Mobile Main Menu

Amurec

Begonnen von Penthesilea, 25. September 2009, 15:06:02

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Wer von Euch spielt es schon (Tester), und wie findet Ihr es. Mögt Ihr ein bisschen erzählen?
Ich habe heute die Startseite komplett durchgelesen, Geschichte, Tipps und denke, das hört sich alles sehr viel verspechend an. So viel versprechend, dass ich eher nicht damit anfangen werde. Noch so einen Zeiträuber kann ich nicht gebrauchen.  ;)
Was mich ein wenig irritiert, ist dass dort auch der Begriff "Gilde" verwendet wird. "Gilde" klingt für mich nach Mittelalter, Geschichte, Fantasy. Und Amurec ist Science Fiction und befasst sich mit High Tec. Allerdings kenne ich durchaus SF-Serien, in denen es ebenfalls Gilden gibt.
Nun bin ich mal gespannt auf Eure Berichte, Erfahrungen und Meinungen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Muschkute

Wieso sollte es dort keine Gilden geben? Man könnte es auch Forschungsteam oder Entwicklergemeinschaft nennen wär ja doof wenn da jeder allein und auf eigene Faust rumläuft ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

thechinese

wer sagt dass es dort keine Gilden geben sollte? halt so ne mitteralter science fiction gilde
und ich finds ganz interesant
There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

Khalim

#3
Ich habe mal ein BG-RPG gespielt das nach 3-4 Jahren auch ein Tocherspiel rausbrachte, welches im Weltraum situiert war.

Dort wurde das meiste 1:1 übertragen, auch die Währung(Gold). Wie man sowas machen könnte und dann auch noch die Zustimmung(!) der Community bekommt ist mir ein Rätsel.

Ich habe dann ziemlich bald mit dem Spiel aufgehört, weil die Neuerungen und das gesamte Spieldesign eine einzige Katastrophe waren und wenn ich nach ca 1 Jahr hin und wieder ins Forum schaue muss ich den Kopf schütteln wie langsam der Fortschritt dort ist.

Naja auf jeden Fall, auch wenn es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist: Die Beschreibungen und Texte, all das muss auch in sich stimmig sein. Und da geht meiner Meinung nach eine "Gilde" in einem Sci-Fi Spiel ABSOLUT GAR NICHT! Das passt einfach nicht, weil dieser Begriff eindeutig im Mittelalter angesiedelt ist.(zumindest für 95+% aller Menschen)

Auch wenn ich leider keinen Betakey habe, so muss ich sagen, wirkt Amurec vielversprechend. Vor allem, weil die Optik miserabel ist :D
Denn genau das ist meistens ein Garant für ein gutes Spielkonzept :D

Nein im Ernst, die Screenshots lassen auf tiefgründige Taktik und Strategie hoffen und auch die Hintergrundstory ist stimmig.

BITTE XERIDAR: Lass dich nicht hinreissen Dinge 1:1 aus Arthoria zu übernehmen! Wenn schon, dann verpack es ein bisschen anders. Du wirst sehen, das macht das Spiel viel wertvoller! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die einen oder anderen Elemente aus Arthoria kopiert sein, aber solange das nicht 1:1 ist, dann passt alles. :)

Philon

Mh, da in Star Wars, was ja für ca. 45% der Menschen DER Sci-Fi Film ist, auch ne Gilde an nicht unwichtiger Stelle vorkommt wage ich mal zu behaupten, dass das für die meisten irgendwie erträglich sein wird in einem Sci-Fi-Game in Gilden zu sein. Und mir als Leser von ca. 5 Regalmetern Sci-Fi machst auch nichts aus :)

Kiriru

Keine sorge, Amurec ist keine Arthoria Kopie. ^^ Nicht Mal im Ansatz. :P

Khalim

Dann bin ich ja beruhigt^^

Wie oben schon geschrieben, mit "Töchterspielen" hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht^^ Wenn Amurec zugänglich ist, werde ich es auf jeden Fall testen :)

Amon Cthong

als jemand der battletech und fast alle mechwarrior und armored core teile gespielt hat steh ich total auf kampfroboter und so xD dann geb ich mal meinen senf ab^^;

aalso: bis jetzt macht amurec nen sehr soliden eindruck, auch wenn die roboter (noch) recht unschön und das angebot an teilen und beschäftigungen (noch) relativ dürftig ist. aber wie man xeridar kennt wird auch dieses spiel sicher schnell wachsen und an spieltiefe gewinnen.

es macht echt spaß teile zu entwickeln und nach eigenen vorstellungen roboter zu bauen, skillung und materialeinsatz sind frei und so kann man pratisch per "free-form" die werte der robos beeinflussen. ein leichter glücksfaktor dabei macht das ganze abwechslungsreicher.

für langzeitmotivation sorgt ein achievement-system, ähnlich wie man es von der xbox360/ps3, WoW oder anderen games kennt, tägliche anfragen nach bestimmten teilen aus der zentrale geben einem die möglichkeit sich extra-credits zu verdienen. Die Gilden sind einfach und unkompliziert aufgebaut, gildengebäude bringen allen mitgledern vorteile...
wie gesagt, sehr solide soweit.

leichte ähnlichkeiten mit arthoria sind übrigens stellenweise zu erkennen, amurec ist aber eindeutig alles andere als ne arthoria-kopie.
würde jedem dem die thematk nicht total mißfällt raten es mal auszuprobieren, macht eindeutig spaß.

Project

wann startet das ding?

Kiriru

Wenn dir im Amurec Forum keiner Antworten kann, kann das hier erst recht keiner. -.-

Project

und bevor du kontraproduktives bzw spamm abgibst schreib lieber garnix.  ::)

Kiriru

kontraproduktiv: nein
späm: ja

Ist nicht umsonst Offtopic hier. ^^

Project

na dann lalalalalalala fa fu fo fi fe lalalalala

Kiriru


Amon Cthong

löl.. da drehen die ersten amurec-suchtis schon am rad  ::)
na dann bin ich wenigstens nich der einzige  :-D