Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: AsaSialm am 28. September 2009, 22:23:04

Titel: [abgelehnt] "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: AsaSialm am 28. September 2009, 22:23:04
Hallo,

Nachdem ich gemerkt habe wie schnell die 3*lvl FE´s aufgebraucht sind, wollte ich nach einem neuen "Ärgerwerkzeug" fragen: Spruchrolle: Todesfluch.
Eine auf einen Spieler, der on sein muss, gewirkte SR die zum Instant-Tod führt (5-10 min lange tot). Als Rare-drop oder Forschungsrolle, ähnlich wie bei FE stark reguliert wie oft gewirkt werden darf. Wenn es selten ist, wird es nur selten gewirkt^^ also nicht so gefährlich und es ist schon viel Aufwand um an die Rolle zu kommen.

Wenn jetzt die Disskussion entbrennt, wie fies sowas sei: SR:FE gibts im Spiel, SR: Wutausbruch, Mond/Sonnenkapseln, Bündnis/globaler Erfahrungsraub, alles Dinge um Leute zu ärgern, die den Spielspaß für die Betroffenen schmälert, also was würde dagegen sprechen das ganze nochwas weiter zu treiben? Die Grundidee dieser ganzen Sachen, ist ja schließlich andere zu ärgern(bzw versteh ich das so)

ärgerwütige Grüße einer impischen Asa   :-D
Titel: Re: "
Beitrag von: Penthesilea am 28. September 2009, 22:31:10
Als Gegenst
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: mustrum am 28. September 2009, 22:33:50
generell ne witzige idee, aber wie stellsten dir das praktisch vor... werden bspw. andere beschäftigungen denen man vllt nachgeht während man die rolle abkriegt (beten, forschen, brauen etc.), davon überschrieben? d.h. man verliert beim brauen sogar möglicherweise die zutaten? was passiert, wenn ich grad in nem kg bin?
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: AsaSialm am 28. September 2009, 22:55:35
Was ich toll fände, wäre natürlich wenn das Alles überspielt, aber ich glaub das ist nicht drin :/ Weil dann wird es definitiv zu mächtig, also entweder wenn man herstellt ist, dass es sofort danach beginnt oder die Zeit die man tot ist währenddessen schon zählt oder halt die Mitteilung dass es gerade nicht geht. Außer es wird über Seltenheit etc dafür gesorgt, dass es selten genug ist, dass es echt schon viel Glück dazu gehört jemanden dabei zu erwishen, aber bei Herstellung wäre ein override wohl blöd... Aber in Kämpfen oder bei anderen beschäftigungen wäre das schon denkbar, sonst wäre die seltenheit mit der Kraft nicht gerechtfertigt, weil sie dann zu schwach würde...
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Project am 28. September 2009, 23:21:43
Beim herstellen wäre es in der theorie garkein problemm.

Dennoch muss ich sagen das ich diese rolle absolut ablehne.

Beispiel Spieler a hat spieler b zum knuddeln gerne. Spieler a weiß aber nicht das spieler b gerade noch im gildenkrieg steckt. Bumm Ärger.

Spieler c mag spieler d überhaupt nicht wartet also nur darauf das er nen questkampf anfängt.
Bumm noch mehr ärger.


Und allgemein gilt hier wohl mehr als an anderer stelle was der eine ganz locker als spaß aufnimmt ist für den anderen ein echtes ärgerniss. Was ihm den spielspaß von wochen nehmen kann.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Fussl am 29. September 2009, 07:51:00
Ich wart drauf, bis der erste der grad am Fraksteinprodden ist, so ne Rolle abbekommt.
Schwupps, Mats weg *g*
Oder jemand sich ne Rüssi bastelt  :-D

Vielleicht sollte nicht alles überschrieben werden.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Valdar am 29. September 2009, 08:15:02
Dagegen
1. der absolute Spielspasskiller für Leute mit wenig Zeit
2. keine freie Zeiteinteilung mehr - bsp: ich will grad ins Bett und kurz bevor ich 9h kräutern kann, trifft mich die Rolle ... zackbummtot, 20 min warten.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Grotol am 29. September 2009, 08:35:21
Dagegen, Gründe wurden bereits von anderen genannt, gibt zuviel Situationen wo einem das einfach alles versaut.
Ausserdem viel zu mächtig, eine "einfache" Rolle die jemanden tötet ohne das man auch nur "in dessen Nähe" sein muss, no way.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Samuel am 29. September 2009, 09:32:26
Ich finde die Idee gar nicht schlecht (obwohl ich mich in einigen Situationen ziemlich ärgern würde).
Normale Beschäftigung wäre kein Problem, die Tränke etc. hat man ja immer sofort im Inventar. Verlust der Rohstoffe wäre also nicht möglich. Man würde dann halt die LP auf 0 runtergesetzt bekommen und nach der Beschäftigung evtl. noch ne Todeszeit drangehängt bekommen.

Es bleiben allerdings einige Fragen offen:

- Was passiert bei Ereignissen z.B beim Ausreiten, beim beten oder beim Kräutern, wo das Ergebnis bzw. der weiterführende Link erst nach Beendigung der Beschäftigung angezeigt wird? Hier gerade nach 9h Kräutern das Ergebnis zu überschreiben hätte fatale Folgen. Falls es dennoch gezählt wird und einfach in die Todes-"Beschäftigung" übergeht; könnte man bei einem ereignis bei Ausritten warten bis es vorbei ist und dann trotzdem den "Weiter"- Link klicken der zum Ereignis führt?

- Was passiert wenn die Rolle auf jemandem im Kampf gewirkt wird? Kampf wird in dem Sinne ja auch als "beschäftigt" gewertet. Hier könnte man das so lösen dass die Rolle praktisch unmittelbar nach Ende des Kampfes (also nachdem man dort auf "weiter" geklickt hat) wirksam wird. Fatal wäre allerdings wenn der LP-Verlust sofort bei Wirkung der Rolle eintritt. Hier sollte man sich eventuell etwas überlegen dass der LP-Verlust wirklich erst am Ende des Kampfes eintritt.

- Was passiert wenn jemand in 5 min zum Gildenkrieg angemeldet ist oder gerade in einem solchen ist? Im ersten Fall könnte man das Ereignis mit Tote erwecken wieder negieren wenn man als Gilde auf Zack ist. im Zweiten Fall zählt das wahrscheinlich wieder als Beschäftigung im Kampf und müsste so ähnlch gelöst werden.

- Wenn jemand fast tot aus dem KG kommt, durch die Rolle stirbt und dann per TE wiederbelebt wird hat er andererseits wieder volle LP und kann sofort weiterkämpfen ohne Regzeit (natürlich zu den Kosten der entsprechenden Rollen). Das würde natürlich die negativen Effekte so einer Todesfluch-Rolle schmälern und sie zumindest für viele Spieler wieder erträglich machen.

Wenn dies alles in Betracht gezogen wird und zufriedenstellend gelöst wird, empfände ich die Rolle schon als eine Bereicherung im Spiel.
Ein Ärgernis wäre sie trotzdem noch, weil man im Zweifelsfall immer oder zumindest öfter eine TE-Rolle braucht, was wieder Kosten verursacht. (Was andererseits den Wert der TE-Rollen wieder steigern würde.)
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Kila am 29. September 2009, 10:02:30
Wenn du jemanden ärgern willst musst du ihn ja nicht gleich umbringen ;) ein Malus wäre doch auch ganz nett.

Z.B. Fluch: Blindheit
Das Ziel des Fluches wird von einem hellen Strahl geblendet und kann kaum noch sehen, es verliert 5 Reaktion und 5 Konzentration für die nächsten 10 Minuten. (Konterbar mit einem Neutri oder 1 Rea und 1 Konz rolle)

oder

Fluch: Umnachtung
Das Ziel des Fluches wird von einer starken Verwirrung befallen und kann sich kaum noch errinnern, es verliert die Fähigkeit für die nächste halbe Stunde seinen höchsten Zauber zu benutzen. (Konterbar mit einem Neutri)

oder

Fluch: Hyperaktivität
Das Ziel des Fluches leidet unter einer starken Unruhe und kann sich kaum beruhigen, das Ausruhen im Anwesen dauert doppelt so lange wie gewöhnlich. (Konterbar mit Schlaftrank)

oder

Fluch: Orientierungslosigkeit
Das Ziel des Fluches wird von Ratlosigkeit befallen und findet sich nicht mehr in seiner Umgebung zurecht, das betreten des Kampfgebietes ist für 10 Minuten nicht mehr möglich. (Konterbar mit Neutri)

So mir würden sicher noch ein paar sinnlosigkeiten einfallen aber das sollte fürs erste mal genügen ;)
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Samuel am 29. September 2009, 10:16:43
Ehrlich gesagt finde ich alles was nur mit neutra zu kontern ist ein ziemliches no-go.. Da ist mir ein Todesfluch lieber (so lange man durch den keine APs verliert weil er mitten im Kampf funzt)
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Kila am 29. September 2009, 10:23:06
Sagt ja niemand war ja nur nen Vorschlag :)

Möglich ist auch das man Umnachtung mit Feuerwerk kontern kann und Orientierungslosigkeit mit einer Spruchrolle Findigkeit z.b.

Bitte nicht immer nur sagen "das ist doof" sondern auch Vorschläge machen :(
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Samuel am 29. September 2009, 10:36:48
Naja es gibt ja schon den Zauber "Altern". (-20 auf alle Kampffertigkeiten für 30 min)

Den als Spruchrolle einzuführen als "Ärgernis" wäre glaub ich wirklich schon ziemlich übel... Aber wahrscheinlich einfacher umzusetzen als den "Todesfluch" oder einen neuen Spruch einzuführen..
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: TinRho am 29. September 2009, 10:42:55
Finde das auch ehrlich gesagt viel zu stark, besonders wenn überhaupt ein Konter erforderlich wäre.
Das ein Spieler einfach so beeinflusst wird, per Fernrolle, ist weder rpg-gerecht noch sinnvoll, aus o.g. Gründen.
Werte und Fähigkeiten sollten nur Monster beeinflussen können.

Nur wäre ein neues Ärgerwerkzeug schon ganz nett, besonders nachdem die FE so abgeschwächt wurde.
Das einzige, relativ harmlose, was sich anbietet, ist dem anderen Ruhm zu klauen.
Evtl per Schriftrolle, fremder Ruhm z.b.
Es ärgert sich zwar bestimmt nicht jeder drüber,allerdings gilt das auch für die Eps.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Philon am 29. September 2009, 11:13:36
Wie wäre es, wenn die Rolle nur funktioniert, wenn der Spieler off ist und die LP auf 1 runtersetzt statt zu töten, dann hätte man keine Probleme mit Überschreibungen, und das Opfer müsste sich dann beim onkommen voll hochheilen, was ja nervig genug sein kann je nach Ausbaustufe des Anwesens...
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: AsaSialm am 29. September 2009, 12:37:24
Alos um ehrlich zu sein, dass mit dem Gildenkrieg finde ich eigentlich, ist der Zeitpunkt schlechthin um soetwas zu wirken, rein aus taktischen Gründen (ist mir eben so eingefallen) da hätte die Rolle ja sogar einen "Sinn" außer dem reinen Ärgern, selbiges im sk, das würde bei solchen dingen viel mehr Schwung reinbringen und ein schönes taktisches Element 

Klar müsste bei so einer Roille geschaut werden, was passiert wenn wer was macht, dass sind ja auch so Dinge die im Teilen nur Xeridar gerecht bestimmen könnte, weil er den Überblick hat.

Beim Kräutern würde ich ja sagen, dass da "einfach nur" eine Stunde weniger gekräutert wurde mit dem Vermerk, dass man tot war.
Im Kampf wie angeregt, das anschließend der Tod eintritt wäre auch in Ordnung
beim Produzieren wäre das schon was schwieriger, aber dann wohl auch einfach dahinter geschaltet
bei "kurzen" beschäftigungen (beten, ausreiten, forschen, überfallen) würde ich schon override sagen, weil sonst die Rolle wirklich schwach wird. Wie erwähnt ich meinte nur 5-10 min tot, nicht die vollen 20 min

Zum Rollenspieltechnischen Faktor: Sofern man jetzt nicht grad in der Low-Power/Fantasykampagne ist, sind Todeszauber fast schon an der Tagesordnung, wo man sich dann z.B durch Tränke oder andere Zauber schützen kann/sollte.
Hier in Arthoria könnte der Schutz ja evtl durch nen Anwesensausbau (ähnlich schukr) oder Forschung/Buch oder so etwas realisiert werden

Kilas Vorschläge finde ich auch toll, Spruchrolle Fremder Ruhm finde ich auch eine sehr gute Idee, die könnte man dann ja sogar wieder frei machen ohne Begrenzung

Mehr Vorschläge, damit Xeridar sich was feines neues überlegen kann!
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Kila am 29. September 2009, 13:20:50
Die meisten Spieler gehen Kräutern wenn sie off sind oder stellen im Labor ewig viel her.

Da Kräutern aber LP regeneriert und Labor nicht wäre das ganze wieder unfair ...
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Hakuna am 29. September 2009, 13:31:50
nein, on oder off sagt nichts über die Tätigkeit aus, da man ja bereits nach 5 Minuten Inaktivität für das Spiel offline ist. Man denke nur an jemanden, der Altern abwartet und derweil was anderes macht, aber natürlich im Kampf selber drin ist, oder nur alle 15min jemand anderen überfällt oder dergleichen.

Also wenn es unbedingt neue "Ärgerwerkzeuge" geben soll, dann doch bitte nicht solche drastischen wie jemanden sterben zu lassen, einfach weil es zu viele verschiedene Situationen gibt, in denen es wirklich weh tut auf einmal zu sterben.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Oshun am 29. September 2009, 19:16:33
1. könnte man die Rolle missbrauchen. Beispiel: ich stelle 500 Heiltränke her, lass mich töten, und kann nach 5 mins todeszeit ohne weiteren Zeitaufwand meine 500 Heilis verticken. (so nen bug hatten wir ja mal durch Gildenkriege die die Beschäftigungen abbrachen)
2. Was würde wohl passieren wenn  man vorschlagen würde einen Gegner direkt per Rolle zu töten. Da wär das "zu imba"-Geschrei groß.

+ alle andren Gründe ist mein Fazit: Dagegen.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: massinhio am 30. September 2009, 00:16:22
Zitat von: Oshun am 29. September 2009, 19:16:33
1. könnte man die Rolle missbrauchen. Beispiel: ich stelle 500 Heiltränke her, lass mich töten, und kann nach 5 mins todeszeit ohne weiteren Zeitaufwand meine 500 Heilis verticken. (so nen bug hatten wir ja mal durch Gildenkriege die die Beschäftigungen abbrachen)
2. Was würde wohl passieren wenn  man vorschlagen würde einen Gegner direkt per Rolle zu töten. Da wär das "zu imba"-Geschrei groß.

+ alle andren Gründe ist mein Fazit: Dagegen.

jap..auf sowas hab ich gewartet..da geb ich ihr völlig recht
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: AsaSialm am 30. September 2009, 14:18:25
Da schon erwähnt wurde, dass der Tod dann erst nach Beendigung der Herstellung eintreten sollte, ist der Missbrauh in dieser Form ja schon nicht möglich. ::)

Da es eine direkte Konterrolle in Form von Tote erwecken gibt, wäre die dann ja wohl auch unausgewogen, weil sehr mächtig, aber da beschwert sich niemand, weil die ja nur nützlich ist.  ::)
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Akuma am 30. September 2009, 19:50:07
Ich fand als einzig gute Idee die mit dem 5- auf KOnze und Rea aber der rest is einfach nur dumm  (außer der Zauber der dann nach der Beschäftigung töten würde...)
Sry aber doppelte Regzeit is doch hart? ...
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Valdar am 30. September 2009, 21:04:18
HP-Reduzierung auf 1 könnte man evtl. machen ... dann muss man auch keine Beschäftigungen abbrechen oder dergleichen
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Kiriru am 30. September 2009, 21:10:23
Im Kampf immernoch böse ^^ Und auch wenn man über MaxLP gebufft ist für allerlei. Evtl auch in einer schwächeren Form, einfach nur als Gegenstück zur Fremdheilung. ^^
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Valdar am 30. September 2009, 21:21:46
ja, im Kampf isses böse :D
allerdings gibts eine Form des HP-Abzugs mit der Spruchrolle: Wutausbruch ja schon ....

Kiris Vorschlag zur Anti-FH find ich da durchaus praktikabel. z.B. als "Spruchrolle: Schmerz"
"Zieht einem Spieler Stufe*5 (genaue Zahl diskutabel) HP ab, kann ihn jedoch nicht töten"
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: monkake am 30. September 2009, 21:55:32
Wer braucht eig die neue Rolle?
Spieler, welche  FE benutzen gelten ja schon als vogelfrei, was passiert erst beim Töten?
Also Nein, muss nicht sein...

achja, TE ist für mich das Gegenstück zu sterben bei Monstern :P
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Xeridar am 01. Oktober 2009, 09:10:21
Ich bin eindeutig gegen diese Rolle.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Kiriru am 01. Oktober 2009, 12:51:37
Gehts genauer? Gegen die Original Sterbeidee? Oder allgemein gegen die Idee ein weiteres Ärgernis zu schaffen?
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: monkake am 01. Oktober 2009, 14:22:14
Ich würde sagen gegen eine Rolle, die andere tötet...
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: mustrum am 05. November 2009, 23:29:21
mal abgesehn von der abgelehnten todesfluchrolle, gibts ja hier noch ne nette auswahl anderer kleiner gemeinheiten, die ich z.t. gar nich schlecht finde und ich auch noch um folgende ideen erweitern könnte:

sr mag. knebel - der betroffene unterliegt für 10 min einem schweigefluch

sr heuschreckenplage - die nächste ernte wird um 1 vermindert

sr falsche götter - der altar wird entweiht und muss erst durch 10 minütige tätigkeit wieder vom freveligen hauch des jeweils anderen bündnisgottes befreit werden

zahlen sind verhandelbar, kosten sowieso .... und ob insbesondere der schweigefluch nich vllt ne konterrolle brauch, liesse sich auch überlegen (bei nem gildenmob oder wenn ich grad dringend ne fh brauche mag das sonst zu hinterhältig sein)
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: adamas am 05. November 2009, 23:51:38
gute vorschläge mustrum, insbesondere die zwei ersten. beim magischen knebel würde ich allerdings eine sperre vorschlagen, so dass man nicht mehr als x rollen pro tag (oder sonst eine zeiteinheit) auf einen spieler wirken kann. eine grössere gilde könnte ansonsten einen ungeliebten spieler tagelang mundtot machen.
gruss
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Timala am 06. November 2009, 14:39:14
10 Minuten jmd sperren zu können, finde ich nicht gut. Nen Knebel für den Alle-Chat wäre bei dem einen oder andren aber durchaus wünschenswert  lol
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: mustrum am 06. November 2009, 15:28:11
Zitat von: Timala am 06. November 2009, 14:39:14
10 Minuten jmd sperren zu können, finde ich nicht gut.

genau darum geht´s beim ärgern auch n bisschen *g

und die beschränkung is ne gute idee, adamas
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Grotol am 06. November 2009, 16:00:57
also sorry aber benutzt eure igno wenn ihr jemanden nicht lesen wollt, bin gegen diese möglichkeit.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: mustrum am 06. November 2009, 16:27:04
also mir geht´s ja eig um mehr interaktion zwischen den spielern, nich um weniger *g
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Grotol am 06. November 2009, 17:28:28
Zitat von: mustrum am 06. November 2009, 16:27:04
also mir geht´s ja eig um mehr interaktion zwischen den spielern, nich um weniger *g

tolle interaktion, man macht sich gegenseitig stumm  ::)
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Akuma am 07. November 2009, 20:52:45
Grotol das lag doch auch nicht in mustrum' s idee... mustrum hatte ja was anderes vorgeschlagen...

Bin für den Knebel aber nur einmal anwedbar pro Tag auf eine Person.

Damit könnte man Konflikte im Chat recht schnell lösen wenn mal wieder jemand Provoziert aber er dafür noch nich gesperrt werden kann...
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Samuel am 07. November 2009, 21:02:13
Sperren sollten wirklich nur Mods können.. Das gibt sonst zu viel böses Blut..
Titel: Re: "
Beitrag von: monkake am 07. November 2009, 21:47:21
Einfach ohne Grund Spieler aus dem Chat ausschlie
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Ander am 07. November 2009, 22:35:28
Einer der großen, positiven Punkte von Arthoria ist m. E., dass man hier keine Spieler übermäßig ärgern oder benachteiligen kann. Ich find, das sollte so beibehalten werden und mehr "Ärgerwerkzeuge" würden die Mehrzahl der Spieler nur wirklich ärgern ;)
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Hakuna am 08. November 2009, 01:36:43
Ich unterstreiche mal Anders Post. Was teilweise die FE schon für Blutsfehden herbeigeführt haben, ist meiner Ansicht nach schob nicht immer tragbar, da wird rumbeleidigt, defamiert und ähnliches. Besonders Mute-Rollen halte ich für seehr schwierig ... man stelle sich einfach nur mal eine Situation vor in der vllt etwas leidenschaftlicher diskutiert wird und dann wird einer davon urplötzlich für xMinuten gemutet, damit der andere ungehindert seinen Senf ablassen kann. Nein, halte ich für wenig sinnvoll so etwas.

Wenn es andere "Ärgerwerkzeuge" geben sollte, finde ich, sollte es etwas sein, dass unmittelbar als Spaß verstanden werden kann und nicht einen ernsthaften "Schaden" verursacht, und wenn es nur ums Prinzip geht. Und da was zu finden ist schwierig, denke ich mir^^
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Project am 08. November 2009, 12:58:32
Zitat von: Akuma am 07. November 2009, 20:52:45
Grotol das lag doch auch nicht in mustrum' s idee... mustrum hatte ja was anderes vorgeschlagen...

Bin für den Knebel aber nur einmal anwedbar pro Tag auf eine Person.

Damit könnte man Konflikte im Chat recht schnell lösen wenn mal wieder jemand Provoziert aber er dafür noch nich gesperrt werden kann...

Und ich mag dich net, du hast aber grad ein dringliches gesuch. Zb gute buffs an und stirbst. Anstatt dir zuhelfen mit tote erwecken kneble ich dich so das deine werbung verschwindet. Sendest du sie nach den 10 minuten erneut greift regel nr 4 und du MUSST gesperrt werden.

Tolle interaktion und kein kleiner sondern ein mächtiger ärger für das opfer.

Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Timala am 08. November 2009, 15:38:21
Zitat von: Timala am 06. November 2009, 14:39:14
10 Minuten jmd sperren zu können, finde ich nicht gut. Nen Knebel für den Alle-Chat wäre bei dem einen oder andren aber durchaus wünschenswert  lol

Nur um das klar zu stellen...das war kein ernstgemeinter Vorschlag, sondern überspitzter Humor, um deutlich zu machen, was ich von solchen Ärgermitteln halte  :o
Ich bin definitiv nicht für die Einführung iwelcher selbsterteilbarer Chatsperren  ::)
Also ziemlich viel Lärm um nichts  ;)
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: darkfire am 17. November 2009, 22:56:10
Ich hätte da nen Vorschlag bezüglich des Ärgerns. Wie wärs denn mit ner Spruchrolle die den Namen im chat ändert. dürfte wie an Halloween gesehen ja nicht zu schwer zu programmieren sein.
die namen könnte ja auch wieder an monster angelegt sein, nur bischen "abgeschwächt". als beispiel würd mir da das unglaublich mächtige "herz des schlammteiches" einfallen... oder aber man nimmt namens zusätze wie "der_pickelige_"darkfire...

spieltechnisch gibt es so keinen schaden und alle die im chat mitlesen ham was davon^^
die dauer kann dann ja entweder 3std sein, oder 10.000 zeichen im alle chat... und wenn man nur 1x mal wöchentlich pro spieler und höchstens 1mal am tag "verflucht" werden kann, dann sollte es (hoffentlich) auch kein zu böses blut deswegen geben.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Project am 18. November 2009, 00:25:23
ok wir sind hier bei einem rollen spiel.

Du indentifizierst dich mit deinem char. Es ist einfach ein schlag ins gesicht wenn einer dein ansehen verändert.

BTW gibts eben mit den fe und kapseln genug zum ärgern. Da wären eher mehr juwelen gut... die ärgern einen sicher auch wenns gestohlen wird.
Titel: Re: "Ärgerwerkzeug"- SR: Todesfluch
Beitrag von: Panda am 18. November 2009, 14:43:39
Ich finde auch das es schon genug gibt um Leute zu ärgern, desweiteren finde ich das eher kindisch als lustig und ich denke es ist wie Project eben sagte, ein schlag ins gesicht, da der char einen wiederspiegelt.