KG "Weltenäther"

Begonnen von Kainson, 25. Februar 2012, 14:34:33

« vorheriges - nächstes »

Kainson

Ein Kampfgebiet, dass man durch das Durchschreiten eines Sphärenportals erreicht.

Mögliche Gegner: Dämonen, Geisterwesen, Dienerwesen Terajas/Curulums.....etc.

Mögliche Drops: Random, Buch: Giftrezepte, Stab des Weltenreisenden (evtl. ab Lvl 43 oder höher),

Schwierigkeit: > 43

Könnte man auch mit einer Quest verbinden, bei der man eine Expediton nach dem Portal unternimmt.


thedenis33

Weltenäther?

Hört sich meiner Meinung nach zu sehr vom nether aus Minecraft an ,selbiges mit dem portalEigentlich nix dagegen wenn nicht so viel aus Minecraft übernommen wird ;).

Uru

#2
Zitat von: thedenis33 am 25. Februar 2012, 15:24:09
Weltenäther?

Hört sich meiner Meinung nach zu sehr vom nether aus Minecraft an ,selbiges mit dem portalEigentlich nix dagegen wenn nicht so viel aus Minecraft übernommen wird ;).

Und Minecraft ist jetzt also das erste Spiel, das sowas wir einen Äther, Ether oder sonstige Parallelwelt, erreichbar durch ein Portal, implementiert hat? xD

Also wenn du meinst, Kainson klaut hier von Minecraft, dann hast du eine recht einseitige Spielerfahrung.


Finde die Idee gut, aber der Parallelwelt-Charakter ist dann meiner Meinung nach doch etwas zu groß für ein einfaches Kampfgebiet. Könnte ja irgendwie was spezielles werden, wie zB. die Schreine. Oder aber man hebt es halt auf ein höheres Niveau als "einfache" Kampfgebiete.
Ich fände diese gute Idee als einfaches Kampfgebiet in ihrem Potenzial nicht genug ausgeschöpft.

Hakuna

Zitat von: Uru am 25. Februar 2012, 19:52:57
Ich fände diese gute Idee als einfaches Kampfgebiet in ihrem Potenzial nicht genug ausgeschöpft.

Dem muss ich zustimmen. So etwas großes sollte nicht in einem einfachen Kampfgebieht abgehandelt werden, da gehört schon viel mehr dazu... allerdings ist das durchaus eine Richtung, in die Arthoria in Zukunft gehen will - das steht jedoch alles noch in den Sternen und es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis man sich mit solchen Themengebieten beschäftigen kann.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

anELBoDon

wie wäre es denn, daraus ein variables KG zu machen & man trifft neben den dämonen & geister"wesen" immer wieder auf bossseelen aller bosse, die eben etwas mehr ep geben als die normalen mobs dort, aber auch entsprechend schwerer sind.
wein/ruh ist da natürlich nicht drin, es sind ja kene realen bosse, aber es könnte einen megaboss geben, den man mit i einem item anlocken kann (ähnlich wie im laby) & dazu immer etwas opfern muss, was der boss dann oben drauf bekommt (5 skillponts oder hp ...).
das ganze wäre dann so etwas wie "das KG danach" ;D

Project

Zum thema kgs und quests, bzw eine kombination daraus.  Hat kiri einst mal gemeint, man kann ausgearbeitete ideen an ihn schicken.
Neue inhalte sollte man aber im forum diskutieren.

Ich denke einfach nicht das es groß sinn ergibt hier jetzt noch an der idee eines Nethers, den es zb auch in mehreren formen sogar in Warcraft gibt. Rumzufeilen. Vorallem da ja Hakuna direkt meinte das diese idee bereits existiert.


Kiriru

Ausgearbeitete Ideen sind derzeit besser bei denen aufgehoben die sich regelmäßig in die Entwicklung einbringen. ;)

Das Ganze würde ich ehrlich gesagt auch nicht als ausgearbeitete Idee bezeichnen, sondern eher als Themenvorschlag, da einfach viele Details fehlen. Wie verhalten sich die Monster im Kampf? Wo greift das Gebiet in andere Spielfunktionen ein (z.B. Tauschitems bei Hentaria); gibt es neue Spielfunktionen für dieses Gebiet (Voraussetzungen ähnlich zum Maranonamulett oder den Levitationstränken)? Was bringt das Giftbuchrezept? Gibt es was besonderes am Weltenreisendenstab? Was wird im Quest zur Freischaltung gemacht? Und das ganze noch vor dem Hintergrund ob diese Thematik nicht etwas zu früh angeschnitten wird etc.

Das sind auch nur die groben Fragen und die feineren stellen sich erst wenn diese beantwortet sind.

anELBoDon

grundlegend ist es doch gut, wenn grobe ideen aufgeworfen werden & die community (beim zerreißen) für die speziellen inhalte sorgt ?!

in meinen augen gibt es da immer wider gegener, die verschiedene resistenzen aufweisen & eben dem verhalten des (meinem vorschlag nach) ähnlich wie die eigentlichen bosse, bzw die norm.mobs eben auch auf resitenzen (feuerdämon = ergibt sich; etc.) basieren, die es mit entsprechendem zauber zu umgehen geht (ähnlich dem "bunten würfel", aber direkt mit aufgezeigter resistenz = luft dämon, erddämon, etc.).
tauschitems ?? (kiri, da bringst du schone ine menge auf den tisch) vll kann man sich ja resistenzenbücher tauschen, die dann immer 5% resitezn pro buch bringen (zB buch: feuerresistenz) ... damit könnte man selbige auch noch weiter einbringen (& was ich für wichtig halte, diese punkte endlich etwas verbessern, indem man auch vor entsprechender rüstung dorthin mehr als 0% bringen kann).
als vorraussetzung muss man evtl jedesmal einen (leeren) seelenstein opfern, damit man hin kommt, was selbigem eine zusatzoption bringen würde & vom thema her auch passend wäre.
sollte es tatsächlich eine "weltreisendenstab" geben, braucht man besagte seelensteine eben nicht mehr, wobei ich den stab überflüssig finde, wenn er nicht mehr bringt, allerdings kann er dann ein stab werden, der als schlüssen zu dem kg dient ...
als quest würde ich bei jedem neuenkg mit boss wieder eine neue frei schalten, ich der man erst den boss & dann seine seele besiegen muss, um weiter ins kg zu könne, macht mans nicht, kann man nicht mehr rein.
als rare drop würde ich das buch:seelenfinder einbauen, was die chance, eine mob für den zerti-auftrag zu finden verdoppelt.

soviel zu konkreten ideen ...