"Neue" Hypnose

Begonnen von Lenfer, 22. Februar 2009, 12:54:10

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Also irgendwie scheiden sich da die Geister selbst unter Lichtis. Manche finden Hypnose i.O. so wie sie ist, andre meckern drüber was das Zeug hält.

Wenn es so schlimm wäre wie die letzten Posts behaupten dann würden alle meckern würd ich denken.

@Gegner hat größerer Schadensabweichungen:

Das glaub ich jetzt kaum, außer ich geh in KGs wo die Gegner minimum eine Stufe unter meiner sind.

Bei Medusa, Armadillo und Co hab ich auch öfter mal 1 LP nur bekommen durch Vamp weil meine Schadenswerte dort sehr stark varrieren.
Bei denen habt ihr doch dann wieder Vorteile. Kommt eben drauf an wo und gegen wen man kämpft.

Und wenn Monster ohne aufzuwachen angreifen dann riecht das wirklich nach Bug, das sollte man dann aber auch melden und ned einfach rumheulen wie nutzlos Hypnose ist.

Khalim

also so sollte es nicht sein, dass das Monster einfach so aufwacht und das ohne Meldnung...

Was ich noch sagen wollte:
Jetzt ist Hypnose + schl Gift nicht mehr die ultimative Waffe, sondern eher von Nachteil, wenn man Gift verwendet^^
Dadurch kann man den Gegner nicht mehr einschläfern, was ich eigentlich ziemlich bescheuert finde.

Wieso wurde es nicht so gemacht, dass ein vergifteter Gegner, der schläft keinen Schaden erleidet?
Stattdessen wirkt Hypnose gar nicht mehr, wenn der Gegner vergiftet ist. Finde ich schade und es sieht sehr nach Bug aus *lol

mooothecow

alatriste dein beispiel hört sich doch stark nach bug an, poste es einfach dort

hypno war schon immer so gedacht das man in der zeit dem gegner KEINEN scahden zufügen kann, egal wo dieser herkommt da- und ds glaub ich braucht man wirklich nicht zu erklären- es zu einem ungeheuren spielvorteil dadurch kommen würde  (siehe alter hypno bug mit beispiel boruh mit einem gift verhauen, jaaa das wollen wir alle wiederhaben...)

vampi und über max lp
das ist ein feature genauso wie die regrüssi, und diese xxx leben übver max werden mit der einnahme von einem heilitem egal welcher art oder einer regrolle SOFORT wieder anulliert egal obs einer oder 1000 sind. klingt seltsam ist aber so

ich denke malak hat vor kurzem in irgeneinem thread eine rechnung aufgestellt welcher zauber denn nun besser ist barriere oder vampi.
das ergebniss davon war -finde ich - relativ deutlich. es hängt immer davon ab gegen was man kämpft, barriere hat bei einigen monstern vorteile, vampi dafür wieder bei anderen. wens interessiert geht im forum suchen, irgendwo stehts

und wenn ihr doch schon eine  neugestaltung der zauber haben wollt dann macht doch eine liste, es gibt genügend welche die absoluter quatsch sind

zauber 1
nützlich dort, unnütz dort,kosten zum zaubern, effekt, nutzbar wo und wie, endnutzen abzüglich castkosten, endfazit, einfach eine knochenanalyse manche wissen bestimmt wie man das macht, die dies nicht wissen lasst euch beraten bla bla

zauber 2
usw
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kharr

Das mit Vampirismus ist besser ist absoluter Blödsinn.

1. Wurde schon erwähnt dass man nicht immer so viel Schaden macht wie Stufe hat. In höheren Gebieten allerdings ist es durchaus üblich dass die Monster so viel Schaden machen wie man Stufe hat oder mehr.

2. BELOHNT der Zauber, dass man etwas NICHT geskillt hat, in diesem Fall Reaktion - man wird öfter getroffen und absorbiert mehr Schaden. Die Punkte kann man dann bequem woanders reinstecken.

Grummel

Das Posting von Malak wuerde mich schon interessieren, konnte es aber nicht finden. War das vielleicht in einem Darkiforum? Malak kann wenigstens Rechnen und diese Rechnung ist alles andere als einfach.

@Kharr:
1. Die Frage ist doch nicht, wieviel ich auf einmal bekomme/einsparen, sondern wieviel im Laufe einen Kampfes insgesamt. Wenn die Monster mit ihren Treffer mehr Schaden machen als du mit deinen, dann hoff ich fuer dich mal, dass du haeufiger triffst.

2. Jeder Zauber beeinflusst irgendwie die Skills. Ich werde meine Reapunkte aber sicher nicht umverteilen, weil jeder 10. Angriff abgefangen wird. Und auch das nur, wenn er nicht so stark ist...

Sintorek

Ich denke moo und kharr wollten auf dieses Beispiel von Malak verweisen

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=7542.msg72952#msg72952

Samuel

Schön dass da nur ein Beispiel steht.. Da sollte als Vergleich auch ein Kampf gegen son Kilazih- Viech rein XD
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

OldOak

So, auch mal zu Wort meld.

Dass Hypnose jetzt anders ist als er mal war ist sicher nicht schön, aber im Spiel kein Einzelfall. Droppchancen werden geändert, Gegenstände bekommen eine zusätzliche Verwendung, Artefakte und Kampfgebiete werden angepasst usw.
Mit dem kann man nicht rechnen und das ärgert natürlich, und in Einzelfällen ist es wahrscheinlich auch ungerecht.
Aber wenn das gesamte Spiel dadurch fairer wird finde ich das in ordnung.

Jeder der hier (oder in anderen Threats) über einen einzelnen Bündniszauber schimpft (oder mit dem der Gegenseite vergleicht) vergisst dass man die im Gesamten betrachten muss.
PS: Für mich ist der stärkste und wichtigste Bündniszauber einer für die Lichtfraktion. 

Kiriru

Ich mach hier mal zu, da es zu Licht vs. Dunkel einen neuen, besseren Thread gibt.

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=7910