Balancing licht dunkelheit.

Begonnen von Project, 24. Februar 2009, 19:37:17

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Also man sieht doch eig schon an dieser Diskussion, dass alles recht gut gebalanced ist. Beide Seiten meinen, dass die andere Seite im Vorteil ist. Auch das ist eine Form von Gleichgewicht (und außerdem das, dass jeder in jeder Situation für irgendeinen Zauber diesen oder jenen Vor- oder Nachteil findet).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Arthemis

Da stimme ich haku voll und ganz zu. 100%ig kann mans eh nicht vergleichen.. spielen ja wie ich schon geschrieben hab mehr faktoren eine rolle als nur die reinen Zauber.

mooothecow

es ist nicht ausgegleich..

vampi lb
lichtie sagt vampi besser
darkie sagt lb besser

hypno fdv
darkie sagt hypno gut gibt viele einsatzmöglichkeiten, fdv kaum nutzbar
lichtie sagt hypno mist ...
hmmmmmmmmmm
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Lehner

Zitat von: mooothecow am 26. Februar 2009, 13:48:51
es ist nicht ausgegleich..

vampi lb
lichtie sagt vampi besser
darkie sagt lb besser

hmm, ich als darkis sag:
vampi is besser,
ich kann das aber nich durch Versuche bestätigen.

Mir kommt es nur so vor, dass die Lichtbarriere eben nicht so oft im Kampf kommen kann,
da der Gegner mich seltener trifft als ich ihn, naja...

Zitat von: mooothecow am 26. Februar 2009, 13:48:51
hypno fdv
darkie sagt hypno gut gibt viele einsatzmöglichkeiten, fdv kaum nutzbar
lichtie sagt hypno mist ...
hmmmmmmmmmm

muss ich dir auch widersprechen,
ich sag auch das Hypno mist ist,
außer man packt sie in den Kettenzauber mit Segnung, dann muss man aber einen anderen außen vor lassen.
FdV finde ich aber auch total nutzlos, würde ich nicht mal anwenden wenn ich den hätte,
da mir da die eine Kampfrunde lieber is^^


Grotol

viele die sich hier äussern sollten mal noch ein paar lvl aufsteigen um das Spiel, seine Monster, Zauber, Taktiken und Items umfassender zu kennen und beurteilen.

und eins fehlt wohl den meisten hier, sie haben nie selbst mit allen Zaubern der anderen Seite gekämpft.
die wenigen die inzwischen einen Bündniswexl vollzogen haben sind noch zu klein um eine bessere Beruteilung abzugeben.

Das alles nurmal in Betracht ziehen bei dem was hier alles gesagt wird.

mooothecow

Zitat von: Lehner am 26. Februar 2009, 13:55:59
Mir kommt es nur so vor, dass die Lichtbarriere eben nicht so oft im Kampf kommen kann,
da der Gegner mich seltener trifft als ich ihn, naja...

muss ich dir auch widersprechen,
ich sag auch das Hypno mist ist,
außer man packt sie in den Kettenzauber mit Segnung, dann muss man aber einen anderen außen vor lassen.
FdV finde ich aber auch total nutzlos, würde ich nicht mal anwenden wenn ich den hätte,
da mir da die eine Kampfrunde lieber is^^

zu 1
das ist natürlich skillungsabhängig..
jemand wit ner 0 rea skillung wird von der lb mehr haben
genauso wie jemand mit pur konz mehr vom vampi haben wird
noch dazu ist es gebietsabhängig, dann noch gegnerabhängig (scahden und rüstung dessen), also so viele unbekannte parameter das man das nicht genau sagen kann

zu 2
wie gesagt hypno eröffnet einem diverse spielmöglichkeiten, erstens im kampf, zweitens in dem umgang mit den items und drittens in der möglichkeit den stab zu gestalten
hier würde mich mal ein mathematiker interessieren der mir mal genau ausrechenet wie viele extra runden man durch den hypno kriegt wenn man es wie angewendet benutzt, bzw ab der wievielen castung es sich eben nicht mehr lohnt
fdv hingegen ist bei 90% der gegner ganz klar eine verschwendete runde
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Xeridar

Es ist ziemlich schwierig wirklich unterschiedliche Zauber für die Bündnisse zu gestalten, die dennoch gleichwertig sind - daher sind die meisten Licht- / Dunkelzauber eben quasi Gegenstücke zueinander.

Hypnose bietet im Vergleich zum Fluch der Verteidigung sicherlich einen kleinen Vorteil, allerdings sehe ich auch Vampirismus im Vergleich zur Lichtbarriere im Vorteil, da der Vampirismus die maximalen Lebenspunkte überschreiten kann.

Alles in allem dürfte es in der aktuellen Variante eigentlich ganz gut ausgeglichen sein denke ich - "überpowerte" Kombinationen mit Hypnose, wie z.B. die Sache mit dem Gift, existieren meines Wissens nach zur Zeit keine mehr.