Wassermonster immun gegen Feuerschaden

Begonnen von Lowina, 28. Mai 2007, 13:23:18

« vorheriges - nächstes »

Lowina

Das Feuermonster immun gegen Feuerschaden sind ok logisch, das aber Wasserwesen immun dagegen sind ist vollkommen unlogisch. Was gibt es besseres als solche Monster zu verdampfen?

MfG Lowina

Kiriru

Man kann das wieder von zwei Seiten betrachten.

Feuer wirkt auf Wasser >> Wasser verdunstet. Im Spiel ist das mehr Schaden.
Feuer wirkt auf Wasser >> Feuer wird gelöscht. Im Spiel weniger Schaden.

Xeri hatte einfach nur den unteren Gedankengang. ^^

Lowina

hmm das bedeutet aber das ein feuermonster ein Wassermonster nicht umbringen kann und umgekehrt nicht sehr logisch. Eins von beiden wird gewinnen ganz einfach welches über mehr energie verfügt.

Kiriru

Das ist wie in vielen RPGs. Element 1 ist gegen Element 2 nicht sehr wirksam, aber soweit 2 nicht gegen 1 immun ist kann man mit genug Power 2 mit 1 vernichten. ^^ Hört sich irgendwie nach Pokemon an. XD

esox12

SOGAR bei pokemon ist das anders!feuer besiegt pflanze,pflanze besiegt wasser,wasser besiegt feuer^^

Lowina

druiden sind auch immuim gegen feuer. Diese gegner werden unglaublich aufgewertet bis man stufe 15 ist und über die Chaoslanze verfügt. Ich finde das sehr schade das der schwierigkeitsgrad künstlich hochgesetzt wird(neben Levelunterschied auch noch die immunität. Mir ist es egal habe meinen Edelstein für level 15 aber wer den nicht hat kommt schon in bedrängnis.

Xeridar

Was heißt denn künstlich hochgesetzt? Genau durch so etwas baue ich überhaupt erst einen Schwierigkeitsgrad auf und vor allem etwas Abwechslung ein. Es kann doch wohl kaum den Sinn sein, dass man grundsätzlich egal bei welchem Monster immer nur mit dem stärksten Zauber angreift...

Zitatfeuer besiegt pflanze,pflanze besiegt wasser,wasser besiegt feuer
"Wasser besiegt Feuer" - exakt. Deswegen ist Wasser auch gegen Feuer immun.

Buffer4Lufe

prinzip: wirf ein streichholz in einen eimer wasser.... oder eine fakel... es wird immer ausgehen...

Lowina

lnein nur wenn mehr Wasserenergie da ist als Feuerenergie ansonsten verdampft das wasser einfach und das Wasserschlangen eines der Wassermonster sind läßt vielleicht mein stauenen erklären.

Xeri: trotzdem finde ich es nicht gut das um Sinnvoll zu spielen der level 15 Spruch mehr oder minder Pflicht wird weil es ist schon ein Unterschied zwichen Phönixfeder finden und Edelstein aber es ist halt wie es ist.

Xeridar

Ja, es ist deutlich schwerer die Feder zu finden als den Edelstein in diesem speziellen Fall.

Lowina

Naja nach der Feder kann ich wenigstens suchen indem ich in dne Vulkan gehe der Edelstein dropt halt oder er dropt nicht.

Xeridar

Es ist nicht zwangsläufig sinnvoll sich über etwas auf Stufe 15 zu beschweren ohne vorher selber Stufe 15 erreicht zu haben.

Lowina