Arthoria.de Forum

Offtopic => Sonstiges => Thema gestartet von: TheLightPrince am 15. Dezember 2013, 04:22:49

Titel: arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 15. Dezember 2013, 04:22:49
So dann will ich hier doch auch mal,

viele kennen meine Tools ja schon, die meist einfach im Spiel verteilt wurden. Nun habe ich mich auch mal an eine Sammlung von Funktionen gemacht, mit Namen ArthoriaEx.
Die aktuellen Funktionen sind unten aufgelistet.
Alle Funktionen sind einzeln ab- bzw anschaltbar. Das heißt: Euch gefällt etwas nicht? Dann deaktiviert ihr eben diese eine Funktion, der Rest kann weiterhin uneingeschränkt genutzt werden. Einzige Ausnahme ist die Profilverwaltung. Diese wird aus Gründen der Einfachheit auf meinem Server gespeichert. Das hat den großen Vorteil, dass auch nach einem Browserwechsel, einer Neuinstallation, oder auch einfach einem Löschen der Websitedaten, die Daten wieder nachgeladen werden können, ohne das ihr alles neu Einstellen müsst.

Zufinden ist eine sehr schmucklose, aber funktionierende Seite, unter http://arthoria.coolgaming.de.
Hier könnt ihr euch die neuste Version downloaden. Ab jetzt wird es zu jeder Version auch updatenotizen geben, auch diese sind auf der Website einsehbar. Updates werden automatisch erkannt und können direkt aus dem Spielverlauf heruntergeladen werden.

Das ganze ist noch Beta, also freue ich mich über jede Fehlermeldung (Diese können ebenfalls auf der Website eingesehen werden, aber nur per irrli / Rabe an mich gemeldet werden). Auch Anregungen werden gerne gesehen.

Das Skript läuft momentan in Firefox (mit Greasemonkey), in Chrome (mit Tampermonkey), in Opera (einfach über das userscripts-Verzeichnis). Weiteres wird folgen.

Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, dann schreibt mich an und ich versuche so gut wie möglich zu helfen.

Services:
Rätsellösungen:
    > Lösen der Krondalls
    > Lösen der Dandrons
    > Lösen der Forschungen
Hilfen:
    > Suche von nicht erlernten Rezepten samt Anzeige was dafür gebraucht wird.
    > Suche von Spielern
    > Suche von Items
    > Voreinstellungen von der Kampfmethode (Bis Tod, 20%, etc) setzten
    > Für einzelne Kampfgruppen Ausnahmen hinzufügen (Zauber und Verhalten)
    > Auf der Herstellungsseite alle Rezepte als Liste (Str + Alt + c)
    > Spielererweiterung (Gildeneinladelink)
    > Externe Profildaten. Mehrere Profile. (Diese werden auf einem externen Server gespeichert)
    > Abruf der letzten Chatnachrichten / Kommandos
    > Nutzung von vorher gespeicherten Chatnachrichten
    > etc

Vieles weiteres ist geplant und wird die Tage / nächsten Wochen kommen.

Liebe Grüße
TheLightprince

PS: Wer evtl die eine oder andere Funktion vermisst, die er aus Arthoria++ kennt, dem sei gesagt: Das ist soweit absicht. Ich habe weder das Bedürfnis, noch sehe ich einen Sinn darin kaefer konkurenz zu machen. Ich habe eher ergänzend gearbeitet, wobei manches sich natürlich trotzdem doppelt (Beispiel Spielerlinks). Auch werden gewisse Funktionen, die ich mir anders Vorstelle evtl auch kommen, das sei dann jedem selbst entschieden, welche Variante er bevorzugt.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Valdar am 15. Dezember 2013, 09:35:21
Bei mir funzt der Rezeptbaum nich. (Neues Design, neues Menü, Chat oben).
Und wozu zur Hölle willst du mein Forenpasswort?! o.O
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Ranthoron am 15. Dezember 2013, 11:12:05
Kann man es jetzt parallel zu Arthoria++ nutzen?
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 15. Dezember 2013, 13:10:30
Zitat von: Valdar am 15. Dezember 2013, 09:35:21
Bei mir funzt der Rezeptbaum nich. (Neues Design, neues Menü, Chat oben).
Und wozu zur Hölle willst du mein Forenpasswort?! o.O

Danke für die Rückmeldung, ich kann es nur leider nicht reproduzieren. Was heißt denn "funzt nicht"? also was hast du probiert, was hat nicht funktioniert?
Das Forenpasswort ist natürlich optional. Es wurde sich gewünscht, dass man das forum, aus Arthoria heraus durchsuchen können soll, auch wenn man gerade nicht eingeloggt ist ins Forum. Und das geht leider nur mit Benutzername und Passwort. Aber ist natürlich kein muss. Einfach leer lassen.

ZitatKann man es jetzt parallel zu Arthoria++ nutzen?
Sollte eigentlich schon länger gehen. Also ja ich hoffe schon.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Valdar am 15. Dezember 2013, 23:16:22
Zitat von: TheLightPrince am 15. Dezember 2013, 13:10:30
Danke für die Rückmeldung, ich kann es nur leider nicht reproduzieren. Was heißt denn "funzt nicht"? also was hast du probiert, was hat nicht funktioniert?

Ich hab die Herstellungsseite aufgemacht. Muss ich da irgendwas drücken? Ich seh keinen Unterschied zur normalen...

Zitat von: TheLightPrince am 15. Dezember 2013, 13:10:30
Das Forenpasswort ist natürlich optional. Es wurde sich gewünscht, dass man das forum, aus Arthoria heraus durchsuchen können soll, auch wenn man gerade nicht eingeloggt ist ins Forum. Und das geht leider nur mit Benutzername und Passwort. Aber ist natürlich kein muss. Einfach leer lassen.
Sollte eigentlich schon länger gehen. Also ja ich hoffe schon.

Lg TLP
hätte ich sowieso :D
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 16. Dezember 2013, 01:52:41
Zitat von: Valdar am 15. Dezember 2013, 23:16:22
Ich hab die Herstellungsseite aufgemacht. Muss ich da irgendwas drücken? Ich seh keinen Unterschied zur normalen...
stimmt. Da steht auch in den Einstellungen noch "kommt noch". Das ganze geht nur über die Suche am linken Bildschirmrand. Du gibst einen Suchbegriff ein und dann ist da ein Button "createList" und dort musst du drauf drücken. Das andere kommt auch noch, aber ist in der aktuellen Version noch nicht drin.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Ranthoron am 16. Dezember 2013, 10:22:02
Hm? Keine Wiki-Suche? *wegduck*
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Morgaine am 16. Dezember 2013, 20:59:58
Vorsicht, ganz dumme Frage: Wie nutze ich das Ding? Wenn ich auf Download klicke, öffnet sich nur das Skriptfenster ??

Danke

LG Morgaine
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: LaberLu am 16. Dezember 2013, 21:09:26
Für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
Für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/tampermonkey/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo

Wenn das entsprechende Addon installiert ist öffnet sich dann ein Fenster um das Script zu installieren.
Opera müsste es auch ohne Addon können.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 16. Dezember 2013, 23:46:04
Zitat von: TheLightPrince am 15. Dezember 2013, 04:22:49
Das Skript läuft momentan in Firefox (mit Greasemonkey), in Chrome (mit Tampermonkey), in Opera (einfach über das userscripts-Verzeichnis). Weiteres wird folgen.
Zitat von: LaberLu am 16. Dezember 2013, 21:09:26
Für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
Für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/tampermonkey/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo

Wenn das entsprechende Addon installiert ist öffnet sich dann ein Fenster um das Script zu installieren.
Opera müsste es auch ohne Addon können.
genau :) Vielen Dank laberlu.

Zitat von: Ranthoron am 16. Dezember 2013, 10:22:02
Hm? Keine Wiki-Suche? *wegduck*
Vermerkt, dass es ein Wunsch ist ;) Mal sehen ob / wann ich es einbaue, aber wird kommen. Auch eine andere Sache im Zusammenhang mit dem Wiki wurde gewünscht, wird im selben Update kommen, denke ich. Aber erst nach Weihnachten.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: rotezora am 03. Januar 2014, 11:43:07
Paar Sachen zu deinem Skript:

1) Die aktuelle Krondall-Lösung ist so verboten, denn du generierst einen automatischen request (selbes Problem hatte ich bei meinem Skript).

2) Premiumfunktionen zu emulieren ist für mich ein no-go. Ich hoffe, dass die Spielleitung das genauso sieht und entsprechend reagiert.

3) Wenn kein Dandron möglich ist, kommt fälschlicherweise eine Fehlermeldung.

4) Ob die mehrfachen http-requests bei deiner Suche regelkonform sind, musst du mit Xeri klären.

5) Die Profile (inklusive Forenpasswort?!) werden auf deinem Server gespeichert - ist ja okey, nur sollte man das halt erwähnen.
Edit: Habe es in deinem Post überlesen. auf der Homepage steht nichts davon.

6) Der Code und die Lösung lässt vermuten, dass du auf die Lösung von www.dandron-loeser.de bei Dandrons zugreifst, stimmt's? Falls ja, gilt sinngemäß Pkt. 2.

Mir ist es egal, wenn jemand für sich persönlich entscheidet, eine oder mehrere Regeln nicht zu beachten. Das ist von jedem das gute Recht, auch weil er mit den Konsequenzen leben muss. Es wird aber problematisch wenn Dritte motiviert werden, die Spielregeln ebenfalls nicht zu beachten.

Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 03. Januar 2014, 18:12:27
Hallo zora,

danke für deine Rückmeldung :)

Zu deinen Punkten:
Zitat von: rotezora am 03. Januar 2014, 11:43:07
1) Die aktuelle Krondall-Lösung ist so verboten, denn du generierst einen automatischen request (selbes Problem hatte ich bei meinem Skript).
Ist soweit korrekt. Ich könnte es rausnehmen, damit es an dieser Stelle garantiert keine Probleme mit Xeri gibt. Er weiß allerdings davon und es ist ein request der zwangsläufig erfolgt. Ob die eine Sekunde einen unterschied macht? Ich wage es zu bezweifeln. Es ist ja kein zusätzlicher Request.

Zitat von: rotezora am 03. Januar 2014, 11:43:07
2) Premiumfunktionen zu emulieren ist für mich ein no-go. Ich hoffe, dass die Spielleitung das genauso sieht und entsprechend reagiert.
Wovon sprichst du denn?
EDIT: Ach die Links auf der Spielerseite? Also pardon, aber das ist doch unsinn. Das gibts schon ewig und ist auch schon immer akzeptiert. Es gibt nicht nachbildbare Premfunktionen und es gibt welche, die gegen keine einzige Regel verstoßen. Die Links hinzuzufügen gehört in letztere Kategorie.

Zitat von: rotezora am 03. Januar 2014, 11:43:07
3) Wenn kein Dandron möglich ist, kommt fälschlicherweise eine Fehlermeldung.
Wenn du die Dandronseite besuchst. Jap das war auch so gewollt. Wenn das stört, kann ich es auch rausnehmen. Danke für die Info :)

Zitat von: rotezora am 03. Januar 2014, 11:43:07
4) Ob die mehrfachen http-requests bei deiner Suche regelkonform sind, musst du mit Xeri klären.
Ist geklärt. Danke trotzdem für das aufmerksam sein.

Zitat von: rotezora am 03. Januar 2014, 11:43:07
5) Die Profile (inklusive Forenpasswort?!) werden auf deinem Server gespeichert - ist ja okey, nur sollte man das halt erwähnen.
Edit: Habe es in deinem Post überlesen. auf der Homepage steht nichts davon.
Wird später auf der Website vermerkt. War mir nicht bewusst.

Zitat von: rotezora am 03. Januar 2014, 11:43:07
6) Der Code und die Lösung lässt vermuten, dass du auf die Lösung von www.dandron-loeser.de bei Dandrons zugreifst, stimmt's? Falls ja, gilt sinngemäß Pkt. 2.
[OT]Ich sehe schon, ich muss meinen code mal nen bisschen unleserlicher machen :D *spaß* könnt ihr gerne alle reinschauen und checken, was das Skript macht.[/OT]
- ja das stimmt. War mir gar nicht mehr bewusst. Werde ich mit Val sprechen, bzw durch eigenen Code ersetzten.

Zitat von: rotezora am 03. Januar 2014, 11:43:07
Mir ist es egal, wenn jemand für sich persönlich entscheidet, eine oder mehrere Regeln nicht zu beachten. Das ist von jedem das gute Recht, auch weil er mit den Konsequenzen leben muss. Es wird aber problematisch wenn Dritte motiviert werden, die Spielregeln ebenfalls nicht zu beachten.
Das Tool ist von Xeri abgesegnet, wie auch oben geschrieben. Somit sehe ich da keinen Regelverstoß. Mit den automatischen Requests, schaut er sich einzeln an und entscheidet. Das ist auch bei dem Nachrichtentool von mir so gewesen. Das führt auf Klick auch einen Request aus meinem Script heraus aus. Aber der klick würde sowieso kommen, insofern gibt es kein mehraufkommen und keinen spielerischen Vorteil dadurch. Du könntest dir sogar ein Lesezeichen anlegen, was genau das gleiche macht. Nur das eben nicht alle Spieler wissen wie das geht und alle mit einem Tool die möglichkeit bekommen, das ebenfalls zu machen.

Ich hatte es mit Xeri neulich noch über die Rätsellöser. Ich war so erstaunt, dass du deine im Forum posten durftest (ich hab Löser schon ewig und ich durfte sie nicht im forum posten). Er meinte darauf nur, seine Meinung hat sich eben geändert und er zwingt niemanden dazu Rätsel zu machen, wenn er nicht will. Dann soll er / sie eben einen Löser verwenden.

Ich danke dir für dein Feedback und werde entsprechend ein bisschen was im Skript und auf der Website anpassen :) Wenn du das Tool nicht wieder gelöscht hast, freue ich mich, wenn du auch nach einem Update wieder feedback gibst. Vielen Dank.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Ranthoron am 03. Januar 2014, 18:59:42
Noch ein Änderungswunsch: wenn man (für die Zahlensammler) die Forschungslösung so einstellen kann, daß die Lösung zwar eingetragen, aber nicht abgeschickt wird...
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: rotezora am 05. Januar 2014, 19:26:19
ZitatIst soweit korrekt. Ich könnte es rausnehmen, damit es an dieser Stelle garantiert keine Probleme mit Xeri gibt. Er weiß allerdings davon und es ist ein request der zwangsläufig erfolgt. Ob die eine Sekunde einen unterschied macht? Ich wage es zu bezweifeln. Es ist ja kein zusätzlicher Request.

Bei meinem Skript hatte er gemeint, dass das nicht geht. Der Kompromiss war, dass ich eine zusätzliche Abfrage einbaute, ob das Krondall gelößt werden soll. Aber anscheindend weiß Xeri selbst nicht so genau, was mit Skripten erlaubt werden sollte und was nicht ;-)

Im Pseudo-Code schaut das für mich halt verdammt nach einem automatischen Http-Request aus:

If (Krondall = solveable)
   Funktion SolveKrondall {return SolutionKrondall}
   Http-Requst(arthoria.de + SolutionKrondall)
EndIf


Sollte aber die Regel mit den automatisierten http-Requests fallen, würde ich es nur zu gerne begrüßen. So könnte ich auch meine Dreifaltigkeits-Skripte erheblich beschleunigen xD

@Premiumfunktionen:
Meines Wissens gab es bis jetzt nur Links auf den Spielerseiten, die nicht von Premiumfunktionen abgedeckt wurden. Das zur Verfügung stellen von Prem-Links ist neu, aber eigentlich müsste sich die Spielleitung dazu äußern.

@Skript verwenden
Ich teste dein Skript gerne mal an, aber ich möchte meine gut funktionierenden Skripte (wie monsterabhängige Autokampf-Zauber & Länge) nicht missen. Bei Skripten habe ich eine andere Philosophie - kleine Skripte, die auf eine Aufgabe spezialisiert sind. Wer weiß, ob sich die Universalskripte Arthoria++ und deines nicht in die queere kommen (vor allem bei doppelten Funktionen)? Dort möchte ich dann sicher nicht mit der Fehlersuche beginnen ^^

Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 05. Januar 2014, 20:56:14
Zitat von: rotezora am 05. Januar 2014, 19:26:19
@Premiumfunktionen:
Meines Wissens gab es bis jetzt nur Links auf den Spielerseiten, die nicht von Premiumfunktionen abgedeckt wurden. Das zur Verfügung stellen von Prem-Links ist neu, aber eigentlich müsste sich die Spielleitung dazu äußern.
sry nochmal, aber ich habs wieder nicht verstanden. Was stelle ich zur Verfügung, was prem ist und keine links auf der Spielerseite sind? *confused*

Zitat von: rotezora am 05. Januar 2014, 19:26:19
@Skript verwenden
Ich teste dein Skript gerne mal an, aber ich möchte meine gut funktionierenden Skripte (wie monsterabhängige Autokampf-Zauber & Länge) nicht missen.
monsterabhängige autokampfzauber sind auch bei mir drin ;) Länge nicht (wie machst du das ohne nen Request zu generieren? also wie kämpft dein char automatisch zum beispiel 7 Runden? oO) Man kann nur die Aktion bei mir für jedes Monster einzeln einstellen. Also Tonscherben mit dem Zauber X bis zum Tot kämpfen, Farbritter bis unter 20% der LP, etc (also die wahlmöglichkeiten im kampf kann man presetten) Das ist mit drin ;)

Zitat von: rotezora am 05. Januar 2014, 19:26:19
Bei Skripten habe ich eine andere Philosophie - kleine Skripte, die auf eine Aufgabe spezialisiert sind.
Diese Ansicht hatte ich acuh Lange, wie manche evtl auch wissen. von mir gab es zeitweise (lass mich nicht lügen) aber so ca 15 verschiedene Skripte. Das wird einfach doof zu handlen. Für jedes braucht man unabhängige settings (falls das script settings benötigt) evtl nen update mechanismus, ne versionsverwaltung, man wird relativ oft angeschrieben, ob man den link zu dem tool xyz nochmal zuschicken könnte, etc. Mit einem großen Skript ist das Einfacherer habe ich gemerkt. Dazukommt, dass ich Tools hatte, die auf der selben page agierten und ich aufpassen musste, dass es egal ist in welcher Reihenfolge man sie ausführt, wenn beide das DOM verändern, etc. Das problem hat man mit einem Tool nicht.

Zitat von: rotezora am 05. Januar 2014, 19:26:19
Wer weiß, ob sich die Universalskripte Arthoria++ und deines nicht in die queere kommen (vor allem bei doppelten Funktionen)? Dort möchte ich dann sicher nicht mit der Fehlersuche beginnen ^^
Kann eigentlich nicht passieren. Codemäßig befinde ich mich in einem eigenen Namespace. Das einzige ist eben, dass wir versuchen, das selbe zu ändern. Aber daher kann man bei mir jede Funktion einzeln deaktivieren. Werde das außerdem demnächst mit kaefer mal abgleichen und schauen obs iwo harken könnte. Aber das ist noch ToDo ;)

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: rotezora am 06. Januar 2014, 12:42:15
@Prem: der Link "alle Verkäufe dieses Spielers" auf der Spielerseite ist meines Wissens nach eine Premiumfunktion, die durch das Skript nachgebaut wird.

@Skripte: meines kann leider auch nur auf die vorgefertigten Wahlmöglichkeiten zugreifen. :-(

Zitat von: TheLightPrince am 05. Januar 2014, 20:56:14
Mit einem großen Skript ist das Einfacherer habe ich gemerkt. Dazukommt, dass ich Tools hatte, die auf der selben page agierten und ich aufpassen musste, dass es egal ist in welcher Reihenfolge man sie ausführt, wenn beide das DOM verändern, etc. Das problem hat man mit einem Tool nicht.

Sag ja nicht, das große Skripte per se schlecht sind, sondern nur, dass ich sie nicht mag und verwende. Wobei man auch zugeben muss, dass es auf arthoria nur eine äußerst beschränkte Möglichkeit für sinnvolle Skriptefunktionen gibt.

Ein anderes Problem bei großen Skripten ist für mich, dass ich nur mittelmäßig Programmieren kann und potentiellen unerwünschten Code nicht finde.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Tarni am 06. Januar 2014, 14:02:14
Habs grad ausprobiert und finde es toll.
Besonders die Suchfunktion.

Was wirklich super wäre ist, wenn man eine Art Taschenrechner hinzufügen würde.
Ich brauch fast täglich einen und bis ich entweder meinen rausgesucht oder bis das Programm startet vergehen schon mal ein paar Sekunden. Für Feilscher wäre sowas auch gut. Müsste ja nur die gängigen Sachen wie +, -, *, / und evtl Wurzel und Potenzen können.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Lucario am 06. Januar 2014, 14:49:28
Zitat von: TheLightPrince am 05. Januar 2014, 20:56:14
monsterabhängige autokampfzauber sind auch bei mir drin ;) Länge nicht (wie machst du das ohne nen Request zu generieren? also wie kämpft dein char automatisch zum beispiel 7 Runden? oO) Man kann nur die Aktion bei mir für jedes Monster einzeln einstellen. Also Tonscherben mit dem Zauber X bis zum Tot kämpfen, Farbritter bis unter 20% der LP, etc (also die wahlmöglichkeiten im kampf kann man presetten) Das ist mit drin ;)

Wirklich, wo denn? Fänd ich auch ganz praktisch.

Zitat von: Tarni am 06. Januar 2014, 14:02:14
Was wirklich super wäre ist, wenn man eine Art Taschenrechner hinzufügen würde.

Der Chat bietet auch einen Taschenrechner, wenn Du die Zeile mit /r beginnst.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Tarni am 06. Januar 2014, 15:09:59
Zitat von: Lucario am 06. Januar 2014, 14:49:28
Der Chat bietet auch einen Taschenrechner, wenn Du die Zeile mit /r beginnst.

Das ist doch kein Taschenrechner :P Ich meinte wie den Windows-Rechner.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Feonir am 06. Januar 2014, 15:35:41
wenn du den so oft brauchst klatsch ihn dir unten in die taskleiste oder hefte ihn ans startmenü vorne dran dann musst du nicht solange suchen :P
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 06. Januar 2014, 15:55:07
Zitat von: Lucario am 06. Januar 2014, 14:49:28
Wirklich, wo denn? Fänd ich auch ganz praktisch.
Auf der Einstellungsseite kannst du nen preset für den "kampfstil" setzten. Den Zauber kannst du in deinen einstellungen setzten.
Um dies für einzelne Monster / Monstergruppen anzupassen, einfach im kampf gegen dieses Monster die auswahl auf das gewünschte verändern. Dann taucht links in der sidebar ein link auf mit der frage ob die einstellungen für diese monstergruppe gespeichert werden sollen. Draufklicken. Done.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 06. Januar 2014, 15:59:24
Zitat von: rotezora am 06. Januar 2014, 12:42:15
@Prem: der Link "alle Verkäufe dieses Spielers" auf der Spielerseite ist meines Wissens nach eine Premiumfunktion, die durch das Skript nachgebaut wird.
genauso wie TE, FH, etc verstehe den unterschied nicht. Sind alles einfach Links. ein profil ohne Prem, hat soweit ich weiß nur den Irrli / Rabe link, ansonsten fehlen alle links, auch der zum Angreifen.
Die richtigen premfunktionen, können ja gar nicht nachgebildet werden.

Zitat von: rotezora am 06. Januar 2014, 12:42:15
@Skripte: meines kann leider auch nur auf die vorgefertigten Wahlmöglichkeiten zugreifen. :-(
ah okay. war grad schon verwundert ^^

Zitat von: rotezora am 06. Januar 2014, 12:42:15
Sag ja nicht, das große Skripte per se schlecht sind, sondern nur, dass ich sie nicht mag und verwende. Wobei man auch zugeben muss, dass es auf arthoria nur eine äußerst beschränkte Möglichkeit für sinnvolle Skriptefunktionen gibt.

Ein anderes Problem bei großen Skripten ist für mich, dass ich nur mittelmäßig Programmieren kann und potentiellen unerwünschten Code nicht finde.
ja klar. Aber es gibt mehr funktionen, als dir evtl grad einfallen. Evtl nicht für dich, aber verschiedene leute brauchen meist verschiedene Sachen.

Das ist immer so. Du hast auch keine Ahnung was mein Skript nachläd. Da muss man vertrauen haben, oder auf das Tool verzichten. Das ist aber doch quasi immer so.

Lg TLP
Titel: Release: Version 5.6
Beitrag von: TheLightPrince am 09. Januar 2014, 01:26:08
Die Version 5.8(5.7 mit Bugfix) ist nun raus.

Es wurde ein Bug geschlossen, sowie neue Funktionen für den Chat hinzugefügt:

1) Letzten Chatnachrichten
Es wird euch erstmal gar nicht auffallen. Der Chat verhält sich fast wie vorher. Nun ist es aber möglich die letzten 50 Chatnachrichten oder Kommandos wieder abzurufen. Dies geht einfach durch die Hoch und Runter tasten (Pfeiltasten). Durch hoch, werden immer ältere Nachrichten, der Reihe nach in das chatfeld eingetragen. Durch die Runtertaste genau andersherum, bis nach der letzten gespeicherten, wieder das eingetragen wird, was vorher in dem Feld stand. (Linuxuser werden sich zuhause fühlen. Tab zur autovervollständigung gibts aber nicht ;))

2) Speichern von Chatnachrichten
Möchte man eine Nachricht abspeichern, weil man sie öfter benötigt oder doch lieber erst später senden will, da kann man einfach etwas tippen und drückt dann Str+S auf der Tastatur. Es wird nichts sichtbares passieren. Drückt man nun aber die Esc Taste, so wird sich unter dem Eingabefeld eine auswahlbox öffnen und alle gespeicherten Nachrichten anzeigen. Durch anklicken einer Nachricht wird diese in die Chatzeile eingefügt und man muss nur noch abschicken, bzw Enter drücken.
Hinweis: Str+S und Esc drücken, funktioniert nur wenn der Cursor im Chateingabefeld ist, also dieses den Fokus hat.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 31. Januar 2014, 16:48:20
Bitte nicht wundern. Momentan sind weder die Onlineprofile, noch die der Download des Tools möglich. Mein Server muss ich momentan komplett neu aufsetzten. Ich denke ab Montag ist wieder alles beim alten. Über das Wochenende wird es aber wahrscheinlich noch dauern.

Entschuldigt dies bitte.

Lg TLP

EDIT: [02.02.2014 20:20] und es ist alles wieder wie gewohnt online :) Viel Spaß
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Sanglant am 03. Februar 2014, 17:11:47
Zitat von: TheLightPrince am 31. Januar 2014, 16:48:20
Momentan sind weder die Onlineprofile, noch die der Download des Tools möglich. Mein Server muss ich momentan komplett neu aufsetzten. [...]
EDIT: [02.02.2014 20:20] und es ist alles wieder wie gewohnt online :) Viel Spaß
Das stimmt so nicht ganz. Das Script versucht mich zu zwingen, ein Profil anzulegen, kann das aber offenbar nicht speichern. Als Konsequenz bekomme ich die Profilabfrage bei jedem Klick in Arhoria. Ich habs erstmal wieder runtergeworfen bis auf Weiteres.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 04. Februar 2014, 19:07:09
Vielen Dank für die Rückmeldung. kleines Rechteproblem beim kopieren erzeugt. Ist nun aber gefixed.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: MadianOvidas am 16. Februar 2014, 15:48:52
wäre cool wenn man die gespeicherten nachrichten wieder löschen könnte :)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 14. Mai 2014, 23:23:46
Die Version 5.10 ist nun raus. Edit: Umbenannt in 6
Für die UpdateNotes siehe hier (http://arthoria.srv1-14119.srv-net.de/arthoria_qualidev_addon/updateNotes.html) oder wartet einfach auf das Update ;)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 14. Juli 2014, 02:19:14
Das GreaseMonkey Addon hat einige Sachen in der neuen Version umgestellt. Diese neue Version installiert sich (soweit ich das mitbekommen habe) selbstständig. Dies kann dazu führen, dass einige Funktionen nicht mehr funktionieren oder das Tool (auch andere Tools von mir) komplett ausfallen. Falls das passiert: schickt mir bitte ein Irrli oder einen Raben, damit ich das dann in nächster Zeit fixen kann. Ich danke euch und wünsche weiterhin viel Spaß mit meinen Tools.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Ledri am 15. Juli 2014, 14:09:06
benutze das tool jetzt auch, kann aber das voreinstelen nicht finden was lucario oben mal angesprochen hatte?
lg
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Feonir am 15. Juli 2014, 15:13:26
wenn du in den einstellungen ganz unten bei kampferweiterungen das häkchen bei aktiviert setzt und dann im kampf gegen ein bestimmtes monster die voreingestellten kampfeinstellungen (Zauber, bis xy kämpfen) änderst, wird vom script abgefragt ob du diese kampfeinstellungen für diese kampfgruppe beibehalten möchtest.
ein beispiel: bei mir sind feuer-luft-chaos der voreingestellte zauber. als ich das erste mal gegen einen feuerelementar gekämpft habe habe ich wasser-erde-chaos ausgewählt und dann bei diesem kleinen scripteinstellungsfenster was links am bildschirmrand ist bestätigt, dass ich diese einstellung für diese kampfgruppe beibehalten möchte
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Ledri am 16. Juli 2014, 14:36:55
aye danke (:
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Ledri am 16. Juli 2014, 17:20:31
lässt sich hier evtl etwas mit der truhe machen? ähnlich des gimacheckers?

außerdem: wäre es machbar, wenn man etwas sucht, und nur einen hinweis hat, dass genau diese seite auch gleich offen ist? ;)
und evtl auch monster?

lg
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 29. Juni 2015, 23:10:19
Momentan sind Wartungsarbeiten am Server bis morgen früh. Ich bitte zu entschuldigen, dass die Profile momentan nicht funktionieren. Änderungen, die momentan von euch vorgenommen werden, gehen evtl. verloren. Weiterhin ist ein Profil-Wechsel zur Zeit nicht möglich. Auch gehen gewisse Funktionen zur Zeit nicht, wie das Berechnen von Preisen und das Erstellen von Herstellungsbäumen. Tut mir leid.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: undernet am 07. Januar 2016, 15:08:39
Nichts davon funktioniert mehr. Auch keiner der Internetseiten wird geladen ,)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Panda am 07. Januar 2016, 16:21:40
Da ich wohl nicht der einzigste bin, liegt es wohl am Server. Vermute mal das Tool lädt das Profil jedesmal vom Server aus, wenn der nicht erreichbar ist, geht das tool auch nicht. Abwarten heißt es nun. TLP scheint im moment auch nicht dazu sein
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: undernet am 08. Januar 2016, 01:18:28
Dann würde ich Vorschlagen das so abzuändern dass das Tool nicht vom Server abhängig ist, also profile und einstellungen auf dem eigenen pc speichern oder wahlweise auf dem server, einstellung automatische updates oder per download, sodass nicht ständig kontakt zum server benötigt wird.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Galar am 12. Januar 2016, 20:37:23
TheLightprince: wer mein Tool nutzt und probleme hatte. Nun läuft wieder alles, wie es soll

Funktioniert wieder :)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: undernet am 13. Januar 2016, 00:30:47
kann ich bestätigen
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: undernet am 28. Februar 2016, 14:08:06
Wird es weitere features geben? Hätte einige Anreize, wenn du die hören magst melde Dich.
-Ergänzung Grafik :01-03 (Nutzen ist TLP (http://arthoria-forum.de/index.php?action=profile;u=2347) bekannt)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 04. März 2016, 21:51:23
Ein Mini-Update auf Version 6.2: Auf der Itemseite wird hinter dem Itemnamen nun ein Link angezeigt der zum Wiki Artikel für dieses Item führt, insofern ein Artikel existiert (Wunsch von blace, danke für die Anregung). Ist rein experimentell und lässt sich zur Zeit auch nicht in den Einstellungen deaktivieren. Sollte dies gewünscht sein, schreibt mir bitte eine Nachricht, dann werde ich das ins nächste Update aufnehmen.

Und da under es schon anspricht: Für Ideen bin ich immer offen. Ob ich sie umsetzte ist natürlich trotzdem meine Entscheidung ;) Leute mit Programmierkenntnissen sind auch gerne eingeladen Plugins für mein Tool zu schreiben. Ich werde diese bei gefallen dann prüfen und Einbauen mit Vermerk auf den original Autor. Das Plugin System ist sehr einfach zu verstehen und extrem leicht zu verwenden. Wer da interesse hat => einfach anschreiben ;)

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 01. Juni 2016, 17:13:58
Heute ist Version 6.3 erschienen.
Es gab ein Problem mit einer verwendeten Fremd-Library, weshalb man das Tool nicht mehr herunterladen oder updaten konnte. Dieser Fehler ist nun behoben.
Weiterhin existiert im Tool ein Phasenkampfzählen, welcher einem auf jeder Seite anzeigt, wie viele Kämpfe heute bereits gegen Phasenmonster gekämpft wurden. Solltet ihr heute schon gegen welche gekämpft haben, stimmt die Anzeige nicht. Dies ist dann erst ab morgen der Fall. Weiterhin gab es noch ein paar kleinere Änderungen und Bug Fixes.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 02. Juni 2016, 23:21:21
Kleines schnelles Optionales update:
Wer möchte kann es sich über diesen Link herunter laden: Link (http://arthoria.srv1-14119.srv-net.de/arthoria_qualidev_addon/arthoria_qualidev_addonV6.3.1.user.js).
Einzige Änderung: Der Phasencounter in der Sidebar ist nun ein Link zum Phasenportal (Spielerwunsch).
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Ranthoron am 09. Oktober 2016, 15:08:18
Hm - bei mir (FF, Linux) funktionieren einige Teile (u.a. die Sidebar) nicht mehr...
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: kaefer am 09. Oktober 2016, 21:11:31
TLP hat mich grad drauf aufmerksam gemacht, dass es bei Kombination von unseren Scripten anscheinend kleinere Probleme geben kann.
Ich guck mal dass ich die nächsten Tage da zeit hab und drüber guck, was wir da machen können :)
Bis dahin => oft hilft es wenn ihr entweder seine oder meine verwendet und die anderen jeweils deaktiviert.... (ob das jetzt genau dein Problem behebt kann ich speziell ohne weitere Infos aber nicht sage Ranthoron).
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 09. Oktober 2016, 21:13:33
Zitat von: kaefer am 09. Oktober 2016, 21:11:31
TLP hat mich grad drauf aufmerksam gemacht, dass es bei Kombination von unseren Scripten anscheinend kleinere Probleme geben kann.
Ich guck mal dass ich die nächsten Tage da zeit hab und drüber guck, was wir da machen können :)
Bis dahin => oft hilft es wenn ihr entweder seine oder meine verwendet und die anderen jeweils deaktiviert.... (ob das jetzt genau dein Problem behebt kann ich speziell ohne weitere Infos aber nicht sage Ranthoron).
Wir setzten uns im Laufe der Woche mal zusammen und schaffen Kompatibilität ;)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 29. März 2017, 08:25:30
Neue Version: 7
    Aktualisierung des Dandron-Lösers
    Kompatibilität mit anderen Tools / Skripten hergestellt (testweise)
    Aktualisierung der Third-Party Libraries

bestimmt noch andere, die ich jetzt vergessen habe ;)

Da das Tool mal winzig klein war und ich bisher nicht zugekommen bin dafür Unit-Tests zu schreiben, müsst leider ihr mittesten. Wenn euch also auffällt, dass eine Funktionalität nicht (mehr) funktioniert, dann meldet euch bitte bei mir, dass ich das möglichst schnell fixen kann.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Chevalie am 30. März 2017, 20:22:49
Hm. Seit dem Update läuft Arthoria++ nicht mehr richtig - der Link zur Lebenskugel auf der Statusseite und die Voreinstellungen im Kampf sind weg. Wenn ich Qualidev deaktiviere, dann läuft alles wieder wie gehabt.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 31. März 2017, 10:14:27
Zitat von: Chevalie am 30. März 2017, 20:22:49
Hm. Seit dem Update läuft Arthoria++ nicht mehr richtig - der Link zur Lebenskugel auf der Statusseite und die Voreinstellungen im Kampf sind weg. Wenn ich Qualidev deaktiviere, dann läuft alles wieder wie gehabt.

Der schnelle fix lautet leider ersteinmal: installier dir die alte Version vom Addon: http://arthoria.srv1-14119.srv-net.de/arthoria_qualidev_addon/arthoria_qualidev_addonV6.3.1.user.js

Bitte gib mir noch ein paar weitere Informationen, wie:
Welcher Browser? Welche Browserversion? Welche Grease- / Tampermonkey Version und welche Reihenfolge hast du bei den Scripten (also wenn du die Userscripte anschaust, kommt erst meins oder erst arthoria++)?

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Amor am 31. März 2017, 22:16:47
Hi, spiele mit ff aktuellste Version auf win10 und habe das Problem das beim dandron-lösen dein tool von rechts den halben Bildschirm blockiert und ich die Steine nicht mehr ablegen kann.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Galar am 01. April 2017, 07:42:27
Zitat von: Amor am 31. März 2017, 22:16:47
Hi, spiele mit ff aktuellste Version auf win10 und habe das Problem das beim dandron-lösen dein tool von rechts den halben Bildschirm blockiert und ich die Steine nicht mehr ablegen kann.

Hast du den Haken bei "fixiert" entfernt? Dann verschwindet das Tool immer so, dass es überhaupt nicht stört.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Chevalie am 02. April 2017, 14:41:48
ZitatWelcher Browser?
Firefox

ZitatWelche Browserversion?
52.0.2 (32-Bit)

ZitatWelche Grease- / Tampermonkey Version
Greasemonkey 3.10

Zitatund welche Reihenfolge hast du bei den Scripten (also wenn du die Userscripte anschaust, kommt erst meins oder erst arthoria++)?
Erst Qualidev, dann Arthoria++
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Feonir am 02. April 2017, 20:32:49
ein "schönheitsfehler" wenn man über die suche bei den items eins der gefundenen items anklickt steht oben nicht mehr der name mit unterlegtem link zum anklicken sondern so nen mischmasch aus link/name und man kann auch nicht mehr draufklicken um das item in arthoria zu öffnen
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 03. April 2017, 14:04:48
@Chevalie: Ich spreche mal mit kaefer. Ich habe mit der Version ganz sauberes handling implementiert. Also an meinem Skript liegt es zu 98% jetzt nicht mehr. Ich werde mich mit kaefer kurzschließen und wir finden da bestimmt eine Lösung. Danke für die Informationen :)

Zitat von: Feonir am 02. April 2017, 20:32:49
ein "schönheitsfehler" wenn man über die suche bei den items eins der gefundenen items anklickt steht oben nicht mehr der name mit unterlegtem link zum anklicken sondern so nen mischmasch aus link/name und man kann auch nicht mehr draufklicken um das item in arthoria zu öffnen
Ist mir bereits aufgefallen, halte das Update gerade noch zurück, weil ich nicht wegen jeden Fehlers alle im 12 Stunden Rythmus nerven wollte ^^ Auch dir danke fürs melden :)

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 03. April 2017, 14:49:44
Experimenteller fix für das Problem von Chevalie: http://arthoria.srv1-14119.srv-net.de/arthoria_qualidev_addon/arthoria_qualidev_addonV7.1.1.user.js - Wer auch das Problem hat, bitte herunterladen und testen und Rückmeldung geben :)

Zumindest löst das bei mir das Problem. Es ist etwas schwierig von einem Tool das Verhalten eines Anderen zu manipulieren.

In der Version ist auch der Fix für das Problem, welches Feo gemeldet hat.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Chevalie am 03. April 2017, 15:33:44
Heillink und Voreinstellungen sind wieder da - danke! :)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 12. Oktober 2017, 14:55:40
Da einige das Problem hatten, dass sie die aktuelle Skriptversion nicht bekommen haben: Entweder nun 6 bis 12 stunden warten, oder per hand updaten: http://arthoria.srv1-14119.srv-net.de

Dann sollte alles wieder laufen.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: SammoHung am 15. November 2017, 10:21:34
Hallo TLP,
kannst du sagen, ob dein Addon auch mit dem neuen Firefox Quantum läuft?
Viele Grüße,
Sammo
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Neverever am 15. November 2017, 12:52:54
soweit ich das heut mitbekommen hab, scheint greasemonkey im neuen ff probleme zu machen.. das wird im nicht aktuellen ff als "alter add-on typ" gelistet und wird im neuen ff wohl so, wie es jetzt ist, nicht unterstützt..
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 15. November 2017, 14:18:06
Ihr könnt es mal mit TamperMonkey probieren (gibt es auch für FF). Da SOLLTE es eigentlich sofort laufen. Aber testen kann ich das erst heute Abend.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Alkoholger am 15. November 2017, 14:47:06
Zitat von: TheLightPrince am 15. November 2017, 14:18:06
Ihr könnt es mal mit TamperMonkey probieren (gibt es auch für FF). Da SOLLTE es eigentlich sofort laufen. Aber testen kann ich das erst heute Abend.

Bei mir läuft es mit Tampermonkey.

Greasemonkey gibt es auch ein Update, aber TLPs Addon läuft trotzdem nicht.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Elandion am 15. November 2017, 22:36:28
http://www.greasespot.net/2017/09/greasemonkey-4-for-script-authors.html

zB sowas hier funktioniert nicht mehr:

if (...) && unsafeWindow.charID) {
}


Die JS-Variable ist von außen nicht mehr direkt sichtbar und immer undefined
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 16. November 2017, 00:25:25
Zitat von: Elandion am 15. November 2017, 22:36:28
http://www.greasespot.net/2017/09/greasemonkey-4-for-script-authors.html

zB sowas hier funktioniert nicht mehr:

if (...) && unsafeWindow.charID) {
}


Die JS-Variable ist von außen nicht mehr direkt sichtbar und immer undefined

Bitte per Irrlicht an mich und nicht hier im Forum. Das sprengt den Thread und interessiert bis auf 1 oder 2 Leute niemanden. Zumal unsafeWindow.charID bei mir etwas anderes ist, da ich unsafeWindow anders behandle. Aber wie gesagt: Mehr bitte per Irrlicht :)

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 16. November 2017, 04:09:39
soo...

ich habe gerade die Version 8 des Addons veröffentlicht. Dieses läuft mit den aktuellen versionen von Greasemonkey, Tampermonkey und Violentmonkey insoweit ich das eben auf die Schnelle testen konnte.

Ich bin hierbei auch auf eure Hilfe angewiesen. Sollte etwas nicht funktionieren wie ihr es erwarten würdet / gewohnt seid, so entsendet bitte ein Irrlicht oder eine Krähe an mich :)

Hier noch der Link zur Version 8 (http://arthoria.srv1-14119.srv-net.de/arthoria_qualidev_addon/arthoria_qualidev_addonV8.user.js)

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: AlphaWoman am 16. November 2017, 08:50:35
Klapp alles wieder wie gewohnt danke dir TheLightPrince  :)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 21. November 2017, 00:55:52
Mein Server wird kurzfristig für "Wartungsarbeiten" offline sein. Das heißt auch, dass keine Profile geladen bzw. gespeichert werden können! Änderungen an den Einstellungen haben somit uU keine Wirkung. Wer sein Profil neuladen muss kann dies leider dann gerade nicht machen. Ich versuche die Arbeiten recht kurz zu halten. Es kann aber durchaus etwas dauern. Ich bitte um Verständnis.

Achso. Genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest. Aber vermutlich morgen im Laufe des Tages.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 11. April 2018, 00:27:39
Hui. November 2017 war mein letzter Post :D Na wird Zeit für einen neuen.

Es gab einen Bug im Löser für Forschungszahlen, den ich nun gefixed habe. Weiterhin habe ich ein paar Wünsche von früher (teils von vor Jahren :D) eingearbeitet, sodass meines Wissens nach nun alle Wünsche (abgesehen vom Bib-Rätsel, das muss ich euch leider noch schuldig bleiben) des Tool betreffens implementiert sein sollten. Änderungen:
- Lösung des Forschungsrätsels funktioniert nun wie es soll, auch bei Zeichenketten mit führender 0

Zitat von: Ranthoron am 03. Januar 2014, 18:59:42
Noch ein Änderungswunsch: wenn man (für die Zahlensammler) die Forschungslösung so einstellen kann, daß die Lösung zwar eingetragen, aber nicht abgeschickt wird...
Ist nun über die Einstellungen möglich

Zitat von: MadianOvidas am 16. Februar 2014, 15:48:52
wäre cool wenn man die gespeicherten nachrichten wieder löschen könnte :)
Ist nun über die Einstellungen möglich

Zitat von: Ledri am 16. Juli 2014, 17:20:31wäre es machbar, wenn man etwas sucht, und nur einen hinweis hat, dass genau diese seite auch gleich offen ist? ;)
und evtl auch monster?
Teilweise. Der erste Teil ist nun erfüllt. Enthält eine Seite 0 Treffer, dann wird die nächste angezeigt, etc (also so das auf jeden Fall eine Seite mit Treffern angezeigt wird oder alle Sektionen geschlossen sind)
Monstersuche ist zur Zeit nicht möglich. Wird es vermutlich aber auch nicht werden, es sei denn mir ist irgendwann sehr sehr langweilig.

Hier noch der Link zur Version 8.1 (http://arthoria.srv1-14119.srv-net.de/arthoria_qualidev_addon/arthoria_qualidev_addonV8.1.user.js)

Bei Problemen / Wünschen / Bugs wie immer einfach anschreiben :)

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 11. April 2018, 18:15:28
Hotfix für den Phasenlöser, der nach dem Update nicht korrekt funktionierte. Nun sollte alles wieder laufen!

Hier noch der Link zur Version 8.2 (http://arthoria.srv1-14119.srv-net.de/arthoria_qualidev_addon/arthoria_qualidev_addonV8.2.user.js)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Mobby am 26. Juli 2018, 21:34:06
Ich habe ein Dandron, dass nicht gelöst werden kann. Im FF passiert nüschd, wenn ich es in Edge öffne, friert mein Rechner komplett ein. Quellcode von der Seite habe ich gesaved, Screenshot ebenso. Auch der dandron-löser bringt kein richtiges Ergebnis. Hat jemand eine Idee?
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 29. Juli 2018, 18:16:38
Hallo Mobby,
könntest du mir das Dandron (also die einzelnen Steine) per irrlicht zukommen lassen? Dann werde ich mir das gerne mal anschauen.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Rongasi am 07. Dezember 2018, 18:04:59
Das "  Arthoria Qualidev Addon " funktioniert nach einer Neuinstallation nicht mehr. Das heist nach der PW Eingabe sollte das Programm öffnen was es nicht mehr tut. Habe es auf drei Browsern probiert - nützt nichts. Verwende Version 8.2
Auf meinem alten Lappi funktioniert das Tool noch, da es ja installiert ist.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Wackerbart am 08. Dezember 2018, 09:00:24
geht mir grad genauso. Ich hatte einen Account ohne Passwort - und erhalte eine Messagebox "Falsches Passwort", wenn ich mein Profil auswähle. Die muss ich 3mal quittieren, bevor es weiter geht - ohne die nützlichen Funktionen natürlich ;)

Jede weitere Seite oder auch eine Aktualisierung der aktuellen Seite folgt diesem Schema...

Löschen kann ich den Account nicht (MBox "Unverschlüsselte accounts können aus Sicherheitsgründen nur vom Admin gelöscht werden"), neu angelegte Account verhalten sich genauso. Probeweise hab ich noch einen  verschlüsselten/passwortgeschützten Account generiert - der sich leider ähnlich verhält: zwar werden keine MBoxen aufgeworfen, aber bei jeder neuen Seite oder einer Aktualisierung der aktuellen muss ich mich neu anmelden...

Ich verwende Firefox im privaten Modus, Cookies sind erlaubt, NoScript erlaubt alle mit Arthoria verbundene Dienste.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Erebus am 08. Dezember 2018, 10:07:57
Das gleiche bei mir, nur das ich Chrome nütze
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: feuerbach am 08. Dezember 2018, 11:04:47
Bei Opera leider auch so.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 09. Dezember 2018, 01:58:01
So. Ich habe den Fehler bei mir reproduziert bekommen und weiß auch woran es liegt. Endgültig werde ich das vermutlich erst am Monatag schaffen, aber ich habe erstmal eine schnelle Lösung umgesetzt, die aber erstmal noch ziemlich instabil ist. Ich bitte alle das Skript wieder zu aktivieren.

Dann können zwei Dinge passieren:
1) Du siehst den Dialog zur Auswahl deines Profils. Dann kannst du das Skript getrost erst noch einmal deaktivieren.
2) Du siehst die Seitenleiste links am Bildschirmrand und wirst nicht aufgefordert ein Profil auszuwählen (dein Profil ist also geladen). In diesem Fall bitte in die Einstellungen des Plugins gehen (Seitenleiste > Einstellungen) und eine beliebige Einstellung ändern: Klicke dafür eine Checkbox an (Beispielsweise zur Nutzung des Krondall-Lösers). Anschließend kannst du durch erneutes klicken der Checkbox die Einstellung wieder zurücksetzten. Nachdem du das gemacht hast, bitte das Skript auch erstmal deaktivieren. Auch wenn das Skript bei dir läuft bitte unbedingt deaktivieren.

Am Montag werde ich mich dann drum kümmern und schreibe ein Update, wenn ihr es alle wieder aktivieren könnt.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Wackerbart am 09. Dezember 2018, 08:42:17
Super, vielen Dank TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Radagast am 11. Dezember 2018, 08:28:45
Bist Du dazu gekommen es dir anzuschauen TLP? Muß man ein Update machen? Meines tut immer noch nicht (auf jeder neuen Seite aufforderung das Profil zu wählen). (Firefox, Linux)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 11. Dezember 2018, 14:15:48
Erst heute ;)

Bitte testen. Ich habe alles wieder freigeschaltet und hoffe, dass es jetzt wieder läuft.

Leider sind die Profildaten von einigen verloren gegangen :/ Das tut mir sehr leid. Es müssen also uU die Einstellungen (Auch für Kampfgruppen, etc) neu angelegt werden.

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 11. Dezember 2018, 17:15:52
Bei einigen Trat das Problem auf, dass sie ihre Profile zwar sahen, aber nicht mehr laden konnten. Sie mussten sich dann ein neues Profil machen. Die Profildaten von den Profilen, die nicht geladen werden konnten sind leider weg. Man kann sie jetzt zwar wieder laden, aber die Einstellungen sind leider verloren gegangen. Wer jetzt mehrere Profile hat und gerne welche gelöscht haben möchte, löscht diese bitte selbst (im falle von verschlüsselten Profilen) oder schickt mir ein Flattervieh vorbei (für die unverschlüsselten Profile).

Lg TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Bankaifan am 14. Dezember 2018, 10:57:08
Funktioniert wieder Tadellos :) Vielen Dank!
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Briareos am 08. Juli 2019, 12:22:45
Wird das noch weiter entwickelt?
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 15. Juli 2019, 18:24:18
Zitat von: Briareos am 08. Juli 2019, 12:22:45
Wird das noch weiter entwickelt?

Schleichend, Langsam, aber wenn es Bedarf gibt prinzipiell schon :)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: Amor am 24. Juli 2019, 19:48:53
das addon blockiert heute  den Seitenaufbau und ohne profil ging gar nichts habs deaktiviert  bitte reparieren Danke
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 24. Juli 2019, 20:23:16
Zitat von: Amor am 24. Juli 2019, 19:48:53
das addon blockiert heute  den Seitenaufbau und ohne profil ging gar nichts habs deaktiviert  bitte reparieren Danke

Server ausfall. Danke für den Hinweis im Chat. Ich habe es repariert.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 21. November 2019, 04:10:36
Problem ist bekannt. Ist durch die Umstellung auf https entstanden (s. http://arthoria-forum.de/index.php?topic=2275.msg186185#msg186185). wird die Tage irgendwann gefixt.
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 21. November 2019, 18:51:22
Fix wurde soeben veröffentlicht.
Entgegen meiner Aussage eben im Chat müsst ihr euch leider alle die neuste Version von Hand herunterladen, da die Änderung von Xeri bewirkt hat, dass das Skript gar nicht erst geladen wird und damit entsprechend auch der Update-Mechanismus nicht mehr funktioniert.

Bitte einfach hier klicken: http://arthoria.srv1-14119.srv-net.de/arthoria_qualidev_addon/arthoria_qualidev_addon.user.js (Anschließend bitte eure Kreditkarteninformationen eingeben oder einfach das Lastschriftmandat ausfüllen. Danach geht alles von selbst. *Just kidding ;)*

Ist jetzt erstmal ein schneller Hotfix. Leider funktioniert der Kostenrechner noch nicht wieder und die Rezepte-Hilfe geht auch noch nicht wieder. Aber der Rest (Rätsellöser, etc) funktioniert wieder alles.

Viele Grüße
TLP
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: SammoHung am 20. Februar 2020, 18:49:44
Huhu,
ich habe ein Dandron Fehler, den ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe das Dandron auf 2 Rechnern und 1 Handy versucht.
Habe es nicht lösen können. Auch nicht auf dandron-loeser.de
Browserwechsel, Greasemonkey, Tampermonkey, Skript neu geladen, alles runtergeschmissen, noch einmal neu. Hilft alles nicht.
Beim ersten mal hat das Muster nicht gepasst, inzwischen bekomme ich gar kein Muster mehr angezeigt.
Er zeigt sofort an: Lösen nicht möglich. Nehmen Sie bitte alle Steine vom Spielfeld. Danke., sobald ich auch nur einen Stein auf das Brett lege.
Kann jemand helfen?
ich schreibe das hier auch noch einmal ins Forum...
Viele Grüße, Sammo
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: TheLightPrince am 10. Mai 2020, 19:31:34
Gerade veröffentlicht:
Version 8.6

EDIT: Achso fairerweise: Es ist nicht sonderlich gut / ausgiebig getestet. Bei Fehlern bitte einfach melden :)
Titel: Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
Beitrag von: undernet am 17. Mai 2020, 21:52:02
danke Dir :*