Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 29. April 2007, 18:44:56

Titel: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Xeridar am 29. April 2007, 18:44:56
Soeben wurde ein Update mit folgenden Änderungen eingespielt:

1. Alchemie
Bei dem Rezepturen in der Bibliothek ist nur sichtbar welche Zutaten benötigt werden.
Außerdem wurde die Chance beim Kräuter sammeln Kurelblüten zu finden etwas erhöht.


2. Balancing im Kampf:

2.1. Überfälle:
Der Verteidiger erhält nun einen kleinen Verteidigungsbonus, falls der Angreifer einen stärkeren Zauber
beherrscht. Insgesamt ist der stärkere Zauber noch überlegen, aber diese Anpassung soll einen zu
deutlichen Vorteil nur aufgrund eines anderen Angriffszauber ausgleichen

2.2. Kampffertigkeiten:

Konstitution wurde aufgewertet und bringt nun 6 Lebenspunkte pro Stufe, ein Stufenanstieg hingegen nurnoch
7 statt 8 weitere Lebenspunkte.
Intelligenz wurde in Kämpfen gegen Monster abgewertet.
Konzentration und Reaktion wurden in Kämpfen gegen Monster aufgewertet.



3. Reset der Fertigkeiten:

Eine derartige Funktion wird in Kürze kommen und ist auch schon implementiert. Allerdings sollen die heutigen
Änderungen noch einige Tage lang getestet werden bevor der Reset freigeschaltet wird.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: chuwumba am 29. April 2007, 19:12:06
Und wieder werden die kleinen bevorteilt. hatten wir vor einiger zeit schon einmal.
nur weil sie nicht vorankommen...
schüttel hier nur noch mit dem kopf
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: BlackScare am 29. April 2007, 19:31:05
Danke Xeridar!

Ich finde die Veränderungen gut.

Außerdem ist es einfach zu schreiben die kleineren wurden mal wieder bevorzugt, denn alle Spieler sind nun mal "kleiner" als du. Und ich glaube kaum das diese Veränderungen speziellen Gruppen zu Gute kommt, gerade der Reset sollte jedem vom gleichem Nutzen sein.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: chuwumba am 29. April 2007, 19:45:51
kannst mir glauben black das ich nicht resetten werde. sehe keine veranlassung. das du das gut findest war mir auch klar. ebenso wird das auch theana begrüssen. aber auch nur weil ihr a.)mod seit und 2.) ihr euch mit dem kristall schützt. also kann euch das ja auch völlig egal sein.
was ich davon halte schreibe ich jetzt mal lieber hier nicht rein und denke mir das lieber was ich davon halte.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: icsius am 29. April 2007, 20:28:35
chuwu, 1600 ueberfaelle... du bist kaum eine stimme der "standard" spieler.
wenn die schwachen keinen vorteil haetten, dann sollte xeri den ueberfall auf 3 lvl oder so begrenzen. sonst verlassen uns die kleinen - es macht kein spass immer von den grossen anzugriffen sein :|
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: chuwumba am 29. April 2007, 20:37:02
Zitat von: icsius am 29. April 2007, 20:28:35
chuwu, 1600 ueberfaelle... du bist kaum eine stimme der "standard" spieler.
wenn die schwachen keinen vorteil haetten, dann sollte xeri den ueberfall auf 3 lvl oder so begrenzen. sonst verlassen uns die kleinen - es macht kein spass immer von den grossen anzugriffen sein :|
die sind auf 3lvl beschränkt. weis also nicht was du hast?
ausserdem bin ich normaler standardgamer. nur weil ich auch arthoria während der arbeit mache und eben so länger als alle anderen on sein kann. hab da eben glück gehabt.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Rakhar am 29. April 2007, 20:44:27
Um mal wieder zum Update zurückzukommen:
Ich finde das ganze irgendwie nicht so prickelnd...mal davon abgesehen, daß dieses Update meiner Skillung komplett entgegenarbeitet, habe ich jetzt sogar noch weniger Lebenspunkte als vorher...ja ja, ich weiß, auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden, aber hierfür gibt's von mir einen ganz fetten Daumen nach unten... >:(
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Theana am 29. April 2007, 20:49:00
Zitat von: chuwumba am 29. April 2007, 19:45:51
kannst mir glauben black das ich nicht resetten werde. sehe keine veranlassung. das du das gut findest war mir auch klar. ebenso wird das auch theana begrüssen. aber auch nur weil ihr a.)mod seit und 2.) ihr euch mit dem kristall schützt. also kann euch das ja auch völlig egal sein.
was ich davon halte schreibe ich jetzt mal lieber hier nicht rein und denke mir das lieber was ich davon halte.
Ehm bitte was hat mein Moderator sein a) mim schutzkristall b) damit wie ich ein update finde zu tun?
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: BlackScare am 29. April 2007, 20:54:30
Zitat von: chuwumba am 29. April 2007, 19:45:51
das du das gut findest war mir auch klar. ebenso wird das auch theana begrüssen. aber auch nur weil ihr a.)mod seit und 2.) ihr euch mit dem kristall schützt.
was ich davon halte schreibe ich jetzt mal lieber hier nicht rein und denke mir das lieber was ich davon halte.


Also ich sehe diesen Post schon eher als Beleidigung, gepaart von schierer Ignoranz, die auf einiges von dir schließen lässt.. oder eben einiges von dir nicht schließen lässt.

Wie dem auch sei


Was hat das damit zu tun, das ich Moderator bin und das begrüßen werde?

Ja, du konntest das vielleicht daran erkennen, da ich dies in mehreren Bereichen vorgeschlagen habe. Allerdings weil ich Mod. Rechte habe? Soll das ein Scherz sein?

Ich bin nur Moderator in dem RP Bereich und in sonst gar keinem Bereich, und der RP Bereich hat nichts mit diesem BG zu tun, sogar die Stadt, in der sich alles abspielt heißt nicht Authoria sondern Eltheran.

Weiterhin verstehe ich auch nicht, was der Resett mit dem Schutzkristall zu tun hat. Was möchtest du mir damit sagen? Ja ich habe öfters ziemlich deutlich durchblicken lassen, das ich mich verskillt hab. Das hat allerdings nichts mit dem Kristall zu tun. Es gibt weitere Punkte die man skillen kann, außer Stärke Intelligens usw.

Ich habe mich in dem Bereich Glück / Feilschen verskillt.


Warum ich einen Kristall habe tut hier doch nichts zur Sache

Und nun zum dritten Teil, deines post 's

Warum stellst du meinen Namen gleich mit Theana's zusammen? stell dir vor ich habe eine eigene Meinung.....


Überlege bitte das nächste mal etwas genauer, bevor du so einen lausigen post, gestückt mit total unpassenden Argumenten hier rein stellst, du hast mich echt enttäuscht.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: chuwumba am 29. April 2007, 21:03:00
Dass das Überfall System geändert wurde, merkt ihr doch gar nicht weil eben durch Kristallschutz.
Wenn Dir Black es nicht passt das ich hier schreibe wie ich denke, dann sperrt mich doch einfach. Das sollte jeder MOD beherrschen.

Das ist meine Persönliche Meinung und die werde ich mir in keiner Form verbieten lassen.
Hatte das aber auch mal im altem Forum geschrieben.
Sollte ich hier gesperrt werden werde ich sicher keinem hinterher kriechen damit ich wieder schreiben kann.


Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Theana am 29. April 2007, 21:05:53
Wir sperren bestimmt niemand wegen freier Meinungsäuserung und stehen Kosntruktiver Kritik offen gegenüber. Aber auch Black und ich sind SPIELER und als solche können wir auch unsere Meinung posten.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: BlackScare am 29. April 2007, 21:08:29
Du solltest dir mal besser die Ankündigungen genauer durch lesen. Ich bin kein Globaler Moderator in diesem Forum, sondern nur in dem Unterbereich Rollenspiel.

Außerdem habe ich nie in irgend einer Weise den Wunsch geäußert, das du deine Meinung zurückhalten sollst. Jeder Spieler muss das Recht haben seine Meinung äußern zu dürfen, das wäre der Untergang des BG 's.

Und ich bin sehr wohl in der Lage eine sachliche Diskussion auf der sachlichen Ebene zu halten. Sag mir auch nur einen Grund, warum ich dich sperren sollte ( Wenn ich es könnte ).

Aber wenn, dann bitte nur per PN, denn das hat nur wirklich nichts mehr mit der Ankündigung zu tun.

Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Sonea am 29. April 2007, 21:39:21
Auch nochmal zu den Updates generell...
Also erstmal, dass man jez bei den Tränken die Zutatenliste sehen kann bevor man sie lernt ist schonmal prima, weil es doch ärgerlich ist wenn man haufenweise gold für ein rezept ausgibt und dann merkt dass man fast nie die Zutaten zusammen bekommt!!
Den Rest finde ich aber auch nicht gut, bei den Überfällen zum Beispiel, natürlich ist es sinnvoll die kleineren Spieler etwas zu schützen damit sie nicht gleich wieder mit dem Spielen aufhören, aber ich finde eigentlich dass es dafür ausreicht dass man nur 3lvl unter dem eigenen angreifen kann, wenn jetzt ein starker Zauber abgewertet wird nur weil der Gegner einen schwächeren Zauber hat finde ich das reichlich unfair, wenn jemand vll viel zeit und gold investiert hat um einen zauber zu lernen dann sollte er ihn auch einsetzen können (und ich habe weder besonders viele überfälle noch besonders viele siege, also daran liegt meine meinung nicht^^)! Wenn schwächere Spieler immer noch von viel stärkeren angegriffen werden hätte ich auch kein problem damit wenn ich nur noch leute die 2lvl oder so unter mir sind angreifen könnte, aber die zauber zu schwächen bremst irgendwie zu sehr aus, genauso wie ein kampfmalus wenn man eine sehr gute quote bei den überfällen hat, das zeigt doch eigentlich dass man ein aktiver und starker spieler ist und dafür sollte man dann nicht benachteiligt werden...
Und was die Monsterkämpfe angeht, ich bin jetzt außer zwei Wochen Urlaub seit Beginn des Spiels dabei und am Anfang wusste ich noch nicht welche Fähigkeiten mir im Kampf am meisten nutzen, also hab ich es ausprobiert und alles mal geskillt um dann festzustellen dass Reaktion und Konzentration im Monsterkampf doch einen eher geringen Vorteil bringen und von da an habe ich dann mehr auf Intelligenz geskillt...Is jetzt natürlich wieder ein Einzelschicksal, aber trotzdem finde ich es fies dass man mir dann jetzt da die Vorteile wieder nimmt weil ein reset für mich irgendwie auch nicht so das Wahe ist...
mfG
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Kredvar am 29. April 2007, 21:42:45
Zitat von: Xeridar am 29. April 2007, 18:44:56
Soeben wurde ein Update mit folgenden Änderungen eingespielt:

1. Alchemie
Bei dem Rezepturen in der Bibliothek ist nur sichtbar welche Zutaten benötigt werden.
Außerdem wurde die Chance beim Kräuter sammeln Kurelblüten zu finden etwas erhöht.
sehr sehr schöne Änderung, kann wohl keiner was gegen sagen.

Zitat von: Xeridar am 29. April 2007, 18:44:56

2. Balancing im Kampf:

2.1. Überfälle:
Der Verteidiger erhält nun einen kleinen Verteidigungsbonus, falls der Angreifer einen stärkeren Zauber
beherrscht. Insgesamt ist der stärkere Zauber noch überlegen, aber diese Anpassung soll einen zu
deutlichen Vorteil nur aufgrund eines anderen Angriffszauber ausgleichen

2.2. Kampffertigkeiten:

Konstitution wurde aufgewertet und bringt nun 6 Lebenspunkte pro Stufe, ein Stufenanstieg hingegen nurnoch
7 statt 8 weitere Lebenspunkte.
Intelligenz wurde in Kämpfen gegen Monster abgewertet.
Konzentration und Reaktion wurden in Kämpfen gegen Monster aufgewertet.
zum Überfallssystem: ebenfalls ne nette Änderung, obwohl ich Chuwus Unmut verstehen kann. er ist zur zeit wohl der einzige der inferno hat, von daher bringt die Änderung für ihn einen grossen nachteil, für (fast) alle anderen einen grossen Vorteil.
zum Kampfsystem: sehr sehr schön ^^ warte schon länger darauf dass konzentration und vor allem reaktion gegen monster aufgewertet werden.
und konstitution wurde auch stark gebufft, von +4 auf +6 ist schon einiges.
meine max hp sind durch die änderung trotzdem um 2 zurückgegangen, aber das kann ich auch noch verkraften, hab konst schliesslich auch nicht geskillt und nur ausrüstungsboni.

alles in allem ein sehr gutes update, danke xeri
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: chuwumba am 29. April 2007, 21:50:41
Sonea:

Du kannst nur ohne selber Punkte zu verlieren 3 unter Dir Überfallen.

Hier mal eben ein Auszug aus der Anleitung :o

Überfall
Du kannst andere Spieler überfallen, um ihnen Gold zu rauben und einige Erfahrungspunkte zu sammeln. Dabei solltest du allerdings darauf achten keinen Spieler anzugreifen, der mehr als 3 Stufen unter dir ist, da du sonst Erfahrung verlierst.
Nachdem ein Spieler überfallen wurde, ist er für eine Stunde lang geschützt und kann in dieser Zeit von niemandem mehr angegriffen werden.


--------------------
Inverstiere in Kristallen und bekomme noch ne Phoenixfeder und werde bestraft weil ich den Zauber habe.
Da fragt man sich warum ich ungläubig nur mit dem Kopf schütteln kann. Weil sowas einfach nicht angehen kann.
Aber so ganz stehe ich, ja nicht alleine da.

Beim nächsten Zauber den ich dann bekomme, darf ich ihn nur noch einmal am Tag nutzen.
Und die Rezepte dir ich noch erlernen kann, bekomme ich nur wenn ich glaubhaft mache das ich nicht gegen Betäubungsmittel verstosse.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Sonea am 29. April 2007, 21:57:59
Das meinte ich doch^^
Aber ich zumindest greife dann auch keine kleineren levels mehr an wenn ich erfahrung dabei verliere weil es doch seehhhr selten ist dass ich dabei so viel gold bekomme dass der verlust sich rentiert...
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Xeridar am 29. April 2007, 23:01:46
Überfallsystem:
Ich denke ihr überschätzt diese Änderung etwas. Es wäre wahrscheinlich niemandem aufgefallen, wenn ich es nicht aufgeführt hätte.
Ich habe versucht deutlich zu machen, dass der Bonus nicht sonderlich hoch ist. Chuwumba hat immernoch einen deutlichen
Vorteil durch das Inferno! Aber die Angriffszauber machen vom Schaden her doch einige Sprünge (Grund: es soll nicht jede Stufe einen
neuen geben und man soll sich auf den nächsten Zauber freuen können), die etwas kompensiert werden durch den Bonus.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: kelvan am 30. April 2007, 00:20:25
yep.....finde die änderungen gut und chuwu schmollt doch immer ,
wenn was geändert wird..
fast jedem hat die änderung hp gekostet, da konst kaum benutzt wurde,
also was solls.....
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: chuwumba am 30. April 2007, 00:57:55
kelvan
wenn du richtig lesen würdest, erkennst du das ich nicht alleine mit der meinung bin.
wenn einige hier mal richtig durch starten würden, dann würden sie nicht immer noch im mittleren lvl dümpeln.

ich habe auch ein rl mit arbeit, kids und anderes.
da ich denke das das mal wieder zur sprache kommt.
nur kann ich arthoria auch bei der arbeit spielen da ich immer noch (und das bleibt auch so) mein eigener chef bin.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Phyllo am 30. April 2007, 01:26:19
Alchemie:
Geht mich zwar kaum etwas an, aber trotzdem freue ich mich darüber!
Die ganzen Alchemisten wohl auch.. ;)

Überfälle:
Ich kann Chuwa verstehen und würde mich an seiner Stelle natürlich auch aufregen, aber für die vielen Spieler, die eben nicht die Möglichkeit haben neben der Arbeit her zu spielen, ist es so wahrscheinlich besser.
Und da Xeri schon gesagt hat dass die Änderung gering ist gibt es doch eigentlich kaum einen Grund zu meckern ;D

Kampffertigkeiten:
Habe dadurch ganze 5 LP verloren..aber die kommen wieder;)
Nicht schlecht, trotzdem finde ich diese Änderung nicht ganz so gelungen, da nur wenige Spieler etwas davon haben werden. Schließlich hat sich Kons als nicht allzu nützlich erwiesen, also werden wahrscheinlich auch nicht allzu viele Spieler Knos geskillt haben.. ::)

Über Reaktion und Konzentration freue ich mich besonders, da ich ziemlich verzweifelt war so viele Punkte da hinein gesteckt zu haben und eine Wirkung gleich 0 zu haben.
Bei der Intelligenz finde ich es aber recht schade. Gescheit Schaden zu machen ist ja schon schwer genug, und jetzt wird der Angriff schon wieder geringer.. :(

Reset der Fertigkeiten:
Ich werde ihn wohl nicht brauchen, jetzt wo sich Konzentration und Reaktion etwas bemerkbarer machen ;)
Aber für die ganzen verskillten Spieler freue ich mich, vor allem für diejenigen, die ihre ersten Punkte noch gesetzt haben, als es eigentlich so gut wie keine Infos darüber gab was und ob sie überhaupt etwas bewirken ;D

Alles in allem:
Recht zufrieden mit dem Update :)
Ein paar Leute die meckern wird es natürlich immer geben, schließlich läuft das Spiel schon und Spieler freuen sich eben nie allzu sehr über verlorene Stärke und Punkte, für die hart gearbeitet wurde.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Nyme am 30. April 2007, 09:25:57
Ich fände es besser, wenn Intelligenz gleichwertig bleibt und der Rest einfach aufgewertet wird.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: neobel am 30. April 2007, 09:42:54
ich hab keine LP verlohren im gegenteil ich hab welche dazu bekommen.
Also beschweren tuh ich mich nicht.
Und so sehr verskillen kann mann sich doch gar nicht wenn mann vorher ein bischen lesen kann überlegt mann sich auch was mann machen will.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: BlackScare am 30. April 2007, 12:55:47
Allerdings hab es am Anfang des Spieles nicht viel zu lesen ;).
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Bieber am 30. April 2007, 13:03:09
Ich finde den Bonus für schwächere ebenfalls nicht gut!

Nun gut, das wird mich und sicherlich andere "Viel-Angreifer" nicht umbringen, aber mir geht das geheule von allen Seiten tierich auf die Nerven!

@Chuwumba: Du wirst trotzdem noch die meisten deiner Kämpfe gewinnen, und in der Rangliste allendDavonlaufen, das Update bringt dir und einigen anderen(z.b. mir) zwar Nachteile aber deshalb auszurasten ist nicht nötig

@Theana und den Rest der Heuler:
Kapiert doch endlich das jeder Überfall doch gut für euch ist, und damit auch für jeden anderen "low-level-char" auch wenn er verliert! Es gibt Exp! Wenn Chuwumba mich mal wieder killt bekomme ich 3 exp, da freue ich mich doch drüber  ;), auch wenn ich dabei mal Gold verliere
Das Argument: "Dann bekomm ich ja nie Gold zusammen" ist doch schwachsinn! sobald man 400 hat, wird ein ManaKristall gekauft und gut ist, der kann ohne große Verluste dann auf dem Markt wieder verkauft werden. Nebenbei werde ich maximal von 3-4Spielern am Tag angegriffen (wenn überhaupt) wenn ich da mal 80 Gold am Tag verliere ist das viel! durch Kämpfen und selbst überfallen bekommt man das doppelt und dreifach wieder rein
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: neobel am 30. April 2007, 13:28:01
Zitat von: BlackScare am 30. April 2007, 12:55:47
Allerdings hab es am Anfang des Spieles nicht viel zu lesen ;).

Es gab wohl zu lesen
wenn mann unter die einzelnen Teile schaut
Intelligenz zb. steht doch drunter was mann machen kann und was es bedeutet.
Nachdenken kann mann doch oder?
Daran sieht mann aber das es doch viele jüngere Spieler gibt, die anscheinend nicht vorher lesen und nachdenken.
Sorry ich greife damit keinen persönlich an, allerdings hab ich selbst 4 Kinder und die sind da Meister drin im nicht lesen einfach mal anklicken.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Theana am 30. April 2007, 13:35:58
Zitat von: Bieber am 30. April 2007, 13:03:09

@Theana und den Rest der Heuler:
Kapiert doch endlich das jeder Überfall doch gut für euch ist, und damit auch für jeden anderen "low-level-char" auch wenn er verliert! Es gibt Exp! Wenn Chuwumba mich mal wieder killt bekomme ich 3 exp, da freue ich mich doch drüber  ;), auch wenn ich dabei mal Gold verliere
Das Argument: "Dann bekomm ich ja nie Gold zusammen" ist doch schwachsinn! sobald man 400 hat, wird ein ManaKristall gekauft und gut ist, der kann ohne große Verluste dann auf dem Markt wieder verkauft werden. Nebenbei werde ich maximal von 3-4Spielern am Tag angegriffen (wenn überhaupt) wenn ich da mal 80 Gold am Tag verliere ist das viel! durch Kämpfen und selbst überfallen bekommt man das doppelt und dreifach wieder rein
Ich finde es so leid es mir tut eine Frechheit das ich als "Heuler" bezeichnet werde weil ich mich hinter meinem Schutzkristall verberge.
(Was übrigens den einfachen Grund hat das Ich PvP jeder Art verabscheue da Mord für mich Mord ist ob Virtuell oder Real ist hierbei egal,Allerdings heißt das nicht das ich vom PvP keine Ahnung habe, in der Theorie ist es mir gut vertraut.)
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Abigoven am 30. April 2007, 13:41:23
Bieber Deine Wortwahl ist wirklich unangebracht. Du tust damit nicht nur jungen Robben Unrecht sondern auch Spielern die eben nicht (so wie scheinbar Du) einen Superduperhyperobermotz darstellen möchten. Soll jeder spielen wie er will und wenn es dem einen gefällt und dem anderen nicht gibt's da immer noch die gute Erziehung und 'ne gehörige Portion Toleranz gegenüber der Spielweise der anderen Spieler.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Phyllo am 30. April 2007, 13:44:50
Zitat von: neobel am 30. April 2007, 13:28:01
Es gab wohl zu lesen
wenn mann unter die einzelnen Teile schaut
Intelligenz zb. steht doch drunter was mann machen kann und was es bedeutet.
Nachdenken kann mann doch oder?
Daran sieht mann aber das es doch viele jüngere Spieler gibt, die anscheinend nicht vorher lesen und nachdenken.
Sorry ich greife damit keinen persönlich an, allerdings hab ich selbst 4 Kinder und die sind da Meister drin im nicht lesen einfach mal anklicken.

Das ist ein ziemlich ungerechtes Vorurteil. Erstens gibt es hier gar nicht so viele junge Spieler wie man eigentlich vermutet, und nebenbei ist die Bedeutung von Jung-sein nicht, einfach auf gut Glück auf das zu klicken, wo die Maus gerade drüber geht >:(
Junge wie alte Spieler haben sich sicher Gedanken gemacht, aber man wusste im Vorraus nicht, wie groß die Wirkung ist,wenn man eine bestimmte fertigkeit erhöht.
Zudem geht es ja nicht bloß um die Kampffertigkeiten sondern um alle.
Beispiel:
Bis vor kurzem stand nirgendwo offiziell, dass man pro Feilschenpunkt die Waren nur um 1 Gold billiger bekommt.
Viele, die am Anfang feilschen geskillt haben waren erst mal ziemlich geschockt und meinten, dass der Punkt ja unnötig vergeben wäre.

So kann man sich ganz leicht verskillen, auch wenn man jedes Wort auswendig kann.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Sonea am 30. April 2007, 14:25:04
@ Bieber
Leute, die deine Meinung nicht teilen als Heuler zu bezeichnen muss doch echt nicht sein, oder?! Ich habe ja selbst schon geschrieben wie ich über das Update denke, aber jeder Spieler hat nun mal seinen eigenen Stil und das ist auch gut so!!! Ich bin nunmal mehr Krieger, ich gehe kaum auf Kräutersuche und braue kaum Tränke, aber gerade deshalb finde ich es auch gut wenn es Leute gibt die sich mehr auf Alchemie oder so spezialisieren, wenn Theana oder jemand anderes nicht immer Heiltränke in die Markthalle stellen würden hätte ich nur die paar die ich durch nächtliches Kräutersuchen brauen kann und würde zum Beispiel beim Heeresführer der Orks immer sterben!!!

@ neobel
Ich bin auch erst 16 und trotzdem heißt das nicht, dass ich nur irgendwo drauf klicke ohne zu lesen -.-
Ich habe mir sehr wohl alles durchgelesen und mir Gedanken darüber gemacht, aber wenn ich weiß dass Konzentration die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöht weiß ich davon noch lange nicht wie stark sich das im Kampf auswirkt, um das rauszufinden musste ich es erst ausprobieren und so kann man sich dann auch trotz Lesen ganz leicht verskillen, obwohl ich im großen und ganzen mit meinem char ganz zufrieden bin :)
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: neobel am 30. April 2007, 16:19:53
Nun noch mal  meine Entschuldigung an alle die sich ungerecht behandelt fühlen bzw. sich angeschprochen gefühlt haben.
Ich habe nicht behauptet das alle jüngeren dämlich sind.
Nur wenn ich ein Spiel im Internett spiele dann will ich vorher keine genaue beschreibung wie was wann geht, dann brauch ich es nicht mehr zu Spielen sondern nur noch lesen was passiert und dann ist es langweilig.
So für alle denen das wieder nicht passt es ist nur meine Meinung, denn wenn ich mir ein PC Spiel oder eins für die Playse kaufe dann brauch ich auch nicht das komplette Lösungsbuch dazu, ich will ja auch überrascht werden und nicht alles vorher wissen.

Das mit dem jung und nicht lesen bzw. darüber Nachdenken habe ich nicht auf alle bezogen sondern sehe ich Täglich bei meinen Kidis die das auch oft genug machen und wer sich dadurch angesprochen fühlt ist selber schuld.

Schönen Tag noch
neobel
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Project am 30. April 2007, 19:39:07
Boaaaaaaaaaaa jetzt bekomm ich das Kotzen.


Nicht wegen eines updates oder ähnlichem sondern wegen euch allen.

Hier gibt es inzwischen schon etwas mehr so 60-70 dürften es sein Aktive spieler,

Dennoch ist das eine Kleine Community und das ist auch gut so. Nur kann man doch gerade dann erwarten wenn von diesen 70 spielern sich gerade mal 15-20 Aktiv in dem dazugehörenden Board beteiligen das man da ausnahmsweise und nicht wie üblich im alzuanonymen Internet normal mit einander umgeht. Den am Rechner ist es leicht großereden zuschwingen. Und als Topspieler wie die meisten die hier gepostet haben erst recht.

Nur mal eine frage Chuwumba du sagtest vor längerem das du gehen wirst wenn sich dies und das nicht zum positiven ändert. Seit dem bist du immer am weinen wenn es n update gibt. Du redest immer davon das die kleinen weinen oooooh aber der einzige den ich immer weinen sehe bist du. (achja die pn neulich war Ironie^^)

So aber genug dieser Worte finde es echt Traurieg was hier in diesem Thread zulesen ist. Mod sein ist kein großes ding. Sry Theana aber seh ich echt so.

Admin eines solchem Games dagegen schon den dieses spiel ist kein 0815 opensource Game. Xeri macht das alles alleine. Arschkriechen muss mann sicher nicht deswegen aber sachlich diskutieren ist da angebrachter. Nicht einfach sagen es ist scheisse das Int. gesenkt wurde. Wie wäre es zb Arggumente zubringen weswegen Xeri das wieder ändern sollte. Wenn auch nur für die Kampfgebiete.

Zb wäre ein gutes Arggument die Int zu erhöhen das die Kleinen evtl etwas früher in ein höheres Kampfgebiet Ziehen können dadurch mehr erfahrung bekommen und dadurch schneller hochkommen. Im gegenzug um die großen da etwas auszubremmesen könnte man schrittweise die Gegner in den höheren Stuffenstärker machen. Dadurch ändert sich Faktisch für die großen nichts (sonnst ziehen die noch schneller weg^^)

Dadurch das bei solch einer änderung nur die kleinen einen schub bekommen kommen sie nach oben, Die großen tretten nicht auf der stelle sondern machen wie jetzt vortschritte. Für pvp bringt es den Vorteil das die großen mehr Potentielle gegner bekommen. Die kleinen verkürzen aber den vorsprung schneller.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Theana am 30. April 2007, 20:01:58
Zitat von: Project am 30. April 2007, 19:39:07

So aber genug dieser Worte finde es echt Traurieg was hier in diesem Thread zulesen ist. Mod sein ist kein großes ding. Sry Theana aber seh ich echt so.

Ich auch nicht. Hab ich (soweit ich weiß) auch nie behauptet, aber ich wurde von Chuwumba des öfteren deswegen angegriffen so auch wieder in diesem Thread, und verteidigen werd ich mich noch dürfen,oder?
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: chuwumba am 30. April 2007, 20:05:24
Ist richtig das ich vor einiger Zeit, mal gehen wollte aber hab mich anders entschieden.
Truarig das ich noch hier bin ?
lasse Dir gesagt sein das wenn Du mal in den höheren Leveln bist, Du auch feststellen wirst das die Gegner mit dir sicher keinen Kaffeeklatsch halten werden.
Beisse auch mir bei einigen die Zähne aus.
Wenn Du einer der Toppspieler sein würdest, wäre Deine denkweise so wie meine und einige anderer die sich weiter oben befinden.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Project am 30. April 2007, 20:09:18
Sicher Theana.

Nö Chuwumba bin um jeden froh der hier spielt.
Dennoch die frage du wolltest gehen hast auch einige Punkte aufgelistet die sich ändern sollten dammit du bleibst. So bei jedem weiteren update hast du gemeckert. Da stellt sich die frage warum du noch da bist.


By the way einiges des hier niedergeschriebenen würden die wennigsten xeri ins Gesicht sagen denn, er bezahlt den Server, er Programmiert das spiel. ALLEINE
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: chuwumba am 30. April 2007, 20:14:43
Zitat von: Project am 30. April 2007, 20:09:18

Nö Chuwumba bin um jeden froh der hier spielt.
Dennoch die frage du wolltest gehen hast auch einige Punkte aufgelistet die sich ändern sollten dammit du bleibst. So bei jedem weiteren update hast du gemeckert. Da stellt sich die frage warum du noch da bist.


By the way einiges des hier niedergeschriebenen würden die wennigsten xeri ins Gesicht sagen denn, er bezahlt den Server, er Programmiert das spiel. ALLEINE

Einiges hatte sich geändert, wovon Du sicher nichts weisst oder bemerkt hast. Daher eben mein Entschluss zu bleiben. Sind auch noch andere gründe, die ich Dir gegenüber nicht rechtfertigen muss.

Kannst Dir aber sicher sein, das ich Mann´s genug bin das auch Xeri persönlich zu sagen.
Sicher würden das einige nicht machen aber ganz, ganz sicher ich nicht.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Xeridar am 30. April 2007, 20:16:49
Wenn du der Meinung bist die höheren Gegner seien zu stark schreib mir mal eine PN in welchen Gebieten zu kämpfen gehst.
Die ersten kommen mittlerweile aus dem Bereich raus, der in der Testphase vom Monsterbalancing her getestet wurde.
Ich teste zwar alle Kampfgebiete auch selber, aber mein Charakter wird sich wohl immer von "erspielten" Charakteren unterscheiden und im großen und ganzen schätze ich die Werte für die höheren Monster einfach (da bleibt mir ja auch wenig anderes übrig).
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Rakhar am 30. April 2007, 20:40:59
Zitat von: Project am 30. April 2007, 19:39:07
Boaaaaaaaaaaa jetzt bekomm ich das Kotzen.


Nicht wegen eines updates oder ähnlichem sondern wegen euch allen.

Ist es jetzt schon so weit, daß man nicht mehr seine Meinung kundgeben kann, ohne deswegen gleich angegriffen zu werden?
Nennst du das einen normalen Umgang miteinander, Project?
Ich für meinen Teil habe Xeridar doch nicht persönlich angegriffen, wie käme ich auch dazu? Er macht hier wirklich tolle Arbeit.
Deshalb muß ich es doch aber nicht automatisch gut finden, wenn eine Änderung vorgenommen wird, ich ich persönlich als Nachteil empfinde.
Das ist meine ureigene, ganz persönliche Meinung, und nichts anderes habe ich gesagt. Du musst diese Meinung nicht teilen, aber du solltest sie zumindest akzeptieren, ohne gleich solche Worte zu wählen. Denn das finde ich zum Kotzen!

Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: icsius am 01. Mai 2007, 08:03:13
ppl, first of all, some of us should watch their language and maybe show some respect towards the others. let's try and stay civilized...

second, let's remember that xeridar has to think about all players' interests, not just about the top few. this is not a "top dog kill all, to hell with the rest" game.

third, the critics may want to remember that xeri is human, just like them, so he may make mistakes. our barking doesn't help him, but our honest and argumented opinions just might.

and... chuwu, the fact that you were lucky enough to find the phoenix feather is still due to xeri and his system. so you owe your top dog position partially to him and partially to your priviledged employment status. don't jump at other people's throats just because of that...

sorry for the english post, my german isn't as good as english or french, so... maybe theana can help me with the german version ;)
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: TheGhost19 am 01. Mai 2007, 08:59:49
Zitat von: icsius
ppl, first of all, some of us should watch their language and maybe show some respect towards the others. let's try and stay civilized...

second, let's remember that xeridar has to think about all players' interests, not just about the top few. this is not a "top dog kill all, to hell with the rest" game.

third, the critics may want to remember that xeri is human, just like them, so he may make mistakes. our barking doesn't help him, but our honest and argumented opinions just might.

and... chuwu, the fact that you were lucky enough to find the phoenix feather is still due to xeri and his system. so you owe your top dog position partially to him and partially to your priviledged employment status. don't jump at other people's throats just because of that...

sorry for the english post, my german isn't as good as english or french, so... maybe theana can help me with the german version Zwinkernd

Ich helfe mal etwas bei der Übersetzung:

Leute, erst einmal sollten alle von von uns aufpassen, dass sie sich nicht im Ton vergreifen und vielleicht etwas Respekt den anderen gegenüber zeigen. Lasst uns versuchen zivilisiert miteinander umzugehen.

Zweitens, denkt daran, dass Xeridar die Interessen von allen Spielern im Auge behalten muss und nicht nur die der Besten. Das ist kein "Topspieler töten alles, zur Hölle mit dem Rest"-Spiel.

Drittens, die Kritiker sollten daran denken, dass Xeri auch nur ein Mensch ist und Menschen machen Fehler. Rumbrüllen hilft ihm nicht weiter, aber ehrliche Argumente wahrscheinlich schon.

Und... Chuwu, die Tatsache, dass du Glück hattest, die Phoenixfeder zu finden, verdankst du einzig und allein Xeri und seinem Spiel. Du verdankst deine Topposition also teilweise ihm und teilweise deinem privilegierten Arbeitsplatz. Du solltest deswegen anderen nicht gleich an die Gurgel gehen....

Entschuldigung, dass ich auf Englisch schreibe, aber mein Deutsch ist nicht so gut wie mein Englisch oder Französisch, deswegen.... Vielleicht kann Theana mir mit der Deutschen Übersetzung behilflich sein.


Und jetzt mal meine Meinung dazu:

Ich denke, alle, die sich hier jetzt aufregen, sollten sich erst einmal beruhigen. Es ist schönes Wetter draußen, also geht mal raus, an die frische Luft, lasst es euch gut gehen und denkt noch einmal in Ruhe über alles nach. Vielleicht ist ja nicht alles so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht. Und wenn die Argumente stimmen, lässt Xeridar sich bestimmt überreden, die Änderungen anzupassen. Nur bitte immer im Auge behalten, dass es verschiedene Sichtweisen und Interessen gibt und Xeridar muss einen Ausgleich zwischen diesen Interssen schaffen, damit alle etwas davon haben. Es wäre schön, wenn wir ihm dabei helfen könnten. Vielleicht sollte man in einer separaten Diskussion darüber reden, wie man solche Änderungen in Zukunft handhaben sollte.

Ich als Anfänger in diesem Spiel kann zu der aktuellen Diskussion leider nicht viel beitragen, denn meine Spielerfahrung reicht noch nicht für eine konkrete Aussage, was besser oder schlechter wäre. Nur wenn ich meine bescheidene Skillung ansehe, dominiert eindeutig Intelligenz. Die anderen Kampffertigkeiten habe ich bisher nicht wirklich gebraucht. Also scheint an der Sache schon etwas dran zu sein. Es hilft uns aber nichts, wenn hier jetzt alle deswegen aufeinander losgehen, also konzentriert euch bitte wieder alle auf das Spiel und wie man die Dinge lösen könnte. Vielleicht wäre auch die eine oder andere Entschuldigung angebracht. Denkt mal darüber nach.

TG
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Theana am 01. Mai 2007, 09:58:28
Biber hat sich schon entschuldigt(hoffe ich darf die pn hier Posten!
Also,


1. ich wollte niemanden beleidigen, ich hätte auch genausogut einen anderen Namen schreiben können
2. der Schutzkristall spielt doch überhaupt keine Rolle bei dieser Diskusion! an den habe ich gar nicht gedacht! es steht jedem frei diesen zu nutzen oder nicht, das habe ich NIE kritisiert

tut mir Leid aber "heuler" war einfach die für mich am zutreffenste Formulierung, denn etwas anderes ist es nicht
...."uh der böse-daueron Chuwumba wird noch stärker....."

warum denn nicht?! er steckt nun mal so viel Zeit in dieses Spiel, da ist es nur normal
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Origin am 01. Mai 2007, 15:03:06
Und wie es ein Ding ist ein Mod zu sein da hab ich schon Erfahrung  :P

Man muss es als Top-Spieler hinnehmen das man benachteiligt wird.
Als Admin will man neue Spieler werben und da der lvl unterschied von Tag zu Tag größer wird für die, die sich neu regestrieren muss man sich für die was einfallen lassen.
Ist wenigsten besser als wenn jedesmal resetet wird oder ständig neue server eröffnet werden.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: neobel am 01. Mai 2007, 20:54:52
dann wird das spiel aber langweilig wenn die top Spieler benachteiligt werden was machen denn diejenigen die zb. dann auf Stufe 20 sind?
Und soweit ich mich errinnern kann stand als ich angefangen habe irgendwo das das Spiel noch nicht ausgereift und fertig ist, und das es noch veränderrungen geben wird.
Also kann ja wohl keiner verlangen das es von anfang an perfekt beschrieben und erklärt ist.
Und das mann neue Spieler werben will ist normal bloß bleiben die dann auch wenn sie hier lesen das sie dann benachteiligt werden wenn sie in nem halben Jahr höhere Level haben?
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Origin am 02. Mai 2007, 18:02:50
Neue Herausforderungen für die mit höheren lvl  ;D
In einem halben Jahr würde ich mir aber schon überlegen ob ich das erspielte einfach so aufgeben will.

Man muss einfach ein Ausgleich machen das Neueinsteiger besser ins Spiel eingebunden werden und das die alten Hasen für sich entsprechende Quest erhalten.

Kurz gesagt jeden bei Laune halten ^^
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: schokobannane am 03. Mai 2007, 10:27:14
Ich versteh eure Diskusion überhaupt nicht!

Xeri hat da ein klasse Spiel aufgezogen und das es noch nicht ausgereift ist, istdoch klar aber er ist doch auf den besten weg dazu und da ich finde das man da ihm helfen kann und vorschläge bringt finde ich gut aber was Ihr da macht ist echt der Hammer!Das spiel soll doch Spaß machen aber ihr schaukelt euch gegenseitig hoch und greift einander an für mich völlig unverständlich!

Und was Chuwu betrifft mein Gott er ist halt mal der beste alle anderen an seiner Stelle würden wahrscheinlich genauso Reagieren!
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: chuwumba am 03. Mai 2007, 11:03:42
Ich danke mal denen die sich auf meine Seite begeben <<<verbeug>>>
Wie auch schon zu lesen war/ist, verbringt Chu auch sehr viel Zeit hier in Arthoria.

Keine Ahnung aber vielleicht ist es Xeri ja möglich in der DB zu ersehen, wieviele Stunden ich mit diesem Game verbracht habe  ;D

Ich gebe schokobannane völlig recht.
Jeder der so weit oben ist würde sich aufregen sobal die kleinste benachteiligung ersichtlich ist.
Denn ich bin nicht nur Jäger sondern auch gejagter. Alle wollen so schnell wie es doch nur geht oben mitspielen und evtl auch auf der Pole zu sehen sein.

Erinnere mich noch an die Zeit, als Agnadius ganz oben stand.
Es ist zwar ein Spiel aber beide Agna und auch ich wollten und haben es versucht sich abzusetzen.
Schade das er keine Zeit/Lust mehr hat.

Zum eigentlichen Spiel kann ich auch nur sagen das ich es Grossartig finde.
Wäre ich dann ewig hier?
Im altem Forum schrieb ich schon Respekt vor Xeri was er da aufgezogen hat und dieser Reskept ist weiter vorhanden.
Andere würden das Spiel ausschlachten wie es nur geht. In dem sie für Rüstungen oder ähnliches Zeug per Premium-Sms (2,99 oder mehr mtl.) nehmen würden und uns mit Werbung/popups zu bombardieren.
Ich klicke täglich auf die Banner. Wenn es auch nicht viel bringt aber immerhin.
Das sollten die anderen auch mal machen.
Solange etwas zu Xeri zurück kommt (kleinstbeträge durch Bannerklick) wird es auch kostenlos bleiben.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: icsius am 03. Mai 2007, 17:47:40
ich clicke auch. mindestens so viel kann ich tun, um xeri anzuhelfen... :)
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Nyme am 03. Mai 2007, 17:50:14
Ich auch, zumindest immer, wenn ich zeit habe. Xeri kann ja mal eine Spendenfunktion einbauen. Ich habe kein Problem damit, gelegentlich mal etwas Geld zu zahlen. Schließlich hat Xeridar hier ne Menge Arbeit reingesteckt und Server, Domain etc. kosten ja auch.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: icsius am 03. Mai 2007, 17:53:15
ich bin nicht sicher, dass ich viel aus meinen 250 euros monatlich etwas merkwuerdiges ausreissen koennte, aber ich wuerde es versuchen...
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: Nyme am 03. Mai 2007, 17:56:35
Man muss ja nichts spenden. Ich zum Beispiel werde noch von meinen Eltern durchgefüttert, da kann ich ein bisschen was von meinem Konto abgeben.
Titel: Re: Balancing / Alchemie
Beitrag von: icsius am 03. Mai 2007, 18:05:13
:)) ich arbeite... 9-17:30