Erfahrungen mit Surfsticks

Begonnen von Penthesilea, 21. April 2010, 12:38:30

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Hallo,
mich würden mal Eure Erfahrungen mit Surfsticks mit Prepaidkarten, falls vorhanden, interessieren.
Welcher Anbieter ist günstig, wie ist der Empfang?
Gibt es häufig Aussetzer?
Ist die Einwahl immer unkompliziert?
War die Installation unkompliziert?
Gab/gibt es Probleme?
Ist die Geschwindigkeit akzeptabel?
Reicht es zum Arthoria Spielen?
Ich trage mich mit der Idee, eventuell einen anzuschaffen (Aldi Talk) und bin gespannt auf Eure Tipps.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Sharien

Hi,

ich benutzte momentan gezwungenermaßen einen prepaid Surfstick von O2.

Den Stick hab ich im Angebot für 19 Euro bekommen, kann dir aber leider nicht sagen, obs das Angebot noch gibt.
Monatlich wollen die 25 Euro dafür.

Prinzipiell bin ich ganz zufrieden damit, allerdings nutze ich ihn auch an einem stationären PC.
Die Geschwindigkeit ist recht stabil bei ca. 3k Kb Up und 300Kb down.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass er Wetterempfindlich ist so dass es (selten) auch mal vorkommt, dass ich nur Modemgeschwindigkeit habe.

Auf die Netzabdeckung musst du beim Kauf allerdings unbedingt achten!
In Städten klappt es bei mir wunderbar. Ich habe ihn mal in der bahn ausprobiert - Erfolg gleich 0...
Auch auf dem Land sahs eher schlecht aus: es hatte zwar Empfang, kam aber kaum über Modemgeschwindigkeit hinaus (GPRS-Netz).

Installation und Einwahl sind bei allen Sticks die ich bisher probiert habe super einfach:
Normalerweise ist die Installationssoftware auf den Sticks und wird beim ersten Starten auch automatisch installiert.
Ist die Software einmal auf dem Rechner, genügt auch ein Klick um sich einzuwählen (Netz vorrausgesetzt).

Zum normalen Spielen reicht es locker (nicht nur Arthoria sondern auch alles andere).
Es kann allerdings immermal dazu kommen, dass die Verbindung kurz abbricht oder auf GPRS-Geschwindigkeit fällt.
Wenn du dich also nicht 100%ig auf stabiles Internet verlassen musst, dann sollte es da keine Probleme geben.

Wichtig zu wissen ist noch, dass es in den meisten (oder allen?) Verträgen/Geschäftsbedingungen eine Klausel gibt, die den monatlichen Download beschränkt. Bei O2 sind es 5GB. Wird dieser überschritten endet entweder die Flatrate oder die Geschwindigkeit wird auf GPRS gedrosselt.

Aldi Talk läuft meines Wissen über die E Plus Netze. Deshalb würde ich besonders auf die Netzabdeckung achten.
Mehr kann ich zu dem Anbieter leider nicht sagen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...


too weird to live, too rare to die

Jerry77

Hatte ich auch ne Zeitlang...von O²...grauenhaft...war auch die Zeit, wo ich nicht beim SK mitmachen konnte...geschweige Gildenmobs...nie wieder Surfsticks!