Neue Ausbauten im Anwesen

Begonnen von HagenLichtbringer, 26. Juli 2009, 00:20:19

« vorheriges - nächstes »

HagenLichtbringer

Einige Vorschläge um das Anwesen etwas individueller zu gestallten:


Galerie
-------
In der Galerie bewahrt der Magier seine Trophäen auf und stellt seine Reichtümer und Kostbarkeiten zur Schau.
Voraussetzung: Anwesen Stufe 10 (also mindestens Villa, denn unterhalb macht die Galerie keinen Sinn denke ich).
Kosten (Galerie Stufe 1): 1000 Gold, Goblinkopf, Knochen, Wüstenkristall, orkischer Talisman, Amulett der Gestirne
Kosten (Galerie Stufe 2): 1000 Gold, Phoenixfeder, Zentaurenbogen, Kräutersichel, Eisblume, Eiskristall
Kosten (Galerie Stufe 3): 1500 Gold, Siegelring des Sultans, Marke des Geistes, Schlangenhaut, Echsenschuppe
Kosten (Galerie Stufe 4): 2000 Gold, versteinerter Schlangenkopf, Giftstachel
Kosten (Galerie Stufe 5): 2500 Gold, Minotaurenhorn, Minotaurenzepter
Nutzen: Der Spieler erhält 1 Ruhm pro Tag und Stufe der Galerie

(die Galerie kann noch entsprechend weiter ausgebaut werden, wobei dann Items der nächsthöheren KGs erfoderlich sind z.B. Spinnenweben etc. Auch wäre eine Stufe oder zwei Stufen denkbar, für die Items aus den variablen Gebieten erforderlich sind z.B. kompletter Satz Runen oder Trollblut + magische Buchseite)


Seelengefängnis (Dunkelheit) / Gedankensäule (Licht)
----------------------------------------------------
Die Gedankensäule / das Seelengefängnis beherbergt unzählige Seelen die mit ihrer geballten spirituellen Kraft den Magier heilen können.
Kosten: 1000 Gold, 100 Seelensteine
Nutzen: 1 mal täglich kann der Magier hier (durch klicken auf benutzen) instantan einen Teil seiner Lebenspunkte wieder herstellen. Es werden Charakterstufe * 10 Lebenspunkte geheilt (geht nicht über maximale Lebenspunkte).


Seelenkerker (Dunkelheit) / Monolit des Geistes (Licht)
-------------------------------------------------------
Kosten: 3000 Gold, 200 Seelensteine
Nutzen: Erhöht die Wirkung von Seelengefängnis bzw. Gedankensäule von Charakterstufe * 10 Lebenspunkte auf Charakterstufe * 20 Lebenspunkte.


Gewächshaus
-----------
Das warme und feuchte Klima innerhalb des Gewächshauses lässt Guljakbeeren besonders gut gedeien.
Voraussetzung: Garten Stufe 10
Kosten: 3000 Gold, 10 Eisenstäbe, 200 Glasscherben
Nutzen: 1 mal täglich können hier 5 bis 8 Guljak geerntet werden. Gartenarbeit ist nicht möglich.
 

Eisteich/Permafrostboden
------------------------
Die von den Eiskristallen ausgehende Kälte wird für einen Frostzauber genutzt der durch die Manakristalle aufrtecht erhalten wird.
Voraussetzung: Garten Stufe 13
Kosten: 1000 Gold, 10 Eiskristalle, 10 Manakristalle
Nutzen: --> 1-2 Eisblume(n) pro Tag

 
Feld des Feuer (der Flammen) / Lavaboden
---------------------------------------
Voraussetzung: Garten Stufe 16
Kosten: 1000 Gold, 10 Phönixfedern, 10 Manakristalle
Nutzen: 1-2 Tolwarknospe(n) pro Tag
 
 
Astronomieturm / Sternwarte
---------------------------
Durch die Beobachtung und das Verständnis der Sternbewegungen sind begrenzte Vorraussagen über die nahe Zukunft möglich.
Voraussetzung: Schriftrollensammlung 10, Labor 10
Kosten: 20 Erzbrocken, 100 Glasklumpen, 10 Eisenstäbe, 1000 Gold
Nutzen: Glück + 1


Magischer Brunnen / Quell' des Lebens
-------------------------------------
Voraussetzung: Anwesen Stufe 15, Labor Stufe 10
Kosten: 5000 Gold, 100 Erzbrocken, 10 Manakristalle
Nutzen: 1 heilendes Wasser pro Tag


Arkanes Archiv
--------------
Innerhalb des arkanen Archivs kann ein Magier 1mal pro Tag studieren und erhält dabei Alte Sprachen*5EP.
(Anmerkung: Studieren funktioniert hierbei genauso wie ernten im Kräutergarten, insbesondere heißt das, es benötigt keine Zeit.)
Voraussetzung: Schriftrollensammlung 10
Kosten: 10000 Gold
Nutzen: Alte Sprachen*5EP pro Tag


Blutbad (Dunkel) / Becken der Kraft (Licht)
-----------------------------------------------------------
Voraussetzung: Anwesen 15
Kosten: 10 Elixier des Lebens, 10 Elixier des Blutoopfers, 10 Kurelblüten, 10 Heiltränke, 5 Manakristalle, 10 heilendes Wasser
Nutzen: 1mal wöchentlich (d.h. Cooldown = 7Tage) kann durch ein entsprechendes Bad die aktuelle Anzahl an Lebenspunkten um Charakterstufe * 10 gesteigert werden (auch über Max-LP). Das Baden beansprucht keine Zeit(!).


Meditationsraum / Raum des Geistes
----------------------------------------------
Voraussetzung: Anwesen 10
Kosten: 5 Rauchkugelen, 5 Manakristalle, 1000 Gold
Nutzen: Es kann 1mal täglich meditiert werden, wobei der Magier seinen letzten Kampf nochmal vor seinem geistigen Auge en detail revue passieren lässt. Der Magier gewinnt dadurch Erfahrungspunkte identisch seiner Charakterstufe. Das Meditieren beansprucht keine(!) Zeit.


Säule des Wassers/Feuers/...etc
-------------------------------
Voraussetzung: Labor 10, Schriftrollen 10
Kosten (Wasser): 10 heilendes Wasser, 10 Eiskristalle, 10 Manakristalle
Kosten (Feuer): 5 Phönixfedern, 5 Elixiere des Feuers, 5 starke Elixiere des Feuers, 5 Manakristalle
Kosten (Luft): 10 Harpyeneier, 20 Harpyenfedern, 5 Levitationstränke, 5 starke Levitationstränke
Kosten (Erde): 100 Erzbrocken, 10 Manakristalle
Kosten (Gift): 10 Kuraggift, 10 schleichendes Gift, 10 Kurugasäure, 5 Manakristalle
Kosten (physisch): 10 Elixiere der Steinhaut, 10 Elixiere der Rindenhaut, 5 Manakristalle
Kosten (Licht): Fragment des Lichts
Kosten (Dunkelheit): Fragment der Dunkelheit
Nutzen: Jede im Anwesen errichtete Säule steigert die Resistenz gegenüber ihrem Element um 5%. Hierzu muss die entsprechende Säule aktiviert werden. Dies geschieht mit einem Manakristall (der dabei zerstört wird, ähnlich dem Aufladen vom Kettenzauber). Es kann nur eine(!) Säule gleichzeitig aktiv sein und es kann auch nur 1mal pro Woche eine andere Säule aktiviert werden.


Spektraler Turm
---------------
Voraussetzung: Labor 10, Schriftrollen 10, alle Säulen (Wasser, Feuer, ...etc)
Kosten: 50 Farbtafel (rot), 50 Farbtafel (grün), 50 Farbtafel (blau), 50 Farbtafel (magenta), 50 Farbtafel (gelb), 50 Farbtafel (cyan)
Nutzen: Der Spektrale Turm überragt die Säulen und stellt das Bindeglied zwischen ihnen dar. Jede Resistenz erhöht sich um 3%. Die durch eine aktive Säule bedingten 5% auf ein Element bleiben davon unbeeinflusst, wirken also zusätzlich zu den allgemeingültigen 3%.


Die verwendeten Zahlen dienen nur als Richtwert und werden soweiso am Ende durch Xeridar festgelegt, also bitte daran nicht aufhängen  ;)

Akuma

Also ich. Finde die gedanknsäule ist eine extrem gute Idee!

Supermagier

ich finde die ideen beide echt gut.fänd ich super wenn sich das durchsetzen würde

Akuma

Man könnte doch noch gleich Keles Idee hierreineditieren ^^:
Zitat
Beim letzten Ausbau deines Anwesens wurde eine Heilquelle entdeckt. Um diese zu erschließen ist ein Anwesen der Stufe 18 und der Bau eines Brunnens erforderlich.

Brunnenbau Ausbaustufe 1 : Anwesen Stufe 18 , 1000 Gold und 200 Erzklumpen. ( heilt 1 zusätzlichen Lebenspunkt pro Minute )
Brunnenbau Ausbaustufe 2 : Anwesen Stufe 21 , 5000 Gold und 200 Erzklumpen. ( heilt 3 zusätzliche Lebenspunkte pro Minute )
Brunnenbau Ausbaustufe 3 : Anwesen Stufe 24, 15000 Gold und 200 Erzklumpen. ( heilt 5 zusätzliche Lebenspunkte pro Minute)

Sie haben die Maximale ausbaustufe erreicht.

Alle Zahlen sind natürlich beliebig austauschbar.

Gruß Kelemvor

Fire

von der galerie bin ich nciht so begeistert.
hätte aber natürlich auch ncihts dagegen wen sie ins spiel eingebaut wird :-D

von der gedanknsäule bin ich allerdings beeindruckt....

PlatinSturmX

Hi, ich dachte mir wos den Beitrag schon gibt benutz ich den doch auch gleich mal.

Zu der Idee am Anfang noch zu sagen, den Zusammenhang einer Gallerie und Ruhm verstehe ich nicht ganz, da würde sicherlich ein anderer Effekt besser passen. Zur Gedankensäule, find ich gut. ^^

Ich hätte zu Ausbaustufen des Anwesens auch noch ein paar Ideen.
Zum einen der Name "Anwesen" finde ich etwas unpassend. Ein Magier lebt eher in einem Dunklen/Lichten Turm, Katakomben einem Sanctuum oder sowas, könnte man z.B. für Premium Mitglieder zum einfachen wechsel per Optionsfeld einbauen. Hebt ein bisschen die Atmosphäre finde ich.

Zu direkten Ausbaustufen:
Das Portal, könnte zum Beispiel benutzt werden wenn mal wieder ein neues Kampfgebiet benötigt wird. Also wird ein Portal erst ausbaubar/(erforschbar und dann ausbaubar) sein wenn der Spieler ein sehr hohes Level hat.
sagen wir 3 neue Kampfgebiete wären

Stufe 36-38 Traumsphäre
Stufe 38-40 Riss der Zeit
Stufe 40-42 Land der Riesen

dann würde man um die Traumspähre bentreten zu können, ein Portal der Stufe 1 für 15.000 Gold benötigen.
(Werte wie immer frei anpassbar)

--- nächste Idee ---

Als nächste Idee würde ich vorschlagen, einen magischen Besen, denn der gehört wie ich finde seit dem "Zauberlehrling" in jede gute Magier-Stube.

Der Besen säubert den DunklenTurm "Anwesen".
Dabei fördert er je nach stufe etwas verloren geglaubtes zutage.
z.B.
Ausbaustufe 1: 50% Chance gegenstand zu finden; Mögliche Gegenstände: 10% Silbermünze, 15% Moorschlamm, 25% Blutkiesel
Ausbaustufe 2: 60% Chance gegenstand zu finden; Mögliche Gegenstände: Silbermünze, Moorschlamm, Blutkiesel, Wüstenkristall

usw.

--- nächste Idee ---

Wasserspaier, Gargoyle

da hatte ich 2 Ideen, entweder spukt der Wicht im "Anwesen" umher und es treten zufällige Effekte auf.
Z.B.
Du findest eine Silbermünze nicht mehr obwohl du noch genau weißt das es xxx waren.
Du bist Dir nicht sicher, aber du hast das Gefühl jemand hat über Nacht deinen Garten neu bestellt.
etc.

Oder:

als ersatz für Fallen, die erinnern mich nämlich mehr an Jäger als an Magier.



wenn ich lieber umposten soll sagt bescheid.

lg
Platin

Supermagier

ich finde den besen und das portal super,den gargoyle nicht so wirklich.
aber ich hab noch ne frage:
muss man dem besen zum beispiel einen auftrag geben das er putzen soll,oder macht er das alleine.und muss man ihn beaufsichtigen sodass man eine bestimmte zeit beschäftigt is oder is das wie mit dem garten?
ich fänds super wenn es wie mit dem garten is das der alle 24 stunden ne 50% chance hat was zu finden

monkake

Idee des Besens sehr gut, vorallem RP-technisch.aber etwas zu stark angesetzt, vllt bei 10% anfangen.
Und bei benutzen..naja ich würd sagen nachdem man rastet, fängt er an zu kehren( 1xTag). Denn wenn ich iwo schlafe...unordnung pur :-D

und ein *push* zu Galerie, für jeden der einen Überfällt gibt es 1 Ruhm pro Stufe, egal ob Sieg oder Niederlage.

Und wann wird das Seelengefängnis ins Spiel eingeführt? ;)

PlatinSturmX

Die Idee des Besens ist ähnlich dem Garten und eine Anlehnung zu Goethes gedicht: Der Zauberlehrling.
Da wir aber alle richtige Magier und nicht mehr in der Ausbildung sind macht er bei uns keinen Blödsinn mehr. ^^

Der soll also die ganze Zeit das Haus putzen, und wenn er was gefundne hat kann man sich den Gegenstand abholen, dem Garten eben ähnlich.

Zudem wäre es vielleicht ganz interessant wenn der Besen zwar eine Investition für das Anwesen ist dennoch aber kein Gold an sich benötigt für den Ausbau. Z.B. könnte man für Stufe 1 Kosten von 1x Holzstab; 2x Goblinkopf; 1x Elexier des Lebens; 3x Energiesplitter  nehmen.

Die Werte sind Ansichtssache. Sagen wir mal es  kommt auf die Kosten an. Sollte zum Beispiel nur Kosten in der geraden eben genannten Menge an Items anfallen so wäre 50% wirklich übertrieben. Kostet aber der Ausbau noch Gold sagen wir 2000 gold, dann wären die 50% wohl gerechtfertigt. ;)

---

Zu den Wasserspaiern, mir kam vorhin noch eine Idee.

Wasserspaier/Gargoyls könnten genutzt werden um  Kreaturen zu fangen.

hat man z.B. einen Wasserspaier Stufe 1 kann man sie eine Kreatur fangen schicken. Die Dauer hängt dabei von der Art der Kreatur ab.
Die Möglichkeiten der Beschwörung dabei von der Anzahl (dem Ausbau) der Wasserspaier.

Zum verdeutlichen:

Wasserspaier Stufe 1: Fangbare Kreaturen: Goblins (benötigt: 1 Tag), Fledermaus (benötigt 1,5 Tage) Chance auf Fehlschlag des Gargoyls 25%


Dabei kann man selbst auswählen welche Kreatur man fangen und anschließen bekämpfen möchte. Wählt man mit stufe 5 (5 gargoyls zum beispiel aus, das man eine goldene sphäre fangen möchte. Man benötigt für den Fang der goldenen sphäre 5 oder mehr gargoyls, also kann die goldene sphäre erst ab stufe 5 ausgewählt werden und nur wenn sie in der eigenen Bibilothek bereits vorkommt.
Bis die gargoyls die sphäre gefunden haben dauert es 50 Tage, weil es ein seltener Gegner ist.

Im Prinzip bescheren die Gargoyls also extra Aktionen (mit exp abzug weil die gegner durch die gefangennahme ja geschwächt sind), gegen freigewählte Gegner, allerdings ist dei Anzahl der zusätzlichen "Aktionen" abhängig vom gewählten Gegner.

Weiß nicht!

Also, umd das ganze hier mal bissl zu ordnen, sind ja so viele ideen xD

Seelengefängnis (Dunkelheit) / Gedankensäule (Licht)
Find ich sehr gut, obwohls besser wäre,wenn das auch über die Maximalen Ep. ginge.

Galerie
Also, ist nicht so mein Fall, aber sicherlich keine schlechte Idee!

Besen
Eine wirklich tolle Idee, wäre super wenn das so funktionieren würde wie mit dem Garten

Der Name des Anwesen's
Ich denk mal, das is eher ne Nebensache oder? Kannst du leicht selbst machen, wenn dir der Name nicht gefällt.

Wasserspaier im ersten Post.
Du hast nur schlechte Ergebnisse Aufgezählt... wenn die Dinger dann auch was gutes bewirken können, ja, sonst würds sich ja keiner Bauen  ;)

Wasserspaier im zweiten Post
Also diese Idee finde ich vom Aufbau her zwar gut, aber manche Dinge sind schon störend.
1. Wenn man Goldene Sphären fangen könnte, würde das jeder machen, wodurch der Counter den Xeri eingebaut hat, sinnlos werden würde. Also sollte man nie Sphären fangen können.
2. Man sollte die Monster, die man gerade für Aufträge der Stadtverwaltung braucht, für die Zeit des jeweiligen Auftrags, nicht fangen lassen dürfen. Das würde sonst ja auch jeder machen.
3. Ja, das wars schon xD


PlatinSturmX

@ danke assasin,

nein ich glaube du hast mich ein wenig Missverstanden.

Also die goldene sphere wird eben nicht jeder machen weil das "fangen" 50 tage dauert (z.B.)  und zudem ja noch 25% fehlschlag chance hat was du aber erst nach den 50 tagen mitbekommst. Im Gegenzug könnte er aber jeden tag ein zusätzlichen Goblin töten.
Wodurch die Spähre schon wieder an attraktivität verliert. Für Leute die aber verzweifelt einen Geisterwolf oder Wächter der zeit suchen und keine Probleme haben auch mal 7 Tage darauf zu warten wäre das z.B. ne Alternative. (zumal sie den ja trotzdem noch besiegen müssen.)

zu der ursprünglichen Idee, natürlich sollte der wasserspaier vornehmlich positive effekte haben woltle eben nur einbringen das er auch ein paar negative haben könnte.
(Übrigends war das eine mit dem garten umgraben positiv gedacht im Sinne von es stehen wieder pflanzen zum ernten bereit oder sowas) ^^
Aber ich dachte mir wenn die Idee keinem gefällt rbauch ich sie nicht weiter aus zu führen :P

HagenLichtbringer

edit:  Folgende Neuerungen eingefügt   

         - Seelenkerker (Dunkelheit) / Monolit des Geistes (Licht)
         - Gewächshaus
         - Eisteich/Permafrostboden
         - Feld des Feuer (der Flammen) / Lavaboden


mustrum

will auch nen kerker, kann ja nich sein, dass die darkies den ganzen spass haben ;)

Muschkute

Zitat

Als nächste Idee würde ich vorschlagen, einen magischen Besen, denn der gehört wie ich finde seit dem "Zauberlehrling" in jede gute Magier-Stube.

Der Besen säubert den DunklenTurm "Anwesen".
Dabei fördert er je nach stufe etwas verloren geglaubtes zutage.
z.B.
Ausbaustufe 1: 50% Chance gegenstand zu finden; Mögliche Gegenstände: 10% Silbermünze, 15% Moorschlamm, 25% Blutkiesel
Ausbaustufe 2: 60% Chance gegenstand zu finden; Mögliche Gegenstände: Silbermünze, Moorschlamm, Blutkiesel, Wüstenkristall

naja find ich jetzt nich wirklich passend wir sind mächtige Magier und keine Zauberlehrlinge mit Besen xD
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

massinhio

allerdings könnten so die verlorenen items in der maha wieder auftauchen :-D