Schreinkampfveränderung

Begonnen von Alastrobis, 09. Oktober 2013, 13:37:56

« vorheriges - nächstes »

Ledri

Zitat von: Sharien am 22. Oktober 2013, 23:36:05
Nachtrag: Danach können wir uns gern auch über Spielereien wie Elemtarzuweisungen zu Schreinen unterhalten. Ich bin sehr dafür, denke aber, dass sie in der momentanen Situation allenfalls Verwirrung stiften, die Situation aber keinesfalls tatsächlich bessern.

Gerade das würde ich aufgreifen. Eventuell ist es dem einen oder anderem aufgefallen, aber ich bin sehr für stärkere Elementartrennung, da genau dort noch so viel Luft nach oben ist. Die Schreine einfach, wie auch in einer Quest beschrieben, den Elementen zuordnen und demnach Schaden und Resistenzen diesen anpassen. Das würde Abwechslung einbringen und ich denke auch ein wenig den SchreinKampf wiederbeleben. Nur so als kleiner Denkanstoß ;-)
lg

Sharien

#16
Wie gesagt: grundsätzlich bin ich dafür, Ledri...

Da es hier aber (so hab ich es zumindest verstanden) darum geht den SK insbesondere für kleinere Spieler interessant zu machen und sie nicht abzuschrecken, rennen wir da momentan in beachtliche Probleme. Kleine Spieler (LvL 7) haben gerade mal Feuerball, Giftwolke und Blitzschlag. Irgendwo habe ich neulich gelesen - und das glaube ich absolut - das der Großteil der kleinen Spieler keine Ahnung hat, zu welchem Element der Blitzschlag gehört. Sie zu einem so frühen Zeitpunkt mit Resistenzen zu konfrontieren ohne ihnen allerdings die nötigen Gegenmaßnahmen in Forum von Zaubern an die Hand zu geben, finde ich schwierig. Und dabei ist noch gar nicht an die Resistenzfoschungen, die Elementarforschungen, Gegenzauber usw. gedacht...

Edith sagt:
um das nochmal klar zu machen: Elementarzuweisungen würden die momentane Lage nicht verschlimmern (5x schützen können die kleinen mit oder ohne Wächterresistenzen), aber es macht eben auch nichts besser und daher denke ich, dass man solche Überlegungen hinten anstellen sollte.


too weird to live, too rare to die

Ledri

Wenn man dann noch evtl. an den Resistenzen Schrauben würde könnte man da doch bestimmt auch wieder was attraktives draus machen, oder? ;)

Und wegen dem hinten anstellen. Die Schreinwächter stehlen nunmal für die Elemente, am Anfang dachte ich sogar, dass es genau so wär, nachdem ich die Quest hatte und da mitgekämpft habe. ;D

Ich weiß aber auch nicht, inwiefern der Schaden bei den Schreinwächtern variabel bzw. halt gerade nicht variabel ist. Also ob sich der ausgeteilte Schaden nach dem Level richtet oder nicht etc., wobei ich denke, dass man da auch einfach nicht rumschrauben DARF. Ich glaube, d einzige Problem ist einfach die Uhrzeit, ab das kann man eh nie jedem recht machen. Aber was kann man sonst verändern? Ich glaube das Problem liegt einfach an der Anzahl der Kämpfer.
Spontan fällt mir da aber nicht viel ein. Evtl. eine Art gruppenkampf hinzufügen oder auch Schreine für bestimmte Level machen..aber das ist auch schon das einzige, was mir jetzt spontan einfallen würde aber...naja ich weiß ja nicht ...

LaberLu

Zitat von: Sharien am 23. Oktober 2013, 00:20:46Kleine Spieler (LvL 7) haben gerade mal Feuerball, Giftwolke und Blitzschlag. Irgendwo habe ich neulich gelesen - und das glaube ich absolut - das der Großteil der kleinen Spieler keine Ahnung hat, zu welchem Element der Blitzschlag gehört.
Feuerball ist Feuer, Giftwolke ist Gift, Blitzschlag ist Blitz. Ist doch vollkommen logisch. In der Bibliothek steht ja auch nichts davon, wenn man nicht ins Wiki guckt kann man das vorher gar nicht wissen.
Wenn man den Zauber aber gelernt hat und es trotzdem nicht weiß, würde ich mir schon Gedanken machen. Dann scheint der Spieler sich nicht dafür zu interessieren wie viel Schaden er macht und ob es überhaupt trifft, denn dann steht da jede Runde klar und deutlich "(Luft)" dahinter. Ich glaube nicht, dass man sowas als Maßstab nehmen sollte.

ZitatSie zu einem so frühen Zeitpunkt mit Resistenzen zu konfrontieren ohne ihnen allerdings die nötigen Gegenmaßnahmen in Forum von Zaubern an die Hand zu geben, finde ich schwierig. Und dabei ist noch gar nicht an die Resistenzfoschungen, die Elementarforschungen, Gegenzauber usw. gedacht...
Auf Level 12 lernt man Inferno und wird in den Vulkan geschickt. Den ersten Wasserzauber lernt man mit 20. Das Leben ist grausam...

Ranthoron

Ich glaube, wir müssen auch etwas unterscheiden zwischen Elementarresistenzen der Wächter (die schon durch eine Forschung beeinflußt werden können und deshalb nicht weiter spezifiziert werden sollten), und Angriffselementen - da könnte man jedem Wächter durchaus ein Element zuordnen - auch ohne, daß die gewirkte Stille eine Auswirkung hat...

JacktheRipper

#20
Sagen wir die Lichtis gewinnen 41 mal dann haben sie 282 Ap mehr

Die Darkis nur 11 mal und haben nur 82 Ap mehr


Die Lichtis haben somit ca. 6 Wochen mehr Ep

Die Darkis haben ca 1,5 Wochen mehr Ep


Woraus man schließen kann das (die eh schon in der Überzahl seienden Lichtis) sie noch schneller Leveln und dann noch mehr Sks gewinnen.


Ps. Keine Ahnung ob die mehr Ep jetzt wirklich relevant sind und es ist ja auch nur ein Beispiel, also nicht sagen "Die Darkis schon wieder..."


@kaefer das ich auch was sag was mqn machen könnte
Vielleicht könnte man ja eine Art handycap einfügen so das der verlierer einen kleinen Vorteil hat, damit das etwas ausgeglichener wird.  Vorschläge übergebe ich kreativeren Köpfen

kaefer

Was genau möchtest du jetzt ändern, bzw. wie schaut dein Vorschlag aus?

btw: Die gleiche Situation gabs schon mehrfach in beide Richtungen.
(nicht falsch verstehen, ich sag das nicht deswegen, weil derzeit eher wir gewinnen - ich bin selber für eine Veränderung des Schreinkampfes, aber so zu argumentieren halte ich für falsch. )
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Thermo

Außerdem kommts nicht auf die Zahl der SPieler an die in dem Bündnis sind, und als highie hat mans auch nicht notwendigerweise einfacher im sk.

Was ihr braucht sind ein paar motivierte leute die andere mitreißen können.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ScarHawk

Da der Thread schon mal 'ausgegraben' wurde, nutze ich die Gelegenheit für ein paar Vorschläge!^^

Meine Meinung:
--> 6 Individuen sollten nicht in der Lage sein, den Schreinkampf für sich zu entscheiden! (Dauerschutz)
--> 100%-er Schutz frustriert (also keinen Schaden machen zu können), ich finde das nicht schön ( aus Spieler - Perspektive )
--> Schreine wechseln zu schnell

Meine Ideen:
- Es droppen keine 'Wächtersteine' mehr, sondern: Schutzsteine, Berserkersteine, Meteorsteine und Heilungssteine. (Schutzsteine sind seltener)
- Nachdem ein Schrein erobert wurde, nimmt dieser für 20-30 Sekunden weniger Schaden. (Bekommt einen Buff oder man verursacht in dieser Zeit nur (100-Stufe)% Schaden.
- Man hat eine Chance Bündnis-Splitter zu finden, nachdem ein Schrein erobert wurde und man noch lebt. (Wo "Du hast X-Runden gekämpft." erscheint)
Je mehr Schaden man gemacht hat, desto höher ist die Chance auf einen Bündnis-Splitter. (Man müsste irgendwie den Schaden notieren.)

Bündnis-Splitter kann man im Kampf benutzen, um damit erhöhten Schaden an Berserkern und begrenzten Schaden an geschützten Schreinen zu verursachen. (Stufenabhängig)

Diese Ideen stehen getrennt, sind also nicht unmittelbar miteinander verbunden.
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

JacktheRipper

#24
Der Schreinkampf wird irgendwann zu nem "Wer schützt vorher der hat gewonnen" Kampf werden darum hab ich nen Vorschlag wie man das ändern könnte

Nach X WS gewirkt darf man X Minuten keine mehr wirken in diesen Minuten ist der Sk dann für jeden spielbar und allein diese Tatsache das man wenigsten irgendwas tun kann fördert schon den spielspaß


PS. Jeder regt sich über Dauerschutz auf! Sowohl Licht als auch Dunkelheit weil der Zauber einfach OP ist und man nichts mehr tun kann

Thermo

Zitat von: JacktheRipper am 20. April 2015, 06:25:58
Der Schreinkampf wird irgendwann zu nem "Wer schützt vorher der hat gewonnen" Kampf werden darum hab ich nen Vorschlag wie man das ändern könnte

Wird der SK nicht.

Zitat von: JacktheRipper am 20. April 2015, 06:25:58
Nach X WS gewirkt darf man X Minuten keine mehr wirken in diesen Minuten ist der Sk dann für jeden spielbar und allein diese Tatsache das man wenigsten irgendwas tun kann fördert schon den spielspaß

Niemand wird WS einsetzen wenn er weiß dass sie dann garnichts mehr bringen weil man irgendwann keine mehr setzen kann. Das würde höchstens zu nem WSStau führen. Oder zu noch komischeren dingen wie absichtlicher WS Verschwendung um die Gegnerische Taktik zu zerstören.

Und ehrlich eure Taktik beim letzten SK war schlecht, in vielerlei hinsicht. Klar könnt ihr drauf hoffen dass wir irgendwann nen fehler machen, aber mal ehrlich, wie oft ist ein SK in letzter zeit nach so Fehlern entschieden worden?

Man könnte A) einführen dass jeder Schreinwächter nur noch bei jedem dritten Wechsel einen WS dropt. Das würde generell nicht viel ändern außer dass einfach länger reine kloppzeit ist.
B) Den SK nach acht noch (ggf zufällig) 5-10 Minuten weiterführen ohne dass WS eingesetzt werden können. Außerdem kann man dann auch eigene Schreinwächter angreifen (um absichtliches nicht ganz runterkloppen zu unterbinden). Allerdings zählt dass Ergebnis nach acht und das Bündnis das danach gewinnt erhält noch einen anderen kleinen Bonus, ggf alle für eine Woche +1 auf Glück oder sowas.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

kaefer

wenn du nach 8 weitermachst ohne WS .. wozu dann vorher welche einsetzen? bei den jetzigen Kloppgeschwindigkeiten führt das dann die komplette Stunde vorher ad absurdum.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Thermo

Zitat von: Thermo am 20. April 2015, 13:16:39
Allerdings zählt dass Ergebnis nach acht und das Bündnis das danach gewinnt erhält noch einen anderen kleinen Bonus, ggf alle für eine Woche +1 auf Glück oder sowas.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

kaefer

du meinst "Allerdings zählt das Ergebnis UM acht" .. hatte dich anscheinend missverstanden und dachte nach deinen Zusatzminuten erst.

naja...dadurch ändert sich nichts am bisherigen Problem. Du gibst ja nur noch etwas dazu - was aber nichts an der Situation davor verändert.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Thermo

Es geht darum den Frust von dauerschutz zu nehmen, da man weiß dass man ab acht noch mal frei kloppen kann ;)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.