[abgelehnt] "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch

Begonnen von AsaSialm, 28. September 2009, 22:23:04

« vorheriges - nächstes »

adamas

gute vorschläge mustrum, insbesondere die zwei ersten. beim magischen knebel würde ich allerdings eine sperre vorschlagen, so dass man nicht mehr als x rollen pro tag (oder sonst eine zeiteinheit) auf einen spieler wirken kann. eine grössere gilde könnte ansonsten einen ungeliebten spieler tagelang mundtot machen.
gruss

Timala

10 Minuten jmd sperren zu können, finde ich nicht gut. Nen Knebel für den Alle-Chat wäre bei dem einen oder andren aber durchaus wünschenswert  lol

mustrum

Zitat von: Timala am 06. November 2009, 14:39:14
10 Minuten jmd sperren zu können, finde ich nicht gut.

genau darum geht´s beim ärgern auch n bisschen *g

und die beschränkung is ne gute idee, adamas

Grotol

also sorry aber benutzt eure igno wenn ihr jemanden nicht lesen wollt, bin gegen diese möglichkeit.

mustrum

also mir geht´s ja eig um mehr interaktion zwischen den spielern, nich um weniger *g

Grotol

Zitat von: mustrum am 06. November 2009, 16:27:04
also mir geht´s ja eig um mehr interaktion zwischen den spielern, nich um weniger *g

tolle interaktion, man macht sich gegenseitig stumm  ::)

Akuma

Grotol das lag doch auch nicht in mustrum' s idee... mustrum hatte ja was anderes vorgeschlagen...

Bin für den Knebel aber nur einmal anwedbar pro Tag auf eine Person.

Damit könnte man Konflikte im Chat recht schnell lösen wenn mal wieder jemand Provoziert aber er dafür noch nich gesperrt werden kann...

Samuel

Sperren sollten wirklich nur Mods können.. Das gibt sonst zu viel böses Blut..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

monkake

#38
Einfach ohne Grund Spieler aus dem Chat ausschlie

Ander

Einer der großen, positiven Punkte von Arthoria ist m. E., dass man hier keine Spieler übermäßig ärgern oder benachteiligen kann. Ich find, das sollte so beibehalten werden und mehr "Ärgerwerkzeuge" würden die Mehrzahl der Spieler nur wirklich ärgern ;)

Hakuna

Ich unterstreiche mal Anders Post. Was teilweise die FE schon für Blutsfehden herbeigeführt haben, ist meiner Ansicht nach schob nicht immer tragbar, da wird rumbeleidigt, defamiert und ähnliches. Besonders Mute-Rollen halte ich für seehr schwierig ... man stelle sich einfach nur mal eine Situation vor in der vllt etwas leidenschaftlicher diskutiert wird und dann wird einer davon urplötzlich für xMinuten gemutet, damit der andere ungehindert seinen Senf ablassen kann. Nein, halte ich für wenig sinnvoll so etwas.

Wenn es andere "Ärgerwerkzeuge" geben sollte, finde ich, sollte es etwas sein, dass unmittelbar als Spaß verstanden werden kann und nicht einen ernsthaften "Schaden" verursacht, und wenn es nur ums Prinzip geht. Und da was zu finden ist schwierig, denke ich mir^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Project

Zitat von: Akuma am 07. November 2009, 20:52:45
Grotol das lag doch auch nicht in mustrum' s idee... mustrum hatte ja was anderes vorgeschlagen...

Bin für den Knebel aber nur einmal anwedbar pro Tag auf eine Person.

Damit könnte man Konflikte im Chat recht schnell lösen wenn mal wieder jemand Provoziert aber er dafür noch nich gesperrt werden kann...

Und ich mag dich net, du hast aber grad ein dringliches gesuch. Zb gute buffs an und stirbst. Anstatt dir zuhelfen mit tote erwecken kneble ich dich so das deine werbung verschwindet. Sendest du sie nach den 10 minuten erneut greift regel nr 4 und du MUSST gesperrt werden.

Tolle interaktion und kein kleiner sondern ein mächtiger ärger für das opfer.


Timala

Zitat von: Timala am 06. November 2009, 14:39:14
10 Minuten jmd sperren zu können, finde ich nicht gut. Nen Knebel für den Alle-Chat wäre bei dem einen oder andren aber durchaus wünschenswert  lol

Nur um das klar zu stellen...das war kein ernstgemeinter Vorschlag, sondern überspitzter Humor, um deutlich zu machen, was ich von solchen Ärgermitteln halte  :o
Ich bin definitiv nicht für die Einführung iwelcher selbsterteilbarer Chatsperren  ::)
Also ziemlich viel Lärm um nichts  ;)

darkfire

#43
Ich hätte da nen Vorschlag bezüglich des Ärgerns. Wie wärs denn mit ner Spruchrolle die den Namen im chat ändert. dürfte wie an Halloween gesehen ja nicht zu schwer zu programmieren sein.
die namen könnte ja auch wieder an monster angelegt sein, nur bischen "abgeschwächt". als beispiel würd mir da das unglaublich mächtige "herz des schlammteiches" einfallen... oder aber man nimmt namens zusätze wie "der_pickelige_"darkfire...

spieltechnisch gibt es so keinen schaden und alle die im chat mitlesen ham was davon^^
die dauer kann dann ja entweder 3std sein, oder 10.000 zeichen im alle chat... und wenn man nur 1x mal wöchentlich pro spieler und höchstens 1mal am tag "verflucht" werden kann, dann sollte es (hoffentlich) auch kein zu böses blut deswegen geben.

Project

ok wir sind hier bei einem rollen spiel.

Du indentifizierst dich mit deinem char. Es ist einfach ein schlag ins gesicht wenn einer dein ansehen verändert.

BTW gibts eben mit den fe und kapseln genug zum ärgern. Da wären eher mehr juwelen gut... die ärgern einen sicher auch wenns gestohlen wird.