Der gute alte Erzklumpen

Begonnen von Urumil, 24. September 2008, 20:57:53

« vorheriges - nächstes »

Sollte der Erzklumpen erweiterten Nutzen bekommen?

Ja; welchen?
34 (106.3%)
Ja; weil...
18 (56.3%)
Nein; weil
30 (93.8%)
Enthaltung; weil...
5 (15.6%)

Stimmen insgesamt: 32

Beliar

Zitat von: TinRho am 24. September 2008, 21:26:26
Bei weiteren Verwendungszwecken steigen auch die Preise und auf 5g pro Erz haben wohl die wenigsten Lust.
und da ist der preis jetzt...

Abbadon

meiner Meinung nach hat er mitlerweile schon wieder zuviel nutzen  bekommen.

Zuzu

Zitat von: Abbadon am 24. Januar 2009, 12:09:34
meiner Meinung nach hat er mitlerweile schon wieder zuviel nutzen  bekommen.

Eher nicht.

Ist genau die richtige Dosis.

Grotol

Zitat von: Abbadon am 24. Januar 2009, 12:09:34
meiner Meinung nach hat er mitlerweile schon wieder zuviel nutzen  bekommen.

seh ich auch so und sieht man auch am Preis.

Khalim

Fine ich auch und ich sehe auch nicht wo der Erzklumpen jetzt grossartig gebraucht wird.

Die Rezepte wo der benötigt wird, gehen ja mehr als schleppend weg im Verkauf und die Stachelbarriere im Anwesen ist jetzt auch nicht soo wichtig, sodass man die unbedingt braucht. Vor allem da man meistens eh von stärkeren Angegriffen wird und das +1V da auch nichts nützt

Grotol

Das Erz in den Rezepten vom Schmied ist sehr erheblich gestiegen, so wie Beliar bereits sagt.
Nur mal als Beispiel brauch man jetzt 10 Erzklumpen für eine Edelsteinfassung
(ein Grund warum man keine Verbesserungsvorschläge  machen sollte, am Ende kommt sowas bei raus  ::) )
Schon allein durch die Seelensteine verschwinden ca. 4000 Erzklumpen innerhalb von 10 Tagen aus dem Spiel.


Ich würde mal tippen, früher hatte jeder zwischen 30 und 300 Erz im Inventar einige noch mehr,
heutzutage hat man 3-100 im Inventar und nur mehr, wenn man Erz gezielt hortet oder noch nicht dran dachte
es zu verkaufen etc.

Zuzu

Zitat von: Grotol am 24. Januar 2009, 13:04:17
Das Erz in den Rezepten vom Schmied ist sehr erheblich gestiegen, so wie Beliar bereits sagt.
Nur mal als Beispiel brauch man jetzt 10 Erzklumpen für eine Edelsteinfassung
(ein Grund warum man keine Verbesserungsvorschläge  machen sollte, am Ende kommt sowas bei raus  ::) )
Schon allein durch die Seelensteine verschwinden ca. 4000 Erzklumpen innerhalb von 10 Tagen aus dem Spiel.


Ich würde mal tippen, früher hatte jeder zwischen 30 und 300 Erz im Inventar einige noch mehr,
heutzutage hat man 3-100 im Inventar und nur mehr, wenn man Erz gezielt hortet oder noch nicht dran dachte
es zu verkaufen etc.

Meint ihr also, dass der Klumpen aus seiner Rolle als Massenitem herausspringt und ihr nicht genug davon habt? Auf in die Mine...

Khalim

Ja genau. Geh mal in die Mine^^

Dort findest du am Tag locker 50 Erz. Also wenn das nicht reichen sollte...

Grotol

#23
beklagt sich doch keiner, ist nur ne Feststellung bzgl. der Entwicklung, das Erz jetzt eine ganz andere Rolle spielt
und ein Faktor geworden ist und auch das mit der Mine ist wohl kaum jemanden neu, der Erz benötigt.  ::)

Sparta

Wenn man auf der Suche na Erz ist kann man auch gut Gruppenkämpfe machen.
Nach 5 Grukas hat man sicher über 30 Erzklumpen zusammen.

MalakAlhaq

also ich schmiede für die gesamte gilde Seelensteine und hab noch weit mehr als 100 er im lager.. weeeeeit mehr.. und 4000 erz in 10 tagen.. ich glaub net das viele aktiv noch zertis sammeln.. das sind eher die wenigen die das machen

Khalim

Ich finde das Zertisammeln ist jetzt irgendwie langweilig geworden und seinen Reiz verloren hat. Die gesammelten Zerties tausche ich gegen Lose ein um diese zu verkaufen. Das bringt mehr... Schade eigentlich

Man bekommt ja nicht einmal die kosten der Seelensteine rein und viel mehr EP gibt es auch nicht, weil man sich in unlukrativen KGs herumschlagen muss -.-

Zuzu

Also wenn jetzt die Ablehnung des neuen Nutzungsfelds des Erzklumpen mit dem Fakt begründet wird, dass man den nicht oft genug findet, dann ist diese Argumentation sehr lachhaft :D
Denn meistens gründet sich sowas auf den eigenen spielerischen Nachteil.

Grummel

#28
Ob du es glaubst oder nicht, manche hier wollen einfach nur das Spiel vorwaerts bringen. Fuer mich als Spieler kann der Preis fuer Erz gar nich hoch genug sein, da die Mine mein Standardkampfgebiet ist und selbst ich kaum Verwendung fuer Erz habe. Ich sehe es aber so, dass der derzeitige Preis schon eher zu hoch ist.

Am Besten sieht man das an der Edelsteinfassung: Der Schmied erlaesst einem 50 Gold, wenn man eine mitbringt, aber alleine die 10 Erz kann ich auf dem Markt fuer mehr als 50 verkaufen.

Seelensteine wuerde ich allerdings nicht fuer die Agrumentation hernehmen, der eine Erzklumpen reisst es nicht herraus. Dann schon eher Metalldornen.

(Edit: wer hat eigentlich diesen alten Thread hervorgekramt? Damals war der Preis noch bei 20 pro Beutel, da sah die Welt natuerlich anders aus ;)