Autor Thema: Reaktionen auf Arne und mein RP  (Gelesen 5678 mal)

Lycant

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #30 am: 19. November 2008, 12:20:44 »
Dann freu dich doch wenn du das schon 10 Jahre machst und kauf dir was davon, es geht auch nicht hier um die Kritik sondern darum das manche Leute wie du z.b. dann im Alle chat beleidigen müssen

Der Thread heisst Reaktionen auf das RP also meines wissens nach ist auch Kritik eine reaktion und nu stell dich nicht so an und nimm es hin, lern was draus und mach was aus den tips von leuten die was wissen!

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #31 am: 19. November 2008, 12:28:09 »
Du verstehst es net oder willst es net verstehen, es geht mir nicht um die Kritik hier im Forum sondern um die Beleidigungen!!!!!!!!11
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Lycant

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #32 am: 19. November 2008, 12:41:38 »
Du verstehst es net oder willst es net verstehen, es geht mir nicht um die Kritik hier im Forum sondern um die Beleidigungen!!!!!!!!11


hier ist nicht eine einzige beleidigung im thread also spiel dich bitte nicht so auf und hör auf aandere leute wegen ihrer meinung zu flamen! niemand hat hier jemanden beleidigt ausser dass du ständig leute angreeifst ist hier alles okay also nimm dir nen stuhl setz dich hin und relax ne runde

Offline Ryan

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 238
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #33 am: 19. November 2008, 12:43:03 »
Es ist schön, wenn man nur liest, was man lesen will, aber das bringt nix.
Ihr habt jetzt soviel Konzentration der Kritik gewidmet, dreht das
jetzt mal um und lest auch den anderen Teil, die Vorschläge, wie man
es besser machen kann.
Reitet nicht die ganze Zeit auf dem "im Chat waren alle so böse" rum,
denn hier spricht niemand von dem, außer ihr.
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #34 am: 19. November 2008, 12:44:58 »
Du verstehst echt net was ich meine.... nochmal, hier im Forum wurde niemand beleidigt und eure Kritik könnt ihr hier natürlich reinschreiben. Es geht darum das gestern im Alle Chat wärhend des RP´s beleidigt wurde und du hast es auch getan. Brauchst es nicht abzustreiten. Lasst das doch einfach sein euch beledigt ja auch keiner im Chat oder??
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Offline MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #35 am: 19. November 2008, 12:51:56 »
Also ich spiel auch schon mehrere Jahre RPs und ja, Arne und Kairis ist nicht das perfekte RP, aber das hat auch nie jemand behauptet. Sie spielen es, weil es Spaß macht. Auch ich spiel nicht bei jedem RP mit, aber wenn ich Spaß hab mich einzubringen, tu ich das. Als erfahrener Spieler sollte dir das eigentlich bewußt sein, Lycant. Wir haben doch alle mal des Spaßes wegen das RP-spielen begonnen. Das ist es was eigentlich im Vordergrund stehen sollte. Wie schon gesagt, Kritik ist okay, aber die dummen Kommentare im Alle-Chat, welche man wohl so oder so nie vermeiden werden kann, zerstören den Spaß der Leute, die sich für das RP reinhängen. Ich komm jetzt mit manchem Dünnschiss-Gelaber klar, weil ich weiß, daß ich mich da nicht angesprochen fühlen muß, schließlich spiel ich RPs schon lang genug selbst erfolgreich und ich bin auch schon kritikgehärtet. Aber grad so Neulingen im RP verdirbt der ein oder andere Kommentar im Chat den Spaß. Wie schon gesagt, konstruktive Kritik hier ist ja okay, doch das Zeug im Chat muß nicht sein.

Die Idee mit Sadek ging schief... na und? Es war ne RP-Aktion, er wurde als Leiche belebt, artgerecht bekämpft, hat fast die komplette königliche Armee ausgelöscht, wurde dann mit den letzten seltenen Schriftrollen der Hofmagier des Königs wieder um die Ecke gebracht und das wars mit seinem Auftritt in der Story. Ich versteh jetzt das Trara drum nicht. Außer, daß er etwas gutgläubig und naiv beschworen wurde, war der restliche Auftritt Sadeks noch einigermaßen gerettet. Der Teil ist durch, es geht weiter. Ihr braut euch auch morgen noch euren Kaffee und das Herz des Sees wird euch auch morgen noch gnadenlos die LP klauen und keine Froststäbe droppen. ;) Das es vielleicht nicht die beste Idee war und sich der ein oder andere vielleicht vorher mit der Hintergrundgeschichte hät befassen müssen, wissen sie jetzt sicher auch. Und bis auf die "Herbeirufung" Sadeks hatte er jetzt keinen so schlechten Auftritt, daß man ihn jetzt als Werbefigur für Müsli anstellt. :-D




Grotol

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #36 am: 19. November 2008, 12:56:06 »
Seit wann gibts hier nen König und ne Armee ?!

naja, anyway zuviel Aufmerksamkeit...-

Lycant

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #37 am: 19. November 2008, 12:59:53 »
*Grotol zustimmend zunick* Hast recht ist einfach sinnfrei hier noch was zu schreiben es wird eh nur das gelesen was man lesen will und dann ewig drauf rumgeritten und geflamed naja cya leute mir is das zu blöd hier euch noch tips geben zu wollen dass ihr besser werdet

Hanrod

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #38 am: 19. November 2008, 13:12:38 »
Wie immer... wir alle bekomen die details anderer Post nicht ganz mit und zerfetzen uns gegenseitig auf die ein oder andere nette weise...

Ich wäre dafür das hier zu schließen,es scheint wenig Sinn zu haben noch weiter Kritik oder Lob auszusprechen da es ja doch nur zu streitereien kommt.


Muschkute und LY ignoriert euch doch einfach gegenseitig-.-

Offline MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #39 am: 19. November 2008, 13:15:14 »
Grotol, in Arnes und Kairis RP gibts sowas. ;) Wenn man sich mal mehr mit den Storyinhalten und weniger mit den arthorianischen "Gesetzen", daß es nur so und so sein darf befasst hätte, wüßte man wohl mehr. Darum ist es ja ne RP-Story, weil es nur eine von vielen Geschichten in Arthoria ist. Wenn wir nämlich schon so anfangen, warum benennt sich dann nicht einer von euch einfach in irgendeinen mittelalterlichen Nick um wie Sir Manfried? *lach* Ich wußte auch nicht, daß im Mittelalter ein Händler Premiumtickets verticken konnte um alle arthorianischen Vorzüge zu genießen. Ich denke wenn ihr jetzt mit solcher "Kritik" beginnt, könnt ihr gleich auf den Löschen-Button in euren Charakter-Einstellungen, weil ihr dann bei diesem Spiel fehl am Platz seid. :| Ich denke das Wort "Fantasy" beruht auf Phantasie und das und Spaß machen ein RP aus. Daß es ne etwas unglückliche Darstellung Sadeks bei der Beschwörung gab hat auch keiner geleugnet. So, und jetzt gebt euch schön die Hand, denn wir wissen ja, daß ihr trotzdem weiterhin euren Senf dazugeben werdet und sie trotzdem weiterhin ihr RP durchziehen. ;)




Offline Arnesson

  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Luna Sanguinis Gilden
    • Die Schattenwoelfe
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #40 am: 19. November 2008, 13:42:27 »
Majin: Meine Verbeugung. besser hätt ich es nicht sagen können.

So Leute. Jetzt mal ganz langsam. Ich weiß nicht, warum es in Arthoria jedesmal wegen jeder Kleinigkeit Anfeindungen geben muss.
Vorweg: Ich bin Langjäriger Rollenspieler (Seid nunmehr 12 Jahren). Kiritik ist uns im großen und ganzen willkommen, sofern sie berechtigt ist und nicht durchsetzt mit Beleidungungen oder Schlussfolgerungen, die auf Unkenntnis beruhen.
Ja, die Sache mit Sadek war etwas unglücklich, zugegeben. Aber wenn ihr mitgelesen habt (was mich bei eurer Kritik / eurem Dessinteresse doch wundern würde), hättet ihr bemerkt, dass ich mich (im RP) dagegen gestäubt habe und Kairi darauf hin alleine losgepilgert ist ihn zu holen.
Die Sache mit dem König und seiner Armee hat sich so entwickelt. Man muss dazu sagen, das unser RP an Arthoria ANGELEHNT ist. Ausserdem ist es, wie auch schon richtig bemerkt wurde, ROLLENSPIEL, will sagen: im RP  ist so ziemlich alles Möglich.

Wenn ihr Regeltreues 0815 RP haben wollt, ladet eure Freunde ein, Kauft euch das Regelwerk von DSA oder Vampire/Werewulf, etc und würfelt streng nach Anleitung (Meiner Meinung nach ist das Anfänger RP).

Und die Anschuldigung, das ich meinen Char nicht richtig als Vampier ausspiele, ist meiner meinung nach der Gipfel der Unwissenheit. Da dieser erst zum Vampier geworden ist und sich grade in seiner neuen Rolle zurechtfinden muss. Er ist mit Absicht etwas zurückhaltener und lieber dargestellt, um eben seine kürzliche verwandlung rüberzubringen. Ausserdem denke ich, das, grade im RP die Charbeschreibung und dessen Ausspielung auf der jeweiligen Phantasie des Spielers beruht. Beschreibung und ausspielung müssen einfach nur zusammen passen.
An dieser Kritik bemerkt man schon das zuvor beschriebene; nämlich das sie von jemandem kam, der vermutlich erst mal Stundenlang Regelbücher wälst, bevor er Rituell seinen Char steigert um dann gegen halb zwölf mit dem eigendlichen Rollenspiel zu beginnen.
Naja Geschmackssache. So hab ich auch mal klein angefangen, daher verstehe ich diese Kritik ;-)
Es gibt eben auch 10 Jahre Dauernoobs. ;-)

Aber jeder darf gerne davon halten, was er möchte, doch die Beleidigungen und dümmlichen Sprüche im Chat finde ich mittler Weile nur noch witzig und sie tragen etwas zu meiner täglich Lachattacke bei. Daher: Macht weiter. Wers braucht.
Alleine das macht es die Sache wert, weiter zu schreiben. Ich empfahl ja schon, dass jene, denen es nicht gefällt, einfach den rp-chat ausmachen sollten. Ich habe aber schon eine Bessere lösung Gefunden: Wenn ich mal nicht lachen will, bleibe ich einfach nur im rp-Chat und seh das ganze sinnlose Gelaber nicht.

(Wobei ich nochmals betone, das konstruktive Kritik willkommen ist)

Herzlichst
Kairi & Arne


PS: Ach ja, Lycant: Wenn wir grade von dir sprechen, da ist noch ne Entschuldigung dir gegenüber Kairi offen. Die eine oder andere Äußerung im Chat wie z.B: "Ich bin dem, der Kairi aus dem weg schafft ewig dankbar" oder so ähnlich, war schon etwas über der Grenze. Also wenn du manns genug bist, weißt du, was du tu tun hast ;-)
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 16:47:44 von Arnulf »
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Lusteh

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #41 am: 20. November 2008, 07:46:43 »
Naja... konstruktive kritik...


Sagen die dies mögen auch... :"ich finds toll... WEIL..."

Naja ahnlehnung an ne Soap ist schon da... alles einigermassen vorhersehbar.. "unrealistisch"(ja ich weiss...) und langweilig
Wer weiss wieviele wiederholungen der Sätze noch kommen..
Von RP hab ich keine Ahnung.. ehrlich.. aber im Forum hab ich schon bessere gelesen.

Ihr wolltet die Gilden zusammenrufen? Naja warum nicht alles grossflächig machen... und Gilden selbst anfragen? (Licht/Schattenforum)
 
Im grossen und ganzen fängt mich der Thread an zu nerven.. am besten sagen wir alle

"ui Toll" - Lassen euch euer Glück... das Geschmalze... und den RP trotzdem an.. denn vielleicht verpassen wir ja doch den ein oder anderen guten Satz ;)

Für den Rest: Bleibt auf den Boden... es bringt nichts...
Wie gesagt: "Alles Toll" - Der Rest wird eh nicht angenommen.

Und so dreht sich Lusteh um, blickt zurück und entsendet den Spielern ein Zwinkern, bevor sie sich langsam in einem Gemisch aus Schatten und Licht auflöst. Zurück bleibt nur ein Hauch... ein Atemzug.. undefinierbar... aber eine wohliges Gefühl hinterlassend.