Arthoria in Minecraft *begehen + erleben*

Begonnen von kaefer, 14. Oktober 2011, 14:29:52

« vorheriges - nächstes »

Wie findet ihr es?

geile idee
10 (20.8%)
macht mal ein video und zeigt, wie es aussehen soll
20 (41.7%)
was für ein schrott!
18 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 47

kaefer

Aus einer zufälligen Laune heraus haben Lexim und ich heute in Minecraft die "Kammern der Elemente" zumindest grob zusammengebastelt - guckt ihr in den Screen :) (Ja, wir wissen, dass die Kammern verschiedene Eingänge haben, aber das ist einfach so entstanden und soll so ne Art "Vorplatz" darstellen)

Nach ner kurzen Diskussion mit Xenie (ob er das denn überhaupt mag) haben wir beide uns entschlossen in einer neuen Welt Arthoria nachzubauen. Also hauptsächlich die Kampfgebiete.

Wenn das ganze auch schön wird, sind auch ein paar Videos - Let's Show mäßig - davon geplant

Naja - ganz simple Frage: was haltet ihr davon (Umfrage) und.....uns würde es freuen, wenn sich noch ein paar Mitbauer finden würden. Das Problem ist im Moment halt folgendes: Lexim und ich machen das grad auf meinem Laptop, der als Minecraft Server herhalten muss. Insofern (ich habe keine Ahnung wie viel mein Laptop/mein Internet an maximalen Leuten aufm Server verkraften können) dürfen erstmal die ersten 3 Leute, die mich per Irrli anschreiben mitmachen (mich = kaefer; alles andere..hier im Forum/PN/sonstiges werde ich nicht beachten). Wenn das soweit gut läuft, können wir u.U. noch mehr dazunehmen.
Zwei Bedingungen hab ich:
1) Ich müsst Skype haben, weil wir dort unsere Bauvorhaben absprechen werden.
2) Ich behalte mir natürlich vor, Leute abzulehnen.

Hoffentlich werden sich nicht wenige dazu melden, also nicht böse sein, wenn es euch nicht trifft!

Bis Bald in Minecraft,
kaefer und Lexim
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

magpi

finde ich gut die idee. fordert kreativität und den werbezweck darf man nicht unterschätzen ;)

ich habe minecraft bis jetzt nur im single-player spielen können. muß man sich dafür irgendwie eine vollversion kaufen? sonst würde ich auch mitbauen.

Kati


Kati

#3
Zitat von: magpi am 14. Oktober 2011, 14:34:52
finde ich gut die idee. fordert kreativität und den werbezweck darf man nicht unterschätzen ;)

ich habe minecraft bis jetzt nur im single-player spielen können. muß man sich dafür irgendwie eine vollversion kaufen? sonst würde ich auch mitbauen.

Ja, für den Multiplayer brauchst du leider die Vollversion. Kostet 15€.

Nochmal allgemein:

Dieses Foto stellt nur den Vorplatz da. Quasi den Eingang überhaupt in ein Gebiet rein. Ich habe mir eben überlegt, 4 Eingänge zu bauen. Mit verschiedenen Elementen, Eis, Feuer, Luft.. Wenn man diese ,,betritt", findet man ein Kampffeld vor.

Das, was auf dem Screen zu sehen ist, ist natürlich nix gegen dem, was wir vorhaben.

[Edit Hakuna: bitte Doppelposts vermeiden!]

AjihadIstalri

Tolle Idee! Habe auch Interesse mitzumachen, da mir Minecraft recht viel Spaß hat. Besitze auch die originale Version.  :-) Skype natürlich auch vorhanden, hätte sonst aber auch einen eigenen TS³-Server.


anELBoDon

die idee ist witzig & ich hab schon oft begeistert videos geschaut, wo minecrafter manch erstaunlich bauwerk zusammen geschustert haben.
persönlich habe ich nur die singleversion getestet & muss zugeben, selber nicht so viel spaß damit gehabt zu haben.

viedos (dafür auch meine stimme) von den einzelnen KGs würde ich dann aber auf jeden fall an schauen & sicher auch mein komment da lassen (zB @you...).

Kati

Da sich die meisten noch nicht soviel vorstellen können, haben wir eben langsam angefangen. Wird etwas dauern, bis das erste Video online ist.

arargorn

Zitat von: kaefer am 14. Oktober 2011, 14:29:52
Aus einer zufälligen Laune heraus haben Lexim und ich heute in Minecraft die "Kammern der Elemente" zumindest grob zusammengebastelt - guckt ihr in den Screen :) (Ja, wir wissen, dass die Kammern verschiedene Eingänge haben, aber das ist einfach so entstanden und soll so ne Art "Vorplatz" darstellen)

Nach ner kurzen Diskussion mit Xenie (ob er das denn überhaupt mag) haben wir beide uns entschlossen in einer neuen Welt Arthoria nachzubauen. Also hauptsächlich die Kampfgebiete.

Wenn das ganze auch schön wird, sind auch ein paar Videos - Let's Show mäßig - davon geplant

Naja - ganz simple Frage: was haltet ihr davon (Umfrage) und.....uns würde es freuen, wenn sich noch ein paar Mitbauer finden würden. Das Problem ist im Moment halt folgendes: Lexim und ich machen das grad auf meinem Laptop, der als Minecraft Server herhalten muss. Insofern (ich habe keine Ahnung wie viel mein Laptop/mein Internet an maximalen Leuten aufm Server verkraften können) dürfen erstmal die ersten 3 Leute, die mich per Irrli anschreiben mitmachen (mich = kaefer; alles andere..hier im Forum/PN/sonstiges werde ich nicht beachten). Wenn das soweit gut läuft, können wir u.U. noch mehr dazunehmen.
Zwei Bedingungen hab ich:
1) Ich müsst Skype haben, weil wir dort unsere Bauvorhaben absprechen werden.
2) Ich behalte mir natürlich vor, Leute abzulehnen.

Hoffentlich werden sich nicht wenige dazu melden, also nicht böse sein, wenn es euch nicht trifft!

Bis Bald in Minecraft,
kaefer und Lexim




Hey, hey, hey, AUSZEIT!!! ich hatte die selbe Idee und bastle da seit Monaten dran!!!

Fussl

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

*schnarch* :D

Ich hab Minecraft jetzt seit 3 Wochen, und seid mir alle nicht bös, aber im Creative brauch ich keine 2 Monate um Arthoria nachzubauen ;)
Hat sich also erledigt?
Danke für die Aufmerksamkeit.

kaefer

wie man es nimmt. wir haben xeri unseren ersten entwurf/die ersten KGs gegeben - er wollte ein Video machen, in dem er die welt entdeckt und kommentiert.
weiter haben wir nix mehr gehört.


Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

arargorn


thedenis33

mal ne kleine frage zum Bild :Wen ndass die Kammern der Elemente darsetteln soll wieso ist es nur eine kammer ? xD

Uru

Zitat von: thedenis33 am 06. März 2012, 14:40:18
mal ne kleine frage zum Bild :Wen ndass die Kammern der Elemente darsetteln soll wieso ist es nur eine kammer ? xD

lesen hilft

thedenis33

#13
na dann ... und wenns jez 120 tage nix geschrieben wurde sollte es doch ein anderes bild geben oder ?

Hatte grad n bissl zeit und Lust und hab grad Die Kamemr des Feuers gemacht ...
Ich will eure/deine idee nicht klauen oder ähnlich ich find nur die idee ganz gut ^^

Kati

Naja, wir haben uns dort doch schon ein wenig mehr Mühe gemacht.

Feld der Farben z.B:




Die Fackeln standen da nur, während der Bauzeit. Nun ist genug Licht an die Decke gebastelt worden :-)