LVL 9 mit 190mana´s

Begonnen von honkey, 02. Mai 2009, 23:02:14

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Zitat von: Xeridar am 04. Mai 2009, 21:44:59


Schwammige Regeln stimmt übrigens nicht, die Regeln sind relativ eindeutig (Zitat Spielregeln über Pushing):
Demnach ist das sogar eindeutig erlaubt, sofern der Transfer auf Stufe 3 stattfindet.



Somit war das Thread-Auslösende Ereignis Regelwidrig wenn der Inhaber der Manas diese über Stufe 3 erhalten hat.

Lulu

#106
Ich denke, diese Diskussion ist ziemlich aussichtslos.

Insgesamt ist es zwar ziemlich doof, dass es Leute gibt, die es ohne Cheaten nicht schaffen sich in einem solchen Spiel wohlzufühlen (das ist eben der Druck immer in allem der Beste zu sein). Eigentlich sollte man dann gar nicht sowas spielen, wenn man es doch nur durch Mogeln schafft. Aber im Endeffekt kann das den anderen ja egal sein. Wenn man eine gewissen Vorstellung von Moral hat und hier gern sein Ding durchziehen möchte, dann kann man das auch ohne Cheaten und auch ohne sich an Cheatern zu stören. Man kann sich ja einfach freuen, dass man selbst es ganz ohne Schummeln so weit gebracht hat und man sollte sich nicht die Laune verderben lassen und seine Zeit verschwernden, indem man zu viel über solche Leute nachdenkt, denn es ist ja ein Spiel und ein Spiel soll Spaß machen und nicht den Blutdruck in die Höhe treiben.

Man kann in einem solchen Spiel das Multi-/Cheaterdasein gar nicht wirklich in den Griff kriegen. Würde man sie alle ausrotten, hätte das Spiel nur noch halb so viele Spieler (wenn überhaupt noch) und das ist ja nicht im Sinne eines Spielleiters. Also muss man sie eben tolerieren und gleichzeitig ignorieren (wie seltsam das auch klingen mag).

Also freut euch des Lebens, tragt Blumenketten (Peace, Freedom, Happyness und so) und vergesst solch ein Gewürm.  ;)

Khalim

Zitat von: Soulfire am 04. Mai 2009, 20:49:51
Khalim, ich weis nicht, ob du auch genau liest, was hier geschrieben wird.
Wenn dieses Verfahren offiziell erlaubt bleibt, dann wird es Leute geben, die das ausnutzen! Vielleicht keine Level 27er, aber als Level 9er lohnt sich das durchaus!

Ich persöhnlich finde, wenn Neuanfang, dann wirklich bei Null. Aber wenn die Mehrheit hier meint, ab einem bestimmten Level ist der Verlust höher, finde ich mich damit ab, dass das geduldet wird.
Aber wenn diese Vorgehensweise an sich erlaubt bleibt, dann haben wir bald ne Menge Neuanfänger die eben dreimal neu anfangen!
Wenn es eine allgemeine Regelung zum Beispiel per Quest gäbe, hätten alle die gleichen Vorraussetzungen und niemand könnte mehr sagen, der hat gepusht, geschummelt oder sonst was.
Kann ja auch eine Quest sein, die nur freigeschaltet wird, wenn man Xeri in einer PN darum bittet.
Aber ich finde eine klare Regelung sollte es geben.
Einfach zu sagen "Nö, alles bleibt wie es ist und alle können machen, was sie wollen" wäre in meinen Augen fatal!

Ich verstehe deine Bedenken, aber hier geht es generell darum, dass man "mit altem Besitz neu anfangen" darf und nicht sich mehrmals auf Stufe 7 hochspielen um dann mit dem dritten acc endgültig weiterzuspielen.
Dass sowas nicht so geht ist klar und vielleicht hast du recht, dass sowas Unterbunden werden soll.

Aber was hilft ein Verbot? Es schränkt die Leute ein die fair machen wollen(also EINMAL mit hoher Stufe aufhören und neu beginnen) und diejenigen, die sich bereichern wollen werden das auch weiterhin machen.

Am besten ist es, wenn solch ein Neuanfang mit einem Mod abgesprochen werden muss, damit auch feststeht, dass sich hier keine Vorteile erschlichen werden.

Samuel

Zitat von: Oshun am 04. Mai 2009, 22:37:33
Somit war das Thread-Auslösende Ereignis Regelwidrig wenn der Inhaber der Manas diese über Stufe 3 erhalten hat.

Mein Reden ::)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mooothecow

#109
furchtbar..
bis lvl 3 ist es erlaubt und danach nicht
und nur weil er es nicht gleich am anfang gemacht hat sondern etwas später ist es verwerflich aha..

seis drum, meine meinung dazu ist zu genüge kundgetan worden und ich denke auch die gegenseiten durch andere vertreter

nachdem sich xeri zu wort gemeldet hat und auch angedeutet hat das diese diskussion eigentlich in eine andere richtung gehen sollte ist es erstaunlich das immer noch darauf rumgeritten wird

es soll darum gehen wie man eine regel formulieren kann das beides beinhaltet
1. das übernehmen der items soll erlaubt sein( siehe xeris post, es ist ein erwünschtes feature)
2. der durch soul und durch mich angedeutete missbrauch soll ausgeschlossen werden

bemüht euch mal lieber in diese richtung..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Soulfire

Mein Vorschlag:

1. Ein Neubeginn, bei dem Items oder Gold übertragen werden sollen, ist Grundsätzlich nur nach vorheriger Absprache mit mindestens zwei Mods möglich.
Ein solcher Neubeginn ist frühestens mit Level 18? möglich.
Dabei ist den Mods mitzuteilen: Alter und Neuer Spielername, Datum des Neubeginns und eine Liste der Dinge, die übertragen werden sollen.

Übertragen werden dürfen:
1x komplette Ausrüstung (1Stab, 1Rüstung, 1Schuhe, 1Handschuhe, 1Kopfbedeckung, 1Ring, 1Amulett, 1Gürtel)
Manas im Wert von max. 2500Gold*Stufe
nicht herstellbare Bücher
"wertlose Items" (z.B. Blumenstraus)
"Fun Items" (z.B. verstärkter Leinenhut)

Nicht übertragen werden dürfen:
Bündnissteine
Questgegenstände
Artefakte
Edelsteine / Halbedelsteine
Spruchrollen
Tränke
Kräuter
sonstige Items

Das wäre mein Vorschlag. Dann kann niemand mehr das Ganze ausnutzen und niemand hat einen Grund jemanden des Pushens zu bezichtigen.
Um das Ganze zu kontrollieren könnte die "Übergabe" ja evtl. durch einen Mod des entsprechenden Bündnisses geschehen

So, dann diskutiert, kritisiert und zerrupft das Ganze mal  ;)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Khalim

also für mich sieht das wie herumdoktern am Spiel aus und bringt im Endeffekt nichts.

Ausserdem verleitet es Spieler neu zu beginnen, was wohl kaum im Sinne von Arthoria sein kann.


Warum lasst ihr es nicht einfach gut sein?

Wer neu beginnt soll das mit einem Mod absprechen, der schaut, dass sich da keine Spielvorteile erschlichen werden und gut ist.


Klar, man kann sich ständig hochziehen bis stufe 7, neu anfangen, Geld übertragen, hochspielen auf 7, neu anfangen übertragen usw, aber das fällt dann in die Kategorie MULTI und ist anders zu betrachten.


Aber einen Neubeginn-Auftrag einzuführen, würde ich als eine schwere Fehlentscheidung halten, die auch noch Programmieraufwand ist.

Supermagier

ich finde souls vorschlag ganz gut.aber auch "wertlose"items sollten nicht in zu grossen mengen weitergegeben werden,mit den bücchern finde ich es ok,manas im wert von 2500 gold *stufe finde ich zu heftig für den anfang.aber wie man hier sieht werden solche umstände die man als chesten bezeichnen könnte(!) ziemlich heftig kritiesiert und im spiel wird man keinen ordentlichen ruf haben wenn man das so macht,also is es meiner meinung nach jedem selbst überlassen ob er oder sie sowas macht oder nicht.es sollte sich aber in grenzen halten

mooothecow

seufz..
ich wäre für folgendes obwohl das für uns unnötige arbeit wieder bringt

ein "rebirth" muss bei nem mod angemeldet werden
es besteht ein log wer das wie oft schon gemacht hatte, wie er früher hies, welches lvl er hatte welche items übergeben wurden usw (nur für mods einsehbar)
um missbrauch zu vermeiden

ein neues mod tool muss her wo man einfach alle items mit einem click von person a zu person b gibt, nur in verbindung mit erwünschtem rebirth möglich
->kein schieben, kein risiko, kein missbrauch
im zweifel absprache mit der obrigkeit

sollte wohl reichen
als konsequenz sollte alles was nicht über mods läuft verboten sein und fertig
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Valdar

Dazu braucht man nichmal nen neuen Acc - Das Tool kann doch Ausbauten, Rezepte, Spezialfertigkeiten, Zauber, ep und lvl im derzeitigen Acc zurücksetzen und alle Quests wieder freischalten ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thargor

und wenn man das dann in die Taverne stellt, bräuchte kein Mod Überstunden zu schieben.... ;)

Khalim

Zitat von: Thargor am 05. Mai 2009, 19:27:32
und wenn man das dann in die Taverne stellt, bräuchte kein Mod Überstunden zu schieben.... ;)

Aber Xeridar!

Und wen interessieren schon die Mods ;)

Nein, Spass beiseite. Ich glaube auf mittellange Sicht gesehen würde es mehr arbeit machen sowas zu programmieren, als wie wenn ein Mod, der gerade nix zu tun hat sich mit einem solchen Einzelfall beschäftigt

Thargor

Das Mod-Tool zu programmieren dürfte nicht wesentlich weniger Arbeit machen.

Grotol

merkt ihr noch etwas ? das Tool würde an der gegebenen Situation nichts ändern und offensichtlich will/wird Xeridar
auch nichts dran ändern.