[gesichtet] Encounter- Bossmonster

Begonnen von Rastro, 03. November 2007, 20:21:37

« vorheriges - nächstes »

Rastro

hatte schonmal an xeri geschrieben, er antwortet aber nich-.- also was haltet ihr davon?

gibt es eigentlich die möglichkeit, dass ich bei so einer überraschung einen boss antreffen kann( wenn ich in ein gebiet mit boss gehe), z.B. "Du findest frische Spuren im Waldboden, sie sehen aus wie die Hufen eines Pferdes. Komischerweise sind sie tief im Boden eingesunken, es scheint also ein schwerer Hengst zu sein."

Den Spuren folgen. (und hier dann die möglichkeit das du entweder wie bei mir beschrieben auf den Zentaurenboss triffst oder doch nur ein lahmer Gaul.)

Zurück zu Stadt/Kampfgebiet.

Weis halt nich ob das schon eingebaut ist, würde es aber lustig finden, vorallem da wir immer davon geredet haben eine  höhere chance auf Bossmonster zu haben, aber gleichzeitig den Spielern die Wahl lassen ob sie den Boss auch treffen wollen.

Zoig

Zitat von: Rastro am 03. November 2007, 20:21:37


Weis halt nich ob das schon eingebaut ist, würde es aber lustig finden, vorallem da wir immer davon geredet haben eine  höhere chance auf Bossmonster zu haben, aber gleichzeitig den Spielern die Wahl lassen ob sie den Boss auch treffen wollen.


Gibt es schon:

Eine höhere Chance auf Bossmonster bekommst Du durch Guljawein, den du dem Wirt in der Taverne gibst.

Und wenn Du das nicht machts, dann hast Du nur die normale Chance.

Kiriru

Entschuldigung, dass ich dir nicht geantwortet habe, aber ich wollte die Sache erst mit Xeri besprechen bevor ich dir eine Antwort gebe und dieser war die letzten Tage für mich nicht erreichbar. *sigh*

Bossencounter müssten an ein Spezielles Kampfgebiet gebunden sein und dann auch zu einem bestimmten Monster führen, was meines Wissens nicht geht. Sowas könnte wie der Vulkanausbruch in ein Kampfgebiet eingebaut werden, ich weiß aber nicht genau wie weit das möglich ist. Da kann dir nur Xeri helfen. -.-

Project

Das wird sicher möglich sein, würde aber den Prog aufwand wohl sehr viel erhöhen für die betreffenden gebiete.

Evtl kann man einen echten killer einbauen in einem neuen gebiet (das nach der festung der wüstenräuber oder variabel)

Und dort dann die idee aufgreifen. Mit einer geringen chance trifft man auf die spuren kann diesen folgen oder abhauen. Ansonsten sind in diesem gebiet nur schwächere gegner die kaum ep,gold und drops bringen.

Der boss dagegen ja ok sowas wie Todeslich in der Größenordnung 1000Hp aufwärts

Rastro

#4
zoig du hat meinen beitrag nich verstanden den anderen beiden danke f

Xeridar

Das gibt es so noch nicht und von einem Zwischenereignis aus zum Boss eines gewählten Kampfgebietes zu kommen ist auch etwas schwierig, aber vielleicht fällt mir da noch was ein...

Kollyn

#6
Naja da ich davon ausgehe, das es OO ist, sollte das eigentlich machbar sein. Allerdings weiß  ich net wie einfach oder komplizert, da ich ja keinen Source habe.

Oder sind die Bosse keine eigenen Objekte?

Rastro

wäre auf alle fälle ne coole sache :-D