Skrive

Begonnen von skrive, 04. Oktober 2010, 15:27:44

« vorheriges - nächstes »

skrive

"Ja sicher, ich weiß, ich bin meiner Heimat verwiesen worden...aber was sollte ich denn machen? Sollte ich den korrupten Bürgermeister einfach in Ruhe lassen? Die Bürger hatten ein Recht auf Aufklärung! Wer konnte denn ahnen, dass seine Kontakte zur Unterwelt doch besser waren als ich dachte...gut ich hätte mir das ja denken können, als er damals durch Schwarzmagier meine Familie umbringen lies...", Skrive redete sich mal wieder um Kopf und Kragen. Die Stadtwache war sicher einiges gewöhnt, aber Skrive war schon speziell. Er war etwas untersetzt und kratzte schon am mittleren ALter, von Kämpfen hielt er auch nicht viel und zog einen guten Met in den Armen einer Frau jedem Abenteuer vor und seine magischen Fähigkeiten...aber lassen wir das. Er stammte aus einer kleinen Stadt hoch im Norden. Seinen Eltern gehörte das dortige Nachrichtenpapyrus. Sie berichteten damals über die Machenschaften einiger Schwarzmagier...was zur Folge hatte, dass seine Familie von diesen ausgelöscht wurde. Lediglich Skrive überlebte, weil er gerade auf einer Feier seines besten Freundes in der Nachbarstadt war...oder vielmehr war er damals zu betrunken um noch nach Hause zu reiten, was sein Glück war. Skrive erbte den Laden und führte das Nachrichtenpapyrus im Sinne seiner Eltern eine Zeitlang weiter. Doch er eckte bald selbst mit seinen Artikeln an. So musste er nach einem Artikel über das Sexualleben des Bürgermeisters fliehen und ist nach Wochen des Herumirrens hier gelandet. "...ihr habt doch sicher kein Nachrichtenpapyrus und wenn - Meinungsvielfalt! Das ist das Stichwort!", Skrive klopfte sich Staub vom Umhang, schulterte seine alte Ledertasche und blickte die Stadtwache provozierend an.