Arena (Speziell Gladiatoren + Drops)

Begonnen von Moonbreaker, 26. Februar 2013, 12:22:27

« vorheriges - nächstes »

Moonbreaker

Spätestens seid dem (glaube letzten) Update mit dem die Speerspitzen einen Nutzen bekommen haben sucht der ein oder andere ja die Arena häufiger auf.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich jetzt in dem Fall nicht sprechen aber stellenweise macht sich Unmut darüber breit, das Gladiatoren so selten dabei als Gegner erscheinen die als einzige die begehrten Drops werfen können.


Wenn die Gladiatoren in der Arene sogesehen wie Bosse in anderen KG´s angesehen werden würden wäre es dann nicht eine überlegung wert ein Lockmittel einzubringen um häufiger dieses Mob zutreffen? Ein entsprechender Drop ist ja ohnehin nicht 100% sicher aber das könnte den Frust nehmen....


Ich habe jetzt dazu noch kein Thema hier gesehen und gerade weil die Ideen noch nicht ganz ausgereift sind würde ich mich über eure Mithilfe freuen. :)

Muschkute

Wie wir schon im chat besprochen haben finde ich diese Idee super. Wäre toll wenn man ne Möglichkeit hätte die Gladis sozusagen anzulocken.

Seit dem letzen Update (es kamen viele neue Monster dazu) hab ich bisher nur einen einzigsten Gladi getroffen in der Arena (gehe jeden tag eig. so 2 mal rein) und somit ist die Rüssi, welche es dort gibt, fast unbeschaffbar. Ganz zuschweigen wie lange es dauern würde die ganzen Spitzen dort zu sammeln (wer sie denn noch nicht alle zusammenhat).
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Feez

Wie wäre es denn, wenn man mit dem Guljakweißwein auch immer mind. 1 Gladiator in der Arena trifft?
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Foslarin

Ich bin zwar noch weit davon entfernt, diese Speerspitzen zu sammeln oder auch sammeln zu müssen, aber die Idee von Feez halt ich für die Vernünftigste. Somit bekommt die "Bossijagd" eine neue lohnenswerte Variable.


Oshun

Zitat von: Feez am 26. Februar 2013, 12:40:23
Wie wäre es denn, wenn man mit dem Guljakweißwein auch immer mind. 1 Gladiator in der Arena trifft?

Also alle 5-6 Tage eine feste Begegnung mit einem Gladiator?
Oder soll der Guljakweißwein eine andere Wirkung bei Gladiatoren haben als normal?

Feez

hä? Den Wein kann man doch einmal pro Tag anwenden, oder?
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Thermo

Eine Möglichkeit wäre in der Tat einmal pro Tag einen Gladiator beschwören zu können - häufigeres auftreten halte ich für keine so gute Idee da viele Spieler schon seit Monaten in die Arena gehen, teilweise mit Steinen des Glücks aktiv, um die Arenadrops zu bekommen. Deshalb ist eine nachträgliche Korrektur  der Häufigkeit von Gladiatoren in der Arena mmn keine Option, auch nicht wenn man dafür zahlen muss.

Eine andere Idee wäre ein allgemeines ZE ähnlich der donnervogelfeder (nur seltener ;))... ich glaub mehr darf ich hier wohl nicht sagen aber es sollte verständlich sein was ich mein.

So hat Xeri bereits eine Möglichkeit geschaffen an einige Speerspitzen zu kommen was die benötigten aktionen in der Arena deutlich reduziert - insgesamt sollten zur Beschaffung der Spitzen für die Geisterklingen derzeit 200 Besuche in der Arena ausreichen. Das haben bereits knapp 50 Spieler erreicht. d.h. es sind genügend Spitzen im Umlauf
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Oshun

Zitat von: Feez am 26. Februar 2013, 13:51:56
hä? Den Wein kann man doch einmal pro Tag anwenden, oder?

Ach du meinst der Guljakweißwein soll, egal was der Text beim abgeben sagt, einen Gladiator hervorrufen?

btw: Die Dropchance der Speerspitzen wurde aber schon etwas angepasst.

Muschkute

#8
ZitatAlso alle 5-6 Tage eine feste Begegnung mit einem Gladiator?
Oder soll der Guljakweißwein eine andere Wirkung bei Gladiatoren haben als normal?

hmm? also ich benutz den jeden Tag und der hat bei mir noch nie nich gewirkt? (sollte ich denn so unverschämtes Glück haben und oshun findet damit nur einen Boss in 6 Tagen/Weinen? o.O)
hatte es erst falsch verstanden xD siehe unten @ egal text, 1 gladi

ZitatEine Möglichkeit wäre in der Tat einmal pro Tag einen Gladiator beschwören zu können - häufigeres auftreten halte ich für keine so gute Idee da viele Spieler schon seit Monaten in die Arena gehen, teilweise mit Steinen des Glücks aktiv, um die Arenadrops zu bekommen. Deshalb ist eine nachträgliche Korrektur  der Häufigkeit von Gladiatoren in der Arena mmn keine Option, auch nicht wenn man dafür zahlen muss.

sorry Thermo aber halte ich persönlich für blödsinn, natürlich könnnte xeri wenn er wollte daran was ändern, war doch schon oftmals ähnlich der fall, es hat uns ja auch niemand gezwungen die Glückssteine zu verwenden


ZitatAch du meinst der Guljakweißwein soll, egal was der Text beim abgeben sagt, einen Gladiator hervorrufen?

ja so in etwa wäre es denkbar


Zitatbtw: Die Dropchance der Speerspitzen wurde aber schon etwas angepasst.

schön und gut ändert aber nix daran das die Rüstungen die es dort gibt (bei mir aktuell die Elementarrobe) praktisch nicht beschaffbar sind da man kaum Gladiatoren trifft, würde mich mal interessieren wieviel Rüstungen aus der Arena seit Einführung gefunden wurden



Ich hätte da aber noch eine viel tollere (meiner Meinung nach) Idee^^

Wie wäre es wenn xeri in Verbindung mit der Arena einen wöchentlich wiederkehrenden Tavernenauftrag macht für jeden :) Somit hätte man jede woche zusätzlich noch ein "highlight"
Man könnte ja dann in die Arena geschickt werden da die Gladis aufmüpfig werden oder sowas und mehr Gold verlangen und du musst ihnen dann mal beibringen das sie die füsse still zu halten haben xD man würde dann direkt die 2 oder 3 größten Gladis seiner stufe in der Arena treffen. Dieser Kampf würde die normalen 3 aps kosten.



Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Moonbreaker

Von den bisher genannten Ideen bin ich ja schon schwer beeindruckt :) anscheinend ist das Thema Gladiatoren "finden" und die damit verbundenen Drops doch ein diskussionsfreudiges Thema. :)

Zu den Möglichkeiten mit Gegenständen zur erhöhten Chance auf einen Gladiator würden mir spontan:

-ein Täglich 1x verfügbarer Tavernenauftrag einfallen bei dem man eine Münze bekommt (Kopf oder Zahl beim wurf) also sogesehen ähnlich wie beim Wein eine 50/50 Chance
-eine Mixtur aus Kräutern (aus der Taverne mixbar oder als rezept) um die Gladiatoren aufzuschrecken bzw. aus ihren "verstecken" zu locken - eine hintergrundgeschichte dazu wäre denkbar *g* 

Nicht abwägig wäre auch ein schon in einem früheren Beitrag erwähntes wöchentliches Event "Aufstand der Gladiatoren"....wäre auch eine möglichkeit zur Gold-vernichtung wenn jeder Mitspieler Gold einsetzen müsste damit das Event überhaupt stattfindet ;)


So das wäre jetzt erstmal von meiner seite Alles was mir dazu einfallen würde....ihr dürft den Hasen jetzt hauen wenn irgendwas total abwägiges vorgekommen sein sollte :D

Feez

Zitat von: Thermo am 26. Februar 2013, 14:39:25
So hat Xeri bereits eine Möglichkeit geschaffen an einige Speerspitzen zu kommen was die benötigten aktionen in der Arena deutlich reduziert - insgesamt sollten zur Beschaffung der Spitzen für die Geisterklingen derzeit 200 Besuche in der Arena ausreichen. Das haben bereits knapp 50 Spieler erreicht. d.h. es sind genügend Spitzen im Umlauf

Öhm ... die Spieler, die jetzt den Zauber gelernt haben, haben zum Großenteil die Speerspitzen in ihrer Gilde zusammengesucht, bzw. die teuer eingekauft würde ich vermuten. Wer bei 200 Besuchen in der Arena die Spitzen zusammen hat darf sich mMn als Glückspilz zählen.

genau so hatte ich das mit dem Weißwein gemeint@Oshun. Kann man sich halt aussuchen, ob man den Boss jagen will an dem Tag oder den Gladiator.

Zu der Rüssi in der Arena bin ich geteilter Meinung. Die ist im Vgl. zu der normalen Rüssi ja nun wirklich kein Must-Have sondern eher ein nettes Gimmick. Da jetzt noch die Dropraten anzupassen wäre vllt. ein wenig zu einfach? Wenn es stimmt, was Oshun sagt, und die Droprate der Speerspitzen bereits angepasst wurde, finde ich das völlig ausreichend.

LG Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Muschkute

Es redet ja leiner davon die Droprate der Rüstung anzupassen, sondern davon überhaupt mal Gladiatoren zu treffen um überhaupt die Chance zu bekommen solche Rüstung zu finden. Denn ohne das du die Gegner triffst die die betreffende Rüstung fallen lassen hilft auch ne Droprate wenig ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Hakuna

Ich finde das auf jeden Fall auch eine sehr nette Idee.

Das mit Guljakweißwein zu lösen, ist bestimmt möglich - und relativ einfach. Schöner fänd ich hier eine spezielle Lösung, d.h. einen eigenen Gegenstand, mit dem man Shasa bestechen kann, mehr Gladiatoren antreten zu lassen oder sowas.

Aber hier waren ja viele Ideen im Raum :-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Die Idee irgendwie Einfluss auf das Auftreten der Gladiatoren zu nehmen, finde ich auch gut. Der Weißwein wäre sicherlich eine Möglichkeit, genauso wie einige der anderen Ideen... hm, mal schauen.

Moonbreaker

Für den Fall das Weißwein oder Wein in die engere Auswahl kommen....würden Gladiatoren dann zu Bossen erklärt werden? O.o