Die Halle der Elemente und der Frust

Begonnen von GoreCrow, 08. Juni 2008, 11:43:24

« vorheriges - nächstes »

GoreCrow

Ich habe wirklich lange gewartet bis ich diesen Thread aufmache. Bin immer wieder voller Hoffnung in die Halle gelaufen und ebenso deprimiert wieder raus gekommen. Wie kann es in einem so anspruchvollen Gebiet sein, dass zu 90% Erz dropt? Ich habe einen Glücksskill von 18 und bekomme pausenlos erz, wenn überhaupt ist mal ein Elementarsplitter, eine Silbermünze oder ein Hufeisen dabei, aber halt im Verhältnis zum Erz ganz selten. Und der Ressi-Fresser überhaupt, der Paladin des Geistes läßt jedes mal eine Silbermünze da, das motiviert auch sehr Xeri... Ich bin ja quasi gezwungen eine Ewigkeit in dieses Gebiet zu gehen, und wenn an dem Dropverhalten nicht was gedreht wird verliere ich langsam aber sicher die Motivation dieses Spiel weiter zu spielen. So sehr ich Arthoria sonst auch mag, aber mit diesem Kampfgebiet kann man einfach nicht zufrieden sein.

chuwumba

Schließe mich da Gore mal voll an.
Es ist wirklich frustrierend wie dort die droprate ist.
Völlig klar, das in diesem hohen Gebiet länger gehalten werden soll.
Bringt ja auch einige Erfahrungspunkte. Aber das kann doch wirklich nicht alles sein?!
Man würde ja nichts sagen, wenn da bsp mal ein Lederbeutel Münzen oder gar mal ein starker Heiltrank oder ähnliches aber ne Spruchrolle schwache Heilung ist der hohn schlechthin.
Bin ja nun wirklich einer der längsten hier und mir hat bisher das Spiel Spaß gemacht. So aber, verliere ich auch die Lust.

Grotol

kann ich nur zustimmen.

Xeridar: ich habe noch sowas vor meinem geistigen Auge, das du mal gesagt hättest zukünftige Bosse werden immer
etwas besonderes droppen, warum droppt der Paladin des Geistes nicht als Standard mindestens einen Elementarsplitter ?

CreX

um zu chuwus beitrag noch was zu sagen.... das man mit stufe 20+ noch schwache heilung bekommt ist wirklich reiner hohn... warum bekommt man nicht endlich die möglichkeit aus vielen kleinen sachen größere dinge herzustellen... dann wäre das mit den erzklumpen zum beispiel auch nicht mehr so schlimm... ein paar neue rezepte die warscheinlich häufig gebracuht werden und so sachen wie erz und sonn nutzloses zeug als zutaten nutzt...

zum beispiel

50 broken erz ---> 1 mithrilerz = 10 mithrilerz ---> Panzerplatte (temporäre aufrüstung von rüstungen, zum beispiel +2 def und hält hundert schläge aus bevor sie zerbricht)

3 schwache heilung + 1 energiesplitter = leichte heilung

20 silbermünzen ---> 1 Silberlegierung = 10 Silberlegierung ---> Silberplatte ( +1 def, hält 50 schläge aus)

Grotol

#4
warum so kompliziert ?

ich bin dafür das schwache Heilung einfach nicht mehr droppt in Gebieten ab Stufe X (von mir aus Frostsee oder so)
und an der Stelle mindestens eine mittlere Heilung.

Erz bei diesen Monstern zu bekommen muss auch nicht sein.

massinhio

Zitat von: CreX am 08. Juni 2008, 13:15:44
um zu chuwus beitrag noch was zu sagen.... das man mit stufe 20+ noch schwache heilung bekommt ist wirklich reiner hohn... warum bekommt man nicht endlich die möglichkeit aus vielen kleinen sachen größere dinge herzustellen... dann wäre das mit den erzklumpen zum beispiel auch nicht mehr so schlimm... ein paar neue rezepte die warscheinlich häufig gebracuht werden und so sachen wie erz und sonn nutzloses zeug als zutaten nutzt...

zum beispiel

50 broken erz ---> 1 mithrilerz = 10 mithrilerz ---> Panzerplatte (temporäre aufrüstung von rüstungen, zum beispiel +2 def und hält hundert schläge aus bevor sie zerbricht)

3 schwache heilung + 1 energiesplitter = leichte heilung

20 silbermünzen ---> 1 Silberlegierung = 10 Silberlegierung ---> Silberplatte ( +1 def, hält 50 schläge aus)


an sich is die idee, aber doch ganz nett,
verleiht auch mehr tiefe
bis auf die sache mit silbermünzen, die find ich eigentlich ganz okay
hab mir in letzter zeit angewöhnt die für für neue rüssi anzusparen-
dauert natürlich a weng-aber dann isses fein :o

Lehner

es sollen bessere Drops her, ganz einfach
über den frostsee hat man sich zwar beschwert aber die drops waren wenigstens gut(ab und zu nen Mana war schon nicht schlecht)

Die sache mit den 50broken erz zu mithrilerz und so weiter is zwar ganz nett aber nach deiner ausführung viel zu teuer(500=+2vert für hundert schläge??, 200Silbermünzen=+1vert für 50schläge?? is ja noch schlimmer als artefakte)

Xeridar

Zitatwarum droppt der Paladin des Geistes nicht als Standard mindestens einen Elementarsplitter ?

Die Elementarsplitter haben keinen Nutzen außer der Herstellung des entsprechendes Stabs. Davon braucht man auch einige, es ist also nicht sinnlos sie zu finden. Aber beim Boss machen die relativ wenig Sinn, da die Splitter nicht der limitierende Faktor für die Stabherstellung sein werden. Der Paladin des Geistes ist jedoch für den Stab unentbehrlich, wäre der nicht im Spiel könnte niemand jemals einen Elementarstab herstellen.

molotow

die idee mit dem erz find ich gut.
auch die mit der schwachen heilung rolle. hab dutzende und weiß nicht was damit tun. wenn man die dann zu einer leichten/mitlleren/starken heilung role fusionieren könnte wäre echt praktisch!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

TinRho

Ist die Idee mit dem Erz wirklich etwas, das man mit der Halle in Verbindung brigen muss?
Sehe ich nicht so. Auch vom rp her find ich es ziemlich haarsträubend, das solche Monster noch sowas droppen, hat da imo nix zu suchen.
Aber zu den Bossen hab ich hier schon meinen Teil gesagt und viele andere Leute auch. Mir reicht reicht mein gegenwärtiger Frust mit dem Froststab, viel Glück bei der Halle.

AoNHollygoettin

ZitatDer Paladin des Geistes ist jedoch für den Stab unentbehrlich, wäre der nicht im Spiel könnte niemand jemals einen Elementarstab herstellen.

=

Der Paladin des Geistes droppt das Rezept für den Elementarstab.

molotow

entweder das oder eine der zutaten ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

MalakAlhaq

limitiert erz dropps auf low lvls und ich jag euch alle in die hölle und noch weiter.. als edelsteinexperte brauch ich die dinger.. inzwischen freu ich mich über die.. nur weil IHR damit nix anfangen könnt ist es net nutzlos -.-

GoreCrow

Malak, geh du erstmal täglich mit 20 aps in die Halle. Wenn du dann mit 10 Erzklumpen, einer Silbermünze und einem Hufeisen nach hause gehst, wiederhol deine Aussage bitte. Ich bin selber Edelsteinexperte und brauche Erz! Aber will ich das von den stärksten Gegnern im Spiel haben? Wenn es mal eins oder zwei wären könnte ich ja damit leben. So frustriert das einfach nur.

MalakAlhaq

Zitat von: GoreCrow am 08. Juni 2008, 20:20:00
Malak, geh du erstmal täglich mit 20 aps in die Halle. Wenn du dann mit 10 Erzklumpen, einer Silbermünze und einem Hufeisen nach hause gehst, wiederhol deine Aussage bitte. Ich bin selber Edelsteinexperte und brauche Erz! Aber will ich das von den stärksten Gegnern im Spiel haben? Wenn es mal eins oder zwei wären könnte ich ja damit leben. So frustriert das einfach nur.

hab mal 2 tage lang meine aps in der halle der elemente verbaucht und ich glaub für mich ist dsa noch lustiger als für dich :D und ja.. die drops sind dort unter aller sau.. dennoch darf man net sowas wie erz rausnehmen.. es sollte eher darauf hingespielt werden mehrfach erze droppen zu lassen z.b... oder halt vermehrt mehr auf einmal.. mirs klar warum du droptechnisch dort frustriert bist..