Itempreise durch Feilschen

Begonnen von Khalim, 18. April 2008, 15:34:36

« vorheriges - nächstes »

Khalim

Mich würde es sehr interessieren welche Items zu welchen Maximalpreisen verkauft und
zu welchen Minimalpreisen gekauft werden können, abhängig von der Fähigkeit feilschen

Ich weiss jetzt nicht wieviele Items durch sogenannte "Caps" betroffen sind, aber falls es doch
mehrere sind, würde ich sie hier auflisten.
Diese "Caps" sind klarerweise dafür da, dass man zum Beispiel bei Feilschen Stufe 17
Leinenhandschue nicht um 1gm kaufen und anschliessend wieder um 20gm verkaufen kann. ich vermute mal, dass
bei diesem Item die Preise bei 5/5 liegen. In diesem Fall wäre Feilschen auf Stufe 5 sinnvoll.
Ich nehme mal an, dass eher die Verkaufspreis wichtig sind, da bei den Einkaufspreisen hauptsächlich Guljakbeeren,
Dietriche und Manakristall interessant sind.


Hier sind einige Preise
Dank an: Kharr
-------------------------------------------------------------------
Mindestpreise:
-------------------------------------------------------------------
Guljaks - 6 Gold [Verkaufspreis 4 Gold]
Dietriche - 4 Gold [Verkaufspreis 2 Gold]
-------------------------------------------------------------------
Maximalpreise:
-------------------------------------------------------------------
Kleines Wunderelexier 34 Gold
Heiltrank - 25 gold
heilendes Wasser - 29 Gold
Alte Silbermünze - 39 Gold
Hufeisen - 39 Gold
Spruchrolle: schwache Heilung - 8 Gold
-------------------------------------------------------------------
Maximalpreise(offen):
-------------------------------------------------------------------
Wüstenkristalle (aktuell 55)
Tairantrank (aktuell 170 Gold)
Spruchrolle: Illusion bannen (aktuell 44 Gold)

TinRho

Würde mich überraschen, wenn du hier Antwort bekommst.
Einige Max. Preise bekommt man im Spielverlauf mit, andere sind unbekannt, zumindest für nicht-Feilscher.
Allgemein wird das Thema hier eher bedeckt gehalten, denn das letzte was die hiesigen Felischer wollen, sind noch mehr angehende professionelle Händler ;)

Khalim

Ich wollte eigentlich eh kein proessioneller Feilscher werden, sondern ich bin auf die Idee gekommen, diesen Thread zu erstellen, als ich mir überlegt habe ob der Preis der Guljakbeeren von 6 auf 1 gesenkt werden kann. Könnte ja auch sein, dass er "nur" von 6 auf 3 senkbar wäre. Für solche Fälle interessiere ich mich hauptsächlich.

Was sind eigentlich die typischen Handelsitems? Hufeisen, Münzen? Oder haben die eine Funktion? Werden auch Tränke an den Shop verkauft um Gold zu machen oder eher an Spieler?

Sowas interessiert mich, damit ich im VORHINEIN weiss wie ich meinen Charakter entwickeln soll^^

devster

Grobgesagt Maximalpreis = minHändlerpreis*2-1

TinRho

#4
doch jemand:)
Ok ich kann ja mal schreiben, was allgemein hin bekannt ist:

Mindestpreis Guljak = 6, billiger wirds nicht

Silbermünzen sind reine Feilscher Items, haben an einer Stelle im Spiel noch eine andere Bedeutung, diese kann man aber vernachlässigen. Ebenso die Weiteverarbeitungsmöglichkeit bei bestimmten Berufen.
Hufeisen waren reine Feilscheritems, haben aber einen Zweck(Pferd) bekommen und sind somit auch im Preis gestiegen.
Wüstenkristalle braucht man auch nur am Anfang mal fürs Spiel, ansonsten ebenfalls Feilscher.
Tairantränke sind als Goldsave für Pflanzenkundler/Feilscher gedacht und bringen als einziges Gold beim Händler, im Gegensatz zu allen anderen Tränken (150g).

Hoffe das hilft dir schonmal ein bisschen weiter^^

Khalim

Ja das hilft auf jeden Fall weiter^^

Eine Frage hätte ich noch wegen den Tairantränken: Wie hoch lässt sich der verkaufspreis steigern? Also von wo bis wohin? Die Sache mit dem Goldsaven klingt schon mal interessant, stellt sich für mich jetzt nur die Frage ob ich da Feilschen auf 3 oder auf 21(nur ein Beispiel) brauche um das sinnvoll anzuwenden.
Gibt es noch andere möglichkeiten zum Goldsaven?^^

PS.: Langsam passt dieser Thead nicht mehr so ganz zum Wikiboard, also wenn ein Mod verschieben könnte, wärs gut.

Kharr

Ich stell mal n paar gängige Feilscherwaren mit den Maximalpreisen rein, um für ein bisschen Aufklärung zu sorgen.
Ist vielleicht auch sinnvoll falls sich jemand fragt warum keiner Silbermünzen für 39 Gold kauft.

Mindestpreise:

(eigenltilch bis auf die Guljaks uninteressant)
Guljaks - 6 Gold [Verkaufspreis 4 Gold]
Dietriche - 4 Gold [Verkaufspreis 2 Gold]

Maximalpreise beim Händler:

Kleines Wunderelexier 34 Gold
Heiltrank - 31 gold
heilendes Wasser - 29 Gold
Alte Silbermünze - 39 Gold
Hufeisen - 39 Gold
Spruchrolle: schwache Heilung - 8 Gold


Weitere Feilscherware, deren Limit ich mit Feilschen 21 (wahrscheinlich) noch nicht erreicht habe:

Wüstenkristalle (aktuell 55)
Tairantrank (aktuell 170 Gold)
Spruchrolle: Illusion bannen (aktuell 44 Gold)



Die Formel für die Limits lautet wahrscheinlich

Verkaufspreis beim Händler mit Feilschen1  /2 -1 = Maximalpreis (+1 = Minimalpreis)

Mit einem Feilschenwert von 200 wird man also Manakristalle beim Händler für 201 kaufen und für 199 verkaufen können.



Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
Und falls einer sein Zeug loswerden will: Krähe oder Irrlicht an mich, kaufe unbegrenzte Mengen an, auch diverse Kräuter  ;)

devster

Zitat von: Kharr am 29. April 2008, 03:14:49
Mit einem Feilschenwert von 200 wird man also Manakristalle beim Händler für 201 kaufen und für 199 verkaufen können.

Manas können beim Händler gar nicht verkauft werden.

Kharr

Opps stimmt lol, ist mir nicht aufgefallen weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin

Project

aber freilich, zummindest konnte man mal ab schon zu 100G an den npcverkauft. Ist aber ne weile her

Grotol

die Preise sind nicht mehr aktuell Heiltrank zb. gibt nur noch 25 beim Händler, Silber etwas mehr als angegeben, Tairantrank weniger etc.

Khalim

Wieviel gibt der Tairan jetzt nach der Änderung?