Kritik an Änderungen ohne Ankündigung

Begonnen von AoNElenya, 17. Mai 2007, 10:43:32

« vorheriges - nächstes »

AoNElenya

Wie ich feststellen musste, gab es einige Änderungen, die nicht angekündigt wurden.
So beispielsweise die Erhöhung der Voraussetzungen bei den Zaubersprüchen Illusion bannen und Chaoslanze.
Diese Art finde ich nicht okay!
Wenn solche - meiner Meinung nach gravierenden - Änderungen implementiert werden, erwarte ICH da eine Ankündigung, damit ich als User mich darauf einstellen kann, nun länger sparen zu müssen.

Und wie ich bei der Ankündigung zu den Monsterbeschreibungen grad lesen musste, scheint es auch Änderungen bei den Golddrops gegeben zu haben.

Xeri, das find ich sch...., dass du sowas nicht ankündigst!


Kredvar

was hat sich denn bei illusion bannen geändert? hab den zauber genau so in erinnerung wie er jetzt bei mir steht. und chaoslanze / prismastrahl für 8 hatte ich mich schon vor nen paar tagen gewundert dass das so nen grosser sprung von den kosten her ist, aber ob die kosten geändert wurden kann ich jetzt nicht sicher sagen oder ausschliessen, bin vorher nur kurz über den zauber geflogen.

und die sache mit den golddrops ist eh noch nen bischen mysteriös. gestern nacht zwischen 0 und 2 hab ich 7 gold von nem 12er lavagolem gekriegt, und gegen 8-10 gold von den gegnern in den ruinen. dashatte mich dann doch schon sehr stutzig gemacht, aber heute nach dem pennen gibt gleich der erste phantomritter wieder 16 gold. ob das jetzt ne gewollte änderung oder nen bug war hab ich keinen plan, dass wird wohl nur xeri sagen können.

ich stimme dir auf jeden fall zu, wenn solche gravierenedn änderungen implementiert werden sollten sie auf jeden fall im ankündigungsbereich dokumentiert werden.

Nyme

Ich hatte das Problem auch zwischen 0 und 2 Uhr, jetzt scheint es sich wieder normalisiert zu haben.

Xeridar

Das mit dem Gold war eine interne Änderung, die man garnicht hätte sehen sollen. Durch einen kleinen Fehler hat man es dann doch gesehen, weil die Werte deutlich gesenkt wurden. Mittlerweile sollte sich das aber wieder erledigt haben.

Was Wertänderungen angeht:
Ich werde weiterhin nicht für jede Zahl, die ich irgendwo anpasse, eine Ankündigung schreiben.
Jede Menge Threads in Richtung "Monster xyz erhält aus Balancinggründen einen Verteidigungspunkt" sind wohl eher kontraproduktiv.
Zauber habe ich bisher nur geändert, sofern diese noch niemand gelernt hatte. Und wenn auch die Top5 Spieler die Zauber noch nicht
lernen können kannst du auch noch ein zweites Mal nachgucken was der genau braucht...

Lowina

Also wenn du etwas an den Zaubern änderst(insbesondere die Anforderungen) änderst mach das bitte früh genug kenntlich. Ich plane (wie vielleicht auch andere) genau wie ich meine Attributspunkte verteile und wenn jetzt zb die Intelligenz um eins hochgesetzt würde könnte ich mir den Zauber mit 15 nicht nehmen und das fände ich nicht so gut. Auf Kosten kann ich sparen auf Attribute halt nicht.

Schmerz und Pein
Lowina