Arthorias Bibliothek

Begonnen von MajinPiccolo, 19. Februar 2010, 09:50:26

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Ein Thema, welches jetzt nicht soooo dringend wie andere Sachen ist, aber an dem man mit der Zeit nicht vorbeikommen wird, wäre der Ausbau der Bibliothek.

Mit der Zeit werden sicher immer mehr Bücher, die die Welt Arthorias, geschichtliche Ereignisse, Lebewesen und Pflanzen und Mythen Arthorias beschreiben kommen. Willige Schreiberlinge gibt es genug und Xeri sondert ja die passenden von den weniger passenden Geschichten ja auch immer noch aus.

Ein Ausbau der Bibliothek im Sinne von verschiedenen Flügeln in denen man Bücher zum Thema findet wäre vielleicht der Übersicht halber nicht schlecht. Kategorien/Flügel könnten sein:

- Geschichte Arthorias
- Mythen und Legenden
- Pflanzenkunde
- Orte/Länder Arthorias
- Lebewesen des Reiches
- Wissenschaft & Magie

Sind jetzt nur grobe Vorschläge. Kann sicher besser benannt werden. :-D




Penthesilea

Und um jeden Fachraum betreten zu dürfen, kann vorher eine kleine Quest gelöst werden. Das würde mir gefallen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Akuma

Dafür! aber dann bitte spannende Geschichten :)
Also nich: Dalarans Kräuterlexikon, Band 1, sowas z.B.

Penthesilea

Wenn in diesen "unspannenden" Büchern Hinweise auf Questlösungen versteckt sind, finde ich sie schon wichtig. Z. B. habe ich mit Hilfe des Kräuterlexikons ganz am Anfang einige Rimund-Spiele gelöst. Auf den niedrigen Leveln waren mir die Namen der Pflanzen  noch nicht vertraut genug, dass sie mir von selber ins Auge gesprungen wären.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

MajinPiccolo

Finde auch, daß "unspannende" Bücher reingehören. Ohne die Kräuterlexika wüßte ich ja weder wie ich mir manche Kräuter vorstellen soll, noch welche detailierte Wirkung sie haben bzw. wie man in Arthorias Welt überhaupt daraufkam sowas zu nutzen. Außerdem ist nicht jeder Buchschreiber ein Michael Bay, der jeden Absatz mit 10 Explosionen enden läßt. *lach* Der Mix macht es. Daß bei Pflanzenkunde, Wissenschaft und Magier eher ernste Sachen stehen und bei Mythen und Legenden eher spannende Geschichten sollte logisch sein.




Ronsu

Nicht zu vergessen ist der Jukals Ausbildung zum Alchimisten; wenn du nicht die *unwichtigen* Bücher ließt, kannst du ihn nicht lösen.
Eigentlich erhählt jedes buch früher oder später einen Sinn, durch Hinweise zu Quests oder auch nur Tipps ( zb das Tolwar beim Austrocknen explodiert :) )

Auf jeden Fall wäre eine Gliederung schön, sowie neue Geschichte über die Stadt zb.
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Will

Bin ich dafür, dann sollten aber mehr Bücher kommen, weil die einzigen Flügel sonst arg leer aussehen...

Und zu den kräuterlexika: Ich hab die eigentlich gern gelesen, man muss sich natürlich ein wenig Zeit für nehmen :) Zumal es ja keine sporadische Aufzählung von Fakten waren, sondern auch noch mit Anekdoten oder ähnlichem untersetzt...

Hakuna

sowas in der Richtung ist durchaus geplant, kann aber noch etwas dauern bis es tatsächlich eingeführt wird.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MajinPiccolo

Zitat von: MajinPiccolo am 19. Februar 2010, 09:50:26
Ein Thema, welches jetzt nicht soooo dringend wie andere Sachen ist, aber an dem man mit der Zeit nicht vorbeikommen wird, wäre der Ausbau der Bibliothek.

Mit der Zeit werden sicher immer mehr Bücher, die die Welt Arthorias, geschichtliche Ereignisse, Lebewesen und Pflanzen und Mythen Arthorias beschreiben kommen. Willige Schreiberlinge gibt es genug und Xeri sondert ja die passenden von den weniger passenden Geschichten ja auch immer noch aus.

Ein Ausbau der Bibliothek im Sinne von verschiedenen Flügeln in denen man Bücher zum Thema findet wäre vielleicht der Übersicht halber nicht schlecht. Kategorien/Flügel könnten sein:

- Geschichte Arthorias
- Mythen und Legenden
- Pflanzenkunde
- Orte/Länder Arthorias
- Lebewesen des Reiches
- Wissenschaft & Magie

Sind jetzt nur grobe Vorschläge. Kann sicher besser benannt werden. :-D

Jetzt da das Thema mit dem Kampfsystem durch ist und wir ja durch Forenwettbewerbe und neue Quests immer mehr Bücher kriegen mal ein kleiner Push, ob es zu dem Thema was Neues in Aussicht gibt...




Kiriru

Nein ist noch nicht in Aussicht, da Kampfsystem zwar durch ist, aber noch einen kleinen Schwanz hinter sich her zieht in Form von Gildenmonstern, Überfällen, den in der Entwicklungszeit aufgeschobenen Update für die High Leveler etc.

MajinPiccolo

#10
Ah, ist endlich mal jemand auf meinen uralten Vorschlag eingestiegen? *auf den forenwettbewerb schiel* Gibts endlich mehrere Abteilungen in der Bibliothek?^^




Ledri

leider nein aber ich finde die idee auch gut, allgemein finde ich sollten solche "kleinigkeiten" ausgebaut werden. habe da auch gerade noch ne kleine idee dazu, hätte nämlich gerne ne private bibliothek in meinem anwesen :D

MajinPiccolo

Und dann irgendwelche Sammelbände oder Bücher, die man sich für diese private Bibliothek zum Lesen einkaufen oder freischalten kann? :-D Das wäre ne nette Idee.^^
Aber was die allgemeine Bibliothek angeht, da bräuchte es früher oder später Kategorien nach denen man aufteilt.

Kategorien/Flügel könnten sein:

- Geschichte Arthorias
- Mythen und Legenden
- Pflanzenkunde
- Orte/Länder Arthorias
- Lebewesen des Reiches
- Wissenschaft & Magie




Ledri


MajinPiccolo

Um das mal hochzuschieben und zu fragen, ob so eine Erweiterung der Bibliothek (noch) zu früh wäre? Theoretisch könnte man damit auch den Schreiberlingen einige Bereiche eröffnen um sich kreativ auszutoben. :)