Es gehört zum Spiel und wenn man Spieler seines Bündnisses nicht vertrauen kann, sollte eher daran gearbeitet werden, als Spielmechaniken zu ändern, nur weil man nicht 100% des Vorteils nutzen kann.
Sorry Mobby, aber bei dem Satz kann ich nicht anders als weit auszuholen und an die tollen Darkie-Diskussionen zu erinnern, die vor der letzten SK-Änderung stattfanden. Wir hatten damals immer gesagt, ihr müsst eure Spieler schon dazu motivieren aktiv mitzumachen, ihr wolltet aber immer eine Änderung der Spielmechanik und habt solange drauf rumgeritten, bis die aktuelle Änderung kam. Vermutlich wären wir sonst weiterhin einige Monate am Stück SK-Sieger... solche Aussagen sollte man also vorher überdenken, denn das eigentliche Problem ist ja der Spieler Blessing. Es deutet ja stark an, dass es nur ein Darkie-Zweit-Account ist, was man gut an seinem Levelfortschritt erkennen kann. Zudem ist die Wächterstein-Verkaufsaktion eine gute Ablenkung. Ich will nicht wissen, wieviele Wächtersteine derweil hintenrum zu den Darkies transferiert werden. Uns dann vorzuhalten, wir sollten mit dem Spieler die Dinge klären, wenn dieser Account tatsächlich nur für eine Sache existiert und es der Person dahinter vollkommen egal ist wie oft man ihn darum bittet es zu lassen... mich macht diese Aussage ehrlich gesagt sauer, denn in meinen Augen gab es zumindest bis vor kurzem eine Grenze, die beide Bündnisse still eingehalten haben. Ob der Spieler nun bewusst oder ohne euer Wissen euch zuarbeitet bleibt ein großes Fragezeichen. Aber ich bin mir sicher, einer kassiert bei euch seit Blessings Erscheinen deutlich mehr WS wie sonst. Wenigstens gibt es auch noch genug Leute bei euch, die es genauso aufregt wie uns hier. Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich bin schon länger dafür die WS unverkäuflich zu machen, was aber das Problem nicht lösen wird, denn dann kann Blessing sich noch ungenierter daran machen die WS einfach zu transferieren. Ein zentrales Lager seh ich aber ebenfalls als problematisch an. In dem Punkt geb ich Mobby wieder recht, denn Spieler können mal verschwinden (wobei Zugriffsrechte dann schnell umverteilt werden können) oder jemand stellt doch mal was Dummes an und dann gibts wieder Geschrei. Das wäre vermutlich auch für die SK-Teams ein zusätzlicher Belastungsfaktor. Eine echte Lösung seh ich hierfür nicht, außer man denkt sich ein völlig neues System aus. Leider...