Chatregel Nummer 4 Ergänzung

Begonnen von TalMinar, 25. April 2011, 18:08:35

« vorheriges - nächstes »

TalMinar

ZitatAufforderungen zu spielerischen Handlungen wie Kaufgesuche, Itemangebote und Überfallanfragen dürfen nur jeweils einmal alle 30 Minuten gestellt werden. Sie müssen möglichst kompakt formuliert werden und dürfen keine Wiederholungen enthalten. Zum Beispiel wenn du gerade mehrere Gegenstände in die Markthalle gestellt hast, fasse alle in einem einzigen Beitrag zusammen: "Ich verkaufe Guljakbeeren, Jorugawurzeln, Erzklumpen, ... in der Markthalle" anstatt für jeden Gegenstand die Einstellungsbestätigung in den Chat zu kopieren.
Eine Ausnahme von dieser Regel stellt das Fragen nach Spielern zur Erstellung einer Gruppe für einen Gruppenkampf dar, sofern diese Gesuche nicht in Spam ausarten.

Mir fehlt dabei der Teil, dass dies Chatkanalübergreifend Gültigkeit besitzt.

In etwas so: Dies gilt für sämtliche Chatkanäle, so ist eine Bitte um eine TE im Frakchat erlaubt, aber eine gleichzeitige Bitte innerhalb des Alle-Kanals innerhalb von 30 Minuten nicht gestattet.

StadtamHof

Also ich verstehe nicht, was an "alle 30 Minuten" so unverständlich ist. Da ist vollkommen klar, dass es chatübergreifend ist, da einfach allgemeingültig ...


Philon

Da es ja anscheinend nicht allen so verständlich ist, währe das Zufügen von "chatchannelübergreifend" wohl hilfreich...

kaefer

*THUMBS UP*

Bin auch für den Zusatz, macht wohl die Regel für einige hier etwas klarer
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

HolyWar

Nuja..dafür ist doch noch keiner gesperrt worden .
Zumindest beim ersten mal gibt das höchstens eine Verwarnung und von dem Moment an dürfte der Betreffende es ja dann auch wissen.

Philon

Im Idealfall erspart euch Moderatoren das ja ne Verwarnung und die Erklärung der Regel.

Hakuna

Auch wenn ich es persönlich nicht so ganz verstehen kann (immerhin sind es Chatregeln und nicht Channelregeln und weil es eben nicht extra erwähnt ist, ich es eindeutig finde) ist es wohl keine große Anstrengung das da reinzuschreiben, denk ich mal^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Voltan

Da immer wieder sowas vorkommt und es dann Gespräche ala "Mimi mimimimimimimiii.." gibt, push ich die ganze Sache mal und hoffe auf eine sofortige Umsetzung.
Vielleicht sollte man außerdem "spielerische Handlung" weiter definieren und sowas wie TE und FHs mit einbeziehen.. Das stößt bei vielen zwar sauer auf, stellt aber auch eine nervende Anfrageart sowie eine Aufforderung zu  einer spielerischen Handlung dar.

Valdar

Alternativ TE und FH -analog zu den Gruppenkämpfen- davon ausnehmen... die sind immerhin ähnlich "zeitkritisch"
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Voltan

TEs werden meist auch einfach nur angefordert, um wieder schneller am Geschehen zu sein, da man dann nicht mehr die Todeszeit abzuwarten und komplett zu Reggen braucht..
FHs sind auch des öfteren einfach nur als "schneller Heal für Zwischendurch" zu betrachten, da man nicht so viele Mats und Runden rauswerfen will.
So gesehen ist es nur situationsgebunden "zeitkritisch" (z.B. früh um 5, wenn man auf Arbeit muss und aus Versehen verreckt).
Wenn ich einen Überfall unbedingt anfordere, dann will ich meist saven. Anderen geht es nur um die Leerlaufzeiten zwischen den EP. Verkäufe in der Maha sind je nach Vorhaben (z.B. Geld für ne Auktion zusammenzukratzen) auch zeitkritisch.
Und auf Biegen udn Brechen ncoh vor dem ablaufendem Prem einen neuen suchen kommt ja bkanntlich auch oft vor.. Man kann ja ohne Prem kaum leben  ;)

Amon Cthong

Zitat von: Valdar am 10. August 2011, 20:56:51
Alternativ TE und FH -analog zu den Gruppenkämpfen- davon ausnehmen... die sind immerhin ähnlich "zeitkritisch"
fände ich ok; wenn man in ner notsiuaion ist, nimmt man die verwarnung eh in kauf.
und den zusatz zur channelübergreifenden gültigkeit der regeln kann man ja machen, dann gibts nie wieder unklarheit...

Aborie

Bin vollkommen dafür.

zu den TEs und FHs:
Klar, manchmal wirklich zeitgebunden (siehe oben bei Voltan), finds gut wenn die eventuell bei den Ausnahmen eingeordnet werden könnten. Weil manche wollen im Game einfach nicht sterben, da kommt es dann so:
x: "Hat jemand ne FH?"
y: "Hast"
x: "Würdest du nochmal?"
usw.

Wenn er/sie dann doch stirbt...fragt Person x wahrscheinlich nach einer TE.
Die 2. Möglichkeit wäre, dass die Person in der Gilde fragt, nur wer ist um 4-5 Uhr morgends schon online? (abgesehen von uns nachtaktiven Spielern)
Somit wird dann im öffentlichen Chat gefragt.

In den Regeln sollte es schon erwähnt werden, dass diese Regeln chatübergreifend wirken, dann wären die bekannten "Mimimimimi mimimimi"-Gespräche weg und auch manche Moderatoren würden nicht mehr angezickt werden, was man am jüngsten Beispiel erkennen kann.


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Faron de Gratia

Verwarnung schön und gut, aber die TE sollte davon ausgenommen werden, die meisten Leute fragen doch nur dann im Öffi danach, wenn niemand sonst da ist, bekannte Ausnahmen mal herausgenommen.

Das die Chatregel 4 für alle Chats gilt war ja eigentlich klar, sollte aber gerne mit reingeschrieben werden...

FHs via Öffi sind wie alle anderen Handlungen zu behandeln, finde ich...aber TEs sind halt nötig wenn man unter Zeitdruck steht...

Voltan

Don´t stop, push it now. mhmhmhhmhhh

Oh, verdammt, hier soll man ja nicht singen..

(Wäre aber trotzdem mal toll, sich ner Änderung anzunehmen, damit da mehr Klarheit herrscht, was TE/FH anbelangt.