Feedback-Thread: Update am 2.7.

Begonnen von Hakuna, 02. Juli 2011, 13:28:06

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Freu dich doch dass Xeri überhaupt den Stimmen derer die das System der Intelligenzanforderungen bei den Zaubern nicht durchschaut haben nachgegeben hat..
Es gab einige Leute die die Anforderungen vorhergesehen haben und sich im Vorfeld darauf einstellen konnten. Mich eingeschlossen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Samuel

#31
Nebelgeist schläft.
Nebelgeist greift Nebelgeist an, trifft und verursacht 6 Schaden (physisch).
Nebelgeist erwacht.
Samuel erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Samuel wirkt Erde-Wasser-Ordnung auf Nebelgeist, trifft und verursacht 56 Schaden (Licht).

Hatte in der Runde zuvor Konfusion gewirkt. Offensichtlich übersteuert Konfusion die Hypnose.
Falls er nicht angreift wartet er ab und schläft gleichzeitig (beide Kampfmeldungen kommen)
Bin mir nicht sicher ob das so gedacht war^^

Nachtrag: Lässt sich durchaus in dieser Form wiederholen. Also Kettenzauber mit Hypnose, Konfusion, dann Angriffszauber. Da der Nebelgeist vor mir dran ist zieht sich die erste Runde Konfusion in die abgebildete Runde.

PS: Ich bin für einen zweiten, frei konfigurierbaren Kettenzauber in einem der nächsten Updates !
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

HolyWar

Hmmja..Konfusion ist wieder das Stille-Problem im PvP.
Schade -.-

Möchte man also im PvP noch ein Wörtchen mitreden bliebe (zumindest mir ,Muku, einigen anderen noch) nur die Möglichkeit teuer umszuskillen.
Auch eine bestimmte Art Rüstung ist dann wieder notwendig denn es geht wieder nur und ausschliesslich um die höhere Initiative.Luft und Erd-Rüssi werden wieder unattraktiv.
Im PvE ist das ja nicht so dramatisch ,im PvP entscheidet es den Kampf.

Wegen der damit verbundenen hohen Kosten,auch für die Verstärkung von Rüssis,der Edelsteinwahl für die Stäbe bitte ich um eine schnelle Entscheidung ob das so bleiben soll.


Ander

Jap, Konfusion ist eigentlich wie Stille im Überfall, nur schlimmer - man verliert nicht nur seine Buffs, sondern verkloppt sich schlechtestenfalls vier Runden noch selber.

Wenn Konfusion in der jetzigen Form bei den Überfällen bestehen bleibt, dann hätt´s auch die Anti-Stille-Forschung nicht gebraucht. Man beachte: das war keine Bitte, eine Anti-Konfusions-Forschung einzubauen, sondern eine Bitte um eine anderweitige Lösung  ;)

Wara


Samuel

Ich denke eine Forschung ist die eleganteste Alternative bevor man den Zauber jetzt wieder so verstümmelt oder in der Nutzbarkeit einschränkt dass er nicht mehr zu gebrauchen ist...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ander

Na, es würde doch einfach reichen, den in Überfällen zu deaktivieren, dazu muß am Zauber nichts geändert werden

Samuel

Und nichts anderes tust du mit der entsprechenden Forschung  :-)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ander

Beim Stille-Fix lass ich mir das ja noch eingehen, das war da ne einmalige Sache. Aber ich will doch nicht für jeden Support-Zauber, der irgendwie in Überfälle eingreift, nochmal ne Gegen-Forschung machen müssen, oder?

Schweinchen hat ja auch gemeint, dass in nächster Zeit noch ein ähnlicher Zauber kommen soll. Es kann doch ned Sinn der Forschungen sein, Balance-Schwierigkeiten auszubessern?

Clyde

eine forschung, die ermöglicht, dass man seine supportzauber ungestört wirken kann obwohl der gegner vorher konfusion gewirkt hat würde den konfusionszauber nicht komplett nutzlos machen (wie bei stille/wortlose zauberei).

Ander

Das wär ne Möglichkeit, dass man den Kettenzauber einfach unempfindlich gegen Konfusion macht - trotzdem bin ich der Meinung, dass es da ned noch ne Forschung dazu geben sollte.

Alleine die Stabsegnung sollte ja bei genügend hoher Stufe schon garantieren, dass alle Sprüche des Kettenzaubers nicht mißlingen - Konfusion hin oder her

Sparta

Muss Ander zustimmen. wäre die einfachste und eleganteste Lösung einfach den Kettenzauber bzw. die Duellkette unempfindlich gegen Konfusion zu machen. so ist Konfusion auch weiterhin effektiv im pvp zu nutzen und gleichzeitig nichtmehr so overpowered wie er aktuell ist.

Valdar

Zitat von: Ander am 06. Juli 2011, 09:14:41
Aber ich will doch nicht für jeden Support-Zauber, der irgendwie in Überfälle eingreift, nochmal ne Gegen-Forschung machen müssen, oder?

Bin vollkommen Anders Meinung. Es kann nich sein, dass PvPler bei ner Neuerung im Kampfsystem plötzlich ne Forschung machen müssen, um wieder faire Kämpfe hinzubekommen >.<
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Xeridar

Wie bereits erwähnt hatte ich mich schon darauf eingestellt bei Konfusion noch ein wenig nachjustieren zu müssen und das wird auch bei den Überfällen geschehen. In welcher Form genau weiß ich allerdings im Moment noch nicht.

ALitheTerrible

Eine Idee wäre Kettenzauber die durch Segnung sicher sind, immun gegen Konfusion zu machen. Nach gewirktem Kettenzauber macht man dann halt noch 4 Runden Blödsinn, wenn man unter Konfusion steht.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.