Zeitangabe im Forum

Begonnen von Raptoris, 26. April 2007, 10:32:00

« vorheriges - nächstes »

Raptoris

Mhhh... irgendwie habe ich das Gefühl einer Zeitschleife ;)
Die Zeitangaben im Forum laufen ca. 1 Stunde in der Vergangenheit.
Aber auch das nur mal so am Rande erwähnt.

Animah

Also bei mir stimmt die Uhrzeit hier im Forum.

Hast du die richtige Zeitzone in deinem Profil eingestellt?

chuwumba

Zitat von: Raptoris am 26. April 2007, 10:32:00
Mhhh... irgendwie habe ich das Gefühl einer Zeitschleife ;)
Die Zeitangaben im Forum laufen ca. 1 Stunde in der Vergangenheit.
Aber auch das nur mal so am Rande erwähnt.

Wartest Du mit der Zeit bis Oktober. Da werden die Uhren ja eh wieder umgestellt. Dann passt das wieder  ;D

Abigoven

Da hast Du recht.
Im Forum wird die momentane Zeit als "Aktuelle Zeit des Forums: Donnerstag, 26.04.07, 11:36:22 (GMT-1)" dargestellt,
bei Zeitformatierung als "%A, %d.%m.%y, %H:%M:%S (%Z)" und automatisch ermittelter Zeitverschiebung "1".
Müßte man wirklich was umstellen. Ich hab Xeri 'ne PM geschickt.

chuwumba

Zitat von: Abigoven am 26. April 2007, 12:44:05
Da hast Du recht.
Im Forum wird die momentane Zeit als "Aktuelle Zeit des Forums: Donnerstag, 26.04.07, 11:36:22 (GMT-1)" dargestellt,
bei Zeitformatierung als "%A, %d.%m.%y, %H:%M:%S (%Z)" und automatisch ermittelter Zeitverschiebung "1".
Müßte man wirklich was umstellen. Ich hab Xeri 'ne PM geschickt.

Abigoven
Kann man aber auch selber machen.
Profil / Design&Layout / Zeitverschiebung dort einfach eine 1 eingeben. Auf Profil ändern und es passt.
Wenns bei mir so klappt dann ja auch bei den anderen ;D
Mal was zu Xeri!!! am Rande.
Gibt es kein Teufelssmiley ???
Oder erblinde ich?

Raptoris

Zitat von: chuwumba am 26. April 2007, 11:11:30
Wartest Du mit der Zeit bis Oktober. Da werden die Uhren ja eh wieder umgestellt. Dann passt das wieder  ;D

HEHEHE
Das ist wohl wahr ;)

Abigoven

#6
Die automatisch bei mir ermittelte Zeitzone ist bereits 1.
Trotzdem stimmte die angezeigte Uhrzeit nicht.
---
(1min später...)
Ergänzung: Eben habe ich festgestellt daß jetzt bei der automatisch ermittelten Zeitverschiebung eine 0 auftaucht.
Daher stimmt jetzt die Zeit wieder.

Xeridar

Ich habe mal eine Einstellung an der Uhrzeit vorgenommen.
Die angezeigte Zeit ist jetzt bei mir richtig, obwohl ich nicht wirklich weiß, warum.

Laut Einstellungen kann ich nur eine Verschiebung zur Serverinternen Zeit eingeben, weshalb ich bei der Einrichtung 0 angegeben hatte (da der Server in Deutschland steht und die deutsche Zeit benutzt - die Zeit beim Bündniskrieg stimmt ja auch). Jetzt habe ich als Verschiebung eine Stunde angegeben, wodurch die angezeigte Zeit (bei mir) jetzt stimmt.

Wie sieht es bei euch aus jetzt?

Phyllo

Stimmt genau um eine Stunde zuviel nicht mehr, davor hat sie gestimmt.. ::)

chuwumba

Bei mir hatte die Zeit auch gestimmt hatte ja auch im Profil ne 1 eingegeben .... also wieder zur 0 zurück....
XERI !!!!!
immer noch keinen Smiley als Teufel  :-[

Raptoris

#10
Eintrag wird als 07:23:07 angezeigt.

Mein Atomwecker sagt mir 08:23...

Mhhh... Ich habe aber keine Einstellungen meinerseits vorgenommen.

Werde also der Empfehlung folgen und bis Oktober warten... so
wichtig ist das mit der hier im Forum angezeigten Zeit ja nu auch
nicht.

;D

Nyme

du kannst ja noch einen kleinen sommerschlaf halten