Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Ander am 02. Dezember 2009, 12:29:34

Titel: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Ander am 02. Dezember 2009, 12:29:34
Aktuell gibt es ja ein (oder mehrere?) Gebiet(e), wo man in einem Zwischenereignis gegen einen bestimmten Goldbetrag Ausrüstung kaufen kann.
An sich find ich das ja eine tolle Idee, nur der Ablauf des ZEs ist nicht gerade motivierend.  ::)

Hat man nicht genug Gold dabei, endet das ZE ohne Interaktionsmöglichkeit:

ZitatAndergast: ,,So viel Gold habe ich nicht dabei."

Muss das denn sein? Ich seh ja ein, dass Ausrüstung wertvoll ist und es gewisse Hürden geben soll, die zu bekommen, aber das ist gelinde gesagt, zum Grünwerden.
Ich nehm mal an, dass das ZE auch nicht gerade häufig auftaucht, ich hatte es bisher nur einmal. Das frustriert schon ziemlich, wenn's einem dann durch die Lappen geht,
weil man kein Gold besorgen kann.

Könnte man das ZE nicht dahingehend anpassen, dass man wenigstens Gold besorgen darf?
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: mooothecow am 02. Dezember 2009, 12:43:57
dem kann ich nur zustimmen

an sich finde ich zumindest ZE´s den falschen ort um solche dinge anzubieten da diese mit wachsendem lvl unglaublich selten werden. der grund dafür wird xeri wissen, jedoch wurde das, glaube ich zumindest, nie geklärt..

zumindest eine interaktionsmöglichkeit sollte gewährt werden.
falls das jedoch kategorisch abgelehnt werden sollte gibt es immer noch die mgl bei negativem ausgang des ZE´s die chance auf ein erneutes auftreten (rückblickend auf obigen satz bezüglich ZE´s) deutlich zu erhöhen

leider ist eine vermeindlich gute idee wieder etwas nach hinten losgegangen, denn so was ist einfach nur demotivierend.
das ist auf deutsch so wie einem kleinen kind seinen nuckerl zu zeigen ihn aer dann kurz vorm zubeissen wegzuschnappen und "ha ha" zu rufen..

Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Blokor am 02. Dezember 2009, 12:53:16
Also ich finde die Idee (Ausrüstung per ZE) erstmal ziemlich witzig.
Aus dem Chat der letzten Tage konnte ich entnehmen, dass das ZE tatsächlich nicht so oft vorkommt. Ohne Namen zu nennen: 3 Monate ~50% der AP ohne ZE
Für diese Angabe übernehme ich aber keine Garantie ;)

Ich kann mir vorstellen, dass diese Form der Itemvergabe insb. Feilscher stärken soll, da diese ja relativ leicht liquide werden können. Das ist prinzipiell auch ok, da Feilschen eine "reine Skillung" sein sollte und Drops daher recht selten sind (ich kenne da einen Lichtifeilscher...)

Hier nun aber meine Kritik:
im Moment sind die entsprechenden Spieler (relativ) sicher. Einerseits werden sie regeläßig von kleinen Spielern überfallen und sind daher gut gegen "wirkliche" Räuber geschützt, andererseits gibt es kaum Spieler, die sie besiegen können. Aber wenn ich mal auf der Stufe bin, werden genau diese eben genannten Spieler regelmäßig zu Besuch kommen und Gold abräumen.

Vorschläge:

- Vielleicht könnte man ja ein Quest auf Stufe 32/33 einführen, dass einem die Möglichkeit gibt, den Preis in Manas abzugeben.
- Man könnte gildeninterne ÜBerfälle mit 3-4h Schutz versehen, sonst ist es arg aufwändig...
- Neues Gildengebäude "Gildenhändlerlager", in dem der Gegenstand dann noch 10-30 Minuten vorgehalten wird und von irgendeinem Gildenmitglied gekauft werden kann.
- ZE _so_ häufig  machen, dass Feilscher den Gegenstand dann für "Kaufpreis+1000 Gold" in die MaHa stellen können.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: mooothecow am 02. Dezember 2009, 13:27:21
Zitat von: Blokor am 02. Dezember 2009, 12:53:16


Ich kann mir vorstellen, dass diese Form der Itemvergabe insb. Feilscher stärken soll, da diese ja relativ leicht liquide werden können. Das ist prinzipiell auch ok, da Feilschen eine "reine Skillung" sein sollte und Drops daher recht selten sind (ich kenne da einen Lichtifeilscher...)



wieso das feilscher stärken soll is unklar
drops sind eigentlich für alle skillungen gleich, glückies finden mehr kleinkram und pk´ler genauso wie feilscher , da nimmt sich keiner was

- 3 monate ohne ze´s is absolut standard
- die meisten feilscher haben kein schukri an, bzw die meisten spieler
- feilscher brauchen keine stärkung

nochmal deutlich
es ist keine interaktion möglich
entweder man hat die summe auf der hand oder das ze ist automatisch vorbei, es kommt kein möchtest du? ja/nein
es kommt nur
du hast also hier
oder
du hast nicht also pech
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Grotol am 02. Dezember 2009, 14:22:22
Hier wäre eine Regelung wie bei der goldenen Sphäre angebracht und nach einmaligen erhalten sollte es keinen weiteren geben...

Es sei denn man will das dieser Gegenstand sehr selten bleibt, einzelnen einen enormen Reichtum mit dem Verkauf erzielen
und enorm viel Individualität hergestellt wird dadruch das einige so etwas eben nicht haben werden.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Timala am 02. Dezember 2009, 14:31:55
Ich find den Gürtel für die Stufe eigentlich sehr billig. Das man das Gold dann eben auf der Hand tragen muss, um so ein gewisses Risiko einzugehen, find ich im Endeffekt ok. Das steigert im Prinzip halt den Preis...
Wer kein Risiko eingehen möchte kann ja nen Schukri anwerfen bis er das Event erfolgreich abgeschlossen hat, oder bezahlt jmd anders einen entsprechenden Aufpreis dafür.

Dadurch wird meines Erachtens das Überfallsystem gepushed und keine bestimmte Spezialisierung.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Ander am 02. Dezember 2009, 15:13:47
Zitat von: Timala am 02. Dezember 2009, 14:31:55
Ich find den Gürtel für die Stufe eigentlich sehr billig. Das man das Gold dann eben auf der Hand tragen muss, um so ein gewisses Risiko einzugehen, find ich im Endeffekt ok. Das steigert im Prinzip halt den Preis...

Darum gehts hier überhaupt nicht. Es geht darum, dass man ein sehr seltenes ZE beim ersten Mal fast definitiv vermasselt.

Eine Regelung wie bei der goldenen Sphäre wär eine gute Möglichkeit, ja.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Hakuna am 02. Dezember 2009, 15:37:26
Richtig, ich denke es geht absolut nicht um den Preis, denn der, der verlangt wird, hat man auf diesem Level wohl ziemlich schnell locker gemacht. Und das Argument "wer das nicht mag, soll halt nicht" (sprich: "Schukri anschmeißen") ist mMn auch nicht wirklich passend.

Es geht allein um die Motivation endlich mal was zu bekommen^^ Und der letzte Gürtel war auf Lv18 und nicht mal den tragen alle (Schutzgürtel zähl ich mal jetzt nicht, da zu selten und u.U. nicht mal eine Verbesserung). Ich hoffe also sehr, dass das kein Super-Duper-Rare-Item sein soll, und wenn doch, dass das nochmal überdacht wird^^. Halte auch Moos und Grotols Vorschläge für sehr sinnvoll, wobei ich dagegen wär es nur einmal und nie wieder auftreten zu lassen, sondern z.B. die Kosten/Ereignis zu steigern.


Tante Edit: wollte aber noch sagen, dass ich ansonsten die Idee auch sehr schön finde :) Also so grundsätzlich ;)
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Kiriru am 02. Dezember 2009, 16:22:33
Es wurde gerade so angedacht, damit Spieler mit Schutzkristall etwas gestärkt werden bzw. das Risiko mit Gold auf der Hand in diesem Gebiet zu sein belohnt wird und dieses Ausrüstungsteil schwerer zu besorgen ist. Über die Häufigkeit des Ereignisses kann man streiten, ich erinnere mich aber daran, dass Xeri mir beim Erstellen des Gebiets einen Wert genannt hat, der rein mathematisch in Ordnung war. Irgendeine Möglichkeit Gold zu holen wird es im ZE nicht geben, das widerspräche dem Gedanken hinter ihm, aber ich habe da eine Idee, die ich Xeri vorschlagen werde, bzgl. des "nichts machen können".
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Project am 03. Dezember 2009, 00:42:57
ich denke mal das es absoluter quatsch wäre, wenn man gold besorgen kann.

Wir sind atm monate in einem gebiet, der gürtel würde, wenn jeder das gold besorgen könnte, innerhalb wenniger wochen zig mal auf dem markt. Ergo wieder fressen die großen. glücksfische das bischen was aufm amrkt geht weg und die anderen haben blunder.
In 5-6 monaten wird das ze dann zumeist einmal gemacht für sich selbst wenn überhaupt und dannach weggeklickt.

Obwohl ich grotols vorschlag zustimme das es gern unique sein könnte, ist es denke ich dafür atm zuspät. Denn es gibt schon leute die mehrere male erfolglos waren ob des goldmangels und auch leute die mehrere dieser gürtel bekommen haben. Irgendwie wäre das atm nun unglücklich.

Und aller spätestens JETZT lieber andergast weiß nun jeder über das ze bescheid, darum gilt die aussage "vermasselt das beim ersten mal 100%" absolut nichtmehr.

Sry signatur ist programm dagegen. Versteh echt nicht was den nun so ein großes problemm daran ist das es nun endlich mal nen halbwegs kreativen ansatz gab ein item "dropen" zulassen, 2,5k sind gerade zu wennig für uns. Kann man gold besorgen, kann mans auch gleich beim händler anbieten. Den in manas oder what ever hat das jeder stufe 16er
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Ander am 03. Dezember 2009, 07:15:54
Lieber Project, JETZT weiß jeder über das ZE Bescheid, ich hab keinerlei Summen genannt, um möglichst wenig zu verraten und die Spannung zu erhalten. Aber gut, das hast ja nun du erledigt.
Wieso es atm zu spät sein soll, was dran zu ändern, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Warten wir ab, was Kirirus Vorschlag an Xeri sein wird.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: mooothecow am 03. Dezember 2009, 11:48:35
Zitat von: Project am 03. Dezember 2009, 00:42:57
Sry signatur ist programm dagegen. Versteh echt nicht was den nun so ein großes problemm daran ist das es nun endlich mal nen halbwegs kreativen ansatz gab ein item "dropen" zulassen, 2,5k sind gerade zu wennig für uns. Kann man gold besorgen, kann mans auch gleich beim händler anbieten. Den in manas oder what ever hat das jeder stufe 16er

sry wenn ich da maule aber kreativ ist was anderes
solche sachen in einem ze zu verstecken und dann noch mit solchen summen is gelinde gesagt ne schnappsidee

es wäre, nur zb, ja genauso möglich gewesen es in dem buch zu verstecken und der link taucht nur auf wenn man eine bestimmte summe gold und diverse gegenstände auf der hand hat
zb 10k aufwärts, kommt ja bei allen regelmässig vor + y,x items
hätte vom eh schon vorhandenen text her sinn gemacht und würde jedem die mgl geben mit diversem neueinsatz (nichtbenannte gegenstände wieder suchen gehen) daran zu kommen
ich bin mir sicher das sich da diverse mgl gefunden hätten die schöner wären als ein ZE
gerade in dem zusammenhang gibts ja schon den wohlbekannten stein der weisheit
und sogar mr XXXXX   den manche mit 30 noch nicht getroffen haben..


wo ist das schöne/logik dahinter einen gürtel
und jetzt denken wir mal kurz zurück.. aaach ja, den letzten gabs .. vor einem jahr..
so zu gestalten??

noch dazu sind die gebiete ja sooo einfach das man in standardausrüstung da durchlaufen kann, bzw auch nackig wenn man will und auch solche dinge gar nicht angewiesen ist..*ironie liebe leute..*

Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Grotol am 03. Dezember 2009, 13:14:08
füher oder später werden den wohl viele haben und wenige nicht, dauert halt ein Weilchen.

ich persönlich suche seit ca. 12 Wochen sehr intensiv aber hatte das ZE noch nicht andere dafür schon mehrfach,
das begeistert mich zwar nicht im geringsten aber so ists nunmal und deswegen mein Vorschlag zur Güte.

Was mich aber etwas wundert ist: ihr seid doch sonst auch immer dafür das nicht jeder alles hinterhergeworfen bekommt,
auf einmal nicht mehr ?
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: mooothecow am 03. Dezember 2009, 16:22:11
es ist mal wieder diese verquerte logik "low lvl" sachen in den höchst möglichen gebieten zu verstecken

effekt
- nur wenige können da rein und das auch suchen
- da geringes klientel grosse seltenheit
- da grosse seltenheit kleine verfügbarkeit
- da kleine verfügbarkeit unverschämte preise
- diejenigen die dann noch das glück haben so was zu finden profitieren ungemein
- es sind immer die gleichen, die die ganz oben sind (die anderen können ja gar niocht)

es ist ein künstliches hinauszögern das nicht nötig wäre, noch dazu ein indirektes und warsch sogar nicht beabsichtigtes "puschen" durch die spielleitung.
das ist jedoch ein denkfehler -zumindest meiner meinung nach- der sich schon sein einführung der schlangenledersachen konstant durchzieht

wenn man jetzt zb - ja ich weis es klingt echt absurd- sachen die stufe 25 sind auch tatsächlich in gebieten die 25 sind anbieten würde
würde man alle obigen sachen vermeiden (obiges umzukehren wird wohl jeder schaffen ohne das ich es ausführe)
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Xeridar am 03. Dezember 2009, 21:44:42
Ich finde dieses (gebietsspezifische) Zwischenereignis ziemlich elegant, denn:

1. es stellt mal eine neue Herausforderung im Spiel dar, so etwas gab es noch nicht
2. es kann das Überfallsystem in dem stufenbereich etwas interessanter gestalten, da man wirklich mal die Möglichkeit hat Gold zu erbeuten, was sonst ja eher selten ist

Könnte man sich das Gold beim Auftreten noch besorgen wäre es ziemlich witzlos, dann könnte man den Gegenstand auch direkt beim Händler oder in einem Quest zum Kauf anbieten - denn diese Summe zu organisieren wäre wohl für niemanden ein Hindernis.
Wir haben den Gegenstand bewusst ziemlich billig gemacht (ich denke mal über den Preis selbst kann sich niemand beschweren), damit es noch in einem realistischen Rahmen ist, was man an Gold mit sich rumtragen muss.
Es gibt ja auch mehrere Ansätze das zu lösen, von "Schutzkristall" über "regelmäßig gezielt überfallen lassen" bis zu "Risiko eingehen".

Spieler mit dauerhaft aktiviertem Schutzkristall haben an der Stelle natürlich einen Vorteil, aber andererseits haben sie ja auch dauerhaft weniger Aktionen und damit weniger Chancen auf die anderen Ausrüstungsgegenstände, sehe ich also auch nicht als Problem.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Project am 04. Dezember 2009, 01:23:32
Zitat von: mooothecow am 03. Dezember 2009, 11:48:35
noch dazu sind die gebiete ja sooo einfach das man in standardausrüstung da durchlaufen kann, bzw auch nackig wenn man will und auch solche dinge gar nicht angewiesen ist..*ironie liebe leute..*

Oh und wer hat darum gebeten das die gebiete auf verstärktem chitin und stufe 32 oder gar 33? gebalanced werden? Ich wars nicht. Game over ;)

Zitat von: Grotol am 03. Dezember 2009, 13:14:08
füher oder später werden den wohl viele haben und wenige nicht, dauert halt ein Weilchen.

ich persönlich suche seit ca. 12 Wochen sehr intensiv aber hatte das ZE noch nicht andere dafür schon mehrfach,
das begeistert mich zwar nicht im geringsten aber so ists nunmal und deswegen mein Vorschlag zur Güte.

Was mich aber etwas wundert ist: ihr seid doch sonst auch immer dafür das nicht jeder alles hinterhergeworfen bekommt,
auf einmal nicht mehr ?

Und warum? Nunja die frage kann sich evtl jeder selbst beantworten wenn er weiß wie Fortuna bis dato zu besagten leuten stand.

Zitates ist mal wieder diese verquerte logik "low lvl" sachen in den höchst möglichen gebieten zu verstecken

effekt
- nur wenige können da rein und das auch suchen
- da geringes klientel grosse seltenheit
- da grosse seltenheit kleine verfügbarkeit
- da kleine verfügbarkeit unverschämte preise
- diejenigen die dann noch das glück haben so was zu finden profitieren ungemein
- es sind immer die gleichen, die die ganz oben sind (die anderen können ja gar niocht)

Nur die wo rein können brauchen das zeug auch, minotauren zb geht auch mit 2-3 Alten lederslots, ohne irgendwelchen luxus wie diamantring, schutzgürtel oder gar schlangengürtel, ebenfalls ist dort auch kein Elementar oder gar Edelsteinstab von nöten.

da  kleines klientel und keine verfügbarkeit ergibt sich atm noch KEIN marktpreis und den bestimmt im endefekt der KÄUFER nicht der VERKÄUFER. Das ist auch an hundert  anderen stellen im spiel genauso. Zb kann der stufe 5 feilscher niemals soviel gold verdienen wie der stufe 20 feilscher in einer großen Gilde.

Und das immer die gleichen flück haben? Vergiss es ich habe bis dato exakt 3 items zu einem preis von über20k verkauft, da war nicht eine "basis" ausrüstung dabei und ich spiele eigentlich seit anfang an dort wo es interessant ist und besuche die neuesten 2-3 gebiete.
Also stimmt das mal 100% nicht, zummindest nicht in dieser verallgemeinerten form.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Ander am 04. Dezember 2009, 07:09:41
Meine Kritik zielt nicht darauf ab, dass man Gold auf der Hand haben muß, das man eventuell per Überfall abgenommen bekommt oder das der Preis zu hoch ist (was er nicht ist), sondern darauf, dass man das ZE ohne "Vorwissen" beim ersten Mal immer vermasselt. Das find ich, je nach Häufigkeit des ZEs, ziemlich ärgerlich.

Aber nachdem Xeri sich hier ja geäußert hat, kann hier zu.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: mooothecow am 04. Dezember 2009, 09:43:19
Zitat von: Project am 04. Dezember 2009, 01:23:32
1)Oh und wer hat darum gebeten das die gebiete auf verstärktem chitin und stufe 32 oder gar 33? gebalanced werden? Ich wars nicht. Game over ;)

2)Nur die wo rein können brauchen das zeug auch, minotauren zb geht auch mit 2-3 Alten lederslots, ohne irgendwelchen luxus wie diamantring, schutzgürtel oder gar schlangengürtel, ebenfalls ist dort auch kein Elementar oder gar Edelsteinstab von nöten.

3)da  kleines klientel und keine verfügbarkeit ergibt sich atm noch KEIN marktpreis und den bestimmt im endefekt der KÄUFER nicht der VERKÄUFER. Das ist auch an hundert  anderen stellen im spiel genauso. Zb kann der stufe 5 feilscher niemals soviel gold verdienen wie der stufe 20 feilscher in einer großen Gilde.

4)Und das immer die gleichen flück haben? Vergiss es ich habe bis dato exakt 3 items zu einem preis von über20k verkauft, da war nicht eine "basis" ausrüstung dabei und ich spiele eigentlich seit anfang an dort wo es interessant ist und besuche die neuesten 2-3 gebiete.


zu 4
das manche vom pech verfolgt werden is ja schon öfters aufgefallen
trotzdem ist es so das notgedrungen die chance auf gegenstand xy übrhaupt nur denen gegeben ist die eben dort reinkönnen. angefangen hat das ja mit.. 10? 20? leuten.. insofert profiteren immer "dieselben"

zu 3
ein gutes gegenbeispiel ist da kele der so einen gürtel anbietet
wieso? ich bin mir sicher das es irgendwen in der gilde geben könnte der ihn gerne nimmt aber in anbetracht des enormen profits und des im vergleich dazu evtl geringen nutzens (is ja immer geschmackssache) scheint es eine logische entscheidung

zu 2
soweit richtig, von nöten ist das nicht umbedingt, es erleichtert die spielweise aber ungemein. und ohne den entsprechenden kram und der dazugehörigen stufe können, müssen jedoch nicht, eben sogar diese ins geld gehen, sprich matsverbrauch der am ende des tages ein minus auf dem konto hinterlässt

zu 1
hmm das ist zwar extrem off topic aber da das ja ansch einige aufstösst sollte ich es evtl mal erklären

ich teste extrem selten irgendwas, wenn jedoch dann versuche ich es ordentlich zu machen
so nun bekommt man neue gebiete vor die nase gesetzt und die aufgabe dazu etwas zu sagen bzw ne meinung abzugeben
der erste schritt ist das man sich das ganze mal in normalosachen anguckt und schaut wie das läuft. ( in dem fall is mir nur "äääääh" eingefallen)
dann holt man sich etwas verstärkte sachen und nen besseren stab und fängt an zu vergleichen
hilft das was? läufts besser, sicherer, billiger usw.  (damals war wieder "äääh" angesagt)
dann holt man sich die in dem gebiet zu erwerbende ausrüstung - die man ja erst finden muss- und guckt was sich dann ergeben hat
man vergleicht erneut, guckt sich die spielbarkeit, den spielfluss, die kampfverläufe bezüglich stabilität, schaffbarkeit usw an

und wenn man immer noch nicht auf einen grünen zweig kommt macht man das eben in verstärkter chitinausrüstung mit dem elitestab
wieso?
ich trage das gleiche zeug verglichen mit meinem lvl und weis wie ein kampf gegen monster meiner stufe aussehen, bzw wie viele hintereinander ich machen kann, was ich da verbrauche, wie sehr ich aufpassen muss usw
nun scahffe ich durch obiges gleiche bedingungen, nur auf einem höheren lvl
und habe somit einen DIREKTEN vergleich
ich kann nun sagen auf meiner stufe mit meinen über sachen schaffe ich 3 gegner hintereinander und auf der neuen stufe mit über sachen schaffe ich 0,7 gegner hintereinander
somit sieht man den schwierigkeitsanstieg sofort und schwarz auf weiss und kann das dann mitteilen
ich versuche aufzuzeigen wie gross der anstieg war, was das für konsequenzen für spieler haben könnte bezüglich motivation und spielverlauf genauso wie auf die attraktivität der gebiete usw, was mir halt alles dazu einfällt
eine kausalkette sozusagen und eine analyse des gegebenen

was daraus gemacht wird liegt nicht in meiner hand, wenn ich gefragt werde gebe ich meinen senf zu einem thema ab, ich versuche jedoch nicht (mehr) leute davon zu überzeugen das es so und so richtig ist und so nicht
die entscheidung treffen diejenigen selber und das ist auch gut so
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Timala am 04. Dezember 2009, 13:59:35
Zitat von: Ander am 04. Dezember 2009, 07:09:41
... sondern darauf, dass man das ZE ohne "Vorwissen" beim ersten Mal immer vermasselt. Das find ich, je nach Häufigkeit des ZEs, ziemlich ärgerlich.

Mal abgesehen davon, dass jetzt wohl sowieso niemand mehr auf dieses Problem stoßen wird, kann ich aber auch vorher kein großes darin erkennen. So etwas spricht sich irgendwann immer rum und das ist in meiner Augen maximal ein Problem der ersten 5-10 größten in ihren jeweiligen Gilden. Das ist nur eine Frage der Informationspolitik.

Zitat von: mooothecow am 04. Dezember 2009, 09:43:19
zu 4
das manche vom pech verfolgt werden is ja schon öfters aufgefallen
trotzdem ist es so das notgedrungen die chance auf gegenstand xy übrhaupt nur denen gegeben ist die eben dort reinkönnen. angefangen hat das ja mit.. 10? 20? leuten.. insofert profiteren immer "dieselben"

Ja da magst du zwar Recht haben, aber es ist doch so, dass vor diesem update, in den Gebieten, in denen dieses Ze nicht kommen kann, die Leute auch ohne den Gürtel und sonstiges neu dazugekommenes Equip auskommen mussten. Ergo finde ich Projects aussage, dass jemand, der nicht in diese Ze-Gebiete geht, den Gürtel nicht benötigt, nur logisch.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass jmd, der sich den Gürtel nicht besorgen kann, ihn aber unbedingt besitzen möchte, nach einer Art Luxusitem verlangt. Und da ist es wie bei allem, was in Arthoria Luxus ist, eben so dass der Käufer den Preis macht. Wenn Leute 30k für nen Ring bezahlen wollen, der ihnen in ihrer Regrüssi 1 Konstipunkt mehr gibt ok sollen sie machen, mir wär er nicht mehr als 8k wert, ansonsten such ich ihn lieber selber. Wer diesen Gürtel unbedingt besitzen möchte und dafür 50k bezahlt der soll das tun, aber vlt überlegt derjenige sich ja auch, dass er stattdessen besser anders in sein Inventar und vorankommen investieren kann und wartet eben ein paar Level bis er sich den Gürtel dann selber suchen und verdienen kann ;) .

Ich finde diese Art von Zes eigtl sehr gelungen und würde mir sowas auch an andrer Stelle durchaus wünschen.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: mooothecow am 04. Dezember 2009, 14:21:15
es ist grundsätzlich so das "alte" teile oben eingeführt werden statt dort wo sie hingehören
ob man das teil nun umbedingt braucht oder nicht sei mal dahingestellt, darum geht es eigentlich bei meinen aussagen auch nicht

was ich aber deutlich sage ist- und du hast es ja auch zitiert ohne im geringsten darauf einzugehen-
immer der gleichen handvoll leuten die möglichkeit geben an neue und eben dadurch extrem teure sachen ranzukommen hat den effekt das man diese stark "puscht"

wenn man etwas gleich einer grossen masse zugänglich macht, bzw überhaupt die möglichkeit dazu würde es nie zu so extrempreisen kommen
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Ander am 04. Dezember 2009, 14:32:03
Zitat von: Timala am 04. Dezember 2009, 13:59:35
Mal abgesehen davon, dass jetzt wohl sowieso niemand mehr auf dieses Problem stoßen wird, kann ich aber auch vorher kein großes darin erkennen. So etwas spricht sich irgendwann immer rum und das ist in meiner Augen maximal ein Problem der ersten 5-10 größten in ihren jeweiligen Gilden. Das ist nur eine Frage der Informationspolitik.

Einer ist immer der erste, oder nicht?

Wie lange bist du jetzt dabei? Sinds schon sechs Monate? Du kannst es überhaupt nicht beurteilen, wie es ist, monatelang hinter Ausrüstung herzujagen (und das tut man auf höheren Stufen) und sie dann quasi vor der Nase weggezogen zu bekommen. DAS war der Kernpunkt des Threads, nicht irgendwelches Überfallblabla. Ich möchte dich bitten, doch einfach zu Themen zu posten, wo du mitreden kannst.

Zitat von: Ander am 04. Dezember 2009, 07:09:41
Aber nachdem Xeri sich hier ja geäußert hat, kann hier zu.

Danke.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Oshun am 04. Dezember 2009, 14:45:24
@Ander:

Ich würd gern noch wissen ob Kiris Vorschlag von Xeri angehört wurde und was er dazu sagte (und was das für ein vorschlag war). Solang würd ich gern noch offen lassen, einverstanden?
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Ander am 04. Dezember 2009, 14:47:20
Ist gut, der Vorschlag würde mich auch interessieren...
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Kiriru am 04. Dezember 2009, 20:35:25
Habe das mit Xeri besprochen und da es technisch möglich ist wird das auch hoffentlich bald umgesetzt. Wir müssen nurnoch einen annehmbaren Modus für das ganze finden. ^^

Das Ganze richtet sich nicht gegen das "Problem" mit dem Gold auf der Hand, wie Xeri und ich (den Esel zuerst ^^) das bereits gesagt haben, an dem Ende wird nichts geändert, Argumente siehe oben. Es ist mehr was gegen die Geschichte mit dem "kein Gold -> Event nur reiner Text". Was es genau ist, lasst euch überraschen, das muss ja erst noch gemacht werden. Verraten werde ich es nicht, aber sobald es im Spiel ist, merkt ihr das im Änderungsprotokoll. ;)

Gibts noch fragen? Ansonsten kann der Thread hier ja zu.
Titel: Re: Ausrüstung per Zwischenereignis
Beitrag von: Ander am 04. Dezember 2009, 20:45:59
Wir werdens ja sehen ;) Zu hier!