Sumpf von Gelan

Begonnen von Grotol, 26. Februar 2008, 13:24:47

« vorheriges - nächstes »

Grotol

die Wirkunsweise bevorzugt Lichtis, denn diese können mittels Hypnose den Kampf hinaus zögern und somit den Schaden ewig steigern.

das Gift sollte zu Beginn eine hohen Schaden machen und pro Runde nachlassen um fair zu bleiben und die Kosten zu rechtfertigen.

TinRho

hm nicht ganz, wenn man den Gegner hypnotisiert wacht er in derselben Runde wieder auf und greift an. Hypnose bringt bei dem Gift garnichts, bzw. kann man sie sogar vergessen während das Gift wirkt.

Die Wirkung an sich ist vom Schaden her ok, die Wirkungsweise umzudrehen wäre allerdings schon denkbar.
Der Kampf dauert unter Umständen gar nicht solange, bis das Gift die volle Wirkung entfalten kann.
Und wie schon gesagt, es ist ja nicht gerade billig.

Zu den Zutaten muss ich noch sagen, das ein dauerthafter Drop wie z.B. die Glasscherben schöner gewesen wäre. Auch in Anbetracht der hohen Rezeptkosten. So muss man oft in den Sumpf um das Moos zu ergattern, man verliert doch einiges an Drops und vor allem Gold (habe Glück2, also mit den Drops bin ich eh nicht so, aber die sehr geringe Goldmenge ist schon ein Faktor).
Da sind die Implokugel-Hersteller im Vorteil, weil sie abschätzen können, wie oft sie in ein bestimmtes Gebiet gehen müssen, bzw. nach der ausreichenden Anzahl an Scherben einfach aufhören können. Vorausgesetzt natürlich, das man sich alles selber zusammensucht.

Somit hängts wohl von der Häufigkeit/dem Preis des Giftmooses ab, ob das ein gut verkaufbares Item wird, vor allem für Alchis.
Das der Extrakt billiger geworden ist, hilft schonmal sehr. Das muss man wohl abwarten, aber an sich ist das schon ein schönes Rezept wie ich finde. Und eine gute Lösung für den Alchemisten soweit.

Xeridar

Zitatund somit den Schaden ewig steigern.

Der Schaden steigt nicht ewig sondern pendelt sich irgendwann ein bzw sinkt dann eine runde, steigt danach wieder usw.

Beliar

wieviel Schaden Macht das Gift?Hält das den ganzen Kampf an?

Kiriru

Den ganzen Kampf hinweg Schaden auf das Monster, soweit es nicht gegen Gift immun ist.

Theana

#5
Geht bist 16schaden hoch dann wieder n wenig runter und wieder bis 16rauf macht also zwischen 3-16 schaden pro runde

TinRho

Bei mir gings auch bei 3 los, aber nur bis 10. Zum Ende hin immer 9-10, dann wieder ein bisschen schwächer usw.
Es waren auch 2-3 Runden dabei, bei denen das Gift ausgesetzt hat, weiss nicht ob das so gehört.

Und dazu noch eine Frage: wirkt das Gift auch auf die Schreinwächter?

Oshun

Zitat von: TinRho am 26. Februar 2008, 17:05:09
Bei mir gings auch bei 3 los, aber nur bis 10. Zum Ende hin immer 9-10, dann wieder ein bisschen schwächer usw.
Es waren auch 2-3 Runden dabei, bei denen das Gift ausgesetzt hat, weiss nicht ob das so gehört.


schlechtes Preis-Leistungsverhältnis *find*

Beliar

wer ist gegen gift inum auser untote?

TinRho

Zitat von: Oshun am 26. Februar 2008, 17:49:01
schlechtes Preis-Leistungsverhältnis *find*
Bisher ja, der Schaden hängt wohl auch vom Gegner ab. Da hilft nur weiter testen.
Und je mehr Zutaten da sind, desto billiger wirds irgendwann auch.

Xeridar

In längeren Kämpfen ist die Wirkung eigentlich verhältnismäßig stark, da das Gift im Gegensatz zum Berispulver z.B. nicht nur eine fest Anzahl Runden wirkt. Bei Kämpfen die nur einige Runden dauern ist es hingegen natürlich nicht sonderlich effektiv.

Grotol

längere Kämpfe (über 15 Runden) hat man höchst selten.

kann man nicht die Kurgaknolle aus dem Rezept rausnehmen ? denn Gift ist ja schon in Form von Moss enthalten.

Xeridar

Vorerst mal nicht, das Gift ist noch relativ neu und sollte zumindest erstmal einige Zeit im Spiel sein damit sich der Preis in der Markthalle einpendelt und mehr Spieler wirklich den Nutzen einschätzen können denke ich. Wenn das gegeben ist kann man das insgesamt noch etwas besser einschätzen und das Rezept lässt sich dann immernoch editieren.

Grotol

ok, wird getestet  ;)

auch wenn ich schon weiss, das meine Kämpfe immer zwischen 8 und 14 Runden dauern und nur in variablen Gebieten länger.

wird sich also ziegen ob es einem wirklich hilft oder nur die Börse erleichtert ^^

Xeridar

Naja bei 'normalen' Kämpfen die 8-14 Runden dauern wird man das Gift wohl nicht unbedingt einsetzen, ebenso wenig wie man in diesen Situationen eine Implosionskugel einsetzt.

Eher dann wenn man sich mal 1-2 Gebiete höher wagt als sonst, in die Pyramide geht, für Bosse, usw