Mobile Main Menu

berufe

Begonnen von Wara, 02. September 2011, 21:24:20

« vorheriges - nächstes »

Philon

Zum Winzer:

Warum nicht Buff-items, die Boni auf die abgeleiteten Kampfwerte geben? Also sowas wie Kurelgeist, der die Magiekontrolle senkt oder Kuragschnaps, der die Wundschwelle erhöht?

zum Schmied:

Oshuns Idee mit den Fallen find ich klasse! Ist aber vielleicht zu aufwendig :/
Ansonsten könnte ja der Schmied ein Item herstellen, dass die Gegenschlagswahrscheinlichkeit und/oder den Gegenschlagsschaden erhöht, sowas wie ein Stabaufsatz, der sich natürlich auch abnutzt nach 1 Stunde oder so.

Thermo

Nur um das anzumerken, wenn für die Herstellung bestimmte Items, die eh schon relativ selten sind benötigt werden, sollte die droprate dieser items auch entsprechend angehoben werden, damit die preise nicht ins unermessliche steigen ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Feez

Wie wäre es, wenn es beim Winzer einen Trank gäbe, der es möglich macht 2x oder 3x  pro Stunde überfallen werden zu können?

Mit der Begründung das starke Gebräuch macht dich angriffslustig oder unaufmerksam (gegen Angreifer) oder so ..

*kurze idee mal einwerf*
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Thermo

#63
Für den schmied hätt ich auch noch etwas:

Götzenstatuette: Diese kleine (Eisen oder Kupfer-)statuette eines Götzen kannst du auf deinem Altar anbringen. Möglicherweise wird auch er deine Gebete erhören.

Dabei gibt es verschiedene "Steckplätze" im Altar, je nachdem welches Ergebnis man bevorzugt. Bei einem gibt es Gold + Kräuter, einer gibt Heilungen und +3 vert und ein dritter Ep +  Aps. Die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges (unabhängig vom Altar) ist abhängig von der Altarstufe und den möglichen Ergebnissen (Aps sind wohl bei weitestem das wertvollste in dieser auflistung, 3 vert wohl am wenigsten, wobei es da natürlich unterschiedliche interpretationen gibt).
Die Statuette verliert nach einer bestimmten zahl an Erfolgen ihre Kraft (je nach steckplatz). (muss natürlich nicht sein)

Hiermit wäre es möglich seinen Altar zu spezialisieren, wie es sich ja einige sicher wünschen ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Voltan

Schmied: verstärkte Hufeisen
ein paar Erzklumpen, ne Prise Edelstein/Mithrilstaub und ein Hufeisen.. oder wie auch immer zusammengebastelt.
Was es machen soll? keine Ahnung.. Ausreitzeit verdoppeln, in Verbindung mit Reiter/Sattlung mehr EP oder LP reg... nur noch einmal pro Monat neu beschlagen.. whatever..

Foslarin

Schmied: Generell Hufeisen schmieden, Münzen prägen bzw. Rohlinge schmieden.
Bei den Hufeisen muss man halt genug Matrial haben, um 10 Eisen schlagen zu können. Da kann man Erz und AS verwenden. Auf jeden Fall hat der Schmied dann eher eine Möglichkeit was zu verdienen als im aktuellen Fall.
Bei den Münzrohlingen könnte man sich auch Edelsteinstaub als Mat vorstellen. Damit diese verbraucht werden eventuell ein neues ZE einführen, wo man diese Rohlinge braucht. Oder auch als Questitem. Die Nachfrage danach muss generiert werden.

Thermo

Hufeisen = Feilscheritem
=> bis sich die materialkosten eingependelt haben entweder unbegrenzter gewinn oder gar kein gewinn möglich
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

anELBoDon

(ich trage wenig zu diesem thread bei & schaue selten rein, aber nun mal gra zum gegenwärtigen thema:)
ich könnte mir da das prodden von "replikaten" vorstellen, die 50% des eigentlichen materials als zutat brauchen (zB 1 as + 2 erze + ... = 2 silbermünzenreplikate), die dann wiederum alternativ (von meistern) zur herstellung der produkte mit dem eigentlichen item als zutat benutzt werden können (für das beispiel: adamitbarren).
für feilscher bleibt dann mehr über (;D) & der zB schmied hats nicht mehr so schwer, an die münzen zu kommen.

Thermo

#68
Für den Schmied:
Rosinenspender (leer)
Der Rosinenspender kann einmal mit bis zu 1000 (?) Rosinen gefüllt werden.
Ein efüllter Rosinenspender kann vor einem Kampf im Anwesen aktiviert werden und heilt wärend des Kampfes in jeder Runde 10 lp, dafür geht aber auch jede Runde eine Rosine verloren.
Sind keine Rosinen mehr übrig kann der Spender nicht mehr verwendet werden und liegt als schrotthaufen im Inventar rum. Der Schmied kann ihn teilweise Recyceln.

Damit hätten wir dann auch die rosinen mal eingebunden *gg
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

MadianOvidas

finde ich zu stark..

aber so etwas wie:

Takabeerensaft (neues item):
mats. 10 takabeeren + 5 rosinen

fände ich schön :)

Xeridar

ZitatTakabeerensaft
Leicht gezuckerter Takabeerensaft, der bei Verzehr 100 Lebenspunkte heilt. Kann nicht im Kampf getrunken werden.

Derzeitiges Rezept: 10 Takabeeren, 2 Rosinen