Feedbackthread: Meisterprüfungen

Begonnen von Hakuna, 20. Februar 2012, 21:40:14

« vorheriges - nächstes »

Gorsak

Den Wurfstern sehe ich auch nicht als Verbrauchsitem, die verbesserten Hufeisen schon eher, wobei diese auch nicht in zu großer Stückzahl gebraucht werden.
Momentan hat man als Schmiedemeister viel Arbeit (die ganzen Zwischenschritte sind dabei im Übrigen recht nervig), aber das legt sich bald wieder. Es soll ja nicht jeder Beruf regelmäßig größere Mengen herstellen müssen. Das rechtfertigt meiner Meinung nach auch die Kostenunterschiede durch die unterschiedlichen Laborausbaustufen der Berufe.

Zu dem Auftrag an sich: Die Kosten sollte man auf Stufe 32 schon aufbringen können, finde ich nicht zu niedrig. Beschäftigungsdauer ist auch in Ordnung.

Die Gegenstände werden wohl ihre Anwender finden, ist jetzt nichts dabei das ich für vollkommen nutzlos halte.

Etwas auszusetzen habe eigentlich nur an drei Sachen:
Hydration hat nun scheinbar doch mal einen Nutzen bekommen... Ist immernoch etwas teuer bzw. zu schwach für 30 Manas.
Turmatbesetzter Yenjakampfstab sollte eigentlich 6% Gegenschlag bringt, der Stab hat aber mit Turmat auch nur 3%. (Wird wohl ein Bug sein?)
Die goldene Sphäre kann bei Abgabe von Guljakweißwein erscheinen, bei normalen Wein hat der Boss Vorrang wenn ich mich nicht täusche.

Hakuna

#46
Zitat von: Gorsak am 23. Februar 2012, 17:46:59
Turmatbesetzter Yenjakampfstab sollte eigentlich 6% Gegenschlag bringt, der Stab hat aber mit Turmat auch nur 3%. (Wird wohl ein Bug sein?)
Jap, ist auch schon an Xeri weitergeleitet. Tante Edit: und ist jetzt auch behoben.

Zitat von: Gorsak am 23. Februar 2012, 17:46:59
Die goldene Sphäre kann bei Abgabe von Guljakweißwein erscheinen, bei normalen Wein hat der Boss Vorrang wenn ich mich nicht täusche.
Auch der Weißwein hat keine 100%ige Chance auf einen Boss, daher gilt hier selbiges wie beim normalen Guljakwein: wenn eine goldene Sphäre beim Bosshunting kommt, wäre ohnehin kein Boss gekommen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

HagenLichtbringer

Tolles update!
*dance*

Die verbesserte Illuschlacht finde ich allerdings auch misslungen, dort wären mehr EP schön.

Tanibu

also ich hab immer noch gemischte Gefühle bzgl. des Meisters *g*  Hab immer noch irgendwie das Gefühl, dass sich die 10k und die 16 Stunden nicht gelohnt haben, für das, was man als Schrifti-Meister danach kann. Habe das Gefühl, dass die meisten anderen Berufe nützlichere Sachen herstellen können. Vielleicht liegt es aber auch nur an der neuen Illu die so gar keinen Nutzen hat wie ich finde. Schließe mich da den Vorrednern an, dass an der  noch was verändert werden sollte.

mustrum

#49
zum größten teil find ich die neuerungen schön bis sehr schön ...
was ich allerdings ausgesprochen schlecht finde, ist, dass die verbesserungen zu erlernbaren rezepten jetzt an einzelnen berufen hängen - so wie ich das sehe, werd ich so gut wie nie wieder nen trank der bewahrung oder nen einfachen unsichtbarkeitstrank produzieren (das gilt mit abstrichen auch für eiselis und schlaftränke), da ich nu mal kein alchi (bzw. winzer) bin und spätestens jetzt jeder alchimst(winzer) diese rezepte lernen wird, so dass ich (der ich von allen 4 elixiren die basisvariante gelernt hab) und wahrscheinlich auch manch anderer gar nich so wenig geld in den wind schreiben kann, mal ganz davon abgesehn, dass ich es eig nett fand, ein paar sachen produzieren zu können, was sich nu i-wie erledigt hat^^ - ich persönlich würde quasi ausgesprochen befürworten, diese rezepte als allgemein erlernbar in die bib zu werfen und den jeweiligen berufen noch n paar feine äquivalente überzuhelfen ;)
(ganz nebenbei fand ich das bei der gesellenprüfung mit dem starken tairantrank auch schon nicht so gelungen...)

SilentDragon

Also mir gefällt das Update

Es ist sehr umfangreich und was dann wirklich wie oft genutzt wird wird sich denke ich erst in ein paar Monaten zeigen. Auf jeden Fall gibt es viele neue Möglichkeiten die Schwung reinbringen. Ob da ein Beruf deutlich bevorteilt wird seh ich zumindest nicht eindeutig. Der Edelsteinexperte wird zwar sicher nicht endlos magische Steine herstellen, dafür sind die Seelensteine aber sicher das absolute Standarditem, was sonst wird denn so oft gebraucht? Ähnlich ist es auch bei den anderen Berufen. Ich hab eher nicht den Eindruck dass ein BEruf ungerechtfertigt aufgewertet wird sindern dass eher bestehende (leichte) Ungleichgewichte etwas ausgeglichen werden.

Das mit der starken Illu-Schlacht seh ich ähnlich, der Effekt ist nicht so ganz glücklich (und geadre für die weniger EP ab Stufe 20 ist sie dann doch sehr teuer). Die wird so eher nicht genutzt werden. Ob mehr EP da die Lösung ist bin ich nicht sicher, alles Andere (auch weniger Zeit und kein EP-VErlust) wird es aber sicher nicht rausreissen.....

Insgesamt auf jeden Fall: Daumen hoch und danke, Xeri
Carpe Diem

zampano

#51
Also im grossen ganzen ein gutes Update, hat zwar ein bisschen was gekostet, aber da scheiden sich immer die Geister ;)
Dem Handel im Markt hat es zumindest nicht geschadet ca. 4mio gold aus dem spiel zu nehmen....die besonderen dingen kosten halt.

bleiben für mich eigentlich folgende Fragen/vorschläge:
->Müssen die herstellungszeiten wirklich so ewig lang sein?

->Wenn man schon das Labor ausbaut, könnte man dem dann nciht noch ein Gimmick verpassen......wie z.B. : verkürzen des Bleiklumpenwandelns........wäre zumindest nicht unbedingt "spielentscheidend" ;).....(und nein, ich hab nciht vergessen, dass sich das salzen verkürzt)

->Wäre es nicht sinnig, dass ein Meister die Produkte, die der schon lange kann, nciht etwas schneller machen kann?.....könnte man durchaus auch mit ner Forschung verbinden oder auch unabhängig vom Meisterberuf....würde dann niemandem einen besonderen Vorteil geben.

-> wird das Rezept Edelsteinstab noch angepasst?

Anmerkung: zu all jenen, die ihren Beruf nicht richtig nutzen können, da tut es mir leid, da wird dann ein update auch nix dran ändern.....meiner einer ist edelsteiner und über den hab ich mir alle Rezepte in der biblio leisten können......also steckt da durchaus potenzial dahinter.  :-D


Xeridar

Zitatwird das Rezept Edelsteinstab noch angepasst?
Inwiefern soll das angepasst werden? Ich werde keinen Turmatstab usw. bauen, falls du das meinst.

Project

Warum sollte man auch? gibt auch keinen diamantstab, granatstab und nen stein des waldesstab gibts auch net.

SilentDragon

#54
Hab bezüglich des Updates eine Frage zum Bündniskonter:

Prismastrahl als Bünsniszauber sollte doch durch Engelsschwingen verstärkt werden
Es scheint aber nicht der Fall zu sein (bin mir nicht ganz sicher, hab aber 10 Kämpfe gegen identische Gegner mal mit mal ohne ENgelsschwinge gemacht und keinen Unetrschied gesehen).

Gewollt so?
Carpe Diem

Kiriru

Finde die Herstellungszeiten auch etwas unproportional. infernalischer Konter benötigt geradewegs 3 Minuten und der Bündniskonter geht auf 2 Stunden hoch. Würde da nochmal dran schrauben, aber nicht zwingsläufig alleine an den Meisterrezepten sondern auch an den vorangehenden. Dann wäre es auch drin ältere Rezepte mit dem Meisterrang schneller produzierbar zu machen.

Project

Du willst also sagen das zukünftig alte rezepte länger brauchen.

Obacht leute schriftis usw, wer sichs leisten kann vor produzieren wird zeit sparen

Muschkute

Wie ist das denn mit dem Guljakweißwein?? Bringt keine 100%? Wieviel dann? Und kann man ihn denn mehrmals am tag benutzen??
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Sparta

nicht 100%, etwas darunter. Grob geschätzt 80-90% und nur einmal am tag anwendbar.
Ist also auch eher nen schwaches item  ;-)

Turnol

Mir ist mal grade aufgefallen das der Elementarschutz jetzt total unnötig geworden ist (über die Nutzbarkeit vorher möchten wir mal nicht reden)
25% Chance auf die gewünschten 10% für 20 min
Gegen
100% Chance 10% 1Std (Resiwein)

Könnte man das so abändern das die Rolle nicht sinnlos wird? Die Rolle findet man bei Gildenmonstern und in den Kammern oder?
Möglichkeiten:
- Auswählbares Element (das macht den Resiwein zu schlecht, oder?)
- 15% / 20% Schutz
- Zusätzliche Punkte auf Stats (Feuer = Int+2, ...)