Kieselstein der Erfahrung

Begonnen von Alastrobis, 21. Mai 2015, 10:11:27

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Mal ne Frage Xeri, warum machst du nicht ein paar "simple" neue Kampfgebiete im oberen Levelbereich, in denen man Rüssi etc finden kann, aber ansonsten nicht viel dabei ist. Dann kann man später immer noch, wenn eben genug Spieler auf dem Level sind, den neuen Content nachreichen, in den KGs etc gibts dann eben die Spezialteile zu finden. So umgeht man auch den Spoilereffekt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sparta

Danke Xeri für die Ausführungen, sowas hatte ich mir schon viel früher gewünscht  :)
Mir hat es geholfen nachvollziehen zu können, warum wir hier oben so lange auf neue Sachen warten müssen, was nach der Erklärung auch sinnvoll erscheint.
Schade ist es trotzdem, dass so lange nichts Neues passiert.
Eigentlich kann man nur hoffen, dass das obere Mittelfeld bald nachzieht und ein wenig aufschließt, damit neue Kgs gerechtfertigt sind.
Dabei könnte ein neuer EP-Gegenstand auf jeden fall eine Hilfe sein - eventuell auch ein neues EP-Kg im Bereich um 40-42.

Zitatandererseits werde ich mittlerweile nach jedem High-Level-Update zusätzlich noch genau deswegen angegriffen, warum ich für so wenige Spieler entwickeln würde.
Also ich hab mir mal die letzten Feedbacks zu den letzten Highi-Inhalten angeschaut und dort nichts dergleich gefunden. Nur beim noch nicht eingeführten Phasenportal gab es leichte Kritik, dass nur Highiinhalt hinzukommt.
Und an der Stelle möchte ich nochmal erwähnen: Was oben eingeführt wird, bekommen alle niedrigeren Spieler auch irgendwann, also ist es auch für sie ein Gewinn selbst wenn sie nicht von anfang an was davon haben.
Jeder neue Content ist ein Gewinn fürs Spiel!
Ich weiß nicht, wie man das nicht verstehen kann...

ZitatMal ne Frage Xeri, warum machst du nicht ein paar "simple" neue Kampfgebiete im oberen Levelbereich, in denen man Rüssi etc finden kann, aber ansonsten nicht viel dabei ist.
Davon bin ich nicht besonders begeistert, denn damit wären die Spieler, die dort rein können nicht zufriedengestellt und es kommt viel eher dazu, dass man einiges nacharbeiten muss, da (wie am Beispiel der Schlangengrube/Nest zu sehen) sehr viele Beschwerden kommen.
So ein "halbfertiges" Kg ist meiner Meinung nach auch die Akademie, da die Astrahlteile eher vernachlässigbar sind, da lediglich minimal bessere Regrüssi und die Ketten auch nur für Spezialfälle geeignet sind. Es fehlen also eigentlich noch Situationen in denen man die neuen Gegenstände mal wirklich brauch.

Somit warte ich dann doch lieber etwas länger, wenn dafür ein vollständiges Konzept vorhanden ist und es sinnvoll umgesetzt wird.

Thermo

Nun gut ich hab das schon mitgekriegt, allerdings gibts auch da ein paar Leute die einfach nur laut schreien, vielleicht erhoffen sie sich dadurch bei einem "Kompromiss" besser wegzukommen.
Die Analyse, dass ein neuer Highieinhalt letztendlich allen zugute kommt ist zwar richtig, dennoch kann ich Xeri in der Weise nachvollziehen, dass er ungern neue Inhalte für aktuell nur 20 Spieler einbaut, da es ganz natürlich ist, dass diese dann gespoilert werden. Und das ist dann letztendlich auch seine Entscheidung an der man nicht rütteln sollte.
Die Frage ist also, womit können die absoluten tophighies leben, als überbrückung bis die eigentlichen Inhalte kommen. Man könnte (ganz verrückte idee) im tausch gegen EP (die noch nicht für levelups verbraucht wurden) bspw kleine kampfboni vergeben (natürlich wieder rückgängig machbar). In der Spielerliste und im kampf gegen variable monster würde dann aber das "echte" Level wieder gelten. Das wär zwar im Endeffekt nur wieder eine Selbstüberlistung, aber zumindest besser als garnichts. (Bspw Sparta hätte jetzt auf ep für 4 Level verzichten und dafür +2 Verteidigung und je +2 auf die variablen Kampffertigkeiten bekommen können oder so etwas - in der Spielerliste würde er aber genauso angezeigt wie jetzt und gegen variable Monster dieselben EP bekommen)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

mustrum

ich find die idee, den sde um 0:00 enden zu lassen gut.

wenn man diese änderung hinreichend frühzeitig ankündigt, so dass alle existenten sdes noch zu den aktuellen konditionen genutzt werden können, seh ich auch nicht, dass i-jmd nen grund zum unfair-behandelt-fühlen haben könnte...

Sparta

Wenn der Sde aber nur noch die Aps von einem Tag nutzbar macht, wird dies dazu führen, dass man dann noch länger fürs leveln brauch.
Der Vorschlag zu Beginn ging aber wohl eher in die Richtung das Leveln wieder zu beschleuningen...

Von mir aus kann der SdE auch um 0:00 enden lassen, dann sollte man allerdings  für äquivalenten Ersatz sorgen, sprich weitere Ep-Buffs einführen.

Alastrobis

Zitat von: Sparta am 01. September 2015, 16:23:04
Wenn der Sde aber nur noch die Aps von einem Tag nutzbar macht, wird dies dazu führen, dass man dann noch länger fürs leveln brauch.
Der Vorschlag zu Beginn ging aber wohl eher in die Richtung das Leveln wieder zu beschleuningen...

Nein - es sollte wirklich nur eine Erleichterung für bestimmte Personengruppen darstellen
ZitatHintergrund ist, dass die Benutzung eines Steines der Erfahrung in einem Zeitraum von 4 Stunden für manch einen berufstätigen Menschen oder einen Schüler eine besondere Herausforderung darstellt.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.