Ein Gespür der Magie

Begonnen von Anaszhasi, 27. Juli 2008, 21:36:15

« vorheriges - nächstes »

Anaszhasi

Anaszhasie schritt schnell und energisch aus. Er konnte es kaum erwarten, die Lehren der großen Magier zu studieren und selbst ein ausführender Magier zu werden. Er hatte keine bestimmten Vorstellungen, was genau er studieren wollte, doch er war sich sicher, dass sein angeborener Spürsinn für arkanes ihn leiten würde. Der Pfad durch die Wälder wurde breiter und begehbarer, die Vegetation wich langsam Zivilisation. Einige Alchimisten waren zu dieser frühen Stunde bereits unterwegs, um Kräuter für ihre Tränke und Zauber zu sammeln. An einem klaren Teich rastete er. Sein Blick fiel auf sein verzerrtes Spiegelbild, welches durch die Reflektionen der Wasseroberfläsche projeziert wurde. Seine äußere Erscheinung war eigenartig. Langes, silbernes Haar, narben auf den Wangen und klare Augen mit schlitzartigen Pupillen. Aufgrund seiner Erscheinung wurde er aus seinem Heimatdorf vertrieben als er noch ein Junge war. Man hielt ihn für die Verkörperung des Bösen, für ein fehlgeschlagenes Experiment der Schwarzmagie. Doch sein Charakter war genau das Gegenteil. Er war ruhig und nachdenklich, immer gefasst und freundlich. Er konnte sich etwas in den Kopf setzen und äußerst stur sein. Spontanität war ihm wichtig, das Leben hatte immer Überraschungen bereit, gute und schlechte, jedoch nie vorhersehbare. Die legendäre Stadt, auf die er sich nun zubewegte, verkörperte seine Hoffnung auf Aktepzanz und Ruhm. Vernunft war ihm wichtig, sowie zivilisiertes Verhalten. Er drückte sich freundlich aus, verwendete selten Kraftausdrücke und aktepzierte die Meinungen anderer. Er war sein Leben lang einsam gewesen. Als das Stadttor in Sicht kam, spannte sein siebenundzwanzig Jahre alter Körper sich an.

Nun würde Anaszhasi sich die Anerkennung und den Ruhm holen, den er verdiente.

Eine der Stadtwachen sprach ihn an, als er das Tor passieren wollte. ,,Halt! Wer seid ihr und was sind Eure Absichten! Sprecht schnell und wahr, sodass Ihr schnell in den Genuß unserer Gastfreundschaft geraten könnt!"

Anaszhasi verbeugte sich leicht und sprach: ,,Mein Name ist Anaszhasi, meine Bekannte nennen mich Anas, ich möchte ein Magier werden und in Elteran mein Schicksal finden."

Kiriru

"Ein weiterer Name für die Liste der vielen Magier.", sagte die Wache und notierte Anaszhasis Namen in einigen Unterlagen. "Tritt ein. Jeder Magier ist hier Willkommen."