[abgelehnt] PK ler - die wahren leidtragenden des updates^^

Begonnen von mooothecow, 02. Juni 2008, 15:34:08

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

dachte ich mach auch mal für die ein meckerthread auf,lol wobei ausgleichsvorschläge lieber gesehen sind

folgende situation
durch die änderung der preise für die 2 tränke netsteht folgende situation

preis von joruga wird von 18 auf 12 sinken ( die mathematik dahinter kann wohl jeder selber machen)
preis von tairan bleibt abzuwarten da dieses kraut für insgesamt 3 rezepte gebraucht wird( tairantrank, steinhaut, berispulver), aber es gibt eigentlich nur 2 mgl.. ein wenig günstiger
oder
extrem günstiger
also wenn amn vom tairantrank ausgeht der nu 70 wert ist -2x12 für die 2 jorugas -6 für den sorage bleibt
bei 2 tairans die da benötigt werden ein preis von 20 pro tairan übrig.

dieser malus ist im gegensatz zu den feilschern ein langfristiger was den gewinn eine pkles doch deutlich senken wird

lösungen? beschwerden? was auch immer?
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Hakuna

*heulend auf den boden wirf und wie wild mit füßen und händen trampel*

sehr gut Moo^^ jetzt kommen auch gleich die Glücksritter und machen noch einen Thread auf, warum sie durch das neue Event so viel verloren haben^^

natürlich sehe ich das Problem durchaus, dass die Preise fallen etc. ... aber *mh* das betrifft dann auch so ziemlich jeden und nicht nur PKler (denn es soll ja auch PKler geben die Alchemisten sind und ihre Kräuter selbst verbrauchen) ... aber wenn alles irgendwie billiger wird, dann können sich vielleicht auch mehr Leute was leisten? D.h. es wird mehr gekauft? ... also ich persönlich beobachte einfach erstmal weiter die Kräuterpreise ... denn bis jetzt sehe ich zumindestens bei den Jorugas keinen argen Verfall (ich sah heut schon welche für 180, die jetzt aber weg sind) ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mooothecow

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

Ich denke auch das man mal abwarten muss ob jetzt nicht über die Masse wieder etwas reinkommt
grad was Steinhaut und Berispulver betrifft was wohl häufiger auch von Lowies gekauft werden wird, wenn der Preis erstmal sinkt.

und das Dumping kann jetzt auch bei anderen Tränken/Elixieren eine belebende Wirkung auf dem Markt haben.