Sammlung: Wünsche für die nächsten Updates

Begonnen von Xeridar, 21. September 2011, 18:38:15

« vorheriges - nächstes »

Oshun

ab ca lvl 35:
- ep- (nicht stufen-) abhängige Zauber die sich mit steigenden ep auch verbessern
- ep- (") abhängige Quests
- mehr Boni auf Rüstungen + viel % Gegenschlagschance (sinkt dramatisch mit steigender Stufe) und - viel % magiekontrolle oder Boni die sich ebenfalls mit steigenden ep verbessern
- Ausrüstungen sollten auch mal wieder über mehrere Gebiete droppen so wie früher

allgemein:
- Resistenzen sollten Ep-abhängig ansteigen oder wenn man länger damit konfrontiert wird ansteigen (und wieder auf Grundwert sinken wenn man nicht mehr damit konfrontiert wird)
- neue Kampfstäbe (lvl 38, 42 und 45)
- Trollstäbe ins Spiel bringen (Drop, Quest)
- neue KGs nach Kammern
- Neue Quests für höhere Stufen
- Handlungsstrang-Quests ab Bündniswahl - bündnisentsprechende Handlungsweisen
- neue ZE (mit bündnisspezifischen Handlungsweisen)
- ZE aufteilen in sinnlos - sinnvoll aber keine Handlungsmöglichkeit [positiv/negativ] - sinnvoll mit Handlungsmöglichkeit [positiv/negativ]  - ZE counter einführen damit man von allen Kategorien in etwa gleich viele erhält


mh ja spontan wars das erstmal

arargorn

- mehr Gildengebäude
- mehr Ausbauten im Anwesen
- neue Quests und Zauber nicht immer nur für 40+

ALitheTerrible

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen...

Bitte den Zauber Hydration mit mehr Inhalt füllen, so dass die Kosten und die nötige Stufe für den Zauber, gerechtfertigt sind.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

anELBoDon

etlich sinnvolles wurde schon genannt, daher nur noch das (für mich derzeit wichtigste)

--> mehr verteidigungsfragmente.
evtl eine questreihe, die alle 10 stufen (ab 20v1) weiter geht (30v2/40v3/...) & sich immer über 5 stufen hin zieht, so dass am ende (also immer bei 25/35/45/...) insgesamt 10 fragmente zusammen kommen (2 pro questabschnitt also).

- ein gildengebäude für (verteidigungs-/)def.boni, welches man stufenweise ausbauen kann (natürlich auch mit v.frags)

magpi

#19
- hypnozauber für darkis und anderen zauber für lichter (segen der verteidigung z.b. mit +2 deff)
- besucherpass für spieler, spieler können kurzzeitig in andere gilden und dort handlen ohne die eigene verlassen zu müssen. alternativ können sie auch eine stunde vom system eine autoeinladung von der alten gilde erhalten.

------edit------

-WS handle unterbinden

Uru

live-pvp!

@magpi warum ws-handel unterbinden?

magpi

Zitat von: Uru am 23. September 2011, 20:21:21

@magpi warum ws-handel unterbinden?

darf ich hier glaube ich nicht ausdiskotieren^^ grenzt aber etwas an pushing und stört meines erachtens das gleichgewicht. meine aber auch andere schon ;)

Sparta

Zitat von: Penthesilea am 21. September 2011, 23:11:11
Sparta, was meinst du mit Neugestaltung des Gildenkriegs? Ich finde es ein schönes Strategiespiel, aber im Allgemeinen werden leider nur abgesprochene Gildenkriege mit je 1 Teilnehmer gemacht. Daran ändert sich auch nichts, wenn das Strategiespiel aufgepeppt wird.

Man könnte den aktuellen Gildenkrieg auch beibehalten, allerdings sollte man ihn dann einfacher gestalten.
Zum einen ist die Wartezeit von 1 Stunde zu lange und auch die Zeit in der man dem Krieg beitreten kann sollte man verlängern. Am Besten wäre es, mach gestaltet es wie beim Gruppenkampf, das man erst auf alle Teilnehmer warten muss und dann gemeinsam startet (wobei der Gildenkriegleiter den Kampf auch vorzeitig beginnen kann, wenn jemand doch nicht mitmachen kann).
Die Belohnung für die Gildenkriege sind auch nicht wirklich was wert und man macht nahezu nurnoch abgesprochene Gildenkriege.

Igor

hab noch einen:

"Bist du sicher, dass du im Schlafanzug in einen Kampf gehen willst?"

Lariel

Moin

ich habe auch eine Idee die mal was neues wäre.

Wie wäre es mit einem Gildengebäute  >>> Feindfreundschaft <<<.

Für dieses Gebäute wird ein findbares oder  sehr teuer Tauschmonster geben welche nur angegriffen und besiegt werden kann in dem ein Darki und ein Licht zusammen kämpfen. Das geht dann aber nur in diesem Gildengebäute beschwörbar..Beute wird automatisch geteilt zwischen dem Darki und dem Lichti und es erscheind ein Schwarzmarkt für 10 min wo die beiden  noch diese Waren tauschen können.

Wäre mal was neues wenn  beide Seiten zusammen arbeiten müsen würde dann auch die langweile der momentanen Gildenmoster nehmen.

Naja denk drüber nach

Lariel

magpi

hoffe man darf mehr ideen reinstellen:

- tauschmarkt für große gegenstände wo gegen einer gebühr ware gegen ware getauscht werden kann. gebühr hat einen festen wert haben zb. 100g. angebot könnte so lauten: "biete 1 Edelstein des Lichts gegen 160 alte Silbermünzen"

Feez

neben den wichtigen hier schon mehrfach genannten Dingen:

einen Sinn für die Zirkelsteine  *grins* Da muss ja mal ne Idee dahinter gesteckt haben.
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

DunkleMagie

Was ich sehr praktisch fände:
eine Rundmail funktion an alle Gildenmitglieder für den Anführer

Samuel

Gibts doch schon @Rundmail und @Möglichkeit für Darkies und Lichties gemeinsam zu kämpfen (Grukas).
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Aborie

Nun..hier ein paar Dinge die mir eingefallen sind:
- verbesserte Rundmail in der Gilde so, dass man nicht immer die Nachrichten des Anführers löschen muss und man Mitglieder abwählen kann, die die Mail nicht erhalten sollen (z.B. wegen Rauswurf eines Mitglieds o.Ä., das braucht derjenige ja nicht unbedingt mitbekommen)
- Verwendungszweck für die Zirkelsteine
- etwas mehr Tiefe bei den Zauberzeichen, eventuell Quests, sinnvolle! Forschungen dazu usw.
- neue Gildengebäude und neue Gebäude für das Anwesen
die brauchen ja nicht unbedingt ein muss sein. Man könnte zum Beispiel eine Erweiterung für den Kräutergarten/Altar oder Laboratorium einfügen.
- mehr Tiefe bei den Resistenzen, z.B. dass sie epabhängig/stufenabhängig aufgebaut werden oder Forschungen/Quests dazu
- mehr individuelle Charaktereigenschaften (Magierklasse, Begleiter etc)
- mehr variable Kampfgebiete, eventuell gute ep- und dropmäßige Alternative zur Mine
- Aufhebung der 30 Minuten-Regel bei FH und TE
- neue / mehr Rareitems


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.