Mobile Main Menu

SK 2.0

Begonnen von Fussl, 02. Oktober 2011, 19:44:40

« vorheriges - nächstes »

Foslarin

Event, das wäre doch der Rahmen wo man neue Möglichkeiten eines SK ausprobieren könnte. Meinetwegen auch mit Wächtersteinen, die andere Fähigkeiten wie Schutz, Bersi und Co. hätten.
Als eine Art magischer Bombe vielleicht...Zeitmessung, hm, okay, nicht schlecht, aber auch nicht sooo gut wie ich für mich selbst meine.

Direkt gegeneinander zu kämpfen...das machen wir doch eh schon in Überfällen...das noch für den SK, na ja. Macht vielleicht Spaß, passt aber auch in meinen Augen nicht zum Thema.

Fussls Entwurf passt insofern, das dann auch alle mitmachen können, die Sonntags keine Zeit haben und so endlich mal die Chance haben, mitzumachen. Und das zu ihren Zeiten....man kann ja die Anzahl der Besuche lvlabhängig regulieren...so kann man die plötzliche Explosion diverser Botchars (nicht böse sein, aber das würd von allen Seiten kommen) eindämmen.

Voltan

Ich klink mich nochmal in die Diskussion um die Anpassung diverser SK-zauber ein:
Wenn man jeden Wächter 3 WS droppen lassen würde und für nen Berserker 3 WS nimmt, läuft das schlicht und ergreifend auf Dauerbersi-SKs raus. Schätzungsweise wird dann nur noch ein ziemlich geringer Teil der aktiv am SK teilnehmenden Spielerschaft Lust haben, dementsprechende Materialien rauszuwerfen, um sich durch den Schrein unter Bersi zu fressen. und man stelle sich das nicht nur bei 20 Minuten, sondern beim kompletten SK mit derzeitig effektiven 50/52 Minuten vor.
Wenn man Bersi als Hauptpunkt annimmt, erfolgt nur eine Anpassung an das zahlenmäßige Ungleichgewicht (und bevor wieder jemand "Fraktionsrassismus" schreit: über die aktiven Charaktere während des SKs weiß ich bestens Bescheid).
ST-DPS Licht: ~1,2k /s || ST-DPS Dunkelheit ~0,7k /s
(Anm: ohne Bersi.)
Testweise sollte man immer noch einen WS droppen lassen, aber die kosten auf die angesprochenen 1H/3B/4S erhöhen.
Um aber eine wirkliche Aussagekraft über solche Änderungen zu gewinnen, müsste man aber dennoch vorher alle WS manuell entfernen, so dass alle mit 0 WS in den SK starten.

arargorn

Weist du wieso mehr Lichtis als Darkis am SK Teilnehmen? Hat nichts oder nur wenig mit der Überzahl zu tun.

Sharien

Ohne zu tief in irgendwelche taktischen Überlegungen eintauchen zu wollen, stimm ich dir in deiner Analyse nicht ganz zu Voltan:

Dauerbersi-SKs sind aktuell auch sehr gut möglich und eine Erhöhung der Drops auf 3 und der Bersikosten auf 3 würde hier keinen Unterschied machen. (Die Verhältnisse bleiben ja gleich)
Was momentan von Dauerbersis abhält sind eigentlich nur die SKVs und die damit verbundene Gefahr doch mal schnell in einen Schutz wechseln zu müssen. Da aber genau der Schutz mit so einem System teurer werde würde, müssten mehr WS in der Hinterhand gehalten werden und die effektive Bersiphase würde sich verkürzen. Die Schutzphasen würde sich durch die verteuerung ebenfalls verkürzen.

Zum Thema testen:
Wenn man die Zauber verteuert, müsste man die aktuellen WS nicht einmal entfernen. Die Menge würde nach ein paar Wochen untergehen und über diese Zeit müsste man eh testen, will man verlässliche Aussagen über die Funkionalität bekommen.


too weird to live, too rare to die

ALitheTerrible

Also eigtl wollte mich aus dieser sinnlosen "Diskussion" ja komplett raus halten, aber etwas muss ich dann doch los werden.

@Sharien: Du kannst doch unmöglich eine Situation von vor 2,5 Jahren mit jetzt vergleichen. Damals gab es zB noch keine SKV-Rollen, es gab keine Krondallpunkte usw. Demnach konnte keine Fraktion entscheidende Rollen wie zB die skv in größerem Maße abholen wie die andere. Zudem ist heute die Kampfkraft eine völlig andere als damals. Wenn heute 10 LvL 40+ Spieler weniger kämpfen macht das deutlich mehr Schaden pro Minute die nicht erteilt werden, als es damals noch der Fall war, wenn 10 LvL 20+ Spieler nicht kämpfen. Sprich, die Schreine fallen heutzutage schneller als damals, demnach ist auch ein Unterschied in der Spielerzahl gravierender als damals.

Zu sagen, dass die Überzahl der Lichtis keine Rolle spielt ist einfach falsch. Sie spielt sicher nicht die einzige und allmächtige Rolle, aber sie spielt definitiv eine Rolle.

Zitat von: Sharien
Und zu dieser ganzen Zahlengeschichte:
Was möchtet ihr uns damit eigentlich sagen?
Wir haben keine Lust zu werben, Xeris Neulingsbonus reicht uns nicht also macht gefälligst den Sk auch noch einfacher für uns?

Dass viele Spieler eher Lichti als Darki werden, liegt zum einen auch daran, dass die meisten Menschen eben eher den Helden spielen möchten als den Bösewicht. Lieber Luke Skywalker als Darth Vader.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

arargorn

Zitat von: Xeridar
2. Bei der Bündniswahl bietet Heraios unentschlossenen Spielern nun eine Belohnung, wenn sie sich dem Bündnis anschließen, das weniger Spieler hat.

Regt euch nicht über die Überzahl auf, dieses Problem wird sich irgendwann so oder so lösen.

Fussl

[quote author=ALitheTerrible
Dass viele Spieler eher Lichti als Darki werden, liegt zum einen auch daran, dass die meisten Menschen eben eher den Helden spielen möchten als den Bösewicht. Lieber Luke Skywalker als Darth Vader.
[/quote]

Warum bin ich dann Lichti?  :-D  -  is ne rhethorische Frage^^
(sry für Offtopic)
Danke für die Aufmerksamkeit.