Wird der Schreinkampf zu langweilig - Änderungen sinnvoll???

Begonnen von SilentDragon, 03. April 2011, 21:53:54

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

In dem Fall würden die Lebenspunkte niemals ausreichen, um mit dem Schreinwächter auch noch fertig zu werden.

Da mir Rotezoras Idee gefällt, wäre ich für eine Wahlmöglichkeit: Schreinbeschützer angreifen oder Schreinwächter angreifen. Wobei ein Angriff auf den Wächter aufwändiger/gefährlicher sein darf und mehr Schadenspunkte für den Ruhm bringt. Beim Kampf gegen die Beschützer könnte man dann auch andere Bündnisgenossen an seiner Seite haben (wie im Gruppenkampf), vielleicht maximal drei gegen drei, und natürlich im Levelbereich.
Das würde allerdings bedeuten, dass die Schreinbeschützer auch aktiv kämpfen müssten, was bisher ja nicht der Fall war. Viele Spieler schätzen sicher diese Möglichkeit, ohne großen Mataufwand dennoch am SK teilnehmen zu kommen und  mit 5 x 5 Minuten an ihre Ruhmpunkte zu kommen. Fragt sich, ob man diese Möglichkeit nehmen sollte.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Samuel

Ich sehe beim Kampf gegen die Schreinbeschützer ein ganz anderes Problem:
Nicht jeder hat eine DSL-Standleitung zu Hause was definitiv denjenigen Vorteile gibt die eine schnelle Leitung haben. Die können innerhalb von Sekunden alle nichtsahnenden Beschützer plätten (hat man ja schon im letzten großen gemeinsamen Event gesehen). Das ist also keine Lösung.

Auch die Sache mit der Karte stelle ich mir - aus denselben Gründen - sehr problematisch vor. Alleine die Grafiken die jedesmal neu geladen werden müssten stellen einige Leute definitiv vor Probleme! Und es ist kein Gildenkrieg mit maximal vielleicht 20 Teilnehmern; wir reden hier von einem SK mit weit über 200 Teilnehmern im Normalfall! Da stelle ich mir die Umsetzung schwierig bis unmöglich vor ohne dass viele Leute die Lust am SK verlieren weil er für sie einfach unspielbar wird!
Arthoria rühmt sich ja damit dass es ein "einfaches", grafisch halt nicht so aufwändiges BG ist.

Ich halte diese ganze Diskussion hier sowieso für unnötig.
Einerseits sagt ihr jetzt dass für den SK nur eine Kerntruppe von 10 Leuten nötig ist; andererseits wird immer wieder damit geworben dass möglichst viele mitmachen sollen und ständig Heiler und Kämpfer gesucht werden. Was denn nun?  ::)

Die Schlusspase wurde schon immer von WS mit Schutz dominiert. Sie fängt jetzt vielleicht früher an, weil die Wächter schneller wechseln und mehr WS zur Verfügung stehen. Aber alles in allem hat sich das Prinzip nicht geändert und ich denke nicht dass hier wirklich Handlungsbedarf besteht (der früher nicht bestanden hat)!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Dartha

ZitatAuch die Sache mit der Karte stelle ich mir - aus denselben Gründen - sehr problematisch vor. Alleine die Grafiken die jedesmal neu geladen werden müssten stellen einige Leute definitiv vor Probleme! Und es ist kein Gildenkrieg mit maximal vielleicht 20 Teilnehmern; wir reden hier von einem SK mit weit über 200 Teilnehmern im Normalfall!

man läd ja net die karte neu... es würde ja reichen, die 9 oder 11 Punkte umzufärben... das geht per JS, also clientseitig. und die LP der schreinwächter müssen atm auch vom server geladen werden ;) das macht also net wirklich nen Unterschied.

Lg Dartha

PS: oder meinste nen Kampf wie beim Gildenkrieg. das geht logo net (wurde aber oben auch schon geschrieben (ich glaub von madian))

Xeridar

Eine Idee, die ich beim lesen hatte...

Was würde wohl passieren, wenn maximal zwei Schreine eines Bündnisses gleichzeitig unter Schutz stehen könnte?

Dartha

jede partei hällt 2 unter schutz und alle kämpfer gehen auf den fünften verbleibenden schrein? weiß nicht sicher ob das die problematik löst. im ansatz schon... aber zum hochheilen reichen eigentlich 2 bis 3 minuten... also warum nicht den schutz so machen, dass er nicht lückenlos für einen schrein erhalten bleiben kann... finde ich eig. gar net so schlecht die idee von oben.

Lg dartha

Samuel

Zitat von: Xeridar am 06. April 2011, 09:49:09
Eine Idee, die ich beim lesen hatte...

Was würde wohl passieren, wenn maximal zwei Schreine eines Bündnisses gleichzeitig unter Schutz stehen könnte?

Das ist auf jeden Fall eine interessante Idee.

Es wird nicht ganz so einfach werden wie Dartha es angedeutet hat da dadurch wieder viele taktische Möglichkeiten auftauchen:
Gerade in der Platzierung der Wächtersteine mit Schutz wenn man gerade den 3. Schrein erobert hat. Ich denke da wird die Bündnisrolle: Heimkehr auf einmal wieder interessant.

In dieser Hinsicht möchte ich allerdings auch noch hinzufügen dass der Nutzen der SR: Schwerkraftverzerrung im SK ein zweischneidiges Schwert ist. Ich weiss dass sie nicht immer funktioniert hat. Warum wurde sie überhaupt eingeführt und wäre es eine Idee diese wieder zu verbieten in Kombination mit den beschränkten Einsatz von Schutz?
Dadurch wird der Kampf wieder abhängiger von der tatsächlichen Anzahl Kämpfer im Schrein...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MadianOvidas

bind für verbot von SKV und schutz auf max. 2 schreine einer seite :)

ja ich denke das könnte den SK erstmal etwas neu gestalten.. das problem was ich sehe ist:


jede seite schütz 2 Schreine, => einer wird umkämpft, dieser schrein wird von der einen seite auf ein paar k runtergehauen und dann wird er 10 sek vor 8 übernommen und die andere seite hat ohne SkV keine chance.


Dartha

Zitat von: MadianOvidas am 06. April 2011, 11:05:22jede seite schütz 2 Schreine, => einer wird umkämpft, dieser schrein wird von der einen seite auf ein paar k runtergehauen und dann wird er 10 sek vor 8 übernommen und die andere seite hat ohne SkV keine chance.

sehe ich halt auch so (s. oben). klr kann man sagen, ja man lässt dann als partei, der nur ein schrein gehölrt einfach einen der anderen full schreine ohne schutz und setzt schutz auf den fast toten schrein... ... ... aber das macht man 2 bis 3 mal und dann ist das ach ausgereizt *find*

Lg dartha

Samuel

Zitat von: MadianOvidas am 06. April 2011, 11:05:22


jede seite schütz 2 Schreine, => einer wird umkämpft, dieser schrein wird von der einen seite auf ein paar k runtergehauen und dann wird er 10 sek vor 8 übernommen und die andere seite hat ohne SkV keine chance.



DAS erfordert aber ein extrem hohes Maß an Disziplin bei ALLEN Mitgliedern einer Fraktion!

Ich bin ziemlich sicher dass das so nicht funktionieren wird..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Sharien

Zitat von: Xeridar am 06. April 2011, 09:49:09
Eine Idee, die ich beim lesen hatte...

Was würde wohl passieren, wenn maximal zwei Schreine eines Bündnisses gleichzeitig unter Schutz stehen könnte?

Das halte ich für keine so gute Idee...

- Die WS Balance würde völlig verschoben ... durch die WS die nicht für Schutz benötigt werden, würden beide Seiten viel früher anfangen und damit den Spielspaß aller am Anfang lindern
-->Edit: wir reden hier von ca. 20 WS = 80Min Berserker ... das reicht fast aus um auf 3 Schreinen von 19.00Uhr bis 19:30Uhr durchgehend unter Berserker zu halten und dann noch weiterhin einen Schrein von 19:30 - 20:00Uhr unter Berserker zu halten
- Ein Spieler der - warum auch immer - eigenmächtig handelt, kann die komplette Taktik ruinieren (1. Schutz zur falschen Zeit auf einen Schrein und wichtige Schreine können nicht gehalten werden)
- SkVs und Meteore werden viel zu stark. Wie vorher schon angesprochen reichen am Ende 5 Leute die Meteore und/oder SkVs auf einen Schrein werfen um den SK zu gewinnen
- ... (da gibts wohl noch mehr Probleme auf die ich auf die Schnelle aber nicht komme)


too weird to live, too rare to die

Oshun

Vllt sollte man Schutz und Berserker etwas abwandeln.

Und zwar könnte man ja jetzt im neuen KS etwas mit den Resistenzen spielen. Z.b. könnte statt Schutz ein Zauber eingeführt werden der dem Schreinwächter x% (kann ruhig sehr hoch sein) Resistenz auf x Schadenstypen gibt für eine gewisse Dauer.

Und Berserker.. das könnte so abgewandelt werden dass man mit einem WS auf alle Angreifer eine Anfälligkeit auf physischen Angriff zaubert (da der Wächter atm ja nur physisch angreift) oder man gibt ihm je nach Schrein ein bestimmtes Element zum angreifen und alle Angreifer bekommen darauf eine Anfälligkeit.

Zum einen könnte man dann mehrere WS pro Schrein benutzen wenn man möchte, sodass ein Wächter irgendwann gegen alle 4 (oder gegen 5 wenn man Gift noch dazunimmt) Elemente eine sehr hohe Resistenz hat (aber trotzdem noch ein bisschen Schaden einsteckt, also keine komplett imunität hat). Zum anderen müsste man als Angreifer etwas flexibler handeln, z.b. wenn man eine Anfälligkeit auf Luft abbekommen hat könnte man den Schrein verlassen und einen andren wählen und mit Glück bekommt man dort dann erstmal keine Anfälligkeit.

Das ist jetzt nur eine spontane Idee, noch unausgereift, über mögliche Nachteile hab ich gar nicht nachgedacht also Idee ruhig zerpflücken! ;)


p.s. die Rolle: skv sollte für diese Idee natürlich auch abgeschalten werden, es sei denn man kategorisiert den Schaden in ein Element.

Kiriru

Die Resistenzen in den Schreinkampf einzubauen finde ich allein schon vom RP her ziemlich gut. +1 für Oshuns Vorschlag. ^^

Valdar

Einfacher, aber genialer Vorschlag, Oshun! Absolut dafür :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

ALitheTerrible

SkV muss auf jeden Fall raus und nicht erst seit kurzem. Diese Rolle hat von Anfang an das Benutzen von Berserkern sinnlos gemacht weswegen es überhaupt erst dazu kam, dass der SK nur noch auf Schutz basiert. Wenn man sieht dass bei jedem Berserker den man wirkt sofort 2-3 SkV´s folgen dann nutzt man den Zauber halt nicht mehr, so einfach ist das.

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Grampfe

Wäre es nicht auch denkbar den Schutz einfach nur abzuschwächen, oder in einen verdrehten Berserker umzuändern.

Sprich: Schutz reduziert den angerichteten Schaden um 50% (bzw irgendwo zwischen 30 und 70%)?

Licht von Elteran