3% in der Markthalle nicht wahr

Begonnen von Phyllo, 25. Mai 2007, 20:14:24

« vorheriges - nächstes »

Phyllo

Wenn in der Markthalle steht:
"Zusätzlich hierzu wird noch eine Gebühr in Höhe von 3% fällig, falls der Gegenstand verkauft wird."
gehe ich davon aus, dass auch genau so viel Gold abgezogen wird. Ist es aber nicht - insgesamt wurden mir 20.1 Gold vorenthalten >>
Ja ich weiß, es gibt kein Zehntel Gold, aber trotzdem - 20 Goldmünzen :'(
Bei einem Preis von 11 Gold sollten doch eigentlich genauso 3% an den Marktaufseher gehen wie bei einem Preis von 300.
Nicht ungefähr das 3-fache, nämlich etwa 9 %.
Ich weiß 20 Goldmünzen sind kein riesiger Verlust, aber es geht mir ums Prinzip :|

Kiriru

Könntest du bitte dein Beispiel genau erklären? Vielleicht ist es ja ein Fehler deinerseits. ^^

Phyllo

So genau gibt es nichts zu erklären:
1 Goldstück von 11 sind keine 3 Prozent, das kann man leicht erkennen. :(

Und 30x dieses Goldstück nicht bekommen abzüglich der wirklichen 3% macht ca. 20 Goldstücke.

Theana

3 von 11 sind wirklich keine 3%allerdings rundet das Script auf soweit ich weiß

molotow

finde 3% zu viel, besonders jetzt, wo immer mehr wertvollere gegenstände hinzukommen und verkauft werden!!
der verkäufer macht dadurch zwar nur "kleinere" verluste, aber klein vieh macht auch mist!
außerdem werden die preise dadurch auch steigen!!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Xeridar

Das Problem hast du selber angesprochen - es gibt keine Bruchteile von Goldstücken.
Daher rundet das Script, was natürlich dazu führt, dass es nur selten EXAKT 3% sind.

Kiriru

Wie Theana schon sagte: Das Spiel rundet auf. Somit ist die Minimalsteuer im Vergleich zu früher gleich geblieben, da 4 + mindesten 1 = mindestens 5. ^^

Phyllo

Immer schön dran denken dass es hilft die Inflation zu verhindern, wenn man sich aufregen will :)
Aber molotow hat irgendwo recht, wenn er sagt dass die Preise dadurch steigen. Bei Waren die der Händler nicht verkauft, werden die 3 abgezogenen Prozent schon beim Verkaufspreis mitgerechnet, um später möglichst wenig Verlust zu machen.

Abver darum geht es mir ja gar nicht. Kann man das nicht irgendwie ändern, vor allem beim Mengenverkauf?
Sonst geht da vor allem bei niedrigeren Preisen auf Dauer doch recht viel verloren. Es müssen ja nicht genau 3 % sein, aber 9 % sind dann doch ziemlich viel mehr.

..oder zumindest dazuschreiben, dass es pro Gegenstand mindestens 1 Gold ist :|

Seamus

Muss sagen das ich keine Proble mit auf oder abrunden hab! Finde es gut so wie es ist. Außerdem bin ich der Meinung das sich die Marktpreise schon sehr gelegt haben. Daher kann dasaaa eigentlich nich wirklich stimmen das alles teurer wird...

mfg Seamus

donnerfeuer

also da hier schon so viel gegen die (inexistente) inflation getan wird, könnte man ja wohl wenisgtens am markt abrunden...
oer zumindest so runden wie man es in mathe beigebracht bekommt: alles unter 0,5 wird abgerundet...

icsius

fuer kleinwertige sachen, 4+1 heisst sehr viel. vielleicht ein prozentsteuer ohne grundgebuehr waere besser...?

Lowina

Seht es doch einfach so macnche sachen haben halt fast keinen wert und handel mit ihnen findet halt nicht statt bzw eingeschränkt. Mindestgebühr sind halt immer 5 Gold egal was gehandelt wird.