Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Abraxas am 17. Dezember 2007, 16:09:44

Titel: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Abraxas am 17. Dezember 2007, 16:09:44
In Arthoria Tamoa zu spielen während der Chara beschäftigt ist  macht ja Spaß, aber dem ganzen fehlt noch ein gewisses Etwas. Wie wäre es zum Beispiel mit Wetten um Gold und Gegenstände oder Tuniere mit Siegerprämien?
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Kiriru am 17. Dezember 2007, 17:40:16
Wetten: Wurde schon von Anfang an vorgeschlagen und vom Admin abgelehnt, da das sonst zu einer Art "Pflicht" werden könnte. ^^ Oder ne andere Begründung oder so. -.-

Turnier? Lass dich überraschen. ;)
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Kollyn am 17. Dezember 2007, 17:59:14
Naja um Gold, würde zum Goldschieben führen...
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Rastro am 17. Dezember 2007, 18:28:44
nicht unbedingt, vvlt ne grenz einführen max mal um 50g darf gewettet werden, sollte die runde schon nach 5 min oder weniger vorbei sein gilt sie als unentschieden
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Project am 17. Dezember 2007, 18:36:42
naja mann könnte ein großes turnier veranstallten in zwei oder drei klassen

Freizeit spieler ko modus von anfang an preise ein paar beeren erze etc
Amateure Gruppenphase anschließende ko runde. Preise Gold/ Sachpreise
Profi spieler Gruppenphase oder gar Liga Preise Edellsteine oder sonnstiges.

Freizeitspieler 0G startgebühr
Amateure 100G, startgebühr
Profi 500G startgebühr

Ablauf die jeweiligen gegner haben 48std zeit ihr spiel zumachen. ist einer in dieser Zeit nicht online verliert er automatisch
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Abraxas am 18. Dezember 2007, 15:29:26
Die Wettbetragsgrenze wäre natürlich notwendig. Geldschieberei wäre zwar immer noch möglich aber dagegen wäre eine Liste in der Taverne hilfreich wo man lesen kann wer mit wem gespielt hat und welche Wetteinsätze es gab. Man könnte das natürlich auch so machen, dass man überhaupt nur einmal täglich ein Wettspiel bestreiten oder jeden Tag nur einmal mit der gleichen Person Wetten kann. Bei den Gegenstandswetten dürfte man auch nur ungefähr gleichwertige Dinge verwetten um Pushingwetten wie Goblinkopf gegen Manakristall zu verhindern. Die  Idee mit den Tunierklassen von Project:
Zitat von: Project am 17. Dezember 2007, 18:36:42
Freizeit spieler ko modus von anfang an preise ein paar beeren erze etc
Amateure Gruppenphase anschließende ko runde. Preise Gold/ Sachpreise
Profi spieler Gruppenphase oder gar Liga Preise Edellsteine oder sonnstiges.

Freizeitspieler 0G startgebühr
Amateure 100G, startgebühr
Profi 500G startgebühr
wäre auch keine schlechte Idee. Vor allem des mit der Startgebühr ist gut weil man ja schließlich wertvolle Preise gewinnen kann. Die genauen Gebühren müssten noch festgelegt werden weil 100 und 500 goldstücke ja doch´n bisschen viel sind. Der zeitraum eines Spiels müsste auch noch festgelegt werden. Vielleicht wie bei den Gildenkriegen nur an einem Bestimmten Tag in einem Zeitraum von  1-2 Stunden.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Project am 18. Dezember 2007, 15:43:18
Abrax wenn mann je runde bzw spieltag ind er gruppenphase 3 Tage einrechnet also 72std innerhalb der zeit das duel beendet sein muss dauert ein Turnier gerne mal ein paar wochen. Die preise können dann ja auch satt sein. Wäre halt für jeden Geldbeutel was dabei
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Abraxas am 18. Dezember 2007, 16:19:38
Das ein Tunier so lange dauern könnte da hab ich noch garnicht so richtig dran gedacht. Dann sollte man des schon eher so machen, dass Tuniere (wenn sie überhaupt eingefügt werden) nur in bestimmten Monaten veranstaltet werden oder einfach bestimmt wird da wird dann ein Tunier gemacht und des wird dan in diesem Werbungsbalken oder wie des ding heist bekannt gegeben (So als nich feststehendes Event halt).
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Kollyn am 18. Dezember 2007, 16:30:25
Naja, warum das als Tunier machen, es könnte doch viel einfacher als Liga organiesiert werden.

Stargebühren wie beschrieben, 1 Woche lang ist asnmeldung.

Danach muss man gegen jeden 2 mal Spielen, und Pro Sieg 3 Punkte unentscheiden jeweils 1 Punkt.

Dann, nach 1 oder 2 Monaten Sieger Ehrung und Neustart.

Spiele im Bereich der Liga werden In ein Ergebnissfeld eingetragen, So Spieler 1, Spieler 2  M1 : M2 .....

Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Xeridar am 18. Dezember 2007, 17:13:22
An ein Tamoa Turnier hatten wir auch bereits gedacht, ich feile zur Zeit nur noch an den Details.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Avantinus am 18. Dezember 2007, 18:22:52
das wissen wir alle schon, seit kiris bemerkung ;-)
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Grotol am 18. Dezember 2007, 18:32:56
Ich hätte gedacht das andere Spielfunktionen wie neue und mehr Quests Verbesserung der Berufe, neue Kampfgebite etc. etc.  Vorrang hätten, vor diesem Spiel welches doch eigentlich nur als Zeitvertreib gedacht war/ist und keinen Einfluss auf das Spiel an sich hat.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Xeridar am 18. Dezember 2007, 19:01:13
In einem anderen Thread hatte ich bemerkt, dass ich mich zur Zeit eher mit Verbesserungen an bestehenden Spielfunktionen beschäftige als mit komplett neuen Funktionen.
Und im Endeffekt ist ein Tamoa Turnier ja genau so eine Verbesserung an der Spielfunktion "Tamoa".
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Oshun am 18. Dezember 2007, 19:10:47
Zitat von: Xeridar am 18. Dezember 2007, 19:01:13
In einem anderen Thread hatte ich bemerkt, dass ich mich zur Zeit eher mit Verbesserungen an bestehenden Spielfunktionen beschäftige als mit komplett neuen Funktionen.

Juhuuu!! Die Berufe werden also verbessert und um die Glücksritter kümmerst dich auch das find ich suuuper. *tanz* :D
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Grotol am 18. Dezember 2007, 19:12:22
auf fein, die bestehenden Berufe werden verbessert und den Tempelmagier gibts auch bald, toll "darf ich bitten ?"  :-D
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: AoNHollygoettin am 20. April 2008, 17:09:48
Das Tamoa Tunier scheint irgendwie keinen Reiz mehr auf die Arthorianer auszuüben.

Vielleicht könnte man den Reiz am Tamoa Tunier durch Ruhm erhöhen. Schließlich steigt der Bekanntheitsgrad eines Magiers wenn er seine Kollegen im beliebtesten Kartenspiel von Arthoria besiegt.

Vorteile:
1. Es gibt eine 3. Möglichkeit neben Überfällen und SK Ruhm zu verdienen.
2. Spieler die Ruhm verdienen wollen und sonntags keine Zeit haben bekommen jetzt die Chance Ruhm richtig verdienen zu können, da der Überfallruhm mickrig ist.

Anzahl der Ruhmpunkte? Nunja, mehr als Überfall auf jeden Fall.^^

Vorschlag: 1. Platz 50 Ruhm; 2. 30 Ruhm; 3. 10 Ruhm (Zweimal 1. -> 40 beide)

Außerdem würde ich den Ruhm auch im Falle von nur einem Spieler Beteiligung am Tunier vergeben. Da so die anderen Spieler dem einem Spieler den Ruhm abnehmen wollen oder ihm den Ruhm nicht göhnen.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Grotol am 20. April 2008, 17:51:28
Ruhm erntet man durch Leistungen im Kampf gegen Monster oder das andere Bündnis und nicht durch ein Kartenspiel.
Man wird nicht durch Kartenspielen Meister des Lichts oder der Dunkelheit, das würde den "Rang" und Ruhm an sich total entwerten.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Khalim am 20. April 2008, 18:45:19
ZitatMan wird nicht durch Kartenspielen Meister des Lichts oder der Dunkelheit

Wieso nicht? In der realen Welt geht das ja auch xD

Nein Scherz, du hast schon Recht. Ich würde Tamoa doch eher als Nebensache sehen. Wenn man um Gold spielen kann wäre es an und für sich okay, nur das Problem ist, dass man dadurch Gold transferieren könnte.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Amon Cthong am 20. April 2008, 19:06:27
Also ich persönlich mag tamoa sehr gerne und würde es auch gut finden wenn es mehr anreiz für die Spieler geben würde es zu spielen. Das Problem ist wohl auch daß die meisten auf Stufe 1 oder 2 mal probieren tamoa zu spielen, dann aber niemanden finden der mitspielt während im allgemeinen chat einer nach den anderen "tamoa suxx" spammt, >:-) und es dann einfach nie wieder probieren. In meiner Gilde waren leute auf Stufe 12 die NOCH NIE tamoa gespielt haben, das sagt schon alles.

Tamoa ist etwas daß arthoria anderen bg's voraus hat; Ein *Spiel* im klassischen Sinn, daß man ungezwungen miteinander spielen kann, auch während der wartepausen in denen man darauf wartet daß der char wieder einsatzbereit ist, und war einer der Hauptgründe dafür daß ich arthoria "ernsthaft" angefangen habe zu spielen.

gut fände ich 'symbolische' Geldbeträge um die 5 oder 10g die wirkliches pushing nicht erlauben (vielleicht mit begrenzter Anzahl pro Tag und Kontrahent) oder wenigstens einen Tamoa-Rang oder eine Rangliste. (tamoa-quests?)

Freue mich auf jede sinnvolle neuerung des Spiels. Weiter so!
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Kiriru am 20. April 2008, 19:33:01
Wenn ich mich recht entsinne war Ruhm doch eher eine Aktivitätssache und keine reine Bündnissache. Auch, wenn die Titel vom Bündnis abhängen. Also so fände ich das doch schon gut. ;) Trotzdem sollte immernoch eine Goldzurück Regelung her, falls nicht mehr als ein Spieler angemeldet sind. -.-

Tamoarangliste: Hm, also ne Statistik zu führen gab es doch schon mal als Vorschlag. Warum wurde der nicht umgesetzt? *nachdenkt*

Tamoaquests: Mit welcher Belohnung? xD
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: molotow am 20. April 2008, 20:34:23
der eine überfällt seine gegner, der andre schlägt sie in einer runde tamoa.
ruhm für tamoa-profis!!
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Amon Cthong am 20. April 2008, 20:35:14
Zitat von: Kiriru am 20. April 2008, 19:33:01

Tamoaquests: Mit welcher Belohnung? xD


... mal gaanz vorsichtig vorgeschlagen: vielleicht neue tamoa-Karten, die das bestehende Deck erweitern? so daß es dann auch sinn macht ränge zu haben, dann weiss man; okay, der hat rang 2, wenn er die quest schon gelöst hat kann er (z.b.) zwei mal pro spiel *schlaf* wirken... so daß es schwieriger ist jemanden mit höherem rang zu besiegen, aber nicht *zu* schwierig. und jemanden mit höherem rang zu besiegen gibt dann natürlich mehr "tamoa-ruhm" als sonst... aber wie gesagt, mir gefällt tamoa auch sehr gut so wie es ist;) .

ganz triviale belohnungen wie gold, kräuter oder tränke würden ja auch schon reichen, bzw einen anreiz zum tamoa zocken geben^^.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: massinhio am 21. April 2008, 00:41:49
also ich spiel zwar kein tamoa,
aber die idee mit den ruhm-punkten füt tamoa find ich ganz nett-tamoa gehört halt auch dazu-werdas viel spielt...
-----------manch ein anderer hat ja auch keine stallung und andere profitieren davon----------
was mit jetzt noch ganz spontan kam-vielleicht können tamoa-spieler für
ihre gilde irgendwas (...?) "erwirtschaften"
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Grotol am 21. April 2008, 01:13:54
etwas Gold oder kleine Sachpreise wie Kräuterbeutel oder sowas sollten wohl ausreichen.

Sonst heisst es in Zukunft:

"Hört, hört ihr guten Leute der mächtige Kartenspieler XY hat soeben in einem ruhmreichen Match Tamoa den gefährlichsten Tamoaspieler seiner Art geschlagen."

Ja, das ist der Stoff aus dem Helden und Schurken gemacht werde die in die Geschichte eingehen, denen die Frauen zu füssen liegen, die Bauern zu Hilfe rufen, wenn sie von Monstern bedroht werden oder die Anführer von finsteren Armeen werden, die die Welt mit Furcht und Schrecken überziehen.

und am Ende hat ein LvL 10 Tamoaspieler genauso viel oder mehr Ruhm wie jemand der mehrfach aktiv am SK teilgenommen oder 100derte von feindlichen Magiern überfallen hat.Das macht ihn dann zum Eingeweihten/Gelehrten oder gar Meister der Dunkelheit oder des Lichts ???
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: massinhio am 21. April 2008, 01:32:46
Zitat von: Grotol am 21. April 2008, 01:13:54
etwas Gold oder kleine Sachpreise wie Kräuterbeutel oder sowas sollten wohl ausreichen.

Sonst heisst es in Zukunft:

"Hört, hört ihr guten Leute der mächtige Kartenspieler XY hat soeben in einem ruhmreichen Match Tamoa den gefährlichsten Tamoaspieler seiner Art geschlagen."



he das is witzig :-D :-D :-D
an sich geb ich dir recht;
aber ein magier ist immer auch weisse
und die feder ist stärker als das schwert
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Project am 21. April 2008, 13:41:40
MOMENT Grotol so krass wird das kaum kommen, soll ja nur darum gehen das Turnier wieder etwas zu pushen.

Ergo einer bekommt in der woche den Halben ruhm eines SK aktivisten.

Also so schlimm  wäre das sicher nicht, und nein ich spiel dort nicht regelmässig mit.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: AoNHollygoettin am 21. April 2008, 15:11:59
Zitat von: Kiriru am 20. April 2008, 19:33:01
Trotzdem sollte immernoch eine Goldzurück Regelung her, falls nicht mehr als ein Spieler angemeldet sind. -.-

Ich hab mich heute mal angemeldet und hoffe das noch weitere Spieler hinzukommen. Wurde das 100% anstatt 90% bei einem Spielerteilnahme noch nicht gefixt?  :(
Naja, auch wayne.

Außerdem schließ ich mich Project an, ich habe 50 Ruhm für den Ersten vorgeschlagen, das ist die Hälfte des SK Ruhms.
Das "etwas Gold" ist ja der Tuniergewinn...
"kleine Sachpreise wie Kräuterbeutel" halt ich für unnötig.

Die Idee mit den gewinnen von Karten oder so was in die Richtung wie vorgeschlagen halte ich auch für eine nette Neuerung, allerdings sollte sie mehr die Anzahl der Siege in Tamoa repräsentieren als zu stark/ imba zu sein, dass jemand ohne diese Sachen keine Chance mehr gegen jemanden mit den Sachen hat.
Dafür wäre natürlich ein Tamoa Sieg-Niederlagen Counter nötig, den man dann auch gleich sichtbar im Profil machen könnte.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Amon Cthong am 21. April 2008, 18:47:39
Zitat von: HollyGöttin am 21. April 2008, 15:11:59
Ich hab mich heute mal angemeldet und hoffe das noch weitere Spieler hinzukommen. Wurde das 100% anstatt 90% bei einem Spielerteilnahme noch nicht gefixt?  :(
Naja, auch wayne.


cool. habs auch irgendwie geschafft mir 200g aus den rippen zu schneiden und teilzunehmen, dann bin ich ja mal gespannt^^.

ich fände 50 ruhm übrigens zu viel und wäre eher für einen separaten "tamoa-ruhm" der dann auch gleich den rang bestimmen würde...

für die einzelmatches wären kleine einsätze zwischen 1 und 10 gold und/oder 1 ruhmpunkt meiner meinung nach ein gutes mittel um kleine spieler zu motivieren mal ne runde zu zocken.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Xeridar am 21. April 2008, 20:37:50
Die Tamoaturniere sind leider aktuell wirklich nicht sonderlich beliebt. Ich hatte schon überlegt die Eintrittsgebühr zu halbieren um vielleicht mehr Teilnehmer zu erhalten.

Ruhm finde ich dafür eigentlich etwas unpassend, das sehe ich ähnlich wie Grotol.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: AoNHollygoettin am 22. April 2008, 20:48:27
ZitatOffene Turnierspiele gegen:

    * Sebi65
    * Beliar
    * noahreza


Verbesserungsvorschlag:
Ein Online/ Offlinezeichen wie bei der Spielerliste vor dem Spielernamen, damit man weiß ob der Spieler online ist. Dadurch erspart man sich, dass man auf alle drei Spieler immer klicken muss oder sie zur Freundesliste adden muss.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: AoNHollygoettin am 29. April 2008, 17:23:48
Mir ist heute was Dummes passiert. Ich hab eine Herausforderung an Cherubim geschickt. Dann wollte ich aus zeitlichen Gründen doch nicht mehr spielen. Ich dachte es hätte keinerlei Auswirkungen auf das Tunier, wenn ich einfach meine Herausforderung zurück ziehe. Cherubim hat das Spiel angenommen und das Spiel hat dann auch gezählt. Könnte man da vielleicht was machen? Ich hätte gedacht die Herausforderung wird nur dann zurückgezogen, wenn der Gegner das Spiel noch nicht angenommen hat. Und nicht dass das Spiel wenn der Gegner es angenommen hat, unterbrochen wird und aufgegeben!
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: AoNHollygoettin am 01. Mai 2008, 19:15:02
Ein Pluspunkt wäre wenn die Anzahl der Siege der Spieler neben den Namen der Spieler und ihrem Onlinestatus angezeigt würden.
Dann kann man sich bereits vor der Partie ein Bild von der Stärke seines Gegners machen.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: MiSu am 06. Mai 2008, 00:20:21
Ich hätte da noch einen Vorschlag, da die Turniere kaum genutzt werden...
Wie wäre es, Tamoa mit Goldeinsatz direkt gegen jemanden zu spielen?
Ich fordere quasi Spieler A zu einer Partie für 100g heraus.

Natürlich mit gewissen Einschränkungen.
Nehmen wir das Problem des Geld-pushings an.
In der Maha verkauft jemand eine Guljak für 200g.
Das wären 4 Gold Einstellungsgebühr und weitere 6 Gold für das Verkaufen.
Da bleibt von dem Transfer noch 190 Gold über (nur als Vergleichswert).
Bei Tamao würde ich sagen, dass der Wirt bei Duellen um Geld 5% einbehält, bei einem maximalen Einsatz von 200 Gold.
Das wäre der gleiche Wert wie bei dem Verkauft in der Maha, wodurch sich ein Transfer nicht mehr lohnen würde (bzw +-0, aber aufgrund des Zeitaufwandes...)

Würde ein Spiel um 100 Gold stattfinden und es gibt ein Unentschieden, würde ich einfach der Einfachheit halber sagen, dass der Zufallsgenerator entscheidet, welcher der beiden Spieler das meiste Gold bekommt (bei 100g -> abzgl. 5% -> 95g -> Spieler A 47g, Spieler B 48g).
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Herausforderer dieses bekommt, aber das wäre ja am Ende kein Problem...

Um noch einen höheren Schutz zu gewähleisten, könnte man ja auch eine Zeitsperre einführen, wo man innerhalb dieser nicht mehr gegen denselben Gegner spielen kann.

Ich denke, das würde Tamoa doch etwas mehr Anreiz geben, auch für die höheren Spieler.
(Und wenn schon solch ein Spiel eingebaut wurde, sollte dieses ja auch effizient genutzt werden können ;) )
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: AoNHollygoettin am 06. Mai 2008, 21:48:10
Den Vorschlag gab es schon mal. Ich finde ihn immer noch gut. Über Zeitsperre hab ich auch nachgedacht, besser wäre aber einfach ein Kontrollsystem, das meldet wenn Gold über bestimmte Werte den Besitzer wechselt.
Außerdem hab ich festgestellt, das wenn man gegen Tamoa Pros spielt, öfter ein Patt eintritt oder das der Gegenspieler die Spiegeltaktik verwendet.

Xeri stärkt ja momentan durch die daily Aufträge die "ProGamer" oder "PowerGamer" könnte man das nicht auch beim Tamoa Tunier machen? zB Punkte für Plätze 1-3 vergeben mit denen man, wie schon von vielen Spielern gewünscht, extra/besondere/zusätzliche Sachen/Karten bekommt? Dann würde in so einer Pattsituation der ältere Spieler ein kleinen Vorteil besitzen.
Die Betonung liegt natürlich auf "klein" und das Belohungssystem sollte natürlich auch mit Xeridar Maßen gemacht werden.^^
Bei 1vs1 würde ich keine Punkte verteilen, da man hier sehr schlecht Manipulationen verhindern kann.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Kiriru am 06. Mai 2008, 22:06:33
Also eine Art Deckzusammenstellung würde ich auch gerne einführen, aber es gibt eindeutig wichtigeres zu tun als das, besonders, da ich gerade eher kontraproduktiv bin. -.- *von sich spricht* Aber ich denke sowas wäre sicherlich eine Schöne große Kleinigkeit. :)
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Beliar am 09. Mai 2008, 17:35:15
Zitat von: Grotol am 20. April 2008, 17:51:28
Ruhm erntet man durch Leistungen im Kampf gegen Monster oder das andere Bündnis und nicht durch ein Kartenspiel.
Man wird nicht durch Kartenspielen Meister des Lichts oder der Dunkelheit, das würde den "Rang" und Ruhm an sich total entwerten.
ach und wenn ich ein paar verschiedenfarbige glasstücke zusammenfüg schon? lol

Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Grotol am 09. Mai 2008, 17:51:49
tja, das war Xeridars Idee  lol
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: AoNHollygoettin am 16. Mai 2008, 18:04:57
Absolutes MUSS für das nächste Tamoa Tunier:
Spiele werden nicht mehr normal nach einer bestimmten Zeit abgebrochen und für beide Seiten nicht gewertet, sondern für denjenigen, der die Zeit verstreichen lassen hat, als Niederlage gewertet.

Und folgende Sachen würden das Tamoa Tunier für die Beteiligten stark vereinfachen, indem:
- vor dem Namen der Online Status angezeigt wird
- hinter dem Namen die Anzahl der Siege angezeigt wird

Und folgendes würde Noobs helfen:
- "Herausforderung zurückziehen" und "Spiel aufgeben" in zwei unterschiedliche Funktionen aufteilen
->Spiel aufgeben = verlieren
->Herausforderung zurückziehen = Server prüft ob der Gegner schon angenommen hat, dann wird noch mal gefragt ob das Spiel abgebrochen werden soll.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Fire am 17. Mai 2008, 16:58:47
also ich würde es gut finden.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Amon Cthong am 17. Mai 2008, 20:42:35
würd ich soweit alles unterschreiben, nur die siege sollten meiner meinung nach nicht angezeigt werden; die spannung des wartens würde komplett wegfallen (wenn ich nicht sonntag bis 2:00 aufbleib um zu kucken wer gewonnen hat mach ichs sofort als erstes wenn ich montag aufsteh^^), was mir viel spaß am turnier nehmen würde.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Shinigami am 21. Mai 2008, 21:10:03

Ich fände es gut wenn man zwischen Turnier-Spielen und Fungames unterscheiden könnte.
Bis jetzt ist es so, dass bei Spiele, gegen diejenigen die im turnier mitmachen, automatisch das erste spiel beim turnier gezählt wird.
Wenn ich aber mal Lust habe einfach so unverbindlich zu spielen geht das erst nachher...
Man könnte z.B. Spieler für Spiele die fürs turnier zählen sollen direkt beim turnier,wo man alle namen hat, herausfordern.
Und wenn man normal zu Tamoa gespielt geht zählt das spiel nicht...
Derjenige der dann herausgefordert wird kriegt ne meldung wie: du wurdest von XY zum Tamoa-Turnierspiel herausgefordert.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Amon Cthong am 04. Juli 2008, 23:04:06
zur zeit wird das turnier mal wieder so gut wie garnicht genutzt, vielen niedrigstufigen Spielern die Lust hätten teilzunehmen ist die Gebühr von 200 Gold zu hoch. Die Idee von Xeridar die Teilnahmegebühren einfach auf 100 Gold zu senken fände ich aber nicht gut, weil dadurch auch gleich mehr Leute teilnehmen müssten damit es sich überhaupt lohnt mitzumachen. Deshalb schlage ich vor 2 (!) turniere, bzw. 2 "Ligen" einzurichten, Die gleichzeitig laufen; eine wie bisher mit 200 gold teilnahmegebühr und dem üblichen Gewinnschlüssel, und eine neue mit nur 100 Gold Gebühr. würde gerne Meinungen dazu hören und Wissen ob das so ohne weiteres Machbar wäre...
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Shinigami am 04. Juli 2008, 23:28:24
für mich is das nichts...es würden wohl welche in den turnieren für 100g teilnehmen aber dann ist das andere überflüssig.
jetzt ist es schon so, dass fast keine teilnehmer für das turnier gefunden werden, woher sollen denn die plötzlich kommen?
so könnte man auch einfach ein turnier mit 100g gebühr veranstalten.

aber etwas muss definitiv passieren mit dem turnier, das geht ja nicht, dass da nur 2 teilnehmer sind... :'(
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Amon Cthong am 04. Juli 2008, 23:47:10
soll ja auch nich für dich sein shini, sondern für unerfahrene spieler ;)
im chat sieht man auf jeden fall ne menge low-level die anscheinend spaß am tamoa-spielen haben, allerdings traut sich natürlich kaum einer von denen 200 Gold zu setzen, und wenn spielen sie wahrscheinlich gegen schwere Gegner, verlieren und machen das dann nie wieder(verständlich)...
bei der 200-Gold-Variante brauchen bloss 3 oder 4 Leute mitzumachen damit es sich lohnt teilzunehmen, ich würde weiter diese nutzen und mich ggf per pn mit leuten zum turnier verabreden wie jetzt.
die 100-Gold-Variante würde wahrscheinlich/hoffentlich dafür sorgen daß ein paarlow-level überhaupt mal am turnier teilnehmen und ein wenig routine beim ablauf bekommen, vor allem damit man mal merkt daß das sogar spaß macht ;). Von denen die so ein zwei mal gewinnen trauen sich bestimmt welche auch mal 200 Gold zu setzen...
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Kiriru am 06. Juli 2008, 13:55:59
Also verschiedene Ligen sind glaube ich noch unnötig, da wir ja kein ein Turnier voll kriegen (wer sich an die Turnierregelungen erinnert, weißt, dass es bei genügend Teilnehmern verschiedene Gruppen gibt). Deswegen denke ich wäre ein Preissenkung auf 100 Gold zumindest bis Das Turniersystem überarbeitet wird gut. Evtl kann man es ja auch so einrichten, dass 100 Gold nur das Minimum ist und man wenn man möchte mehr setzen kann.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Amon Cthong am 06. Juli 2008, 15:44:58
Das wär auch super :)
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Rian am 06. Januar 2010, 21:53:37
Zitat von: HollyGöttin am 16. Mai 2008, 18:04:57
Absolutes MUSS für das nächste Tamoa Tunier:
Spiele werden nicht mehr normal nach einer bestimmten Zeit abgebrochen und für beide Seiten nicht gewertet, sondern für denjenigen, der die Zeit verstreichen lassen hat, als Niederlage gewertet.

Und folgende Sachen würden das Tamoa Tunier für die Beteiligten stark vereinfachen, indem:
- vor dem Namen der Online Status angezeigt wird
- hinter dem Namen die Anzahl der Siege angezeigt wird

Und folgendes würde Noobs helfen:
- "Herausforderung zurückziehen" und "Spiel aufgeben" in zwei unterschiedliche Funktionen aufteilen
->Spiel aufgeben = verlieren
->Herausforderung zurückziehen = Server prüft ob der Gegner schon angenommen hat, dann wird noch mal gefragt ob das Spiel abgebrochen werden soll.

Diese Vorschläge würde ich liebend gern noch einmal neu aufnehmen  :-)

Desweiteren fände ich es toll, wenn man einen Spieler, der gerade mit einem anderen Tamoa spielt,  zu diesem Zeitpunkt nicht herausfordern kann.
Das hat heute erst zu einem kleinen Problem beim Tamoaturnier geführt. Wenn der letzte Punkt von HollyGöttin bearbeitet worden wäre, wäre das wahrscheinlich nicht passiert  ;)
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: AoNHollygoettin am 06. Januar 2010, 22:59:53
So lang ist das schon her...
Hatte diesen Post schon gar nicht mehr in Erinnerung, dennoch bin ich immer noch der gleichen Meinung.

Es sollte endlich mal wieder ein größeres Update kommen, am besten wieder in dem Takt, in dem wir es früher gewohnt waren. Und diese kleinen Änderungen würden wirklich dem Spieler sehr helfen...
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: MadianOvidas am 08. Januar 2010, 00:11:39
da ich das hier grad lese viel. sollte man noch eine "bessere" Belohnung bei dem Tunier einbauen, etwa wie das der sieger einen gleichgewichtssplitter oder so erhält.. das bringt dann viel. mehr leute zum mitspielen und ist denke ich auch keine zu stärke Goldüberflutung.. :)

spielen ja selten mehr als so 5 leute mit.. wenn denn mal welche mitspielen.. :)

lg
mad.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: MadianOvidas am 14. Januar 2010, 21:30:13
*push*

noch eine idee hatte ich.. beim immer wiederkehrenden Casino Event sollte viel. noch tamoa mehr eingebunden werden.. viel. ein 2 tage Turnier oder so etwas..
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Amon Cthong am 14. Januar 2010, 22:11:21
*seufz*

also daß von den ganzen guten vorschlägen die zu tamoa gemacht wurden einer umgesetzt wird können wir glaub ich knicken...

und zu dem thema "bessere belohnung" kann ich nur sagen: dagegen. tamoa soll nicht auch noch zum pflichtprogramm werden.

tamoa beim casinoevent hingegen is evtl ne gute idee... aber auch da wieder die frage wie man das umsetzen soll, turniere gibts schließlich schon wöchentlich. und in 2 tagen zb. kann man nicht sonderlich viele spiele machen...

aber klar: *push* tamoa ftw
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: MadianOvidas am 14. Januar 2010, 22:17:10
ja... muss ja nicht viel gewonnen werden.. nur etwas mehr damit man mehr anreiz hat es zu spielen... oder wenn man meinen anderen vorschlag sieht:
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=12121.0
kann man da viel auch noch eine statistik von gewonnen spielen und da ne rangliste machen oder so...

zu den gewinnen: Viel. einfach wirklich Medaillen oder Abzeichen oder so was (gern auch einen "wanderpokal" und wer 3 siege in folge hat darf ihn behalten oder sowas...) .. oder einfach das derenige in der nächsten woche "Sieger des Tamoa Tunieres" im Profil stehen hat oder sowas.. :)
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Kiriru am 14. Januar 2010, 22:23:29
Habe versucht Xeri beim letzten Update zu den Vorschlägen hier zu bewegen, hat aber nicht geklappt, da das Tamoascript inzwischen älter ist und man sich da erst einmal neu einarbeiten muss, bevor man da Sachen ändern kann. Den Bug bezüglich des Timeouts des Spieles während eines Spiels konnten wir z.B. auch nicht beseitigen deswegen. Tut mir Leid, dass das so ist, aber erstmal wird Tamoa wohl nicht geupdated werden. :/ Es steht aber einerseits auf Xeris Liste und andererseits habe ich diesen Thread in meinem Sammelthread verlinkt.
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Shinigami am 18. Januar 2010, 04:56:38
Wenn dem so ist kann ich ja meinen vorschlag (ich dacht ich hätt schon mal) noch bringen.

da derjenige der herausfordert bei den spielen immer einen relativ grossen vorteil hat wären hin- und rückspiele manchmal sehr nett

klar gibt wieder mehraufwand für die spieler, aber gerade bei partien die dann knapp enden und man weiss, dass der andere einem geschlagen hätte, wenn er gefordert hätte, da wärs irgendwie fair.
kA wie man das machen will, aber technisches ist ja nicht mein teil  :-D

vielleicht kann man die auch optional machen, dass derjenige der nicht gefordert hat, wenn er merkt er unterliegt sowieso, das rückspiel dann gleich als verloren angibt
(gewertet werden müsste es ja für die endwertung trotzdem)


ich hab mir die rückspiele immer gewünscht, v.a. gegen gewisse spieler und fands doof, dass man geschaut hat, dass man gegen die fordert um eher zu gewinnen

Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: Hitokiri am 26. Mai 2010, 20:30:25
Ich hätte da mal ein belangen an das Tamoa turnier
Es sind  kaum Leute die sich dazu anmelden und es ist schon öfters vorgekommen das nur 1Spieler sich angemeldet hat.

Und wenn das passiert macht er ja ohne irgend eine Chance auf gewinn 100gold minus  weil er ja automatig platz 1 belegt und damit 50%
gewinnt .

aber es lohnt sich nicht einfach mal 100 gold aus den fenster zuwerfen das kann man auch schon woanders im spiel.

finde wenn man der einzige Spieler ist der sich zum Tamoa Tunier angemeldet hat das man sein gold zurück bekommt, weil ja eigentlich kein tunier statt gefunden hat.

(das ist mir auch schon wieder passier/ das ich der einzige bin der sich anmeldet)

würde mich auf ein entgegenkommen freuen!

Danke    mfg.:Hitokiri
Titel: Re: Tamoa mit mehr Reiz
Beitrag von: MajinPiccolo am 17. August 2010, 18:56:02
Dann schließ ich mich mal kurz meinem Vorredner an und führe fort:

Es wäre toll, wenn beim normalen Turnier bei einer Teilnahme von weniger als sagen wir 3 Personen zumindest mal die Teilnahmegebühr wieder eingespielt werden kann. Diese Woche sind es nur 2 Teilnehmer, d.h. ich spiel im Grunde nur um meine Teilnahmegebühr und mein Gegner hat den Salat wenn er verliert. Wenn die Gegner gar nicht auftauchen, dann haben sogar beide Verlust gemacht. Kann ja nicht sein...

Um dem ganzen einen Anreiz zu geben sollte man die ersten drei Wochen im Monat die normalen Turniere veranstalten. Die Top 3 aus jedem dieser Turniere qualifizieren sich für ein am Monatsende ausgetragenes Spiel um einen Pokal oder ähnliches (Der Gewinner hat eben einen Monat lang eine Art Titel als Tamoa-König inne). Die Spiele sind dann K.O.-Spiele in Baumstruktur. Wobei bei ungrader Zahl ein Freilos in die nächste Runde für einen ansteht. Wer gegen wen spielt von den Qualifizierten Top 3 Spielern der 3 Wochen davor wird zufällig ausgelost, wobei der an vorderer Stelle stehende Spieler das Recht hat zu fordern. Nach den Eliminationen gibts ein Finale und der Sieger bekommt den Pokal. Ob und wie das umsetzbar wäre ist natürlich eine andere Frage. Für das Turnier am Monatsende gäbs dann halt ne Baumstruktur wie diese (hier mit 4 Teilnehmern):

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