Überarbeitung des kräutergartens/ernten

Begonnen von mooothecow, 24. Juni 2010, 09:43:24

« vorheriges - nächstes »

Philon

Problem beim Aufbessern des Gartens ist wohl auch, dass da Gartenbau und Harke mit dran hängen, sodass jeden Verbesserung gleich potenziert werden kann. Vielleicht könnten uns ein paar kreative Vorschläge einfallen, die das Problem lösen, könnte die (nötige) Reformdurchführung wahrscheinlicher machen...

Z.B. könnte man Gartenbau ganz von der Stufe des Gartens abkoppeln und einfach bei jeder Ernte 1 Kraut extra geben, vergleichbar dem Extrafund beim Kräutern durch den Begleiter. Glauben gibt ja auch seinen Bonus unabhängih von der Altarstufe...

Turnol

6Std beten pro tag? gehts noch? was isn das bitte fürn vergleich, wenn du ne stunde rechnest kommste besser hin ...
und kräutergarten machste absolut gar nix dafür, dh du müsstest 1std kräutern noch dazurechnen ;)
Mit Kräuterharke zusammen bekommste nen ordentlichen Wert raus, zwar nerven die Mininwerte, aber die Maxwerte bügeln das wieder aus.

Wenn mal doch zwischen 12 und 15 schon merkt das sich kaum was verändert warum baut man dann bist 16 hoch ...

mooothecow

hmm stimmt, ihr habt alle recht, ich finds auch gut das ich 100k investiere und dafür am tag 1 gold mehr mache..

wieso nicht gleich den garten bei einem kraut pro erntte lassen? wer uasbaun will kann ja aber es bringt halt nix, is ja auch gut so, find ich super..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

DoDeLe

Zitat von: mooothecow am 05. November 2010, 13:32:30
ein altar stufe 12 hat man bei c.a 6 stunden beten pro tag in max 60 tagen wieder drinne

ein kräutergarten .. naja da kannst lange warten^^


immer diese plumpe meinungsmache... ein altar 12 kostet schlappe 24.480g

bei 6h an 60 tagen kommst du auf 4.320 gebete. du willst doch nicht ernstlich behaupten, dass du durch den ausbau von altar 11 auf 12 rund 6g pro gebet machst *rofl*

bei der berechnungsmethode darf  ich schon mal die erhebungen zum garten anzweifeln  ;)


mooothecow

#49
es geht einfach um die relationen und die stimmen halt nicht

wenn dir das beispiel nicht gefällt dann überlies es, war ja nicht das einzige sondern eines unter mehreren
sich an dem aufzuhängen und daran die argumentation weiterzuführen ist relativ unsinnig

es sollte nur zeigen das andere ausbauten
a) kein max haben(zumindest kein kaufbares) jedoch durchuas ein offensichtliches ende (labor stallung)
b) der kosten nutzen faktor ein ganz anderer ist

garten genauso wie anwesen ist meiner meinung nach nicht feinabgestimmt, da haperts einfach wobei das anwesen ja nu ein eigenes thema ist und darauf hier zumindest nicht weiter eingegangen werden sollte

wo ist bitte der sinn etwas ausbauen zu können wenn es wenig bis gar nix  bringt? wenn so was auffällt dann muss da einfach gehandelt werden, entweder in einem früheren ausbaustop oder in einer überarbeitung der ergebnisse
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Turnol

boa echt ma -.-

man merkt jede stufe, nur heißt merken vllt nicht das man keine 2 Guljak mehr finden kann weil GANZ OFFENSICHTLICH nur die Max-Grenze erhöht wird, und das wohl mit einer "endlichen" Wachstumsfunktion. Was das beudeutet? 1=>1, 4=>2, 9=>3, 16=>4, woher kennt man das? Richtig Wurzelfunktiion. Also bringt jede Stufe weniger als die vorher, aber bringt deshalb nicht nix. Das es sich vllt erst nach sehr langer Zeit rentiert UND das Gartenharke und Gartenbau miteingerechnet wurden kann man sich wohl bei einem Bauwerk denken wo man nix machen muss als evtl 10min kreppeln und einmal klicken. Und nochmal wenn man 6std lang betet musste auch die ausbeute von 6 std kräutern beim kräutergarten mitzählen, un dafür musste nicht alle 5min klicken und alle 30min ein capcha eingeben ;)

Lehner

Ich bin da eher Moo's Meinung.

Die Abstimmung stimmt eben nicht, und wieso sollte ein hoher Garten so sinnlos werden,
auch wenn ihr das mit ner mathematischen Funktion erklärt.
Die liese sich ja auch verändern, sodass auch die min-grenze angehoben wird(Rp-technisch meiner meinung nach auch logisch)

Also bitte verbessern

DoDeLe

1) wird mit einer minimalernteerhöhung der altar nicht unerheblich aufgewertet und das wollte xeri ja nimmer

2) kostet das pimpen eines stabes von +8 auf +9 durchschnittlich auch deutlich mehr als das pimpen auf +1 und bringt absolut genau den gleichen output, prozentual sogar deutlich weniger.
beim altar ist es ebenso und ich verstehe nicht, wieso nun gerade durch den garten noch mehr geld ins spiel gepumpt werden soll.


bei mir kommen mißernten vor allem bei altarbedingten frühernten vor (gefühlt). vielleicht besteht da ja ein zusammenhang und xeri zahlt in solchen fällen nur anteilig aus.

Lehner

Es sagt auch keiner, dass man die Verbesserung linear gestaltet,
es soll einfach eine allgemeine Verbesserung des Gartens stattfinden.

Das wurde schon oft erwähnt und einfach nur von dir überlesen...

Und ich denke nicht, dass der Altar damit imba werden würde. Das beten ist meiner Meinung nach gar nicht mehr so lukrativ,
also ich gehe lieber überfallen...

Hakuna

persönliche Kleckerein dürfen dann auch eingestellt werden. Gibt es keine neuen (!) Argumente, darf gerne geschwiegen werden, die Positionen sind ja deutlich gemacht worden.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

HagenLichtbringer

#55
Einige empirische Daten zur Problematik:

Kräutergarten Stufe 16
Glück 13+1
#Ernten 424
kein Düngen
keine Gartenarbeit
keine Gartenharke


                Guljak         Joruga        Sorage            Kurag                     Tairan            Kurel                   Tolwar
Anzahl       1707          1718           367                 37                          63                  22                       33
pro Ernte   4.03           4.05           0.87                  0.09                       0.15             0.05                   0.08

Feyan

macht genau 104 Gold im Schnitt pro Ernte...rechne dir die Amortationszeit aus und wenn du denkst es lohnt sich nicht, baus nicht aus. Verstehe immer noch nicht wie man sich beschweren kann, dass etwas zu schlecht ist, was nur eine zusätzliche einkommensquelle ist, die absoult nicht notwendig und rein freiwillig ist. Es zwingt euch doch niemand den garten so hoch zu bauen?

massinhio

ich finde immer noch, dass die möglichkeit eisblumen zu ernten den garten wenigstens ein wenig pushen könnte...