Accountübernahmen

Begonnen von Shinigami, 04. November 2010, 22:01:37

« vorheriges - nächstes »

Kamikatze

Zitat von: TheLightPrince am 17. Juli 2012, 17:11:35
Ich finde auch cool, das hier anscheinend "Gold löschen" und "Gold an die Gilde übergehen lassen" als das gleiche betrachtet wird xD nur weil du 480k von Spartas Konto abziehst existiert das Gold doch trotzdem noch...

das muss irgendwie gescheit aufgewogen werden (von nem mod oder so, der einblick in die aktionen hat, und so den vorteil bewerten kann) und anschließend irgendwie gelöscht werden.

Anschließend darfst du dann von mir aus gerne als "Sparta" weiterspielen...

arargorn

Nicht so große Mengen? Das waren über 50k Scherben und fast 1000 Tafeln. In weniger als einem Monat. Das mit der Bündnissbank stimmt nicht, du hast uns einfach nur Scherben und Tafeln verkauft.
Das mit den Überfällen habe ich auch nochmal durchgerechnet, wenn du ein Stufe 5 Pferd hast müsstest du fast 8 Stunden täglich mit Reiten/Überfallen beschäftigt sein, wenn du keins hast über 10. Und trotzdem hast du noch Zeit so viele Scherben und Tafeln zu farmen?

Ich will dir nichts unterstellen, aber irgendwas kann da nicht stimmen.

Fussl

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
... da möchte ich wenigstens ein bisschen von achtung wiedererlangen ...

Ich glaub, Ziel verfehlt.
Wie soll man jemanden achten, der sich selbst nicht geleistete Vorteile aneignet und nutzt?
Achten kann ich jemanden für erbrachte Leistungen, die wohl bei ner Accountübernahme nicht gegeben sind.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Philon

Achtung und Respekt dürfte wohl von jedem aufgrund anderer Dinge vergeben werden, aber ich hoffe doch bei den wenigsten hier würden irgendwelchen merkwürdigen und umständlichen "Sonderleistungen" in Gold / Gebietsbesuche dazugehören.

Bei manchen biste jetzt eh unten durch, andere verlangen nicht mehr als ne nette und freundliche Art, da ist doch dann völlig wurscht ob du irgendwelche Goldsummen an irgend ne Gilde zahlst um irgend was in Gold aufzuwiegen was darin nun mal eh nicht aufzuwiegen ist...

Mila

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:11:17
wie gesagt, ich habe das nötige Spielverständnis, auch um einen Highlevelaccount auf einem solchen Niveau führen zu können.

Das behaupten die meisten, die so einen großen Levelsprung durch eine Accountübernahme machen, von sich und fallen dann meistens eher durch großspuriges Reden ohne Inhalt auf. Man verpasst einfach unheimliche viele elementare Spielinhalte, die an einem vorbeigehen.
Deshalb bin ich persönlich auch immer sehr wenig angetan von solchen Übernahmen, aber ist nur meine Sicht der Dinge.

Was mich hier viel mehr stört, ist der Eindruck maßloser Arroganz und Heuchelei, den du hier hinterlässt, Thermo.
Wenn es dich so sehr bedrückt dein "Projekt Thermo" aufgeben zu müssen, hättest du den Account auch einfach behalten können, immerhin sagst du ja selbst, dass Spartas Account eh nicht verloren gegangen wäre.

Alles, was ich hier rauslese, ist die Forderung nach Sündenerlass - dafür, dass hier nicht nur der Account von dem Spieler Sparta übernommen wurde, sondern auch noch das Inventar von dem Account Thermo zu dem Account Sparta bis auf die Ausrüstung komplett rübergegangen ist.
Was erwartest du jetzt? "Bete 3 Ave Teraja und 5 Xeri unser?" So etwas wird es nicht geben.
Warum hast du überhaupt dein Inventar mitgenommen, wenn du deinen Account weitergibst und doch selbst sagst, dass Gold bei Sparta kein Problem ist? Du hättest die Sachen schließlich auch einfach da lassen können für den neuen Spieler.
Mal so nebenbei...
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
Natürlich konnte ich den Account Thermo nicht löschen denn ich musste schnell springen
Einen Account zu löschen ist eine Sache von wenigen Sekunden. ::)

Anscheinend wolltest du ja dein Inventar, inklusive der Ausrüstung, die du ja laut deinen Angaben zumindest nur leihweise da gelassen hast, behalten, um dir bzw., wie du sagst, der Gilde einen Vorteil zu verschaffen.
An der Stelle drängen sich mir einige Fragen auf: Wer ist "die Gilde"? Ich vermute mal, du hast das Gold eher nicht in die Gildenkasse eingezahlt, wenn du auch noch schreibst, dass du die Gegenstände erst in Gold umwandeln musst. Also hast du einem Spieler Gegenstände gegeben? Oder hast du sie noch? Soll das Gold noch in die Gildenkasse gehen (wäre momentan ziemlich unsinnig, wenn damit nichts gebaut werden kann. ;)) oder an die Spieler der Gilde (das wäre ja dann wohl doch Pushing)? Warum musstest du Spartas Account überhaupt "belasten" und Gold an die Gilde zahlen? Hast du den Account von der Gilde gekauft? Ob das legal wäre, halte ich doch für zweifelhaft. Oder musst du das Gold zahlen, damit sie dich wieder aufnehmen, nachdem du ja, wie du sagst, im Streit von ihnen gegangen bist? Immerhin kannst du noch so oft sagen, dass du dich möglichst genauso verhalten willst wie Sparta, im Endeffekt geht es da immer um die Person, die vor dem Rechner sitzt und nicht um den Account oder dessen Namen und für den Streit gab es ja wohl einen Grund.

Noch zu einer anderen Sache:
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 17:45:08
natürlich nicht, aber einige von dir aufgeworfene fragen lassen sich daraus beantworten, schau mal in den überfällen nach
wie gesagt, es ist, mit entsprechendem spielverständnis ohne weiteres möglich, ich werde das aber bestimmt icht hier posten und ja ich könnte dir genau vorrechnen wie es hierzu gekommen ist aber das würdest du wahrscheinlich nicht akzeptieren. Ich sage dir aber: in einigen deiner grundannahmen liegst du deutlich daneben.

Ich vermute, ich habe hier die gleiche Grundannahme wie arargorn und eine ganze Reihe anderer Spieler. Nach allem was man so am Rande mitbekommen hat und auch nach dem, was arargorn hier nochmal vorgerechnet hat, kann es meiner ganz persönlichen Meinung nach nur mit massivstem Cheaten möglich gewesen sein.

Zum Abschluss:
Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 16:22:14
Ich will mich nicht von dem Makel reinwaschen, doch möchte ich auch nicht, dass ich niemandem mehr ins auge sehen kann.
Du hast Recht, der Makel wird immer bleiben und nach dem Auftritt hier von dir bist du bei mir unten durch. Wir hatten bisher kein besonderes Verhältnis zueinander, daher wird es dich wohl auch nicht sonderlich treffen.

Was bei mir bleibt, ist eine dunkle Ahnung, dass hier etwas vertuscht werden soll.

Fussl

By the way, sooooo überraschend und plötzlich kams nicht, "wir" (einige unsrer Gilde) wusstens schon seit Samstag ;)
Auch "wer" die Gilde(n) künftig sein werden  :-D
Danke für die Aufmerksamkeit.

Thermo

Deswegen frage ich ja nach auflagen, die ich erfüllen kann.

Und Ara: Ich habe dafür auch Monatelang angespart also bitte! Vielleicht habt ihr mein Projekt nicht richtig verstanden, aber ich habe glcih zu beginn genau gesagt welches ziel ich verfolge. Das es nicht so funktioniert hat wie geplant hat eben gezeigt, dass ein solches Projekt eben nicht durchführbar ist, was sehr schade ist, aber ok.
Ich habe keine Ahnung was da in dich gefahren ist, was stellst du dir eigentlich vor? Das eine ist wenn du den Wechsel nicht gern sieht, aber dass du mich nun angreifst für das was ich unter extrem hohem aufwand selbst erreicht habe ist inakzeptabel, zumal ich so viel in diese Projekte und ins Licht investiert habe, nicht nur im Schreinkampf, auch an vielen anderen stellen. Auch stehen noch andere Projeket von mir in den Startlöchern, das lass ich mir nicht Kaputtmachen von dir! Halt dich mal zurück, ich werde hier garantiert keine Details verraten, natürlich habe ich extremen Aufwand Leisten müssen um das zu erreichen, aber jeder konnte sehen dass ich diesen Aufwand auch an anderen Stellen erbringen konnte, der mit mir zu tun hatte.

Und nun noch etwas: das ist scheinheilig, ihr werdet es nie wieder erleben dass sich jemand so offen in einer solchen sitution stellen wird. Wenn ihr hier nicht angemessen mit umgeht wird nie wieder jemand auch nur ein sterbenswörtchen über einen accountwechsel verlieren, ich stelle mich aber dieser herausforderung. Es ist die einmalige Chance sich diesem Problem zu stellen. Verpasst sie nicht.<= ja das soll auch etwas angreifend wirken, weil ich langsam genervt bin, ich hab keine zeit mehr für den oberflächlichen mist, wer mich nicht akzepieren kann kann mir das persönlich schreiben oder ignorieren, was auch immer. Ich bitte hier um konstrkive beiträge, was denn aus communitysicht angemessen ist, denn eins ist klar: es wird immer accountübernahmen geben, sie werden wahrscheinlich auch zunehmen und es ist auch anzunehmen das bereits viele der höheren accounts übernommen wurden. also muss man sich irgendwann auch mal ohne vorbehalte dem thema stellen.

Schade ist das auch Spartas Post einfach ignoriert wird. Bitte respektiert seinen letzten wunsch, dass sein Account angemessen weitergeführt wird, denn wenn ihr irgendwann geht möchtet ihr auch, dass euer andenken erhalten bleibt und sparta möchte dass dies eben im erhalt seines accounts geschieht.

Dies ist hier erstmal mein letzter Beitrag, ich hoffe hier kommt noch irgendetwas @Auflage die ich erfüllen kann, sonst denke ich mir selbst irgendetwas aus, auch wenn ich ohnehin glaube, dass das nächste Projekt, dass ich hier starten werde zumindest im Licht wirklich viel bewirken wird und auch eine gewisse auflage darstellt, leider kann ich aus respekt vor meinem projektpartner keine details weitergeben bis wir in ca. 1,5 monaten starten werden.

Ich bin hier nicht um völlig irrational auf mir rumhacken zu lassen, ich wollte der Community entgegenkommen, mein Ton ist vielleicht in den letzten Beiträgen etwas strenger geworden, aber bitte, wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr leuten entgegenkommen versucht und nur Ablehnung erntet. Ich bin auch ein menschliches Wesen und habe gefühle die verletzt werden könnnen und ich bin nicht hier damit ihr euren angestauten Zorn auf was auch immer auf mich kanalisiern könnt, sorry.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

StadtamHof

Wie oft soll man Dir das denn hier noch sagen:

Entweder:
1. Alle Gegenstände zurück an Thermo
2. Thermo löschen

Oder:
1. Alles aus dem Sparta-Inventar was von Thermo übernommen wurde rigoros löschen.
2. Strafe in geeigneter Höhe (Abgabe des Stabes, der Rüssi oder ähnliches)

War bei Anderen auch so, dass sie für weniger pikante Aktionen ins Gefängnis gewandert sind und horrende Strafen für dieses Pushing zahlen mussten etc.!!



arargorn

Wie bereits mehrfach erwähnt will ich dich nicht angreifen.

Fakt ist, dass du für das, was du hast, mindestens 10 Stunden täglich spielen müsstest, was du eigenen Aussagen zufolge nicht tust.

Foslarin

Ich lese amüsiert bis teilweise erschrocken diesen Thread mit und kann nur eins sagen, Thermo.

Andere sind für weniger gesperrt worden, für viel weniger. Was du abziehen willst, ist Pushing in Reinkultur. Mach es so, wie man es dir gesagt hat oder lasse es bleiben, ein Dazwischen gibt es nicht.

TheLightPrince

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09
Deswegen frage ich ja nach auflagen, die ich erfüllen kann.
na wenn du sooo nett fragst (auf den rest des posts bezogen). Wie wäre es mit... ähm Sperrung des Accs "Sparta" und des Accounts "Thermo" wegen pushings und unlauteren Übernahmebedingungen/-vorgehen :) :)

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09Und nun noch etwas: das ist scheinheilig, ihr werdet es nie wieder erleben dass sich jemand so offen in einer solchen sitution stellen wird. Wenn ihr hier nicht angemessen mit umgeht wird nie wieder jemand auch nur ein sterbenswörtchen über einen accountwechsel verlieren, ich stelle mich aber dieser herausforderung.
ich hab schon Accountübernahmen mitbekomme und vorallem hinterfragt und dort wurde sich einfach an die Spielregeln (auch wenn sie nicht niedergeschrieben sind) gehalten und ich hatte kein Problem mit. Auch mit dem HÄTTE ich kein Problem. Aber mit sicherheit nicht so. Das erinnert mich an den Witz: "Es ist viel effektiver ein Fahrrad zu klauen und 2 wochen um vergebung zu beten, als 2 wochen um ein Fahrrad zu beten."

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09Verpasst sie nicht.<= ja das soll auch etwas angreifend wirken, weil ich langsam genervt bin, ich hab keine zeit mehr für den oberflächlichen mist, wer mich nicht akzepieren kann kann mir das persönlich schreiben oder ignorieren, was auch immer.
aus meiner sicht der Gipfel der Dreistigkeit. sry.

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09Schade ist das auch Spartas Post einfach ignoriert wird. Bitte respektiert seinen letzten wunsch, dass sein Account angemessen weitergeführt wird, denn wenn ihr irgendwann geht möchtet ihr auch, dass euer andenken erhalten bleibt und sparta möchte dass dies eben im erhalt seines accounts geschieht.
wenn ich aufhören wollte und nicht mehr spielen wäre mir wichtig bei den Leuten halbwegs positiv in Erinnerung zubleiben oder doch nicht das mein Account von irgendwem anders geführt wird -.- Niemand kann genauso spielen wie ich. Wenn ich meinen acc weitergeben würde, dann doch einzig und alleine aus dem Grund jmd anderem etwas "gutes" zu tun. Für mich hat es ja wohl 0 relevanz mehr. und hier auf den letzten Wunsch Spartas hinzuweisen. gehts evtl noch nen bisschen theatralischer? ich hab noch keine tränen in den augen *ironie ende*

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09Dies ist hier erstmal mein letzter Beitrag, ich hoffe hier kommt noch irgendetwas @Auflage die ich erfüllen kann, sonst denke ich mir selbst irgendetwas aus, auch wenn ich ohnehin glaube, dass das nächste Projekt, dass ich hier starten werde zumindest im Licht wirklich viel bewirken wird und auch eine gewisse auflage darstellt, leider kann ich aus respekt vor meinem projektpartner keine details weitergeben bis wir in ca. 1,5 monaten starten werden.
man hast du nötig -.-

zum letzten abschnitt sag ich nix. ich glaub da hab ich früher schonmal was zu gechrieben, sonst macht es bestimmt wer anders ^^

Lg TLP
WINGED GODS

Voltan

Interessant, dass anscheinend der Account "Thermo", ID 45420, jetzt auf den Namen kaefer hört...
Bleibt nur noch zu wissen, wer jetzt kaefer Account hat etc. pp.
meine Meinung zum Thema: jedem Spieler steht nur ein Account zu. Und der sollte auch der eigene sein. Wenn man nicht mehr Spielen will, dann löscht man sich oder bleibt halt als Leiche inaktiv. Wer in Erinnerung bleiben will, der bleibt es auch. Ich erinnere mich regelmäßig an Personen, die ich möchte, mit denen ich Kontakt hatte oder die mir in Erinnerung blieben.
Von daher ist das wohl eher eine minimalistische Herzschmerz-Rechtfertigung.
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark und soll allem Anschein nach nur durch das "Oh weh, oh weh"-Posting diesem Thread überspielt werden.

kaefer

so, dann meld ich mich mal auch
ja, ich hab thermos acc übernommen..damit hat sich wohl auch die frage erübrigt, warum thermo keinen zugriff mehr auf den acc hat.
meinen alten acc hat meine schwester (sarinchen ingame) bekommen und ihrer wurde gelöscht....das kann xeri auch gerne bestätigen...wenn überhaupt, dann war vlt. für ~16h (gestern nacht bis heute nachmittag) ein multi vorhanden...dafür tut es mir herzlich leid, xeri war gestern nacht nicht (für mich) da und konnte die namensänderungen usw. bearbeiten.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Hakuna

Zitat von: Thermo am 17. Juli 2012, 19:26:09
Dies ist hier erstmal mein letzter Beitrag, ich hoffe hier kommt noch irgendetwas @Auflage die ich erfüllen kann, sonst denke ich mir selbst irgendetwas aus, auch wenn ich ohnehin glaube, dass das nächste Projekt, dass ich hier starten werde zumindest im Licht wirklich viel bewirken wird und auch eine gewisse auflage darstellt, leider kann ich aus respekt vor meinem projektpartner keine details weitergeben bis wir in ca. 1,5 monaten starten werden.
Die Auflagen habe ich dir schon sehr lange genannt. Ansonsten frage ich mich, wieso du keinen Moderator direkt anschreibst, mit dem man das individuell ausdiskutieren kann. Ein öffentliches Forum ist für solche Sachen denkbar ungeeignet. Solltest du also noch irgendwelche Unklarheiten bzgl. einer regelkonformen Übernahme haben, melde dich doch ganz einfach bei einem Moderator deiner Wahl.
Wenn du hier auf eine Absolution der Community (wie Nordwind es so schön genannt hat) gehofft hast, wurdest du ja nun offensichtlich enttäuscht - was auch irgendwie nicht überraschend ist.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Gwaihir

Sorry,
aber diese ganze Thread ist doch nur nen riesen Aprilscherz und das Mitten im Juli.

*Achtung persönlich Meinung*:
Thermo, du bist in deinen Post sowas von selbstverherrlichend und teilweise arrogant das ist nimmer schön. Du trauerst um deinen Originalaccount weil es der aufstrebenste in Arthoria war?!
Wenn dem so ist/ wäre, dann verstehe ich nicht wie man solch einen unverwechselbaren Account aufgeben kann. Denn wenn du mit diesem Account in die Top 100 gekommen wärst hättest großes geschaffen undjeder hätte dich dafürrespektiert und geschätzt, aber so isses nur heiße Luft.

Weiterhin schreibst du das du durch die Accountübernahme wieder in eine Gilde zurück musstes von der du dich im "Streit" getrennt hattest. Spätestens hier wirds lächerlich...
??? Wenn man sich so von ner Gilde trennt dann geh ich da nimmer hin, egal ob ich nen Lvl7 oder Top 100 Account hab und schon garnit weil ich nen anderen Acc übernehme...

Zur Übernahme des Inventars und der Items wurde schon so viel gesagt, das muss im Endeffekt Xeri mit Unterstützung der Mods regeln, aber es ist schon dreist Sachen von deinem alten Account auf Sparta zu übertragen und die dann noch zu vergolden.... Der Sachverhalt is einfach nur Pushing des Accounts und in Teilen auch der Gilde...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!