Mehr Zauberzeichen

Begonnen von MadianOvidas, 22. August 2018, 08:49:50

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

Rezeptbuch Zauberzeichen
Herkunft hier

Zauberzeichen Rohling:
Händlerware,
Kosten 100 Gold (Minimum ca. 50)

Zauberzeichen der Kristalle:
Erhöht die maximale Anzahl der Kristalle der/s Dunkelheit/Lichts
Kosten:
1x Zauberzeichen Rohling
1x Lichtsplitter
1x Schattensplitter
1x Gleichgewichtssplitter
10x Energiesplitter

Zauberzeichen des Glücks
Erhöht das Glück um 5?
Kosten:
1x ZauberzeichenRohling
5x Goldpilz
1x Stein des Wohlstands

Zauberzeichen des Wohlstands
Der Magier erhält 10% mehr Gold
Kosten:
1x ZauberzeichenRohling
1x Stein des Wohlstands
1x Silbernugget
1x Goldnugget

Spezialfähigkeit Zauberzeichentausch
Tauscht im Verhältniss 3:1 alte Zauberzeichen gegen ein anderes
Kosten: 1x Zauberzeichenrohling

Apur

Interessante Idee ZZ aus dem Nichts heraus zu basteln. Auch der Ansatz mit dem ZZ Rohling find ich gut.

ZZ d. Kristalle... Nuja, Highlevel. Kann man auch gut mit nem Artefakt lösen.

ZZ d. Glücks würde ich den Stein rauswerfen und Hufis einfügen.

ähm ja... Mehr Zauberzeichen allgemein mit betsimmten Attributen in Quests, Rezepten, Forschungen, Zauber einbauen. Bin gefühlt der einzige, der Spaß am Zauberzeichen zeichnen hat. :)

Fertigkeit ZZ Tausch... Wozu gibts Zibilja und Zauberkünstler?

MadianOvidas

Ja, aber eine artefakt muss man nur einmal bauen und zieht nicht so viel Gold aus dem Spiel ;-)

Wegen den genauen Bestandteilen kann man sicher nochmal rüberschauen, aber Hufis passen besser das stimmt.



Noch ne Idee:
Zauberzeichen der Ausdauer
Bringe jeden Tag 2 Ausdauerpunkte
Kosten
Zauberzeichenrohling
1x Elexier der erhöhten Ausdauer



Zauberkünstler bringt ja nur eine zufälliges und da sind viele nicht so wirklich gut..
kann man in Zibilja zz Tauschen? wusste ich bisher nicht sorry :D

Apur

Naja, tauschen nicht wirklich, aber sauberwischen lassen, falls man mit einer Zeichentafel ein Zauberzeichen bemalt hat und es nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hat.

Z.B.
Zeichentafel (Eisen) wird auf Zauberzeichen der Wasserresistenz benutzt. = Ergebnis Zauberzeichen der Wasserresistenz (rissig)
Dieses ZZ trägt man nun nach Zibilja und hofft auf ein ZE. Energiesplitter im Inventar dabeihaben.
Dann wird das ZZ der Wasserresi (rissig) in ein ZZ der Wasserresi zurückverwandelt und man kann es im Inventar mit einer neuen Zeichentafel erneut bepinseln.

In Zibilja droppen höchst regelmäßig auch Zauberzeichen aller Arten. Also kann man schon davon ausgehen, dass man irgendwann ein Set zusammen hat. Vielleicht fällt einem ja auch ein Zauberzeichenpaket (groß) vor die Füße :)

Ich hätte noch einen Vorschlag:
Zauberzeichenpaket (klein)
enthält 3 zufällige Zauberzeichen.

Apur

Zitat von: MadianOvidas am 22. August 2018, 17:13:33
Noch ne Idee:
Zauberzeichen der Ausdauer
Bringe jeden Tag 2 Ausdauerpunkte
Kosten
Zauberzeichenrohling
1x Elexier der erhöhten Ausdauer
gefällt mir durch aus gut. Vor allem kann man es so einstellen, dass die 2 AP, ähnlich wie die Juwele, immer um Mitternacht triggern. Man bekommt somit optimalerweise mit einem  "Zauberzeichen der effektiven Ausdauer (haltbar)" bis zu 12 AP generieren, weshalb auch das Elixier der erhöhten Ausdauer (5 AP) als Materialeinsatz gerechtfertigt ist.

Angenommen:
ZZ normal = 1 AP pro Mitternacht, Haltbarkeit 72 Stunden
ZZ effektiv = 2 AP pro Mitternacht, Haltbarkeit 72 Stunden
Attribut (haltbar) = Haltbarkeit +24 Stunden
Fähigkeit Zeichenaffinität = Haltbarkeit +24 Stunden

MadianOvidas

genau das war der Gedanke @apur, gut das du es durchgerechnet hast dafür war ich zu faul :D