Kampfunfähigkeit<->Verdunkelung

Begonnen von Lehner, 09. Juni 2009, 16:48:37

« vorheriges - nächstes »

Lehner

Verdunkelung:
Dieser Zauber kann einmal pro Kampf gewirkt werden und senkt die Trefferchance des Gegners für 3 Runden deutlich.

Kampfunfähigkeit:
Dieser Zauber wirkt in einer Runde nacheinander die Zauber Blenden, Verdunkelung und Stille auf das Opfer...

So nun meine Frage:
wirkt Verdunkelung schon in der ersten gecasteten Runde?

Wenn ja würde das ja heißen das die Trefferchance des Gegners praktisch nur für 2 Runden gesenkt wird, da er in der ersten Runde aufgrund von Stille sowieso nicht treffen wird.
Ich mein das ist das gleiche wie mit dem ätherischen Schild und vert. Buff, man denkt man erhält 3vert beim altarbuff, im Grunde sind es für Spieler die dauerhaft das schild benutzen nur gefühlte 2 vert.

Also Verdunkelung ist so und so schon nen Zauber der nich wirklich "imba" ist für viele Spieler, im Gegenteil, wieso ihn dann auch noch so mit Kampfunfähigkeit abwerten,
ich hätte Kampfunfähigkeit dann gerne so:

Kampfunfähigkeit:
Dieser Zauber wirkt in zwei Runde nacheinander die Zauber Stille und Blenden, Verdunkelung auf das Opfer...

So würde die 3 Runden Trefferchancen Senkung erhalten bleiben und es wäre für mich auch ein Grund Verdunkelung zu lernen

(Wenn die Frage beantwortet ist kann man es gerne auch in Anregungen und Vorschläge verschieben)

Grotol

Also mal abgesehen davon das ich den Spruch auch sehr verbesserungsfähig finde ob nun Kosten senken oder Wirkung pushen
sehe ich ein ähnliches "Problem" wie Lehner und die Frage beantwortet sich folgendermassen aus meinen Erfahrungen:

Stille verhindert einen magischen Angriff, stattdessen kasiert man dann zu 100% einen physischen Treffer,
das ist kurios genug, bei einigen Monster wie ich an anderer Stelle schonmal erwähnt habe aber seis drum.

Der Punkt ist also tatsächlich: Das der Gegner durchs wirken der Kampfunfähigkeit nur in dieses genannten 2 Runden einen
Malus erhält und durch die Stille sogar einen Bonus , denn er trifft nun einmalig zu 100% sofern die Stille zum tragen kam.

bisher habe ich es zumindest nicht erlebt das der Gegner nach der Stille und einem "kann nicht wirken auf Grund von Stille"
verfehlt.