Forschung: Juwelenjäger

Begonnen von Grotol, 13. September 2009, 02:24:08

« vorheriges - nächstes »

Hast du schonmal ein Juwel gefunden ?

Ja
10 (24.4%)
Sogar mehrfach
6 (14.6%)
Nein
29 (70.7%)
Gefunden aber ohne Juwelenjäger erforscht zu haben.
30 (73.2%)

Stimmen insgesamt: 41

Grotol

Es geht um das Juwel der Macht und der Hilfsbereitschaft und darum ob die Forschung Juwelenjäger bei irgendjemanden schonmal einen Effekt gezeigt hat in dem er/sie ein Juwel im Kampfgebiet gefunden hat.

Anlass ist die Vermutung das die Verdopplung der Chance eines zu finden, scheinbar in einem Bereich liegt
der diese Forschung nutzlos macht.

Ich selbst habe den Juwelenjäger seit ~ 136 Tagen und ~ 2.800 verwendeten Aktionen und exakt 0 Funde.

adamas

ich, bzw mein sitter hat vor einigen wochen einen EdG gefunden. juwelenjäger habe ich auch schon ziemlich lange, das war das erste, das ich erforscht habe.
zuvor (d.h. in meiner ganzen spielzeit) habe ich insgesamt 4 edelsteine gefunden.

Grotol

Zitat von: Grotol am 13. September 2009, 02:24:08
Es geht um das Juwel der Macht und der Hilfsbereitschaft und darum ob die Forschung Juwelenjäger ...

Juwelenjäger   Diese Fertigkeit verdoppelt die Wahrscheinlichkeit eines der Juwelen in einem Kampfgebiet zu finden.

...und nicht um Edelsteine oder Bündnissteine oder Zwittersteine.  ::)


adamas

lol sorry^^
ich habe einmal das juwel der hilfsbereitschaft gefunden, das war mit juwelenjäger. ist aber eine ziemlich magere statistische grösse^^

Kiriru

Gestern oder Vorgestern natürlich beim Sitten. >.< Aber mit der Fertigkeit. :)

Akuma

ZitatEs geht um das Juwel der Macht und der Hilfsbereitschaft und darum ob die Forschung Juwelenjäger bei irgendjemanden schonmal einen Effekt gezeigt hat in dem er/sie ein Juwel im Kampfgebiet gefunden hat.

Anlass ist die Vermutung das die Verdopplung der Chance eines zu finden, scheinbar in einem Bereich liegt
der diese Forschung nutzlos macht.

Ich selbst habe den Juwelenjäger seit ~ 136 Tagen und ~ 2.800 verwendeten Aktionen und exakt 0 Funde.


Sry Grotol aber denkst du das du das Juwel jeden 2. Tag findest weil du die Forschung hast? Ich meine wenn die Forschung deine Chance schon um 1 % erhöhen würde gibbets noch die 1593 Spieler die die Chance auf das Juwel haben...

M.a. Is Juwelenjäger eine der nutzlosesten Forschung dies gibt da ihr mir nich sagen könnt das Die beiden Juwelen so richtig viel bringen (1 AP omg das is ja richtig viel ...  ::))

Just my shit

Aku

Grotol

#6
omg, deswegen ja diese Statistik, die du scheinbar nicht verstehst und deinen Post auch schon richtig einordnest.  ::)

Zitat von: Akuma am 13. September 2009, 17:29:09
Just my shit

Aku

Valdar

die Statistik ist wertlos, da es mehr Spieler ohne Juwelenjäger gibt als mit. Was du bräuchtest für einen vernünftigen Vergleich, wäre aber dieselbe Anzahl an Spielern und sogar noch dieselbe Anzahl an verbrauchten APs auf beiden Seiten. Im Idealfall auch noch die Anzahl an AP, damit du die dropchance berechnen kannst - natürlich abzüglich der AP, die verbraucht wurden, als die Juwelen schon jemand hatte.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Grotol

die Dropchance könnte ich einfach bei Xeridar erfragen dazu ist die Statistik nicht dienlich, die soll nur zeigen das es keinen Unterschied macht ob man die Forschung hat oder nicht und wie es atm aussieht tut sie das auch.

Khalim

#9
Ich habe bestimmt mehr altes Leder gefunden als Juwelen :DDDD

Die sind so selten, da frag ich mich warum man überhaupt Juwelenjäger forschen soll...
Wenn man 0 verdoppelt kommt 0 dabei heraus^^

Und je mehr Leute Juwelenjäger erforschen, desto NOCH nutzloser wird sie^^

Diese Forschung ist nicht mal eine alte Silbermünze wert! Totale Zeitverschwendung.
Es müsste mehrere verschiedene Juwelen geben...

Akuma

Oder die Bündnissteine müssten mit reingenommen werden.

Samuel

#11
Naja Juwelenjäger ist so eine Forschung die dem einzelnen eh praktisch nichts nützt, der Gruppe aber schon.
Die Wahrscheinlichkeit, eines der Juwelen zu finden wird größer, je später am Tag es ist (so war es jedenfalls mal).
Wenn jetzt viele Leute Juwelenjäger gelernt haben kommt das Juwel im Schnitt früher am Tag und man kann so länger Spass daran haben.

Wenn viele Leute eines Stufenbereiches Juwelenjäger gelernt haben wird es durchschnittlich häufiger in dieser Gruppe gefunden werden.

Aber mal ehrlich, in den seltesten Fällen (wenn man nicht gerade selber zu den Top 5 gehört) nützt es einem selber etwas das Juwel gefunden zu haben, da es praktisch sofort von jemand anderem übernommen wird der 1-2 Stufen höher ist als man selbst.

Und ich glaube auch ein nicht unerheblicher Prozentsatz derjenigen die Juwelenjäger gelernt haben dachte tatsächlich es würde die Dropchance von EDELsteinen verbessern. Die werden sich hier wahrscheinlich auch nicht zu Wort melden.

PS: Ich habe Juwelenjäger nicht gelernt (werde es auch nicht) und habe (trotzdem?) erst 1x das Juwel der Macht selber gefunden. Hab es aber keine 3 min behalten ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

Danke Sam, ich glaube, das ist die wahre Intention der Forschung ... an sich natürlich total sinnlos, als Lückenfüller und im Gesamtbild aber vllt doch ein wenig nützlich ;)

Habe es geforscht, aber noch nie eins gefunden.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Zitat von: Hakuna am 14. September 2009, 14:32:24
als Lückenfüller und im Gesamtbild aber vllt doch ein wenig nützlich ;)

welche Lücken, welches Gesamtbild und welche "Gruppe" ? die "Gruppe" die es trotz Forschung nicht findet ?

Hakuna

naja Lücken, die man evtl hat, weil man grad keine Ahnung hat, was man als nächstes erforschen soll/will oder weil man die Mats für die nächste noch nicht zusammen hat (jaa, solche Leute solls geben *g*)

und das Gesamtbild hat Sam ja erklärt ... klingt zwar vllt etwas weit hergeholt, aber für mich dennoch eig ganz logisch und auch aktzeptabel für den Preis und Dauer

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.