[umgesetzt] Superschlaftrank

Begonnen von Jerry77, 06. Februar 2009, 19:35:45

« vorheriges - nächstes »

Jerry77

Hätte da eine Idee für ein Schlaftrank der besonderen Art.

Elexir des Murmeltiers( doofer Name, mir fiel aber nix anderes ein lol)


Dieser Trank bewirkt das man die nächsten 3 Stunden doppelt so schnell im Anwesen regenerieren kann.


Ziel ist es nicht unnötig viele Schlaftränke zu nehmen, wenn man es eilig hat. Beim SK und bei der SdE-Benutzung wärs auch sehr nützlich.
Was die Herstellung betrifft will ich mal nichts dazu sagen, da ich kein Fan der Ausrechnung von Kosten-Nutzen-Faktoren bin :-)

Pr3dator

wozu?
schlaftränke kosten nich die welt

also ich hab kein problem damit schlaftränke zu nehmen

Soulfire

Ich finde die Idee nicht schlecht, habe mich auch schon oft über das lästige Schlaftrank schlucken geärgert.
Eine Art konzentrierter Schlaftrank (Elixier des Schlafes?) halt.
Finde die Idee zwar nicht lebenswichtig, würde sie aber nutzen  :-)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Grotol

Kosten sind der entscheidende Faktor, wenn die niedriger wären als andere Heilmethoden kann man einen starken Schlaftrank gut gebrauchen.

Zuzu

Zitat von: Pr3dator am 06. Februar 2009, 20:17:56
wozu?
schlaftränke kosten nich die welt

also ich hab kein problem damit schlaftränke zu nehmen

Dito. MMn wieder ein Vorschlag der daraus hervorgeht, dass du deinen Spielstil verbessern willst :D

Grotol

Zitat von: Zuzu am 06. Februar 2009, 21:37:51
Dito. MMn wieder ein Vorschlag der daraus hervorgeht, dass du deinen Spielstil verbessern willst :D

eine Antwort aus der hervorgeht das du bisher selten mehr als 400 Lebenspunkte zu regenerieren hattest
und das am besten noch während eines Steins der Erfahrung mit 20+ Aktionen innerhalb von 2 Stunden.  ;)

Jerry77

Zitat von: Grotol am 06. Februar 2009, 21:42:11
eine Antwort aus der hervorgeht das du bisher selten mehr als 400 Lebenspunkte zu regenerieren hattest
und das am besten noch während eines Steins der Erfahrung mit 20+ Aktionen innerhalb von 2 Stunden.  ;)


Besonders aus diesem Grund hätten andere gern so ein Elexir :-)



Farodinae

<--- auch elixier will ;-) super idee und bei ordentlicher zutaten balance auch brauchbar

Muschkute

find ich ne sehr gute Idee, Daumen hoch ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Fire

ja, find ich nicht schlecht.
ich sehe keine nachteile sondern eig nur vorteile, und viel aufwand is es auch nicht.
zwar nicht umbedingt nötig, aber sicher nett.....

Khalim

Ich bin dagegen.
Ein Schlaftrank reicht

Oshun

wär ein praktisches gimmick, dafür

Jerry77

Zitat von: Khalim am 07. Februar 2009, 19:43:50
Ich bin dagegen.
Ein Schlaftrank reicht

Warum sollte ein Schlaftrank langen? Mein Vorschlag bezieht sich drauf, das es ein Elexir gibt, der die Wirkung eines Schlaftrankes für eine längere Zeit wirkt. Oder hast du Lust 20 Schlaftränke in 2-3 St. zu verbraten? ;)

Muschkute

Lorenzino hat recht, gerade wenn du einen Stein der Erfahung am laufen hast wäre dieser Trank sehr sinnvoll damit man net ständig die Schlafis braucht. Genauso wäre er zu gebrauchen wenn man mal net sooo viel zeit hat und die aps trotzdem in nicht allzu niedrigen Gebieten verbraten möchte.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Arthemis

ich wäre auch dafür, hätte aber folgenden vorschlag. Der Trank könnte auch direkt nach einem schlaftrank genommen die wirkdauer auf 3 stunden oder so verlängern. so hätte man den effekt des öfter schneller heilen könnes und man setzt den schlaftrank nicht ausser gefecht.

Nicht ganz zum Thema passend wie wärs anstatt nen weiteren Trank zu schaffen mit ner Schriftrolle die die Wirkdauer von allen Tränken die iwi Lebenspunkte, Kampffähigkeitspunkte (ich meine Tairantrank oder Schlaftrank z.B, elex des lebens ist meiner meinung nach nicht nötig)höhen in Ihrer Wirkdauer etwas verlängern. Die Rolle sollte dann aber nicht nur für die Schriftis produzierbar sein sondern für alle die ein entsprechendes labor haben. Mein vorschlag man kann die rolle aus irgendeiner Rolle herstellen mit entsprechnder zugabe bestimmter zutaten. Als rezept lernbar machen inner bibliothek. (nun zerreist mich ruhig) Ich denke das wäre fair.