Erster Arthoria Dungeon aka Labyrinth

Begonnen von Project, 11. Januar 2008, 01:15:18

« vorheriges - nächstes »

Project

Sehr geil gemacht auch wenns mich ärgert das ich dadurch über 30 ep verlust hatte.  :(

Leider kein mana oder waldstein wie so manch anderer in der truhe... dafür erstmal ne mab gezeichnet in der hoffnung das der Dungeon immer gleich ist  :-)

So danke Theana, kiri und vorallem Xeri

Kiriru

Streich mich aus den Danksagungen, ich hatte damit gar nichts zu tun. ;)

Der "Dungeon" ist nicht immer gleich. Bei jedem Betreten des Kampfgebietes wird er neu erstellt, deswegen wird dir die Map wohl nichts nützen. ;)

Ist aber schön, dass er dir gefällt. Habe bisher nur positives über den gehört. Ich sollte da vielleicht auch einmal reingehen. xD

Project

Ok ich kenne die Lösung bzw vermute es aber ,mir fehlt der "schlüßel" -.-

Rastro

ich hatte zu wenige dietriche mitgenommen, keine truhe aufbekommen.....
aber trotzdem geil^^ und ich hatte +28ep =P
kann es sein, dass das labyrinth sich noch während man da drine ist leicht verändert, ich hatte nach meinen gezeichneten plan oft eine andere abbiegung und 2mal oder so sind gänge irgendwo langverlaufen wo es gar nicht geht =P

Xeridar

Freut mich, dass es euch gefällt :)

Die Karte wird bei jedem Betreten neu erstellt (für alle Interessierten: Suche nach 'randomized prim's algorithm' erklärt wie genau), das mitzeichnen ist als höchstens für den aktuellen Aufenthalt hilfreich ;)

Und nein, die Wände verschieben sich nicht während man durch läuft oder ähnliches.
Allerdings gibt es eine kleine Gemeinheit, die das exakte mitzeichnen erschwert und das ist das Wort "ungefähr" vor den Längenangaben bei der Wegbeschreibung ;)

Kharr

Man kann während seiner Spaziergänge dort keinen Heiltrank trinken, nur im Kampf.. Das ist ein bisschen unlogisch.

Kelemvor

auch ich war jetzt mal da  drin und finde es bis jetzt sehr gut. ist ne spannende sache find.

das mit den heilis würd ich mir aber auch wünschen. :-D


gruss kelemvor

elpumuk

auch von mir ganz dickes lob. xeri du weisst immer wieder zu überraschen.

find es nur ärgerlich, dass jetzt nicht nur manas sonder auch noch ditriche zu überhöhten preisen in der maha angeboten werden.

vielleicht kann man zumindest den npc-händler insofern verändern, das zumindest "sonstiges" die standard-kategorie ist, die man sieht wenn man den händler besucht.
macht langfristig sowieso sinn, weil man viel öfters einen mana kauft als eine waffe.

Oshun

Sei doch froh dass Dietriche in der Maha stehen, so kannst du im Labyrinth, wenn du zu wenige mitgenommen hast, welche in der maha nachkaufen.

Grotol

Grosse Lob auch von mir, manch einer wirds kaum glauben das ich dazu auch fähig bin  ;)

Frage: könnte man die Dietriche für den Schmied herstellbar machen ?

AoNHollygoettin

Für zwei oder drei Erzklumpen.^^ Damit würden die Dinger auch ein bisschen an Bedeutung gewinnen.

Xeridar

Dietriche für den Schmied hatte ich mir auch zuerst überlegt, mich aber dann dagegen entschieden, weil:

1. Die Dietriche sind sehr billig (man braucht ja auch meistens ein paar mehr) und wenn ein Schmied-Spieler noch daran verdienen will werden sie wahrscheinlich deutlich teurer.

2. Gefällt mir ein Nebeneffekt der Dietriche beim Händler: In gewissem Sinne werden Mischskillungen etwas gestärkt - die Dietriche von einem Feilscher kaufen zu lassen lohnt sich nicht, aber wenn man selber ein klein wenig auf Feilschen setzt kann man konstant Gold sparen bei den Dietrichen. (deswegen können sie auch nicht ins Gildenlager)
Und das ist, wie ich finde, ein durchaus wünschenswerter Effekt.


Heiltränke:
Es gab auch bereits mehrfach den Wunsch doch mal einige Kämpfe am Stück bestreiten zu müssen ohne sich zwischendurch heilen und beliebig vorbereiten zu können.
Das wurde auf diese Weise gleich mit umgesetzt und das macht das Gebiet auch ein wenig spannender ;)
Etwas Heilung zwischen den Kämpfen ist ja trotzdem möglich.

Project

Hmm ja ok aber dennoch ist es etwas unlogisch... genau so wie die tatsache das mann immer wieder über ein und die selbe Wurzel stolbern kann. Selbst der dümmste chara müsste wissen das da ne wurzel war....

Und die unterschiedlichen längen angaben stören mich garnet gibt da wohl ne andere anomali das kombases die mich etwas verwirrt hat.

Xeridar

In dem Text steht, dass bei erneuter Kontrolle nach dem Fall die Wurzel nicht mehr da war.
Der Gedanken dahinter ist, dass das 'lebende Labyrinth' sich gegen den Eindringling wehrt.


Unlogisch: Naja, es ist auch unlogisch beim Kräuter sammeln in die Markthalle zu gucken, dennoch wurde es zum Wohle der Spielbarkeit eingeführt.


Kompass:
Was ist denn damit? Bei mir funktioniert der wunderbar und der sollte auch eigentlich nicht "gestört" sein.
Achte ggf auf die Beschreibung, der Charakter wechselt auch eigenständig die Bewegungsrichtung (und damit die Blickrichtung / Kompassanzeige), wenn er einem Weg folgt und es keine Kreuzung (=Entscheidungsmöglichkeit) gibt.
Das heißt der Kompass muss nicht zwangsläufig nach Osten zeigen, nur weil er vorher auf Süden stand und du nach links gegangen bist.

Beliar

wo findet man eigentlich monster und truhen im älteren teil?