Accountübernahmen

Begonnen von Shinigami, 04. November 2010, 22:01:37

« vorheriges - nächstes »

desidera

Zitat von: mooothecow am 04. November 2010, 22:34:21
es gibt schon regeln auch bei einer acc übernahme

person 1 lvl 10
person 2 lvl 30

person 2 mag nimmer hat also 2 möglichkeiten
a) sich löschen und mit seinem krims krams das amchen was er will( geht meist an die gilde)
b) seinen acc verschenken
dies setzt jedoch vorraus das er leer ist
und das man den betreiber oder einen anderen verantwortungsträger über so etwas benachrichtigt
und das person 1 seinen ursprünglichen acc dann löscht

insofern hat nun person 1 einen lvl 30 acc mit lvl 10 ausrüstung und wenig gold



Des stand vorne auf der ersten Seite, hat sich an den Regeln was geändert?
Es ist an der Zeit...



...laut schreiend im Kreis zu rennen!

Hakuna

Zitat von: desidera am 17. Juli 2012, 20:31:42

Des stand vorne auf der ersten Seite, hat sich an den Regeln was geändert?

Ja, und genau diese Änderungen habe ich bereits auch direkt auf Thermos ersten Post geantwortet.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

desidera

ok danke, habs nochmal gelesen.

Dann Thermo halt dich doch einfach dran, schieb die sachen dort hin, wo sie hin gehören und dann müsste doch die Sache erledigt sein.

Es ist an der Zeit...



...laut schreiend im Kreis zu rennen!

MadianOvidas

das Problem welches hier auftaucht ist das die strikte Account-Trennung einfach ignoriert wurde.

So sollte es sein:
- Spartas account hat nur die sachen die Sparta vor der Aktion hatte
- Thermos Account ebenso
- Kaefers auch (kp ob dem so ist)

so ist es leider aber:
- Spartas acc. hat die sachen von Thermo und Spartas account
- Thermos account hat ein paar "rest" sachen (klar auch die zertis+ritter die sich ja leider nich handeln lassen ;-) )
- Kaefers account kp

der derzeitige stand ist klares pushing und sollte auch so geahndet werden. und ein "sorry das wusste ich nicht" lasse ich hier einfach nicht gelten weil da mal nachzufragen (bei einem mod oder Xeri) und zur Not Spartas account mal 2 tage nicht anzurühren wäre echt drinn gewesen..

grüße
mad

Thermo

Nur weil ich noch einmal darauf aufmerksam gemacht wurde.

Natürlich wird alles Regeltechnisch korrekt abgefertigt, natürlich habe ich mich, wenn auch nicht sofort, das war ein fehler, wie ich es auch zugegeben habe, an die moderatoren gewandt.

Das soll nicht eure Sorge sein, das kam falsch an. Ich möcht darüber hinausgehend noch im Nachhinein meinen guten willen Zeigen indem ich zusätzliche Auflagen erfülle, eben weil es auch nicht meiner Spielphilosophie entsprich, einfach so einen anderen Account zu übernehmen (ihr müsst das auch nicht verstehen, doch entspricht es der wahrheit). Ich möchte auch da nicht belasten und ich sage ich bin für alles offen, bis auf die Ausrüstung zu nihilieren (weil das einfach keinen sinn macht) oder die Gilde verlassen zu müssen. Ihr könnt euch da gerne austoben, wenn ihr möchtet. Ich zwinge niemanden dazu, auch zwinge ich niemanden dazu mich noch zu akzeptieren, ich würde mich nur freuen, wenn es hier umsetzbare auflagen gäbe.

Ich danke euch
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

MadianOvidas

okay also gehen die ~480k gold an deinen alten account zurück (wäre okay) ? oder bleiben die in der Gilde? (wäre pushing der Gilde und damit aller Gildenmitglieder)

arargorn

Zitat von: MadianOvidas am 17. Juli 2012, 21:23:45
okay also gehen die ~480k gold an deinen alten account zurück (wäre okay) ? oder bleiben die in der Gilde? (wäre pushing der Gilde und damit aller Gildenmitglieder)

Was ist "pushing einer Gilde"?

Philon

Ich möcht darüber hinausgehend noch im Nachhinein meinen guten willen Zeigen indem ich zusätzliche Auflagen erfülle, eben weil es auch nicht meiner Spielphilosophie entsprich, einfach so einen anderen Account zu übernehmen

Naja, dir ist ja wohl auch selber klar, dass mal eben knapp 20 Level zu überspringen nichts ist, was man mit Gold oder Zeit kaufen kann, insofern ist es ja auch einfach unmöglich (oder rein willkürlich) da irgendwelche "Sanktionen" auszuspucken (da sie nun mal dem Sachverhalt nie äquivalent  angemessen sein können ). Zumal die Community ja eh keine zentrale Entscheidungsinstanz hat. Du forderst also unmögliches, da ist es auch kein Wunder oder allgemeine Bösartigkeit, wenn nichts konstruktives kommt...

Ansonsten zeigt sich guter Wille zumindest meiner Meinung nach eher in guten Werken und gutem Umgangston und nicht in irgendwelchen Selbstkasteiungen, das klingt irgendwie nach Mittelalter...

arargorn

#113
Ich verstehe irgendwie nicht mehr was der Sinn von diesem Thread ist. Ich habe den Eindruck das Thermo uns hier nur vermitteln will wie Toll er ist.

Achja, die Sache mit den 10 Stunden täglich hat sich (per PN) geklärt, aber Thermo/Sparta hat es sich nicht nehmen lassen, mir direkt danach nochmal reinzudrücken wie super er ist und wie scheiße ich (bzw. meine Gilde) bin.

[edit: entfernt da es anscheinend nich interresiert]

Feez

*So lange konnte ich mich jetzt hier zurückhalten* Sry, aber jetzt muss ich auch mal "senfen"

@Ara Tu mir bitte den Gefallen, und lass jetzt mal gut sein, was Thermo hier wie wann wo und mit wem geplant hatte. Das interessiert in dem Thread keinen. Auch nicht, was ihr per PN besprecht!

@Thermo Glw erstmal, hast dich in die "Person" Sparta ja schon gut eingelebt^^*Achtung Ironie* Ich finds kurz gesagt, extrem daneben was ihr hier abzieht@Acc-Gemauschel. War doch klar, dass die Rea aus der community kommt ... Wer Wind sät und so...

Was sollen wir dir hier Auflagen geben? Albern, sry! Es gibt Regeln. Die sind verletzt worden. Ergo sollte Konsequenz folgen, die den Mods bzw, Xeri zu überlassen ist.

Die Frage, die mich wirklich noch interessiert: Wo ist das Gold "an die Gilde" hin? Zu einer Person? Zu mehreren? In die Gildenkasse? (Und nein! ein Acc als Gildenbank ist keine Kasse!) Ihr schiebt da hin und her ... da kann ich die Ansicht Milas leider nur teilen, was hier Pushing-Vermutungen und Halbwahrheiten angeht, die schön zurechtgebogen werden :) Und im Endeffekt habt ihr dann nen "lowie"-Acc. gelöscht? Na glw dazu :)

@Original-Spartas Einwand Ich bin im Übrigen der Meinung, der AoN-Wechsel damals is ne ganze Ecke anders abgelaufen + Kelemvor und Aon-Earthquake (der wars doch?) waren nich soooooo weit auseinander + es hingen nicht noch dritte und vierte mit drin!

LG soweit
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

arargorn

Zitat von: Feez am 17. Juli 2012, 22:25:17

@Ara Tu mir bitte den Gefallen, und lass jetzt mal gut sein, was Thermo hier wie wann wo und mit wem geplant hatte. Das interessiert in dem Thread keinen. Auch nicht, was ihr per PN


Da dieser Thread eine Art Werbefläche für Thermo geworden zu sein scheint behauptete ich, dass Thermo sich sehr selbstverherrlichend und anmaßend verhält, und dieses Private Gespräch stützt diese Behauptung, folglich ist es auch relevant für diesen Thread.
Gott, das ist ja noch schlimmer als der Schwerterthread...

Fussl

#116
Die Vorwürfe, daß er nen Mod hätt informieren sollen, sind etwas abwegig.
Immerhin hockt bei DE ein Mod, der alles live mitbekommt, und sogar noch leichter Einblick in Käufe/Verkäufe über die Gima hat als sonst mitm Tool  ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Muschkute

Es war dieser Mod der die Problematik der Accountübernahme angesprochen hat. Da ich aber Momentan nur sehr sporadisch Zeit habe für das Spiel, hab ich drum gebeten dies nocheinmal ohne mein zutun abzuklären. Wie dann alles weitere Abgelaufen ist entzieht sich meiner Kenntnis.

ZitatZum Account: Was meint Sparta damit das er den Account an Thermo gegeben hat? Was ist mit all seinen Sachen die darf Thermo nämlich nicht  bekommen wenn er den Account übernimmt sondern der Account sollte dann "leer" sein (Pushing). Bitte dies nochmal abklären.
<--- zugegeben diese Aussage war auch nicht auf dem neuesten Stand aber Haku hat ja erklärt wie zu verfahren ist
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Thermo

Ja, so war es und meine nächste aktion war es, diesen Thread nach informationen diesbezüglich zu durchforsten, denn tatsache war auch dass zu diesem zeitpunkt eine rückgängigmachung der aktion unmöglich war.

Da ich aber stets bedacht bin, regelkonform zu handeln und damit die community sich nicht hintergangen fühlt habe ich diesen öffentlichen weg gewählt. Es tut mir ausgesprochen Leid dass dieser gesichtspunkt hier leider keine bedeutung hat.

Das eine solche übernahme nicht gern gesehen wird ist klar. Was aber problematischer ist, wenn diese Übernahmen hinter eurem Rücken stattfinden, bitte überseht das nicht. Bitte wägt einfach ab, was euch lieber ist, dass man sich der community stellt oder klammheimlich alles durchführt. Ich persönlich habe es schon einmal in einem anderen BG erlebt das rang 2 der Rangliste über Ebay verkauft worden ist, trotz eines rigorosen Verbotes seitens der Betreiber. Es konnte aber anscheinend nie etwas nachgewiesen werden.

Also bedenkt einfach: Wenn in der Folge jemand der eine solche Aktion vorhat, diesen Thread liest, wird er auch euren Beitrag lesen. Und aus der Summe der bis jetzt verfassten beiträge wird er zu dem Schluss kommen müssen, dass es ihm tausendmal besser ergeht, wenn er niemandem hiervon erzählt. Die Frage ist, was euch wichtiger ist, auf mir rumzuhacken, oder informiert zu sein, was solche Accountwechsel betrifft.

Letztendlich wird es immer wieder Accountwechsel geben und es wird auch immer wieder der ein oder andere dadurch einen Vorteil erfahren. Dieser Tatsache muss sich die community stellen und eine aussage wie "mit der aktion im forum bist du aus der community raus" ist einfach keine option, weil eine derartige ächtung nur gerechtfertigt ist wenn man die community auch hintergeht, was ich nicht getan habe.

Ich kann natürlich, und das schreibe ich ja auch, niemandem übel nehmen wenn er aus diesem grund keinen kontakt mehr zu mir haben will. Dies ist sein gutes Recht. Ich bitte nur diejenigen aus Respekt vor den Communitymitgliedern die gerne über Accountwechsel bescheid wissen, hier nicht zu stark zu wettern, damit für einen accountwechsel ein öffentlicher weg eine option darstellen kann, denn ansonsten wird wie oben angeführt so etwas ab jetzt nur noch im Rücken der Community durchgeführt werden.

Tatsache ist auch, dass ich die Leistungen Spartas weiterhin anbieten werde und darüber hinausgehende Projekte (die ich auch schon von längerem Plane) mit dem Account durchführen werde. Natürlich nur, wenn dies von den betreffenden Personen noch erwünscht ist. Dies wird wahrscheinlich den meisten Darkies unter euch nichts bringen, aber war ein entscheidender Faktor meiner Entscheidung, diesen Account weiterzuführen, weil ich hiermit dem Licht mehr helfe als wenn ich in meinem eigenen Account geblieben wäre und diese leistungen sonst einfach weggefallen wären. (und besonders natürlich auch de)

Um es einfach auf den Punkt zu bringen: Bei der entscheidung der Übernahme des Accounts habe ich alle eigenen Interessen nicht berücksichtigt, die habe ich bei der Weitergabe meines eigenen Accounts und bei der öffentlichmachung der aktion verfolgt. Dies ist eben auch der Grund warum es so scheinbar widersprüchlich ist, warum ich diesen schritt getan habe. Mir ist bewusst das mir ein Großteil des Spiels hierdurch entgeht und dass es nicht alle verstehen werden. Ich kann in der Folge nur hoffen, dass ich durch mein weiteres Handeln Sparta, DE und dem Licht gerecht werden kann, denn dies waren die Faktoren die mich zu dieser Entscheidung bewegt haben. Dass ich dies nicht gleich zu beginn so ausgedrückt habe tut mir leid, ich war der ansicht, dass mir dies ohnehin niemand glauben würde ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Nordwind

Die Reaktionen fallen wegen den Umständen negativ aus.

Wenn jemand posten würde: "Hallo, ich hab den Account von Blablabla übernommen, alles war regelkonform, ich hoffe, dass das klargeht" würde das ganze wesentlich anders ablaufen.

Dass es hier nunmal nicht so gekommen ist, hast du deinem Ton in (insbesonderen) den ersten Posts zu verdanken, der, wie man ja bereits oft genug betont hat, doch sehr selbstverherrlichend war, und eher nach einer Selbstinszenierung klang, anstatt nach einer Suche nach Buße.

Auch hat das ganze durch die Mauschelei mit den Items und dem "Ich zahle der Gilde 500k" noch einen zusätzlichen faden Beigeschmack, das lässt sich nunmal nicht mit jedem anderen x-beliebigen Accountwechsel vergelichen.
Q.e.d. ist latein für :P