neuer Gürtel

Begonnen von Timala, 21. November 2010, 00:42:27

« vorheriges - nächstes »

Timala

ZitatPerlengürtel
Ein breiter Gürtel, der ...
Verteidigung: 2
erforderliche Stufe: 36

ZitatMithrilgürtel
Ein breiter Gürtel aus ...
Verteidigung: 2
erforderliche Stufe: 18

Ohne Worte  ::)

mustrum

#1
wenn du den text aufmerksam liest, fällt dir möglicherweise auf, dass der perlengürtel dinge kann (auch wenn niemand bisher weiß welche *g), die der mithrilgürtel nich kann ;)

Hakuna

da fehlen mir aber auch die Worte ... wie kann man sich denn über sowas beschweren, obwohl man noch gar nicht weiß was er können wird, wo er her kommt, ob er überhaupt so wie er jetzt da steht ins Spiel übernommen wird? Zudem (wie mustrum bereits sagte) die Beschreibung - die du dann gerne auch vollständig zitieren darfst - erahnen lässt, dass man mit dem Gürtel etwas mehr anfangen kann bzw. dass er etwas mehr können wird, als nur 2 Verteidigung geben.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Die Anzeige auf dem Spielserver ist bei dem Gürtel noch fehlerhaft, der hat eigentlich abgeleitete Werte als Bonus - die werden da aber noch nicht angezeigt.

Timala

Die Arroganz, die du an den Tag legst Hakuna, weil du Dinge weißt, die sonst nur sehr wenige wissen, finde ich beispiellos. Aber es ist nicht mein Spiel und Xeri muss ja selber entscheiden, wie er es nach außen repräsentieren möchte.

Wenn ich sehe, dass ein Gegenstand, so wie er designt wurde, keinen Sinn ergibt, dann poste ich das. Ist nämlich besser als nach 3 Monaten anzukommen und Xeri die Ohren vollzuheulen, wenn schon Leute den an den Händler vertickt haben, weil sie dachten der kann nix.

ZitatPerlengürtel
Ein breiter Gürtel, der komplett mit kostbaren Perlen besetzt ist. Auf den ersten Blick würde man vermuten, dass er deutlich zu schwer ist, um als Gürtel getragen zu werden. Bei genauerer Untersuchung ist allerdings erkennbar, dass die Perlen wohl als Trägermaterial für einen Zauber dienen, der die Eigenschaften des Gürtels positiv beeinflusst.

Wüsste jetzt nicht, woraus man da ablesen können soll, dass der Gürtel mehr kann als leichter zu sein, als er aussieht.

Solche Hinweise auf magische Einflüsse der Klamotten kommen in einem Magierspiel durchaus häufiger vor, ohne das sie irgendetwas zu bedeuten hätten  ::)

Nur mal 2 Beispiele meines aktuellen Equips:

Zitat+10 saphirbesetzter fokussierter Elementarstab der Dunkelheit [8]
In diesem Stab pulsieren mehrere Lichtquellen, die die verschiedenen Elemente symbolisieren. Die magische Energie in diesem Stab bündelt die Macht der Elemente zu einer gefährlichen Waffe.

Meine Zauber verändert der auch nicht  ::) - er verstärkt sie nur wie jeder andre stab auch.

ZitatEchsenschuhe (verstärkt)
    Diese Schuhe bestehen aus einer dünnen Schicht Schlangenleder, die mit vielen Echsenschuppen besetzt ist und so eine gute Verteidigung bietet. Außerdem sind noch einige Halbedelsteine zwischen den Schuppen angebracht um eine schwache, magische Wirkung erzielen zu können.

Wo bleibt denn da die magische Wirkung? Wär mir neu, dass ich damit über Wasser laufen kann oder sonstwas  ::)


Danke Xeri, wenn die Anzeige fehlerhaft war, dann ist das natürlich was anderes, aber dann war ich wohl doch nicht so blöd.

Ander

Ein "Ah, okay, das wußte ich nicht. Hier kann zu" reicht manchmal einfach  ::)

BacktoRo.ot

ZitatAuf den ersten Blick würde man vermuten, dass er deutlich zu schwer ist, um als Gürtel getragen zu werden. Bei genauerer Untersuchung ist allerdings erkennbar, dass die Perlen wohl als Trägermaterial für einen Zauber dienen, der die Eigenschaften des Gürtels positiv beeinflusst.

Sry aber da stehts doch ... Der Perlengürtel ist nur der grundbau, den bastelst dir dann zusammen und fertig also so hab ichs verstanden

mustrum

öhm, timala (nur um mal dein beispiel aufzugreifen, auch wenn´s ein bisschen offtopic is^^) - dass die halbedelsteine, die man beim bau der echsenschuhe verwendet, den schuhen genau die boni geben, die sie auch auf nem stab geben würden, is dir nich aufgefallen? (aquamarin = 1 int, granat = 1 konst)

Turnol

greift euch doch mal nicht direkt persönlich an ;)

Der Einwand ist gerechtfertigt, man sollte bei keinem Item aus dem Text was rauslesen, passt nämlich bei ziemlich keinem außer Edelsteinsachen ;)
Mir fällt auch sonnst nur ein Gegenstand ein bei dem das der Fall ist, die Maranonhalskette, aber damit hat es sich auch.

Einfach mal abwarten wie die Endversion aussieht ;)