Neue Ausbauten im Anwesen

Begonnen von HagenLichtbringer, 26. Juli 2009, 00:20:19

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Warum nicht oben den Bankdirektor-Vorschlag mit einbauen? Dass das Gold über dieses Gildenbankgebäude an einen ernannten Spieler transferiert werden darf. Der bräuchte dann halt den Schukri. Allerdings müssten da halt Frage geklärt werden wie:
* Was passiert, wenn die Bank im Minus ist und nicht genug Gold da ist zum abheben?
* Was passiert, wenn der Bankdirektor die Gilde verlässt?
* Kann man bei mehr als einem Bankdirektor Gold einlagern?
* Wie kann man den Bankdirektor wechseln, muss da jeder sein Gold abheben!?

Ein-/Auszahlungslimits find ich äusserst umständlich (auch wenn das Auszahlungslimit von 10k*Stufe sehr weit gesetzt ist), eine Bearbeitungsdauer dagegen recht sinnvoll. Evtl kann man auch als Option mehr Gebühren verlangen für eine Schnelleinzahlungs-Funktion für Eilige...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Oshun

Die Bank an eine Person binden ist mmn umständlich.. wie deine Überlegungen schon zeigen.

Einzahlungslimit deshalb, damit man trotzdem gelegentlich über die Savegrenze kommt und Überfallen außer EP den 2ten Nutzen - gelegentlich Gold erbeuten - nicht verliert.

Auszahlungslimit muss nicht sein okay.. das mit der Bearbeitungsdauer - solange es nur ca 1ne Stunde oder sowas ist und nur bei Auszahlung - wäre auch eine Möglichkeit wenn dann wirlich die  Schnellauszahlungsfunktion mit eingebaut wird (vs Gebühren von max 5%).

Mborrak

#77
die möglichkeiten einer bank an sich wären ja ganz nett und sicher auch brauchbar um gold saven zu können, denn darum geht es ja letztlich - wird also auswirkungen auf den handel haben, mal schauen was xeri dazu sagt.

ich hatte da grad ne idee - warum den schukri nicht einfach umdrehen? der spieler kann dann  permanent überfallen werden - also keine sperre für 1 stunde.

normaler spieler - kann wie bisher überfallen werden, ist dann 1 stunde save. gold kann jederzeit in die bank eingezahlt und auch behoben werden (ev. gebühren)

schukrispieler - kann nicht überfallen werden und hat rechte in der gildenbank (direktor), zahlt auch keine gebühren bei der bank (wozu auch er bräuchte die bank ja gar nicht).

und neu - "draufgänger"

kristall des draufgängers im anwesen
"Du besitzt einen Kristall des Draufgängers, der es dir erlaubt in dauerndem Wettstreit mit anderen Spielern zu stehen. Wenn der Draufgänger-Kristall aktiviert ist, kannst du ohne pause überfallen werden. Du gewinnst aber dadurch täglich 1-3 Aktionen. Diese Einstellung kann nur alle 7 Tage geändert werden.

Es kostet einmalig einen Stein der Erfahrung um den Draufgängerkristall zu aktivieren."

mutkristallverstärker für Draufgängerkristall
"Der Draufgänger-Kristallverstärker unterstützt die Wirkung des Draufgängerkristalls und steigert die täglichen Aktionen die du erhältst auf 2-3.

Der Bau des Verstärkers für den Draufgängerkristall benötigt 3 Fokussteine, 3 Steine der Erfahrung, 10 Tränke der Bewahrung, 10 Spruchrollen Erfahrung und 5000 Gold."

[edit]
natürlich kann der draufgänger kein gold in die bank einzahlen!
[/edit]

kaefer

warum ständig überfallen möglich UND mehr Aps? das ist ja dann der doppelte Bonus....eher ständig überfallen werden möglich, aber genauso wie beim schukri KOSTET es ein paar Aps.
Ansonsten würde das doch jeder aktivieren? (und halt so wie jetz weiter saven)
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Mborrak

hm, seh ich nicht so. zudem ja jeder auch weiterhin so saven könnte wie jetzt? dann bräuchte es aber auch keine bank, oder?

und die kosten sind imo schon so hoch anzusetzen, dass es sich jeder überlegt ob er es machen kann ;)

Samuel

Also ich finde 1-3 AP zusätzlich zum Preis dafür dass man ständig überfallen werden kann ein extrem gutes Angebot o_O

Vor allem wenn man bedenkt dass die meisten Leute eh kaum überfallen werden..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grampfe

Sind einige gute Ideen dabei *find*

Aber wieso binde ich den Bankzugang nicht an die Gildenränge, sprich kann einem Gildenrang zugewiesen werden?

Und beim Abheben könnte man dann ja ab einem bestimmten Wert (ca. 10 - 20k) die Zustimmung eines in diesem Gildenrang einfordern, der die Transaktion genehmigt. (muss aber wirklich nicht sein)

Und ich würde das Verschieben von Gold über die Bank nicht ermöglichen. das wär n offenes Tor für Pushing
Licht von Elteran

Philon

Da ja oben im Spiel zu viel Gold vorhanden ist und Haku nach kreativen Ideen suchte, das auzugeben, buddel ich mal den Thread hier aus. Und füge nen Vorschlag hinzu:

Arkane Bibliothek.

Vorraussetzung: Schriftrollensammlung 10

Kosten: Viel Geld, einige Manas, magische Buchseiten

Was macht es: die einzelnen Level verbessern Schriftrollen/Konter/Bücher

Lvl 1: Die Effektivität von gewirkten Schriftrollen steigert sich um 20%

Lvl2: Der Schaden deiner magische Konter wird um 15% erhöht

Lvl3: Wenn du ein Monster erstarren lässt, besteht eine Chance von 25%, dass es 2 Runden erstarrt ist

LvL4: Wenn du kritisch trisst, besteht eine Chance von 25% sofort noch einmal einen Zauber zu wirken

Lvl5: Der magische Erstschlag richtet 25% mehr Schaden an

Alles nicht zu mächtig denke ich, aber immerhin nen Bonus, also nett es zu haben, also dürfte damit doch einiges an Gold rausgehen...

Ledri

Und ich finde gerade die ersten Ideen Mega gut.
Ich kann jetzt leider nicht beurteilen, ob die Lebenskugel aus dem seelengefängnis oder wie das heiß entstanden ist, allerdings gefällt sie mir sehr gut und ich würde es gerne als Zusatz zu der lebenskugel nutzen können.
Kosten: Gold, Manas, kurel, energiesplitter und lebenstau.
Voraussetzung: "hohes" Anwesen, lebenskugel auf 10 und schriftrollensammlung auf 10

MadianOvidas

*push*

gildengebäude:
Speisesaal:
jeder Spieler mit einer dauerhaften einladung erhält +1 Konsti wenn er sich in der Gilde befindet.

Gildengarten:
ähnlich wie normaler garten
oder
nötig um die im ersten Post geschriebenen extra-gärten zu bauen (wären dann gildengebäude und daher teurer und etwas mehr pfanzen)..

Brunnen des Lebens:
hier kann einmal pro tag Lebenstau in heilendes Wasser getauscht werden (mit dem Gildenlager), im Verhältniss von 100:10 (100 tau gegen 10 Wasser 1x am Tag) {Auch als Anwesenausbau vorstellbar}