Ruhm durch Bardengesang

Begonnen von Oshun, 05. Oktober 2007, 17:32:19

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Oshun ging heute mal wieder in die Hauptstadt der Orks wo sie auch prompt 2 mal dem Heeresführer begegnete.

Pro Kampf gegen den Heeresführer verbrauchte ich knapp 7 Heiltränke wobei jedesmal auch 1 Heiltrank (ole -.-) gedroppt wurde.
Damit ich wenigstens etwas davon habe dachte ich mir ich lass den Barden für mich singen.

2 Flaschen Guljakwein für je 85 Gold pro Gesang.

Belohnung:
Beim ersten mal bekam ich 4 und beim zweiten mal 3 Ruhm. .... O_o

Insgesamt 7 Ruhm stehen 14 Heiltränken und 4 Flaschen Guljakwein gegenüber!!!

Also... das steht meiner Meinung nach in KEINER Relation zueinander. Für die 2 Flaschen Guljakwein hätte ich dann doch etwas mehr Ruhm erwartet. Auch wenn mir Ruhm relativ schnuppe ist, finde ich das trotzdem viel zu teuer für läppische 7 Ruhmpunkte!!

LG
Oshun

Project

voll deiner meinung evtl kann mann das nach der anzahl an klicks auf die Taverne machen.

Sprich mann bekommt mehr ruhm wenn mehr leute in dieser zeit in der taverne waren. Dem entgegenzuwirken das das dann eine sympathie frage ist sollte floden im chat verboten werden. Sprich keine sätze wir klickt mal alle schnell auf taverne oder so.-

Xeridar

Das hatte ich mir anfangs auch überlegt, aber das hielt ich das für eher sinnlos, da die meisten Spieler doch sehr sehr selten in der Taverne vorbei schauen.

Oshun

Nun eigentlich ist es tatsächlich nicht sooo wichtig, aber es spricht doch einiges dafür:

1. würde es den Beruf des Winzers etwas heben, da dadurch vielleicht mehr Guljakwein verkauft würde.
2. würde es, durch mehr Ruhm, dazu führen dass öfter in der Taverne ein Liedchen geträllert wird was sich durchaus positiv auf das Spielverhalten auswirken kann. :)
3. finde ich es eh schon lustig wenn man in der Taverne seinen Namen lesen kann und ich würde es durchaus öfter machen wenn es nicht nur Kosten verschlingt sondern auch einen MERKBAREN Erfolg bringt.

Ende von Lied^^: Ich fände es wirklich schön wenn man minimum 5-10 Ruhmpunkte bekommt, vielleicht je nach Stufe des Bosses. :)

LG
Oshun

Grotol

#4
schönes ende vom lied, angepasst an die stufe des monsters *mitsing*

Es wäre wirklich schade wenn diese Idee umsonst war und die Guljakweinproduktion zum erliegen kommt,
was ist schon ein Winzer ohne Wein. ^^

Zudem ist es in beschriebenem Falle genauso abglaufen wie bei mir damals, viele Heiltränke - wenig drops,
trotz angeblich höherer Chance und eines sehr ordentlichen Glückswertes.

Als Urheber dieser Idee, des Ruhms für Bossgegner bin ich natürlich ebenfalls für eine Anhebung, um diese Unverhätnismässigkeit auszugleichen mit (nutzlos, aber immerhin) Ruhm.

Die Idee von Project  dazu finde ich nicht schlecht, wobei man vor dem Barden zu damaligen Zeiten sicherlich auch auf dem Marktplatz/Markthalle nicht sicher gewesen sein dürfte und ein wenig Eigenwerbung sollte man schon machen dürfen,
einen Satz oder so ^^

Greetz Grotol

Brighe

fände das auch gut, mit der werbung vllt so wie beim verkaufen...
oda die weinkosten reduzieren^^

Grotol

#6
Offensichtlich ist der unnütze Ruhm so uninteressant das sich hier keine Befürworter oder gar Gegner dieser Idee finden lassen. Folglich sollte vielleicht auch Ruhm einen echten Vorteil bringen, denn sonst wäre die spärliche Vergabe dessen nicht zu erklären und Ruhm weiterhin überflüssig, wie ein Kropf am Hals. ^^

Kiriru

Wenn Xeri Zeit dafür findet und Sinn darin sieht wird er wohl etwas am Balancing machen, keine Sorge. ;)

Der Ruhm wird evtl. wieder interessanter werden, wenn es Ruhmquests geben wird. Bis dahin könnte es aber etwas dauern. Vorschläge für diese nehme ich gerne noch entgegen. ;)

Haldur

1.) Ruhm:
Wie wäre es denn, wenn mit Ruhm weitere Quests freigeschaltet werden würden? Bzw man für bestehende Quests eine bestimmte Menge Ruhm braucht? Wer würde schon einen des Ruf ihn nicht vorraus eilt einen wichtigen Auftrag anbieten...

2.) Bossmonster:
Es ist dem König zu Ohren gekommen (die Barden besingen es seit Tagen), daß man den Orkboss gekillt hat. Es geht jedoch das gerücht um, daß der Nachfolger nicht lange auf sich warten ließ. Jetzt entsendet er den Helden, auch den Nachfolger zu erledigen. Wenn man dies innerhalb einer STunde macht, so bekommt man vom König eine Belohnung.

Begründung:
Ich habe in einem anderen Thread mal gelesen, daß die Bossmonster zu selten gutes droppen. dies kann man durch solche Quests (die auch mehrmals pro STufe möglich wären) revidieren

Kollyn

Ich denke auch, das mehr Ruhm daraus Springen könnte.   z.B. 5*Stufe Boss....


Dann sind selbst Stufe 20 Bosse nur 100 Ruhm wert, sovielwie ein schreinkampf, aber immerhin passiert was.

Hawklan

Joa grade auch mal wieder den Orkischen Heeresführer geplättet, dachte ich nehm mir 2 Guljakweine und gib die dem Barden.
Auch so 4 Heiltränke verheizt dazu Guljakwein kaufen, und der Barde gibt mir 3 Ruhmpunkte :(

Fände es auch toll wenn da vielleicht noch was gemacht würde. Vielleicht auch so dass die Tavernenbesucher pro klick Ruhm geben,(stand schon irgendwo glaub ich ?!).

Mfg


Hawki
Abenteuergruppe im Nachtlager bei strömenden Regen:
"Mist, jetzt weiß ich, warum diese Decken und Zelte aus dem
Zwergendorf so preiswert waren !"

Nabla

*push*

Der Barde fängt an zu singen und Nablas Ruhm steigt um 12 Punkte.

hääää halllo???ß das war das herz des sees!!
-------> 29 pots, 4 elexiere des feuers und 6 fremdheilungen, was sowieso in keiner relation steht.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Grotol

ich hatte beide male nur 11 und neben den Kosten fürs töten kommen noch die 2 Flaschen Wein dazu.

man sollte sich in diesm Falle einfach beides sparen, das Herz des Sees zu bekämpfen und den Ruhm...

Oshun

Zitat von: Grotol am 21. Dezember 2007, 16:22:00
ich hatte beide male nur 11 und neben den Kosten fürs töten kommen noch die 2 Flaschen Wein dazu.

man sollte sich in diesm Falle einfach beides sparen, das Herz des Sees zu bekämpfen und den Ruhm...

Was Guljakwein unattraktiv macht und somit den Winzer. Kann so nicht sein von daher: Xeri bitte was einfallen lassen!

Xeridar

Was soll ich mir denn einfallen lassen? 100 Ruhm pro Boss? Dann hat Ruhm nichts mehr mit Leistung für das Bündnis zutun, sondern nur noch mit der Bereitschaft Wein auszugeben.

Das Saft und Wein den Winzer nicht zum attraktivsten Beruf machen ist schon klar, es gibt nicht umsonst den Alkohol, der in einigen Rezepturen benötigt wird.